Zum Inhalt springen

geht die Bezeihung kaputt?

18 Antworten2'013 AufrufeGestartet von twentypower ·

twentypowerThemenstart
Hey Leute

Normalerweise lege ich nicht viel Wert auf solchen Foren, aber nun brauche ich eure Hilfe.

Hintergrund: Seit Anfang August 05 bin ich mit meiner Freundin zusammen, am Anfang hatten wir es total gut, ich habe total liebe SMS, Mails, Anrufe etv von ihr erhalten und ich hatte das erste Mal das Gefühl, so richtig verliebt zu sein und aktepziert zu sein. Seit August 05 haben wir uns fast täglich gesehen. Entweder kommt Sie zu mir, oder ich gehe zu ihr. Nun ist es aber seit ca 2 oder 3 Wochen so, dass sie mir nicht mehr ziegen kann, dass sie mich liebt. Früher konnte sie das und nun fehlt mir das, sie zeigt mir nicht mehr so stark, dass sie mich liebt. Ich habe sie darauf angesprochen und sie sagte mir: dass es für sie zwar stimme in der Beziehung, aber sie kann nicht genau sagen was los ist, sie wisse das sie mich liebt, aber habe irgendwie angst darüber nachzudenken was seinn werde, in der zukunft etc., es läge evtl daran, dass es mit uns so schnell gegangen sei und sie das normalerweise nicht so kenne. aber sie habe starke gefühle für mich.

Nun Leute, was soll ich damit anfangen, wird die Beziehung auseinadergehen, wie soll ich mich verhalten? Ich weiss einfach nicht mehr weiter. Ich will sie nicht verlieren, ich will nicht mehr ohne sie sein, denn es ging mir nie besser in meinem Leben. Leutz, bitte helft mir....

Hallo erstmal! :]

Ich glaube nicht das man nach einem monat schon zu einem menschen " ich liebe dich" sagen kann denn diese 3 worte sind was ganz besonderes.

Aber vielleicht fühlt sie ja so!

Ich würde mal mit ihr reden,irgend was muss mit ihr los sein das sie dir nicht ziegen was du ihr bedeutest,vielleicht ist sie ihren gefühlen nicht bewusst und weiß nicht wie sie ihre gefühle deuten soll und weiß nicht wie sie sie dir es sagen soll ich würde mit ihr reden habt ihr denn schon mal geredet wenn ja was?

Wenn du dabei bist dann kannst du ja auf meinen thread auch antw. würdest mir sehr weiterhelfen! http://www.liebeskummer.chthread.php?threadid=202872sid=

sorry nochmal ich jetzt hab ich dir was falsches gesagt vom thread jetzt stimmts aber.http://www.liebeskummer.ch/thread.php?threadid=20287&sid=

to gadgiirli

ja, wir haben zusammen geredet, ihre antwort war dann, dass man sich ja nicht die ganze zeit im arm halten muss und küssen muss. weisst du, ich bin auch der meinung, dass man das nicht andauernd machen muss, aber ab und zu braucht man das einfach und von ihr kommt einfach keine reaktion....

hi,

also das ganze erinnert mich sehr an meine, gestern zuende gegangene Beziehung!

Als wir im sommer zusammen gekommen sind haben wir uns jeden tag gesehn, war alles super, sie hat mir immer gesagt wie sehr sie mich mag.. alles genau wie du es beschrieben hast. Und dann auf einmal war das bei ihr so, dass das alles nicht mehr von alleine gekommen ist. Und sie meinte das muss in einer Beziehung eigentlich so sein. Naja, das war der anfang vom ende und das Ende ist gestern gekommen.

Tut mir leid, dass ich jetzt keine aufmunternden worte für dich habe, aber glaub einfach an eure beziehung, dann wird das schon klappen

Hey Leutz

Brauche eure Ratschläge.... wie schaffe ich es, mich nicht so an meine Freundin zu klammern?

Hintergrund: Seit wir zusammen sind (ca 2 Monate) haben wir uns täglich gesehen und irgendwie seit den letzten Tagen haben wir immer wieder kleinere Streitereien, ich denke, eben weil wir uns zu oft sehen. Nun haben wir uns beschlossen, uns weniger oft zu sehen. Aber trotzdem denke ich jede Minute an sie und Frage mich "was macht sie gerade", "soll ich ihr ne SMS schreiben", "liebt sie mich noch" etc.... meine Frage an euch, habt ihr Tipps, wie ich dieses klammern loswerde? weil ich denke auf die dauer macht das unseren Beziehung kaputt.

danke

das kenne ich. bin auch so, dass ich ihm gerne mal "zu viele" sms schreibe. aber mittlerweilen habe ich mich besser unter kontrolle. wenn ich ihm schreiben will, denke ich einfach, nein, jetzt ist er mal an der reihe. und dann klappt das bei mir manchmal.

weiss leider nicht was ich dir raten soll.

viel glück. vielleicht werden mir ja "deine" tips dann auch helfen.

Hey Leutz

Brauche eure Ratschläge.... wie schaffe ich es, mich nicht so an meine Freundin zu klammern?

Hintergrund: Seit wir zusammen sind (ca 2 Monate) haben wir uns täglich gesehen und irgendwie seit den letzten Tagen haben wir immer wieder kleinere Streitereien, ich denke, eben weil wir uns zu oft sehen. Nun haben wir uns beschlossen, uns weniger oft zu sehen. Aber trotzdem denke ich jede Minute an sie und Frage mich "was macht sie gerade", "soll ich ihr ne SMS schreiben", "liebt sie mich noch" etc.... meine Frage an euch, habt ihr Tipps, wie ich dieses klammern loswerde? weil ich denke auf die dauer macht das unseren Beziehung kaputt.

danke

ja, zuviel Nähe kann auch eine Belastung sein.

Du musst wohl andauernd an sie denken, weil die seltenen Treffen einerseits eine große Umstellung sind - die letzten Wochen war es ja ganz anders - und andererseits dir dieser Abstand auferlegt wurde durch diese Vereinbarung und nicht deinem Herzenswunsch entspricht.

Vielleicht hilft es dir, wenn ihr eine klare Terminvereinbarung ausmacht. Ich weiß, das klingt jetzt nicht sehr romantisch, kann aber eine Hilfe sein:

dass man ausmacht, man trifft sich (zB) am Samstag um 14 Uhr und schreibt sich sonst nur einmal abends eine SMS (nur als Beispiel).

Dann hast du etwas, worauf du dich freuen kannst. Und bis dahin versuchst du einfach, den Alltag zu erledigen, zum Sport zu gehen, dich abzulenken.

Wenn du dann an sie denken musst, denkst du nicht mehr "Sie fehlt mir", sondern "Ich freu mich schon so auf Samstag, wenn ich sie endlich wiedersehe!".

Probier's aus! Ich hoffe sehr, es gelingt. :trost:

Alles Gute!

Hallo Leute, bitte gebt mir tipps und helft mir, ich bin am Ende.

Geschichte: Meine Freundin konnte mir in letzter Zeit nicht mehr die Liebe geben die ich brauchte. Ich habe sie darauf angesprochen und sie sagte mir, dass sie sich ihrer Gefühle gegenüber mir nicht sicher ist und im moment nicht weiss, was mit ihr los ist. dann habe ich ihr gesagt, ob sie eine auszeit brauche und ich ihr die geben würde um unsere beziehung zu retten. Dann sagte sie, dass sie das nicht will und so weiter machen will wie bis jetzt. Naja, nun ist es so, dass ich so wie's im Moment ist total unglücklich bin u daher hab ich ihr heute ne Mail geschrieben und ihr gesagt, dass ich es schade finde und ich mit für die schöne Zeit bedanke und nichts mehr zu sagen wäre als "kiss and say goodbye" und dann hat sie mir zurückgeschrieben "das bricht mir das herz, ich weiss nicht ob ich das will".

So leute, nun was soll ich machen? Ich will sie auch nicht verlieren und liebe sie. ich habe mit seit ihrer antwort nicht mehr gemeldet und sie sich auch nicht mehr. ich weiss echt nicht was machen, soll ich warten auf ihre reaktion, evtl wird sie sich in der zeit bewusst, was sie an mir hat oder was soll ich machen? bitte helft mir....

hey,

ich denke du solltest dich mal ein wenig in geduld üben. du hast mit deiner ansage alles übers knie gebrochen und drängst sie gerade zu dir das im moment zu geben was du möchtest.

setze sie nicht unter druck udn entscheide nicht aus unmut.

ich denke du forderst eine zu schnelle entscheidung und wenn du pech hast dann hast du dir mit deiner aussage selber ins knie geschossen.

gefühle kann man nicht erzwingen und fakt ist das sie wohl dahin gehend zur zeit ein problem hat. lass ihr doch einfach zeit und versucht zu analysieren woran es liegt. dränge sie aber nicht zu einem ergebnis und zerredet das ganze nicht.

du solltest dich bei ihr melden und ihr zu verstehen geben das du es einfach nur aus enttäuschung gesagt hast. vielleicht kannst du noch etwas retten.

auch ist sie auf dein angebot nicht eingegangen eine auszeit zu nehmen und das ist meiner ansicht nach ein zeichen das sie trotz einiger probleme zu dir steht.

lasst euch einfach zeit und schmeißt nicht gleich die flinte ins korn.

eine wirklich gute beziehung besteht eben auch darin in schlechten zeiten das beste daraus zu machen und jedem die chance zu geben sich wieder so zu entwickeln das es wieder schön werden kann.

macht das beste daraus und alles gute.

lg

dg

Ich würde mal auch spontan sagen lasst euch Zeit ! Und wenn eure Gefühle zueinander echt ehrlich sind, dann werdet ihr früher oder später zueinander finden und euch lieben !

-engel

Hallo Leute, ich habe zur Zeit ein grosses Problem. Mein Freundin hat vor einiger Zeit festgestellt, dass sie nicht mehr die gleichen Gefühle für mich hat, wie sie vorhanden waren.

Wir gingen dann halt direkt auf Distanz und probierten herauszufinden, ob sie mich vermissen wird und ob so die Gefühle wieder aufkommen. Jedenfalls hab ich mich dann halt immer wieder aufgedrängt u nachgefragt und probiert, ihr die schönen Erinnerungen in den Kopf zu rufen.

Heute hat sie gesagt, sie will mir nicht länger weh tun u das es besser wäre, wenn wir uns trennen. daraufhin hab ich sie gefragt, ob es ihre entscheidung ist sich von mir zu trennen oder ob sie's nur wegen mir macht, weil ich so leide in der zeit ich auf sie warten muss. dann hat sie gesagt, sie mache es eher wegen mir, sie wolle mich nicht verletzen und mir weiter weh tun und mir hoffnungen machen, wo evtl nichts mehr draus wird.

nun mein eigentliches problem: wie soll ich das verstehen? sie macht mir zu liebe schluss? eigentlich will sies gar nicht, aber machts, weil sie denkt es sei besser für mich da sie echt nicht weiss ob sie mich liebt oder nicht?

vor allem hab ich sie nocht gefragt, ob sie mir in die augen schauen könne u mir das sagen kann, danach sagte sie, nein, das könne sie nicht, weil es ihr auch weh tun würde (das ganzen haben wir drum per mail hin und her geschrieben).

tja was soll ich jetzt machen? eigentlich weiss ich nicht ob def schluss ist oder nicht, weil eigentlich will sie ja nicht schluss machen, sondern machts wegen mir, weil sie denkt es gehe mir besser als die ewige warterei. wie soll ich vorgehen?

denn auf meine fragen hin, obs wirklich definitiv sei, sagt sie immer "ich weiss es nicht, ich denke es ist besser, ich will dir nicht noch mehr weh tun"

bitte leute helft mir, weiss echt nicht weiter....

Solche Zeiten haben wir sicherlich fast alle durch gemacht...

Ich denke das es die "Angst" - ist Dich zu verlieren - die Angst Du könntest es "vorher" machen. Diese Angst ist in Keden der "so verliebt" ist, spreche mal mit ihr, welche Ängste sie hat oder wieso sie es eigentlich möchte - aber sicherlich nicht um dich nicht zu verletzen - ich hab immer gedacht. Er hat einfach etwas "Besseres" wie mich verdient, er ist jung (jünger wie ich) ich will ihm bei seinem Glück nicht im Weg stehen, zumindest ICH nicht, er soll einfach etwas Besseres wie mich haben, weil ich es einfach nicht wert bin...oh man an dem Gedanken muss ich bald wieder weinen, weil ich es gar nicht wollte, das es so ist... :heulen:

Also für mich hört es sich leider so an :....

Sie liebt dich nicht mehr macht mit dir schluß, und um es schonender zu machen, die Sache das sie deine Gefühle nicht verletzen will.

Hatte das bei meiner Ex auch so ähnlich,

Sie sagte sie liebt mich noch sehr macht aber für mich Schluß, sie möchte nicht das wir uns immer streiten und es mir schlecht geht nach einem Streit.

1 Woche später hatte sie einen neuen.

Naja will dich jetzt nicht mit meiner Sache volltexten aber sorry....

ich denke eher das es so ist!

gruß Sippel

hallo twentypower,

auch für mich erscheint das,die "schonende" Art und Weise eine Beziehung zu beenden zu sein...

Wenn sich die Gefühle verändern,man für den Partner nicht mehr das empfindet,was mal war,heißt das meist übersetzt,ich mag Dich zwar noch,aber,daß,was Du in mir suchst,kann ich Dir nicht mehr geben...

Eine Trennung ist sicher immer schmerzhaft,manchmal auch für den der geht....

Gibt es eigentlich eine "normale" Trennung??????????

Such das Gespräch mit ihr,wünsche Dir von ihr klare Aussagen...Dieses eventuell/vielleicht macht Dich nur kaputt,treibt Dich an die grenzen Deiner Belastbarkeit...

Das Sprichwort,lieber ein Ende mit Schrecken,als ein Schrecken ohne Ende hat nicht umsonst bis heute seine Gültigkeit...

Wenn Du weißt,woran Du bist,kannst Du Dein Leben entsprechend einrichten....

LG dream

Hey Dream!

Endlich mal jemand der dieses Sprichwort benutzt :rolleyes:

Habe es hier auch schonmal irgendwo geschrieben und musste mir dehalb blöde Sprüche anhören.

Ich glaube jede Trennung ist "normal"

Gruß Sippel

hey sippel,

Mach Dir nix draus,manche menschen wissens einfach nicht besser...

;)

LG dream

Hallo Leute

Danke viel mal für die Antworten, es tut immer gut seinen Kummer hier loszuwerden. Abschliessend gibts Folgendes zu sagen: Ich habe gekämpft. Jedoch war ihr Entscheid definitiv und wir redeten drüber, dass wir uns unsere Sachen zurück geben und das Schluss ist. Aber: Gestern Abend kam dann die rettende Antwort von ihr, dass sie blöd war, dass sie erst jetzt merke was ihr an mir liegt und sie mich zurück will, dass sie mich liebe, es tue ihr alles leid, sie hat geweint. Ich geb ihr ne 2. Chance, aber es war halt schon ein grosser "Vertrauensbruch" und ich brauche wohl nun Zeit das zu verarbeiten. Habt ihr mir Tipps wie ich damit besser umgehe und wie ich das vertrauen wieder aufbauen kann?

Seite 1 von 1 · 19 Beiträge in diesem Thema