Geliebte Frau ist in unglücklicher Beziehung
10 Antworten2'391 AufrufeGestartet von co1 ·
co1Themenstart
Vor ein paar Wochen traf ich ein alte Bekannte mit Ihrem Freund im Ausgang. Ich kenne die beiden schon fast 6 Jahre. Sie sind seit 9 Jahren zusammen.
Sie sah sehr unglücklich aus. ich sprach sie darauf an. Sie erzählte mir von Ihrer Beziehung. Sie wird kontrolliert, schlecht behandelt, evt sogar verarscht und SIe darf sich nicht mit Ihren Kolleginnen treffen. Es haben beide kein Vetrauen mehr in einander. Das geht jetzt schon ein Jahr so.
Es ist wirklich eine super Frau und Ihr Freund weiss leider nicht was er an Ihr hat. Sie wurde noch nie so behandelt wie sie es verdient hätte. Und er schaut jedem Hintern hinterher und spricht jede Frau an.
Eigentlich weiss SIe dass sie die Beziehung beeden sollte. Aber Sie kann irgendwie nicht. Wenn Sie an die Zukunft mit Ihrem Freund denk wird IHr schlecht. Sie weiss auch das etwas neues besser sein könnte.
Weil Ihr Freund manchmal auf Geschäftreise ist, trafen wir uns vor ein paar Tagen. Wir sprachen über Ihre Beziehung. Ich nahm SIe in den Arm und wir küssten uns. Seit dann chatten wir viel. Wir haben uns beide sehr gern. WIr trafen uns ein zweites Mal und wieder war es wunderschön. SIe wollte sogar dass ich bei Ihr übernachte, was ich aber nicht tat. Sie sagte mir, sie könne es Vorstellen mit mir eine Beziehnung aufzubauen. Das kann ich mir auch sehr gut vorstellen!Ich habe mich in diese Frau verliebt.
Warum kann SIe den anderen nicht loslassen? Sie weiss ja, dass sie es tun sollte um wieder Glücklich werden zu können, mit oder ohne mich!
Kann ich etwas tun, damit Sie den schritt macht?
Sie sah sehr unglücklich aus. ich sprach sie darauf an. Sie erzählte mir von Ihrer Beziehung. Sie wird kontrolliert, schlecht behandelt, evt sogar verarscht und SIe darf sich nicht mit Ihren Kolleginnen treffen. Es haben beide kein Vetrauen mehr in einander. Das geht jetzt schon ein Jahr so.
Es ist wirklich eine super Frau und Ihr Freund weiss leider nicht was er an Ihr hat. Sie wurde noch nie so behandelt wie sie es verdient hätte. Und er schaut jedem Hintern hinterher und spricht jede Frau an.
Eigentlich weiss SIe dass sie die Beziehung beeden sollte. Aber Sie kann irgendwie nicht. Wenn Sie an die Zukunft mit Ihrem Freund denk wird IHr schlecht. Sie weiss auch das etwas neues besser sein könnte.
Weil Ihr Freund manchmal auf Geschäftreise ist, trafen wir uns vor ein paar Tagen. Wir sprachen über Ihre Beziehung. Ich nahm SIe in den Arm und wir küssten uns. Seit dann chatten wir viel. Wir haben uns beide sehr gern. WIr trafen uns ein zweites Mal und wieder war es wunderschön. SIe wollte sogar dass ich bei Ihr übernachte, was ich aber nicht tat. Sie sagte mir, sie könne es Vorstellen mit mir eine Beziehnung aufzubauen. Das kann ich mir auch sehr gut vorstellen!Ich habe mich in diese Frau verliebt.
Warum kann SIe den anderen nicht loslassen? Sie weiss ja, dass sie es tun sollte um wieder Glücklich werden zu können, mit oder ohne mich!
Kann ich etwas tun, damit Sie den schritt macht?
Naja, da der Funke übergegangen ist, habt ihr schonmal eine gute Vorraussetzung für...für alles Mögliche! Es kommt nun drauf an, ob du eher ein geduldiger Mann bist oder eher einer der Nägel mit Köpfen macht. Letztes wäre wohl fatal, da du sie in die Ecke drängen würdest...und mit dem Rücken zur Wand wäre jede Entscheidung eine Kurzschluss-reaktion! Am besten du fährst erstmal fort wie bisher und ihr entscheidet ZUSAMMEN, sobald du das Gefühl hast, ihr vollstes Vertrauen zu haben...
urgg..ich hoffe sie nutzt dich nicht aus.
meiner meinung nach SOLLTEST du nichts tun, damit sie diesen schritt macht. natürlich kannst du für sie da sein etc. wenn du dieses "risiko" auf dich nehmen willst.
aber sie ist ein selbstständiger mensch und sollte mumm & charakter genug haben, diesen schritt selbstständig zu wagen.
viele leute bleiben leider auch in einer kaputten beziehung, weil es bequem ist...!
eine beziehung mit einer frau, die ihren eigenen willen nicht umsetzen kann wäre denke ich sowieso die hölle...also warte ab und schau wie sie sich entscheidet. lass dich nicht einlullen und schau darauf wie sie handelt!
meiner meinung nach SOLLTEST du nichts tun, damit sie diesen schritt macht. natürlich kannst du für sie da sein etc. wenn du dieses "risiko" auf dich nehmen willst.
aber sie ist ein selbstständiger mensch und sollte mumm & charakter genug haben, diesen schritt selbstständig zu wagen.
viele leute bleiben leider auch in einer kaputten beziehung, weil es bequem ist...!
eine beziehung mit einer frau, die ihren eigenen willen nicht umsetzen kann wäre denke ich sowieso die hölle...also warte ab und schau wie sie sich entscheidet. lass dich nicht einlullen und schau darauf wie sie handelt!
sie muss das unbedingt alleine entscheiden und durchsetzen. denn es besteht die gefahr, dass sie dich als sprungbrett benutzt um von ihrer unglücklichen beziehung loszukommen. habe das schon öfters gesehen, und die betroffenen waren jedesmal am boden zerstört. ich möchte nicht sagen, dass sie dich nicht gern hat oder dass nichts aus euch werden kann - versteh mich bitte nicht falsch. aber in dieser situation fährst du wahrscheinlich besser, wenn du vorsichtig bist. natürlich würde ich mich weiterhin mit ihr treffen und alles. aber alles was darüber hinausgeht würde ich nicht wollen. d.h. ich würde wollen, dass sie sich trennt und erstmal ein weilchen single ist und erst dann eine wirkliche beziehung aufbauen. (wenn sie wieder klar denken kann) tönt einfach, aber ist sehr schwierig weil du in sie verliebt bist. aber zum schutze deiner gefühle, wärs bestimmt nicht die schlechteste lösung. ich drück dir die daumen, dass sie von ihrem jetzigen freund loskommt und es mit dir ernst meint.
liebe grüsse
ginaluna
liebe grüsse
ginaluna
Ich bin wohl die einzigste hier, die optimistischer ran geht ;)
Das sie aus der momentan Beziehung raus will, ist m.E offensichtlich. Ich würd mir jedoch nicht von vorn herein die Chance auf eine neue Liebe nehmen. Letztlich ist es ja sowieso IHRE Entscheidung- nur könnt ich mir gut vorstellen, dass man(n)/frau ab 'nem gewissen Alter zu jung ist um mit voller Überzeugung zu sagen: das kann's noch nicht gewesen sein, aber auch "alt" genug, um "Fehler" zu machen... Mitunter dürfte es zustimmen...oder?
Lg
Das sie aus der momentan Beziehung raus will, ist m.E offensichtlich. Ich würd mir jedoch nicht von vorn herein die Chance auf eine neue Liebe nehmen. Letztlich ist es ja sowieso IHRE Entscheidung- nur könnt ich mir gut vorstellen, dass man(n)/frau ab 'nem gewissen Alter zu jung ist um mit voller Überzeugung zu sagen: das kann's noch nicht gewesen sein, aber auch "alt" genug, um "Fehler" zu machen... Mitunter dürfte es zustimmen...oder?
Lg
Möchte mich auch noch auf die Seite von lm stellen, obwohl ich überhaupt kein Experte @Sprungbrettbeziehungen bin und die Risiken keinesfalls herunterspielen möchte - wobei wir ja auch gar nicht wissen, wie denn co so im Leben steht und wieviel Risiko er (?) auf sich zu nehmen im Stande ist.
Eins ist klar:
Wäre ev. auch eine Variante "Sprungbrett mit flankierenden Massnahmen" denkbar, d.h. jetzt nicht einfach hopp in die Kiste und das "Vorspiel" der langen Gespräche vergessen, sondern das Angefangene mit voller Ernsthaftigkeit weiterführen und schauen, dass sie die nötigen Altlastensanierungen bei sich selber tatsächlich an die Hand nimmt, sei es jetzt mit Selbsterfahrung oder Weiterbildung oder Beratung oder was auch immer, allein oder als frischgebackenes Pärchen ... Wäre das ein möglicher Weg? Manchmal braucht's halt auch ein bisschen sanften Druck von aussen, s. auch Schweizer Politik.
Eins ist klar:
d.h. ich würde wollen, dass sie sich trennt und erstmal ein weilchen single ist und erst dann eine wirkliche beziehung aufbauen.Dieser Weg wäre eigentlich der richtige, sozusagen laut "Betriebsreglement". WENN das so funktionieren würde, wäre es natürlich optimal! (Nur gäb's dann wahrscheinlich auch kein Nutella in diesem Forum ;( )
Wäre ev. auch eine Variante "Sprungbrett mit flankierenden Massnahmen" denkbar, d.h. jetzt nicht einfach hopp in die Kiste und das "Vorspiel" der langen Gespräche vergessen, sondern das Angefangene mit voller Ernsthaftigkeit weiterführen und schauen, dass sie die nötigen Altlastensanierungen bei sich selber tatsächlich an die Hand nimmt, sei es jetzt mit Selbsterfahrung oder Weiterbildung oder Beratung oder was auch immer, allein oder als frischgebackenes Pärchen ... Wäre das ein möglicher Weg? Manchmal braucht's halt auch ein bisschen sanften Druck von aussen, s. auch Schweizer Politik.
Ich glaube sie braucht erstmal einen Tagedieb, DANN kommt so langsam das Gefühl von Vertrauen und Geborgenheit hinzu. Perfekt wäre es, solltest du für sie irgendwann noch dazu so etwas wie ein "Rückenwind" sein. Im Sinne von: "Jawohl, genaus das ist es, was ich mir ersehnt/gewünscht/erhofft und NICHT gebraucht habe!" Brauchen hat nämlich so 'nen üblen Beigeschmack: "ich brauche und benutze dich für..."- nur wäre dies jetzt noch gar nicht absehbar... Also berechnet euch und die story bitte nicht ;)
Risiko hin oder her, ich gebe Nuthello recht - du musst nicht unbedingt alles auf eis legen. ich bin einfach der meinung, dass du versuchen solltest die realität nicht aus den augen zu verlieren. nichts desto trotz - du kennst deine angebetete am besten und kannst selbst abschätzen, ob sie es ernst meint mit dir. achte auf die zeichen und ihre TATEN, denn worte allein trügen manchmal. wenn du darauf achtest, steht einer zukunft mit euch beiden nichts im weg.
p.s. hilf ihr von ihrem jetzigen freund wegzukommen indem du da bist - aber gib dich nicht selber dafür auf. einfach nur da sein. nicht beeinflussen wollen oder reinreden - nur da sein. ;-)
p.s. hilf ihr von ihrem jetzigen freund wegzukommen indem du da bist - aber gib dich nicht selber dafür auf. einfach nur da sein. nicht beeinflussen wollen oder reinreden - nur da sein. ;-)
bearbeitet #9
Anhang... Anders kann man von "brauchen" sprechen, sollte man nach Jahren, gar Jahrzehnten der Verbundenheit feststellen, dass man(n)/frau sein "Gegenstück gefunden zu haben"... Sprich: "ich brauche dich, weil ich mir nichts anderes mehr vorstellen kann UND ... weil ... Ich mich&dich gefunden habe, vielleicht sogar ein Stückchen mehr... Ich besitzte dich nicht, du gehörst mir nicht- denn ich Liebe dich..." ;)
Ja- ich weiß was jetzt kommt: träum weiter la mare *schmunzel*
Ja- ich weiß was jetzt kommt: träum weiter la mare *schmunzel*
Nochwas: ich kann einfach nicht anders- vielleicht hat sie ja mit dir das große Hoffnungs-Los gezogen (und muss es erst noch herausfinden!) Wie bereits gesagt: ich halte nicht viel von BERECHNUNG!!!!
Danke für eure Meinungen. Ich denke auch, dass ich jetzt noch eine Zeit lang mit IHr abmachen werde und für Sie da sein werde. In 3 Wochen ist Sie das ganze Wochenende alleine, hat sie mir gesagt.Gestern waren wir wieder im Chat. Sie war zuhause und chattet mit mir, neben an Ihr Freund! Sie schrieb dass SIe mich vermisst. Das hat sie bis jetzt noch nie gesagt. Und sie erzählte mir was sie mit Ihrem Freund am Tag gemacht hat und das es Ihr keinen Spass gemacht hat, bzw. mit mir hätte sie sicher mehr Spass gehabt.
SIe weiss auch dass sie nicht glücklich ist. Sie hat im Moment einfach ein sehr grosses Gewirr im Kopf. Aber ich sei nicht nur ein Abenteuer oder der Alltagsversüsser!Sie hat angst, dass ich denke, dass es mit uns doch nichts wird!
Ich denke die Zeit wird es zeigen! Ich werde so weitermachen wie bisher!So lange ich das kann!
SIe weiss auch dass sie nicht glücklich ist. Sie hat im Moment einfach ein sehr grosses Gewirr im Kopf. Aber ich sei nicht nur ein Abenteuer oder der Alltagsversüsser!Sie hat angst, dass ich denke, dass es mit uns doch nichts wird!
Ich denke die Zeit wird es zeigen! Ich werde so weitermachen wie bisher!So lange ich das kann!
Seite 1 von 1 · 11 Beiträge in diesem Thema