Gerade getrennt

Elfe

Neuer Benutzer
06. Jan. 2003
5
0
0
Hi,

ich könnte dringend Tips und Ratschläge gebrauchen. Ich hatte mich gerade von meinem langjährigen Freund getrennt und bin in eine eigene Wohnung gezogen, als ich jemand neues kennenlernte, ich hatte mein Leben da schon nicht richtig im Griff, und dann kam die neue große Liebe. Wir hatten uns einmal kurz persönlich gesehen, leider wohnt er weit entfernt, so daß wir uns nur über Emails und telefonieren miteinander unterhalten konnten. Nach ein paar intensiven und schönen Tagen, hörte ich dann auf einmal nichts mehr von ihm. Ich hakte immer mal wieder nach, und bekam von Ihm immer nur die Mitteilung, ich soll mir keine Gedanken machen, alles ist in Ordnung. Heute morgen hat er sich dann von mir getrennt. Ich hatte davor schon Probleme, mein Leben ordentlich in den Griff zu bekommen, mir selbst was ordentliches zu kochen ..., aber jetzt ist irgendwie alles um mich herum zusammen gebrochen ;( ;( . Kann mir irgend jemand Tips geben, wie ich mein Leben wieder in den Griff bekommen kann?

Viele Grüße

 
Hallo Liebe Elfe

ich kann dir nur all zu gut nachfühlen... mir ging es einmal fast genau gleich. trennte mich von meinem freund und hatte dann mit einem anderen was... verliebte mich und machte mir grosse hoffnungen. bis er mir sage, dass er nichts von mir wolle... dachte es breche meine welt auseinander.

aber weisst du, nach ein paar wochen oder monaten bemerkte ich, dass ich ihn gar nicht geliebt habe sondern nur jem. brauchte, der für mich da war. konnte einfach nicht alleine sein... könnte das nicht auch bei dir der fall sein?

vor ein paar monaten trennte ich mich auch von meinem freund und musste mir eine eigene wohnung suchen. es ist recht hart von nie alleine zu hause, auf immer alleine zu hause... ich weiss das schon. aber das darf kein grund sein sich einfach jemand anderen zu suchen.

und weisst du, ich denke nicht, dass man sich schon wieder hals über kopf in jem. anderen verlieben kann, wenn man doch selber noch nicht mit sich klarkommt, oder doch?

ich rate dir einfach, mal eine weile alleine zu sein. es tut wirklich gut, auch wenn es sehr, sehr hart ist.

alles liebe und gute

 
Hi Mondkind,

vielen Dank für die nette Nachricht. Ja, Du könntest Recht haben, daß ich vor allem jemanden zum Reden uns so gesucht habe, um nicht so einsam zu sein, aber nicht nur. Ich hatte zum ersten Mail wirklich Gefühle für jemanden, und zwar ziemlich intensive. Aber Du hast Recht, ich muß jetzt sehen, daß ich mein Leben in den Griff bekommen, und erst mal mit mir selbst klar komme. Nur genau daß ist ja eines der Probleme. Ich habe mich immer gefreut, alleine zu leben, tun und lassen zu können, was ich möchte, und jetzt, jetzt kann ich mit mir selbst nichts anfangen, ich lasse mich total hängen, weiß nicht, was ich tun soll ... Wenn Du oder jemand anderes mir Tips geben könnnt, wie ich daß am Besten in den Griff bekommen kann, ich wäre für alle Hinweise dankbar.

Liebe Grüße

 
dein leben kannst nur du allein wieder in griff bekommen!

such dir mal ein hobby.....sport ist da immer dankbar....

probier einen geregelten ablauf in deinen tag hineinzubekommen, doch sei flexibel genug um änderungen zu akzeptieren.

nimm dir mal ein paar tage zeit nur für dich....verwöhn dich doch mal so richtig.....wellness ist immer super......

und vorallem: lass deine seele mal baumeln.......

mach dir nicht allzuviele gedanken über das vergangene, sondern such einen weg für die zukunft.....

mir hat das mal sehr geholfen!

alles liebe

spacy

 
Hallo Elfe,

das Bittere ist, man denkt, dass alle Ablenkung sowieso nicht funktioniert. Tue es trotzdem, der Geist läßt sich beschummeln. Wenn ich jetzt schreibe, denke nicht an eine rote Katze mit grünen Tupfen stellst Du es Dir automatisch vor. Man hat irgendwie das Gefühl, man müßte wie die Singles im Fernsehen auftreten, Tough, attraktiv, sportlich. etc.

Ich bin jetzt das Wochenende daheim gewesen und habe gelesen, einfach so und habe mir witzige Sendungen ausgesucht. Bei den Anfängen von "Deutschland sucht den Superstar" habe ich beispielsweise Tränen gelacht. Also tue ganz normale Dinge, die Dir Freude bringen, irgendwann wird es besser.

Einen Tipp habe ich boch gegen kreisende Gedanken. Konzentriere Dich total auf das was Du tust, z.B. beim Autofahren aufs Schalten, Kuppeln etc. Das bringt Dir einige Minuten in denen du nicht an "ihn" denkst und das macht Dich freier.

Also, genieße die Kleinigkeiten und stell selber nicht so hohe Erwartungen an Dich- Liebeskummer könnte genauso Liebeskrankheit heißen. Nachweislich ist der Körper micht so leistungsfähig- also Kopf hoch, jetzt noch krank, dann Reha und dann Frühling!!!

Liebe Grüße,

justine

 
Vielen Dank Euch allen für die zahlreichen Tips zu dem Thema. Ich bin zwar über die Trennung mittlerweile hinweggekommen, aber habe nach wie vor noch Probleme, mir einen Bekannten- und Freundeskreis aufzubauen, und nicht den ganzen Tag nur in der Wohnung zu verbringen, die meiste Zeit dann doch wieder nur vor dem Computer X( . Wie kann ich mir denn am Besten einen neuen Freundes- und Bekanntenkreis aufbauen? Ich lebe jetzt auf dem Land, also mit abends weggehen, ist nicht viel möglich, so daß ich immer noch die ganze Zeit alleine bin.

Außerdem hat mein Ex-Freund wieder Kontakt zu mir aufgenommen, und obwohl ich damals sehr verletzt ware, habe ich es zugelassen. Ich dachte mir, es ist ja nur per Mail oder über den MSN Messenger, aber das macht irgendwie keinen Unterschied. Die Gefühle für Ihn sind bei mir jetzt wieder da, aber ich denke mal, er spielt nur mit meinen Gefühlen. Ich weiß, ich sollte den Kontakt zu Ihm wohl abbrechen, aber das ist halt verdammt schwer, wenn man noch etwas für denjenigen empfindet. Hat jemand vielleicht ähnliche Erfahrungen gemacht, und kann mir sagen, wie ich mich verhalten soll, bzw. wie man darüber hinweggkommt?

Viele Grüße,

Elfe