Zum Inhalt springen

Gereizt und wenig Verständnis -> Oft Streit

7 Antworten4'282 AufrufeGestartet von corse ·

corseThemenstart
Hallo zäme

Vielleicht könnt ihr mir helfen?

Ich bin 36, seit 6 Jahren verheiratet und Vater von 2 Jungs Zwillinge (3 Jahre jung).

In der Regel läuft das meiste gut. Aber wir sind beide sehr unter Druck. Wir haben fast keine Zeit füreinander. Die Liebe kommt einfach zu kurz. Irgendwie verschwindet das Gefühl und alles wird mehr und mehr zur Routine.

Wenn wir uns dann mal einen Abend frei nehmen können wir es gar nicht so geniessen.Wir sprechen wie gute Freunde. Aber die Nähe und die Wärme fehtl.

Es kommt mir so vor, als ob meine Jungs den Tagüber meine Frau so dermassen beanspruchen, dass Sie am Abend nur noch genervt und fertig ist. Ich komme von der Arbeit nach Hause und versuche Ihre Geschichten abzuhören. Obwohl Sie dann oftmals meint ich höre Ihr nicht zu.

Nach Ihren Geschichten ist dann entgültig Feierabend. Ich kann mit meinen Anliegen bleiben wo ich bin.

Beispiel: Ich hatte vor kurzer Zeit ein Zwischenzeugnis vom Arbeitgeber erhalten. Meine Frau meinte sie lese es dann.

Nachdem ich zweimal nachgefragt habe ob Sie jetzt Zeit hat kam keine Antwort. Also kein Interesse?

So kann ich es auch vergessen etwas von meinem Tag zu erzählen geschweige denn von unseren Finanzen oder administrative Sachen rund um die Famile.

Aber am meisten Sorgen macht mir die Kälte respektive Distanz.

Habe schon einiges Versucht-> Romatisches Nachtessen, Übernachten in einem schönen Hotel, Kinder hüten und Frau mit Kolleginen in den Ausgang gehen lassen, Blumen, Parfüm, usw....

WAS SOLL ICH NUR TUN??????

Erwarte ich einfach zuviel oder muss ich das Problem primär bei mir suchen?

Hallo corse,

Kinder versorgen, aufziehen, erziehen und behüten ist ein anstrengender Job, der nur bezahlt wird, wenn dieses im Kindergarten oder ähnlichem passiert.

Der Unterschied zwischen einer Person, die die Kinder zu Hause betreut, und einer Person, die das beruflich macht, ist, dass letztere einen geregelten Feierabend hat.

Deine Frau betreut Zwillinge. Egal ob es "einfache" oder "schwierige" Kinder sind. Es kostet viel Kraft. Ja, deine Frau ist k.o. bevor du nach Hause kommst. So wie du zwischendurch auf der Arbeit sicherlich auch.

Berufstätige Eltern von Zwillingen sind auch mehr gefordert, den Partner zu unterstützen. Und es ist nicht einfach, sich Zeit füreinander zu verschaffen. Ein Kind kann man gut auch mal abends "fremd" hüten lassen - aber Zwillinge... :tink:

Dazu kommt, dass bei deiner Frau vielleicht der geistige Austausch zu kurz kommt. Anfangs ist ihr das vielleicht auch noch aufgefallen. Inzwischen wird sie aber vielleicht auch dafür zu geschafft sein.

Dein Arbeitszeugnis war und ist ihr nicht egal!

Wie habt ihr denn den Haushalt organisiert?

Machst du den Einkauf? Schreibt sie immer dann, wenn ihr etwas einfällt es auf einen Zettel und gibt ihn dir dann mit?

Wenn du nach Hause kommst, kümmerst du dich dann um deine Jungs damit sie erst einmal für eine halbe Stunde die Füße hochlegen kann? Oder bereitest du das Abendessen für euch alle vor?

Bringt ihr die Kinder gemeinsam ins Bett? Oder wechselt ihr euch ab?

Was ist am Wochenende?

Nimmst du die Jungs auch mal alleine mit auf den Spielplatz damit deine Frau mal ein paar Stunden für sich hat?

Ich wünsche dir Kraft und Geduld,

pitsch

Vielen Pitsch

Vielen Dank für Deine Worte.

Mit dem geistigen Austausch hast Du ganz sicher recht!

Den Einkauf machen wir zusammen. So hat jedes von uns ein Kind im Einkaufswagen und wir sind sehr schnell fertig. Tägliche Kleinigkeiten besorge ich ausser meine Frau geht mit den Jungs sowieso in einen Laden.

Wenn ich nach Hause komme kümmere ich mich meistens erstmal um die Jungs. So kann meine Frau etwas Luft holen.

Dann bereite meistens ich das Nachtessen vor, wir essen gemeinsam.

Dann räume ich mit den Jungs ab und meine Frau putzt dann noch den Tisch.

Danach bringen wir unsere Jungs zusammen ins Bett.

Meistens haben wir zwischen 20 und 20:30Uhr Ruhe.

Ja und dann sind wir beide meistens so erledigt dass wir kurz nach 22Uhr schlafen gehen.

Am Wochenende variert es.

Meistens spiele ich morgens mit den Jungs oder gehe mit Ihnen für 1-2 Stunden weg.

Dann ist MIttagessen (wir teilen diese Arbeit etwa 50/50)

Anschliessend machen die zwei MIttagsschlaf so zwischen 13-15Uhr. Dann gehen wir meistens noch raus mit den Jungs und dann läuft wieder das Abendprogramm.

Am Wochenende sind also beide stark eingespannt und helfen einander.

Leider bin ich dann auch zuwenig konsequent um Zeit für:

- Zahlungen

- Briefe

- Umgebungsarbeiten (Garten, Rasen)

- Steuererklärung

- usw.

abzuzwacken.

Mein Problem ist dann wenn sich "mein" Berg zu sehr aufstapelt werde ich unzufrieden manchmal richtig "Hässig".

Von Hobby's oder einer Beschäftigung alleine spreche ich hier gar nicht. :nono:

Und leider hat meine Frau dann auch nicht die Energie und das Interesse für die Liebe (es geht nicht primär um Sex) etwas zu tun.

So beginnt dann meistens ein Streit... :(

Also was solls? Einfach dranbleiben, das was nötig ist erledigen und mir bewusst werden, dass ich immer kurz vor dem Wahnsinn stehe.

Dafür haben wir zwei Jungs die auch mich lieben. Und ein Kinderlachen kann mann ja mit Geld auch nicht bezahlen.

Hoffe aber nur, dass die Liebe zwischen meiner Frau und mir nicht ganz erlischt.

Hallo Corse,

ihr habt im Moment einfach ein paar harte Jahre. Das ist so, weil Kinder einem viel abverlangen. Man bekommt auch einiges zurück. Und ja, ein Kinderlächeln oder eine Umarmung der Kinder kann man nicht mit Geld aufwiegen!!!

Wenn du merkst, dass du "hässig" wirst, wenn sich dein Berg bemerkbar macht, dann versuch ihn gar nicht erst entstehen zu lassen.

Richte dir eine feste "Büro"-Stunde in der Woche ein - wo deine Frau weiß, dass du nicht gestört werden solltest. Vielleicht immer am Montag nachdem die Kinder im Bett sind? Montags ist man dazu noch besser in der Lage als beispielsweise am Freitag. Wenn du dir damit aber das Wochenende vermiest, dann nimm den Dienstag.

Für Zahlungen kann man Daueraufträge einrichten oder Einzugsermächtigungen erteilen, so dass man hauptsächlich nur noch kontrolliert und außergewöhnliches selbst bezahlen muss.

Probier es aus, und halte es mindestens 10 Wochen durch. Das sind 10 Stunden Papierkram verteilt auf 10 Wochen. Vielleicht merkst du dann, dass du auch ruhiger wirst.

Wenn deine Frau und du das gemeinsam durchsteht, dann ist eure Liebe gefestigter als zuvor. Es kann nur sein, dass ihr euch wieder ein wenig daran gewöhnen müsst, dass ihr auch wieder andere Gesprächsthemen als die kids habt. Wenn eure Jungs aber früh zur Selbständigkeit erzogen werden, dann werden sie euch auch nach und nach wieder Zeit für euch geben. Deine Frau braucht dann auch wieder den geistigen Input.

Ich wünsche euch Kraft und, dass ihr es genießen könnt einfach nur Arm in Arm beieinander zu sein,

pitsch

lieber corse

ich habe zwar keine kinder aber ich habe früher als babysitter gearbeitet und schaue regelmässig nach den kindern meines bruders. wobei zwillinge in diesem alter sicherlich ein challenge für sich sind :o

ich habe mich gefragt, ob es nicht möchglich wäre, dass deine frau die kinder für einen tag zu einer tagesmutter oder in eine krippe gibt. vielleicht würde es ihr gut tun, wenn sie einen tag in der woche für sich hätte. und zwar nicht, um an diesem tag den haushalt zu erledigen, sondern um den tag nach ihrem gusto zu gestalten.

dir ermöglicht die arbeit fünf tage die woche abstand von zu hause. sie hat diese möglichkeit an keinem der sieben tage. vielleicht würde es ihr helfen, wenn sie an einem tag pro woche etwas durchatmen könnte?

Wenn cih du wärä,würde ich alles in meiner macht stehende tun,um meine Ehe zu retten.

Denn wenn ihr euch trennen würdet wäre das unerträglich für die Zwillinge,denn es ist

schwer ohne vater aufzuwachsen!.......

Lieber Corse,

ich wollte nur mal fragen, warum ihr eure Zwillinge nicht in eine Kita gebt? Mit drei Jahren sind sie doch alt genug dafür. Dann hat deine Frau mehr Zeit für sich und euch geht es dadurch sicher besser.

Liebe Grüße,

Holly

nur so zu info, der thread ist von März 2007...und es kam nie wieder was von corse

Seite 1 von 1 · 8 Beiträge in diesem Thema