Geschockt u. Wütend!
9 Antworten685 AufrufeGestartet von zlatko ·
zlatkoThemenstart
hallo,
habe ein grosses problem und zwar ist es so dass meine Partnerin mir eröffnet hat (sind seit 2,5 Jahren zusammen) dass sie in einem gefühlschaos stecke und nicht wisse wo oben und unten ist. Sie könne mir nicht sagen dass sie mich liebe aber auch nicht dass sie mich nicht liebe. wir haben eine gemeinsame 2 jährige Tochter und sie hat noch weitere 2 kinder. es gab vorher immer wieder streitigkeiten oder unstimmigkeiten zwischen uns aber das gibts wohl überall. Nun ist es so als sie mir dies mit dem gefühlschaos eröffnet hat, hat sie die kinder genommen und ist übers week mit ihnen weg. sie hat nicht gesagt wohin, per zufall habe ich gesehen wie sie von einem unbekannten mann, den ich nicht kenne wieder zurück gebracht wurde. ich vermute stark dass alles mit diesem mann zusammenhängt und sie mich betrügt. ich habe sie erwischt als ich sie abholen sollte wie der gleiche mann seinen arm um sie gelegt hatte als ich kam und ihn darauf schnell wegzog als ich kam. ich habe sie bereits mehrere male angesprochen und gefragt ob dieser mann oder ein anderer der Grund sei und sie mich betrügen würde. Immer verneint Sie es vehement und sie würde es mir direkt ins gesicht sagen, wenn was wäre. Leider kann ich ihr nicht glauben! ich weiss nicht weiter, ich kanns auch nicht beweisen.
was soll ich bloss tun??????
habe ein grosses problem und zwar ist es so dass meine Partnerin mir eröffnet hat (sind seit 2,5 Jahren zusammen) dass sie in einem gefühlschaos stecke und nicht wisse wo oben und unten ist. Sie könne mir nicht sagen dass sie mich liebe aber auch nicht dass sie mich nicht liebe. wir haben eine gemeinsame 2 jährige Tochter und sie hat noch weitere 2 kinder. es gab vorher immer wieder streitigkeiten oder unstimmigkeiten zwischen uns aber das gibts wohl überall. Nun ist es so als sie mir dies mit dem gefühlschaos eröffnet hat, hat sie die kinder genommen und ist übers week mit ihnen weg. sie hat nicht gesagt wohin, per zufall habe ich gesehen wie sie von einem unbekannten mann, den ich nicht kenne wieder zurück gebracht wurde. ich vermute stark dass alles mit diesem mann zusammenhängt und sie mich betrügt. ich habe sie erwischt als ich sie abholen sollte wie der gleiche mann seinen arm um sie gelegt hatte als ich kam und ihn darauf schnell wegzog als ich kam. ich habe sie bereits mehrere male angesprochen und gefragt ob dieser mann oder ein anderer der Grund sei und sie mich betrügen würde. Immer verneint Sie es vehement und sie würde es mir direkt ins gesicht sagen, wenn was wäre. Leider kann ich ihr nicht glauben! ich weiss nicht weiter, ich kanns auch nicht beweisen.
was soll ich bloss tun??????
Hallo,
wie fandest du es denn das sie einfach weg war? ich würde ihr sagen, wie du dich dabei gefühlt hast. Ihr verhalten war alles andere als ok!!!
hhm, habt ihr mal versucht lösungen für eure streitereien zu finden?
Es muss ja nicht sein , dass sei dich (körperlich) betrügt, aber es sieht für mich so aus, als würde sich da was zwischen dem mann und ihr aufbauen, wovon du nicht wissen sollst (sie zog seine hand weg...).
Such das gespräch mit ihr und klär das!
wie fandest du es denn das sie einfach weg war? ich würde ihr sagen, wie du dich dabei gefühlt hast. Ihr verhalten war alles andere als ok!!!
hhm, habt ihr mal versucht lösungen für eure streitereien zu finden?
Es muss ja nicht sein , dass sei dich (körperlich) betrügt, aber es sieht für mich so aus, als würde sich da was zwischen dem mann und ihr aufbauen, wovon du nicht wissen sollst (sie zog seine hand weg...).
Such das gespräch mit ihr und klär das!
hallo, ich bin verzweifelt und zutiefst erschüttert. Meine Beziehung ist nach fast 3 Jahren auseinandergebrochen, wir haben eine knapp 2jährige Tochter zusammen. Die Begründung für die Trennung ihrerseits war, dass sie in einem Gefühlschaos stecke was von einem zum anderen Tag sie mir klarmachte. Fakt ist, dass sie in letzter Zeit vermehrt bis in die frühen Morgenstunden alleine weg ging, zu Kollegen usw. wie sie sagte. Das Gefühlschaos dass sie mir beschrieb eröffnete Sie mir auch an einem solchen Ausgangsmorgen. Ich konnte und kann bis heute nicht beweisen, es gibt aber einige deutliche Hinweise, dass Sie mich betrogen hat und ich wills auch gar nicht mehr wissen, sie hats mir gegenüber immer verneint, sich aber immer dabei in Wiedersprüche verwickelt usw. Mein grösstes Problem ist nun, dass Sie herumerzählt, ich hätte Sie geschlagen und sie hätte grösste Angst vor mir dass ich ihr was antue. Nie hab ich was dergleichen getan und würde sowas tun. Nun denken die Leute es sei auseinander wegen dem schlagen. Toll was! Ich bin der Depp der Nation! wie soll ich bloss damit umgehen oder was unternehmen dagegen ohne dass ich angst haben muss meine einzige süsse kleine Tochter nicht zu sehen?
Erst mal Ruhig bleiben! Das mit dieser üblen Nachrede kenn ich auch! Hengt mir bis heute nach... wird auch solange du in der selben Gegend wohnst nicht vergehen. Selbst wenn sie zugiebt gelogen zu haben, wissen sowas schon zu viele Leute. Sprüche wie "ein bisschen Wahrheit steckt in jeder Geschichte" sind dann normal. Zu deiner Tochter! Das ist schwierig. Wenn deine Ex nicht möchte, daß du diese siehst hast du keine Changse. Wenn sie aber Unterhalt von dir möchte, kannst du ein Besuchs- bzw. Umgangsrecht vereinbaren. das geschied in den meisten Fällen über´s Jugendamt. Solltest du also für dein Töchterchen zahlen, verlange erst bei deiner Ex das Kind zu sehen und wenn das so nicht klapt denn über´s Jugendamt. Da schleicht aber wieder die Sache mit den Schlägen hinter dir her. Erzählt sie das beim Amt auch, wirst du dein Kind nur unter Aufsicht sehen dürfen. Erstmal. Bis das soweit ist (kann bis zu einem Jahr dauern) mußt du Ruhe bewahren und solltest keine Eintrage in´s polizeiliche Führungszeugnis bekommen. Eine immer wieder kehrende Kontaktaufnahme mit der Mutter zwecks Besuchsrecht, (was nicht´s mit eurer Beziehung zu tun hat) die evtl. durch deine Eltern oder andere geeignete Personen bestätigt werden kann, ist in diesem Fall sehr von Vorteil.
Einen versauten Ruf kann man selbst mit Heldentaten nicht reparieren. Du kannst also gegen ihre üble Behauptung nicht´s tun als sie immer wieder zu bestreiten. Und Leute die dir wichtig sind sollten dir glauben!
Einen versauten Ruf kann man selbst mit Heldentaten nicht reparieren. Du kannst also gegen ihre üble Behauptung nicht´s tun als sie immer wieder zu bestreiten. Und Leute die dir wichtig sind sollten dir glauben!
P.s. zahlst du keinen Unterhalt.... war´s das eigentlich! Dann bist du der Güte deiner Ex ausgeliefert!
doch ich zahle unterhalt, aber das ganze ist jetzt noch so frisch und wir sind seit dem week getrennt und jetzt das! sie ist auch dabei alle ihre Kollegen in der Umgebung schlecht zu machen und durchzudrehen und denke sie wird sich nachher aus dem Staub machen weil sie niemanden mehr hat hier. habe Angst um meine tochter dass die darunter leiden muss weils der Mutter ausgehenkt hat.
Lieber Zlatko,
ich muss Obranif leider wiedersprechen. Du hast auch ein Umgangsrecht, wenn du keinen Unterhalt zahlen würdest und deine Ex muss dir regelmäßige Besuche gestatten. Umgangsrecht ist gesetzlich geregelt und wenn deine Ex es nicht gewährleistet, kannst du dich ans Jugendamt wenden. In letzter Instanz kann das Familiengericht eingeschaltet werden.
Das deine Ex Freundin so etwas rumerzählt ist echt unterste Schublade. Hast du schonmal über eine Anzeige wegen übler Nachrede bzw. Verleumnung nachgedacht?
ich muss Obranif leider wiedersprechen. Du hast auch ein Umgangsrecht, wenn du keinen Unterhalt zahlen würdest und deine Ex muss dir regelmäßige Besuche gestatten. Umgangsrecht ist gesetzlich geregelt und wenn deine Ex es nicht gewährleistet, kannst du dich ans Jugendamt wenden. In letzter Instanz kann das Familiengericht eingeschaltet werden.
Das deine Ex Freundin so etwas rumerzählt ist echt unterste Schublade. Hast du schonmal über eine Anzeige wegen übler Nachrede bzw. Verleumnung nachgedacht?
hmm... ich denke es wird ihr "Ruf nach Freiheit" sein. Erst dieses ständige Ausgehen und dann das Geständnis mit dem "Gedankenchaos". Ihr wird einfach alles zuviel sein. Ich weiß nicht wie alt ihr seid, aber manchmal geht einem alles und jeder auf den Sack und man will eigentlich nur weg. Das das nur ein Phase ist vergisst man schnell und macht einen Rundumschlag. Anschließend muß man weg... sonst wäre es zu peinlich! Das mit deiner kleinen Tochter ist dann natürllich schade. Biete aber deiner Ex immer deine Hilfe mit deiner Tochter an. Damit sie weis wohin mit dem Kind wenn auch dieses ihr auf den Sack geht. Auch wenn nur für ein paar Stunden. Das Verhalten deiner Ex wird sich auch wieder ändern. Du mußt nur am Ball bleiben. Wenn sie sich wieder beruhigt hat kannst du bestimmt auch eine abmachung wegen deiner Kleinen mit ihr treffen. Nur mach ihr keine Vorwürfe. Das ist das Letzte was sie jetzt gebrauchen kann. Trotz aller Schwierigkeiten mit ihr solltest du das Kind vor allen anderen Problemen stellen. Ich wünsch dir viel Glück dabei!
Holly20.... wohl wahr mit dem Besuchsrecht.... nur die Durchsetzung per Familiengericht dauert nach heutigen Gerichtsstand bis zu 7 Jahre. Bis dahin kennt die Kleine ihn garnicht mehr! (aktuell aus einem anderen Forum " Väter kämpfen um Besuchsrecht" von einem Anwalt für Familienrecht)
Und eine Anzeige? Damit sie auch noch finanziell belastet wird? Ob das gut für den Umgang der Beiden ist wage ich zu bezweifeln.
Und eine Anzeige? Damit sie auch noch finanziell belastet wird? Ob das gut für den Umgang der Beiden ist wage ich zu bezweifeln.
Ich weiß ja nicht wie der Umgang zwischen den beiden momentan ist, aber wenn sie solche Aussagen gegen ihn verwendet und damit vlt den Umgang zum Kind unterbindet, würde ich über eine anzeige durchaus nachdenken.
Die Durchsetzung per Familiengericht ist auch die letzte Instanz, vorher werden in mehreren Versuchen beim Jugendamt Gespräche geführt und Elternvereinbarungen geschlossen und soviel ich aus bekannten Fällen weiß, handelt das Familiengericht relativ schnell, vor allem wenn die Kinder noch so klein sind. Sicher gibt es da auch Ausnahmen, aber wenn keine vernüftige Regelung mit der Ex möglich ist (das sollte natürlich erst ausführlich versucht werden!), ist es besser als auf Umgang zu verzichten.
Was meinst du mit einer finanziellen Belastung? Nicht immer werden Bußgelder ausgesprochen.
Die Durchsetzung per Familiengericht ist auch die letzte Instanz, vorher werden in mehreren Versuchen beim Jugendamt Gespräche geführt und Elternvereinbarungen geschlossen und soviel ich aus bekannten Fällen weiß, handelt das Familiengericht relativ schnell, vor allem wenn die Kinder noch so klein sind. Sicher gibt es da auch Ausnahmen, aber wenn keine vernüftige Regelung mit der Ex möglich ist (das sollte natürlich erst ausführlich versucht werden!), ist es besser als auf Umgang zu verzichten.
Was meinst du mit einer finanziellen Belastung? Nicht immer werden Bußgelder ausgesprochen.
Seite 1 von 1 · 10 Beiträge in diesem Thema