Zum Inhalt springen

Geständnis aber wie.. ?

9 Antworten1'409 AufrufeGestartet von Folis ·

FolisThemenstart
Also, erstmal "Hallo" an alle die so freundlich sind und das hier lesen.

Ich hab hier momentan meine kleine, persönliche Krise (wenn man es so nennen kann)

Es gibt da dieses Mädchen in meiner Klasse, sie ist ein bisschen älter als ich und ich bin seit ca. 7 Monaten in sie verliebt. Sie hat jedoch momentan einen Freund (zwischendurch hat sie sogar von einem zum anderen gewechselt.) Wir sind so auch sehr gut befreundet und auf jede Anfrage etwas zu unternehmen habe ich eine Zusage erhalten. Wir schreiben auch regelmäßig via Facebook und so. Nur sie weiß nicht dass ich mehr als Freundschaft für sie empfinde.

Es gibt jedoch ein paar Widrigkeiten in dieser Dreiecksbeziehung, diese zähl' ich mal auf.

- Wie gesagt, ich erhalte auf jede meiner Einladungen für Kino, Cafe etc. eine meist recht schnelle Zusage.

- Wenn es Probleme gibt bei ihr, schreibt sie meistens mir bevor sie ihrem Freund schreibt. (Erst gestern war es wieder so.)

- Ich habe das Gefühl das sie mich in der Schule öfters ansieht, da wenn ich zu ihr herübersehe sie bereits öfters den Blick hastig woanders hingewendet hat. (Könnte möglicherweise ein Wunschdenken sein.)

-------------------

Das kommt mir doch etwas seltsam vor..

Man geht doch davon aus das wenn man einen Freund/eine Freundin hat normalerweise zuerst an sie/ihn wenn man Probleme hat, sie redet bei genannten Problemen nämlich fast nie über Beziehungsprobleme. :schief:

Ich bin jetzt aber nicht sicher was ich davon halten soll...

Sie reagiert nämlich auf indirekte Komplimente von mir auch SEHR positiv. Als ich ihr zum Geburtstag ein Gedicht geschrieben habe hat sie sich - zumindest lest sich ihr Antwort darauf so - vor Freude beinahe überschlagen.

Bin ich jetzt ein guter Freund dem sie alles erzählen kann, oder ist da mehr dahinter? ?(

- Folis

Och, das muss ganz schwierig für Dich sein. Da gibt es eine Frau, die anscheinend überaus gerne mit Dir Zeit verbringt. In Deinem Alter hatte ich neben meinem Freund auch einen besten Kollegen mit dem ich unglaublich gerne Zeit verbracht habe. Es lag wohl auch daran, dass wir einfach das Heu auf der gleichen Bühne hatten. Wir stritten uns nie, waren uns immer einig und haben unendlich viel gelacht. Das alles konnte ich mit meinem Freund nicht haben. Mit ihm stritt ich, wir waren uns nicht so oft einig und gelacht haben wir selten und doch liebte ich meinen Freund mit vollem Herzen. Der andere, ich nenne ihn Andreas, war einfach ein ganz toller Kollege mit dem ich einfach unbeschwert Zeit verbringen konnte. Ich glaube ich kompensierte den Wunsch nach "Unbeschwertheit" mit ihm, denn unbeschwert war die Zeit mit meinem Freund nie. Wenn man jung ist, dass zählt nur die Liebe zum Freund auch wenn der ein A.R.S.C.H. ist. Man kann nicht loslassen obwohl man sollte und da kommt ein super Kollege gerade recht. Bei ihm lebt man einfach die Situationen, die man in der Partnerschaft sich wünscht aber nicht bekommt.

Daher vermute ich mal, dass sie Dich als Mensch unendlich tief schätzt aber leider keine Gefühle für Dich hat und Dich auch nicht begehrt.

Jetzt kann man sich in der Tat fragen, was man tun soll. Du hast zwei Möglichkeiten, mehr nicht.

1. Möglichkeit:

Du bist dankbar, dass Du mit einer so tollen Frau Zeit verbringen kannst und geniesst einfach diese Freundschaft die Euch verbindet, denn sie wäre wohl für immer.

2. Möglichkeit:

Du gestehst ihr, dass Du Dir eine Beziehung mit ihr vorstellen könntest. Wie sie reagieren wird, kann Dir hier NIEMAND voraus sagen, dass musst Du selber heraus finden. Entweder werdet ihr ein Paar oder sie distanziert sich von Dir.

Wenn ich aber schon 7 Monate in jemanden verliebt wäre, würde ich es einfach wagen, denn solange Du ihn sie verliebt bist und mit ihr Kontakt hast, bist Du leider nicht offen für was Neues und das ist FURCHTBAR schade.

bearbeitet #3
Nach etwas längerer Zeit melde ich mich zurück:

Ich hab alles zusammengekratzt an Mut was ich habe und will ihr jetzt gestehen.

(Im Übrigen ist SIE momentan auch wieder Single.)

Ich habe noch ca. 2 Wochen Zeit bis zu unserer Klassenabschlussfeier, nach dieser würde ich eigentlich gerne in Aktion treten. Ich weiß jedoch nicht wie.. Soll ich ihr einen Brief geben, soll ich direkt sein?

Könntet ihr mir vllt. helfen? :]

- Folis

Ran an die Braut.

Scheissbrief ist Perlen vor die Säue.

Briefe kannst du dann immer noch schreiben.

Sind viel wertvoller in einer Beziehung.

Alles andere ist nur unbezahlter Kredit aufs Herz.

Lade sie auf einen Drink ein. Vis a vis.

Face to face.

Entweder sie will oder eben nicht.

take it or leave it.

Das war zwar für meine Verhältnisse etwas unkonventionell geschrieben, aber ich hab' den Sinn kapiert :)

Na dann heißt's: Ran an den Speck!

hey folis, schnapp sie dir!!

hast du vl schon geacht aber egal.. ich war vor 1 Jahr zu feige und das hat mir die gesamte Hauptschulzeit versaut!!

Außerdem wenn sie wirklich eine gute freundin ist, wird sie es vl verstehen und es ändert sich nichts an eurer freundschaft!

die angst die freundschaft zerstören zu können ist berechtigt. ich hatte sie genauso und war in derselben lage wie du gerade!

ich hab es ihr gestanden, allerdings konnte sie meine gefühle nicht erwidern und somit war es anfangs ja eher iwie komisch.. aber es bessert sich und wenn es eine wahre freundschaft ist, wirst du diese nicht verlieren!

mich wundert eher, wieso sie des noch nicht gemerkt hat, wenn du schon seit 7 monaten in sie verliebt bist. naja, is ja nich soo wichtig.

drück dir alle daumen : )

@Sparrow: Naja, zu den 7 Monaten: Ich bin jetzt wirklich nicht der auffällige Typ, was das betrifft.. Ich kann mich relativ gut bedeckt halten, wenn ich will, dass niemand etwas erfährt. ;)

Und dem Lauf der Ereignisse der letzten Tage nach, ist jetzt schon alles egal und überfällig, und ich werde einfach direkt sein, da heute unglücklicherweise eine meiner Schulkameradinnen mein Handy zwischen die Finger bekommen hat, und darauf doch ein paar Bilder gespeichert waren. :/

Tja, jetzt bin entweder ich schneller bei ihr, oder die Nachricht von den Bildern und den daraus folgenden Schlüssen.

Hey Folis wie is es gelaufen??

Ganz viel Glück und Daumendrücken von mir:)

Seite 1 von 1 · 10 Beiträge in diesem Thema