Zum Inhalt springen

Getrennt mit den Worten ich liebe dich

10 Antworten1'437 AufrufeGestartet von Mistreat ·

MistreatThemenstart
Hallo an alle. Vieleicht kann man mir hier helfen. Habe vor 4 Monaten die Frau meines leben getroffen und wir kamen auch zusammen. Wir hatten viele gemeinsamkeiten und beide erst eine 6 Jährige Beziehung hinter uns in der wir sehr verletzt wurden. So wir waren dann 3 Monate zusammen in den wir sehr glücklich waren und es auch jedem gezeigt haben. Sie hatte für ihren Ex ihr ganzes leben umgestellt ihr Familie zurück gelassen und ist in unsre Stadt gezogen. So also wir waren sehr glücklich wirklich richtig glücklich. Sylvester sagte ich dann zu ihr das ich sie sehr liebe und sie die Frau meines lebens sei. Das war für sie aber irgendwie ein schock und das gut gemeinte ging nach hinten los. wir trennten uns zwie Tage später. Wir haben zusammen gesessen und geweint. Sie sagte das sie noch nicht so weit sei um meine gefühle für sie voll zu erwiedern. Wir lagen uns dann in den armen sagten wir lieben uns und dann war es aus. ich habe ihr noch gesagt das ich ihr alle zeit der welt gebe und warte. habe ihr jetzt schon blumen geschickt und wir schreiben einmal die Woche etwas. Sonst tut sie teilweise als ob man sich nicht kennt und zeigt mir die kalte schulter. Was kann man da tun???? Hat sie angst wieder viel zu investieren und dann wieder verletzt zu werden??? würde sie nie verletzen wollen. Wir lieben uns doch wirklich. kann ,man uns da helfen und wenn wie???

Hi mis

Du schreibst du hättest ihr gesagt sie sei die Frau deines Lebens und du würdest sie lieben...und sie können diese Gefühle nicht erwidern...weiter schreibst du wir lagen uns in der Armen und sagten uns das wir uns lieben. Das verstehe ich nicht ganz von welchen Gefühlen spricht sie dann...wenn sie dir sagt dass sie dich liebt??

Und nun lässt sie dich links liegen.....wieso was ist den geschehen...was ist genau der Grund wieso ihr euch getrennt habt. Gut du sagst ihr hattet beide eine Langjährige Beziehung mit einer kurzen Pause und dann ging es bei euch los..vielleicht dass sie einfach noch nicht sowie ist und das alte zuerst verdauen muss...

Wenn man das so liest , weíß man nicht wo hinten und vorne ist ... irgendwie traurig ...

... man darf nicht immer das schlechteste erwarten , gehe davon aus , daß sie alles was sie sagte ehrlich gemeint hat ...

Vielleicht ist es wirklich nur eine Zeitfrage ? ... es ist schwer mit Glück umzugehen , wenn man das Unglück so intensiv erlebt hat !

Manche Menschen schaffen den Neuanfang und die Glaubensfindung ganz leicht , andere hadern noch lange mit sich und ihren Gefühlen ...

Mein Tipp : ... nicht bedrängen , aber auch nicht aufgeben ...

Alles Gute :trost:

Danke erstmal für eure schnellen antworten. Zur oben gestellten frage. Wie sie das alles genau erklären soll weiß sie selbst nicht, also ihre gefühle. es hat halt alles wunderbar geklappt und das ist es ja. Ob so oder im Bett es lief alles reisig. klar glaube ich auch das sie etwas zeit braucht aber das verständnis fehlt für alles weil es keinen grund gibt. Ein wir lieben uns und ende aus. Mit sowas ist sehr schwer umzugehen. mich nimmt die sache echt sehr mit. Wie kann man auf sie zugehen ohne das sie sich gleich in die enge getrieben fühlt. Ich möchte ihr doch erstmal nur das gefühl von sicherheit geben.

Hey wenn du sie liebst und du genau weißt, dass sie das gleiche für dich empfindet ist es doch kein Problem ihr etwas Zeit zu geben. Vielleicht ist es gerade das, was sie im Moment braucht.

Das stimmt schon alles gebe ihr auch alle zeit die sie braucht. Es ist halt nur so hart weil sie ein irgendwie igrnoriert wenn mann sich sieht, wenn man mit ihr reden will sagt sie nur sie kann es mir nicht erklären es ist unlogisch aber es ist halt so. es kommen keine richtigen antworten, aber es gibt doch so viele fragen. Damit ist sehr schwer umzugehn. Warum nur tut sie uns das an? klar wartet man aber sie nimmt mir jede sicherheit die mich zum warten bewegen. Am anfang als wir uns kennen lernten habe ich ihr gesagt das ich alles ganz in ruhe angehen möchte und möchte das wir uns beide sicher sind. Sie sagte damals sie ist sich sehr sicher sonst würde sie erst garkeine beziehung beginnen. Sie sagte mir auch noch ein Tag vorher das ich ihr sehr viel bedeute und sie nie schluß machen würde. Und ein tag später war es dann so weit. Es ist halt alles nur so unklar und unverständlich.

An ZO zur ersten Antwort.

Wir haben uns getrennt weil ich ihr gesagt habe das ich sie liebe das ist ja das unverständliche. Wir hatten nie streit alles war wirklich wunderbar. Aber als ich das zu ihr sagte hat sie zwei tage später einen rückzieher gemacht. So wie oben erklärt.

Hi mis

Verstehe ich nicht...du schreibst ihr seit beide in einander verliebt oder. Wieso macht sie denn Schluss, wenn du ihr das sagst??? Bis du sicher, dass dies wirklich der Grund dafür ist...oder gibt es allenfalls noch etwas anderes was ausschlaggebend gewesen sein könnte

hallo ZO

Das ist es ja. Es gibt keinen anderen Grund. Als ich das zu ihr gesagt habe hat sie angst bekommen sie könnte mir nicht das geben was ich erwarte. Aber ich erwarte nichts von ihr. Habe auch nichts gesagt. Sie meint selber das sie wegläuft und irgendwie angst hat wieder verletzt zu werden wenn sie alles in eine neue beziehung gibt. Es ist halt absolut unverständlich. Haben anfang der Woche mal versucht zu reden aber man kommt an sie momentan nicht ran. Sie fängt dann an zu zicken und sagt esist halt so. Aber eine erklärung fehl. Das ist das schwere. es ist alles zu kompliziert glaub ich. was kann man tun um so einer Frau zu imponieren oder wie kann ich ihr helfen sich zu öffnen? Klar valentinstag vergesse ich nicht. Will sie aber auch nicht nerven und ihr zeit geben.

Ja ich denke das ist das was sie jetzt braucht...auch wenn es dir nicht weiter hilf und die Situation nicht gerade toll ist aber gib ihr mal etwas Zeit damit sie sich über alles klar werden kann. Ist nicht gerade der super Tipp aber mehr kann ich dir leider auch nicht sagen…

ich kann es gut nachvollziehen, ihre reaktion, irgendwie ...

sie sagt ja selbst sie hat angst wieder verletzt zu werden.

sie war 6 jahre in einer beziehung, vermutlich ist es ihr damals auch sehr ernst gewesen. aus welchen gründen ist es denn damals kaputtgegangen?

es gibt menschen, ich zähle in jedem fall dazu, die können ihr herz sehr sehr weit aufmachen. wenn das ein mann bei mir schafft, er mich aber später verletzt, dann igele ich mich komplett ein. natürlich traut man sich das nächste mal nicht mehr, gefühle zuzulassen. wenn das dann aber wieder ein mann schafft, kriegt man panik, wehrt sich gegen die gefühle, und wenn das nicht hilft versucht man die beziehung so locker wie möglich zu gestalten.

es ist ja alles vom kopf her vollkommen klar, ist ja nicht so dass man alle männer in einen topf wirft oder denkt, toll, der letzte war so ein a***, der isses bestimmt auch .... aber die angst ist trotzdem da, und vor allem, so ging es mir zumindest, ein großes stück "urvertrauen" in das funktionieren einer liebe ist kaputtgegangen. für mich war die gleichung: liebe = schmerz und trennung. und wer will das schon mehr als einmal erleben?!

ich hab die erfahrung gemacht, ich konnte mich plötzlich nur noch wohl und sicher fühlen, wenn alles "offen" war, sprich keine verpflichtungen, kein beziehungsrahmen, das wort "beziehung" hat in mir schon eine abwehrreaktion ausgelöst. schwer zu beschreiben.

tja, und irgendwie hab ich mich auch immer eher sicher gefühlt, wenn ich mir nicht so ganz im klaren war, wie der andere part tickt ... wenn ich das gefühl hatte, er ist sehr freiheitsliebend, ungebunden und so, will auch nichts festes ... das fand ich beruhigend irgendwie. liebesgeständnisse können da schon ne komische reaktion in einem auslösen.

ich glaub auch gern dass sie total fertig ist, weil zwei seelen in ihrer brust kämpfen. gefühle für dich gegen angst. die frage warum alles so kompliziert sein muss, warum kann man nicht einfach lieben und mit dem anderen glücklich sein.

das erstmal von mir, obs weitergeholfen hat?!

lg yolanda

Seite 1 von 1 · 11 Beiträge in diesem Thema