Zum Inhalt springen

Getrennt obwohl man sich liebt, wer kennt das?

46 Antworten3'254 AufrufeGestartet von Electric007 ·

Naja pampig sollte das eigentlich nicht sein und zu liebevoll wollte ich jetzt auch nicht schreiben....will sie ja nicht einlullen sondern mit ihr erst einmal ernsthaft reden und die ganze situation aufklären bzw. ihr zuhören und wissen ob ihre gefühle so plötzlich ganz weg sind. dampf ablassen wollte ich auch nicht sondern nur erklären was sache ist. ich kann ja auch keine romane schreiben dann ist sie noch mehr genervt....aber danke schon mal für das feedback!

was ist denn pampig?

Ich nehm dir mal - als Frau - dein Posting auseinander...

Also Machtkämpfe sollen da gar nicht raus entstehen...
Stimmt, da du ihre Meinung gar nicht so richtig akzeptieren willst.

Ich will nur das Sie bescheid weiss und vielleicht nochmal einen Denkanstoss erhält und mich nicht auf mein verhalten der letzten Tage reduziert, sondern sich mit dem Thema ernsthaft auseinander setzt, sofern Sie dazu in der Lage ist.
Oh, sie scheint ja echt zu doof zu sein, ihren Kopf zu benutzen. Ein Glück, dass sie dich hat, um auf den "richtigen Weg" gebracht zu werden. :rolleyes:

Ausserdem ist die Mail auch für mich gedacht, denn falls Sie darauf null Reaktionen zeigt, dann weiss ich auch, dass es wirklich vorbei ist.
Hat sie dir das nicht zur Genüge schon gezeigt? :rolleyes:

Bisher hatte ich eher das Gefühl das diese Situation nur aus einem ganzen Berg anderer Probleme entstanden ist, die eigentlich gar nichts mit mir zu tun haben.
DU hattest das Gefühl. Das heißt aber nicht, dass dein Gefühl richtig ist.

Ich versteh einfach nicht wie sie alles was Ihr gut tut, sprich ich, einfach wegschiebt und
Weil du sie nicht genau kennst. Woher willst du wissen, dass sie jetzt nicht an einem Punkt ist, an dem du ihr nicht mehr gut tust?

alles was Ihr nicht gut tut und was Sie auch im Endeffekt total stresst und fertig macht, sprich Arbeit und Freizeitstress, mir vorzieht.
Vielleicht zieht sie jetzt andere Dinge vor, nur du siehst es nicht?

Klar man muss Arbeiten um zu Leben aber man darf dabei denke auch nicht sich vergessen und das tut Sie in meinen Augen. Dabei will ich Ihr helfen und für Sie da sein.
Du denkst so, wie es FÜR DICH richtig und gut ist. Aber versuche nicht FÜR SIE zu denken. :nono:

Das sollte Sie erkennen und das ist dann letzten Endes auch Sinn dieser E-Mail, nicht mehr.
Klingt mir mich sehr egoistisch. "SIE soll erkennen" - hallo? Vielleicht hast du einen verstellten Blick auf die Realität?

Ich denke wenn ich einfach zu lange warte, dann vergeht zuviel Zeit und dann hat Sie mich einfach so vergessen.
Nein, sooo schnell geht das nun auch wieder nicht.

und kaum denkt man noch an den ehemals Liebsten. Das Eisen schmieden solange es noch heiss ist:9
Ich glaub, du kennst dich nicht mal in ihrem Gefühlsleben aus... :rolleyes:

Aber jetzt ist ganz sicher von meiner Seite Ende, dass meine ich Ernst!
Nein, ist es nicht, weil du auf eine Reaktion von ihr wartest. Das kann NIE zu Ende sein.

Naja pampig sollte das eigentlich nicht sein und zu liebevoll wollte ich jetzt auch nicht schreiben....will sie ja nicht einlullen sondern mit ihr erst einmal ernsthaft reden und die ganze situation aufklären bzw. ihr zuhören und wissen ob ihre gefühle so plötzlich ganz weg sind. dampf ablassen wollte ich auch nicht sondern nur erklären was sache ist. ich kann ja auch keine romane schreiben dann ist sie noch mehr genervt....aber danke schon mal für das feedback!
Was soll das denn bringen? Versteh doch mal: Es gibt kein Abschlussgespräch vom Abschlussgespräch. Es ist schon alles gesagt worden. Da kommt nix neues mehr.

@tylli: ja vermutlich hast Du in einigen Dingen Recht..........will ich gar nicht abstreiten, aber ich will für mich selbst das ganze auch abschliessen, es geht dabei nicht nur darum dass ich sie mal eben so wieder haben möchte, oder dass sie nicht respektier, auch wenn du mir das jetzt wieder widerlegen könntest:)

ich kann mir halt die ganze situation nicht wirklich erklären, auch wenn wir ein sogenanntes abschlussgespräch zwar hatten, dabei aber von ihrer seite fast nichts gesagt wurde. natürlich kann ich sie dazu nicht zwingen, will ich auch nicht, aber ich möchte es auch nicht unversucht lassen doch den wahren grund für ihr plötzlichen stimmungswechsel zu mir erfahren. und wenn sie nur sagt ich hab ne macke:)))

dann kann ich es einfach besser verstehen. so denke ich hey, war doch alles supa, komme mir da auch ein wenig verarscht vor um ehrlich zu sein. zwei wochen war ich die nase die sich die geschichten am telefon anhören durfte und davor auf allen familienfeierlichkeiten mit angeschleppt wurde und dann werde ich so abserviert.....!!!

das schmeckt mir gar nicht. aber klar erzwingen kann ich nichts....und wenn es halt keine reaktion gibt, dann ist es für mich wirklich gegessen, dann habe ich mir mehr von dieser kurzfrist beziehung erhofft und in dieser frau auch mehr gesehen. das passiert im leben, dass weiss ich auch, schliesslich ist es ja nicht die erste beziehung die ich führe. aber um ehrlich zu sein ist es sein 15 jahren die erste frau die mich einfach so stehen läßt, dass ist ne völlig neue situation für mich:))))

aber von ihrer seite fast nichts gesagt wurde.
Da gibt es diesen Spruch "Keine Antwort ist auch eine Antwort"...

Es zeugt zwar nicht gerade von einem tollen Charakter, wenn man nicht mal zu einer Begründung fähig ist, aber vielleicht ist sie wirklich so ein Mensch, der das eigene Verhalten nicht begründen kann. Hat auch was mit "Verantwortung übernehmen" zu tun. :rolleyes:

Vielleicht investiert sie am Anfang sehr viel/zu viel in eine Beziehung und merkt dann ganz schnell, dass es doch nicht das Richtige ist.

Und dann kommst du dir logischerweise verarscht vor.

Verstehen kann ich dich schon, aber andererseits ist es eben oft so, dass auch ein weiteres Gespräch nix neues bringen wird.

ja ich halte euch auf dem laufenden, werde ja sehen welche reaktionen da kommen oder auch nicht:) @tylli: vermutlich hast du damit leider recht!!!

mir geht es eigentlich auch mittlerweile ganz gut, auch wenn ich 2 beschissenen tage hatte. ein bisschen sport usw. wirkt da wirklich wunder und es gibt ja auch noch ganz viele andere liebe frauen auf diesem planeten, daher schaue ich lieber nach vorne als zurück....danke trotzdem schon einmal für die ehrlichen meinungen.

Kannst du es ihr denn nicht persönlich, von Angesicht zu Angesicht erklären, dass du dich mit ihrer "Nicht-Antwort" nicht zufrieden gibst?

ja das ist ja der plan! aber ich will sie jetzt auch erst einmal 2-3 oder 4 wochen in ruhe lassen, da sie ja nicht wirklich reden konnte und von anfang an gesagt hat, dass sie durcheinander ist und das sie zeit braucht usw. es ist die gesamte situation denke ich. alle wollen wollen wollen....ihr o-ton!

daher habe ich ja auch geschrieben auf einen entspannten kaffee in der sonne mal treffen....nicht bei ihr, nicht bei mir sondern neutraler boden..

sie wird mir eh noch anziehklamotten vorbeibringen oder schicken oder was auch immer. klar würde ich dann gerne ganz vernünftig mit ihr reden wollen. und wenn sie sagt neee will nicht mehr, dann akzeptier ich das auch selbstverständlich. ich leg mich halt nur gerade so ins zeugs, weil ich einfach denke bei allem was ich von ihr an aussagen gehört habe und messages bekommen habe, dass sie sehr wohl in mich verliebt war oder vielleicht auch nocht ist, nur nicht weiss wie sie diese beziehung in den rest ihres lebens einbauen soll gerade.

klar, wenn sie es nicht weiss, kann ich ihr da vermutlich auch nicht bei helfen, ich will ihr nur das gefühl geben, dass ich sehr geduldig bin und volles verständnis für ihre situation habe und das ich damit umgehen kann, gerade weil ich sie so mag und mich in sie als komplette eigenständige person verliebt habe. ich finde sie einfach super, auch wenn das ganze gerade sehr kompliziert erscheint.

ich glaube einfach und das hat sie auch schon einmal anklingen lassen, dass sie von ihrem exfreund eingeengt wurde und da sie erst sei fast einem jahr alleine wohnt, will sie diese eigenständigkeit auch nicht aufgeben. und jetzt hatte sie vermutlich bei dem kleinen streit das gefühl ich würde gleiches mit ihr anstellen wollen. dabei bin ich froh das sie so ist. weder will ich ihr vorschreiben wann sie zu arbeiten hat, noch was sie in ihrer freizeit treibt, noch was sie mit ihrem leben noch weiter vorhat!

ich will es ja auch langsam angehen lassen und die beziehung behutsam wachsen lassen, es hat bisher einfach spass gemacht sich stück für stück ein bissel näher zu kommen, da einfach alles spannend, interessant und aufregend war.

selbst bin ich auch der typ, der sich nicht einschränken läßt, der entscheidungen gerne auch alleine treffen möchte und der auch gerne mal ohne partnerin unterwegs ist oder auch in den urlaub fährt. das brauche ich allein um mich für mich selber auch gut zu fühlen. einen klammernden partner will ich nicht.

tja und das möchte ich wirklich gerne mit ihr von angesicht zu angesicht ganz in ruhe bequaken, aber dazu muss sie bereit sein und dazu muss sie jetzt einen schritt auf mich zumachen, denn ich habe ihr mit dieser mail glaueb ich schon klar signalisiert, dass ich ihr jetzt den raum und zeit zum nachdenken lasse und das es jetzt an ihr ist mir noch etwas zu sagen, falls sie was zu sagen hat. ich habe, denke ich, schon mehr als genug gesagt und kann eigentlich nur noch weiter verlieren, da bin ich mir schon im klaren drüber.

Na, ich meinte eigentlich mehr, dass du diesen Brief weglassen und ihr damit noch Zeit geben sollst.

jetzt ist es zu spät, ich hab ihn schon abgeschickt:) wie gesagt schlimmer kann es nicht werden! aber danke für den guten rat!!!

bearbeitet #30
aber ich will für mich selbst das ganze auch abschliessen

Komisch dass man das in deinen Postings nicht erkennt !

Lass sie doch einfach in Ruhe und akzeptiere dass das alles nichts bringt,.....wenn sie dich denn doch angeblich so sehr mag würde sie nicht so nach drei Monaten mit dir umgehen ....das ist Fakt..ich denke irgendein Auslöser wird Miami mit sich gebracht haben, ob sie dir das sagt-ich denke eher nicht !

habe das nun auch mit dem absenden meiner letzten nachricht so für mich akzeptiert. auch wenn es schade ist und ich da ein wenig mehr feedback erwartet hätte.

du hast wohl recht, wenn man so abserviert wird, dann kann das vorher auch nicht so ernst gewesen sein, oder da ist irgend etwas anderes. ich kanns eh nicht mehr ändern und geniesse meine neu gewonnene freiheit wieder :)

Vielleicht hast du eine Frau erwischt, die am Anfang alles ganz doll intensiv angeht, weil sie glaubt, dass es die große Liebe ist. Und sich damit nicht die nötige Zeit läßt, die eine Beziehung braucht. Wahrscheinlich hat sie die "Kennenlern-Phase" mal so ganz einfach fix "absolviert" und gedacht, dass es DIE Beziehung schlechthin wird. Bis sie merkte, dass es doch nicht so ist...

Ist sie aber nicht die Einzige, die so Beziehungen angeht. Fühl dich also mal nicht so verarscht, nur weil sie vielleicht immer alles zu schnell und zu intensiv angeht. Vielleicht bremst du auch die nächste Frau mal ein bissel aus und ihr geht es langsamer an.

rex
Ich kenne deine Gefühle gut! Habe in der 1. Phase des Trennungsschmerzes auch so einen Brief geschrieben und abgeschickt, und meine Trennung ist auch erst eine Woche her. Dieses Gefühl, was du hast und dieses Unverständnis ist völlig normal. Trotzdem war es ein Fehler den Brief zu schreiben, das habe ich einen Tag nach dem Abschicken des Briefes auch gemerkt. Denn ab diesem Zeitpunkt habe ich versucht, dass ganze auch mal aus ihrer Sicht zu sehen. Sie hat Gründe für die Trennung, die ich anfangs genau wie du nicht verstehen konnte, aber je länger ich mich in sie hineinversetzte, umso mehr verstand ich sie. Kannst du die Gründe aus ihrer Sicht vielleicht nachvollziehen? Aus ihrer Sicht hat die Beziehung im Moment eben keine Persepktive. Und das musst du akzeptieren. Es bringt nichts, an einer Beziehung festzuhalten, in der einer unglücklich ist. Nachdem auch ich wieder rational denken konnte, habe ich meiner Ex-Freundin mit zitternden Fingern eine erneute sms geschrieben, in der ich sie um ein letztes klärendes Gespräch bat. Zum Glück gab sie mir die Chance dazu. In diesem Gespräch sagte sie mir auch, wie sehr sie diese Mail doch enttäuscht hatte, einfach menschlich gesehen. Aber da sie im Moment eben kein Gefühl für mich empfindet und sie sich in einer Konfliktsituation befindet, hätte sie es auch in Kauf genommen mich eben für immer zu verlieren. Diesen Preis würde sie im Moment zahlen. Also mit so einer Mail kannst du wirklich alles noch viel schlimmer machen. Die einzige Möglichkeit ist es jetzt noch, sie noch einmal zu einem Gespräch zu bitten und ihr gleich zu sagen, dass sie keine Angst vor diesem Gespräch haben braucht und dass sie dir vertrauen kann, da du nun Einiges viel besser verstanden hast. In dem Gespräch musst du ihr dann zeigen und sagen, dass du ihre Entscheidung wirklich verstehst und akzeptierst, auch wenn du es nicht wirklich tust. Aber dadurch lässt du sie los. Auch wenn es es hart klingt: Loslassen und Zeit geben ist eben immer noch die einizge Lösung. Mir geht es im Moment ja ganz genauso. Und vielleicht habt ihr dann doch irgendwann noch mal eine (kleine) Chance.

bearbeitet #34
@ Rex: gefällt mir dein verständnis....bzw. so wie du es erklärst. tja bisher haben meine bemühungen ja nicht gefruchtet, leider höre ich nichts von ihr, auch wenn wir uns ständig online begegnen in den communitys, aber halt nur sehen das der andere auch online ist.

ehrlich gesagt, hoffe ich ja, dass sie mit mir noch einmal ein abschliessendes oder klärendes gespräch sucht und mir ihre entscheidung einfach erklärt. bisher aber nichts. problem wird auch sein, dass wir uns ständig beim ausgehen über den weg laufen, da wir freunde und bekannte in den selben locations haben. soll ich sie da völlig ignorieren? naja ein kurzes hallo bekomme ich wohl über die lippen, mehr aber auch nicht.

es ist ihr wohl einfach alles zuviel und eine beziehung passt wohl in diese phase auch nicht rein, dass habe ich schon begriffen, nur mit dem wahrhaben wollen habe ich ehrlich gesagt so meine probleme. es war halt einfach alles so toll und ich habe echt geglaubt einen menschen gefunden zu haben, mit dem man zukünftig viel erleben kann. verknallt bis über beide ohren, ja das war ich wohl! bis zum anschlag und da ist es dann wirklich schwer das abzuschalten.

ich weiss nicht ob dieser brief gar nichts gebracht hat! was ich mich halt immer so frage und was mir so im kopf herum geht ist ganz einfach. sitzt sie nicht vielleicht auch zu hause und denkt an mich und vermisst mich irgendwie, hat sie das alles so abgestriffen und verschwendet keinen gedanken mehr daran? wenn das so wäre und ich dies wüßte, dann würde mir das loslassen denke ich einfacher fallen.

so weiss ich ich muss es akzeptieren, was ich gerade auch versuche, aber mein herz sagt einfach gib nicht auf! bescheuert ich weiss selbst, dass ich mir damit keinen gefallen tu.

es gäbe noch so einige dinge die ich ihr einfach gerne sagen würde.

puh ich lasse es, wie ich auch in meinem brief geschrieben habe, sofern sie doch noch etwas sagen möchte muss sie sich melden....ich denke, dass ist eindeutig. ich hoffe ja auch, das sie den brief überhaupt gelesen hat! aber der mensch ist ja neugierig....

und wieso ändern frauen ihren beziehungsstatus in ihrem profil nicht auf single??? kindisch ich weiss, aber ich würds ändern wenn schluss wäre...was hat das dann noch für einen sinn?oder überinterpretiere ich diesen status doch ein wenig?

bearbeitet #35
Hey Electric007,

Hab mir deinen ersten Beitrag durchgelesen. Die weiteren Kommentare habe ich jetzt noch nicht gelesen. Erstmal möchte ich dir sagen das ich dich sehr gut verstehe. Ich bin auch schon in einer ähnlichen Situation gewesen.

Aus den ersten paar Absätzen heraus interpretiere ich irgendwie das ihr auf der Gefühlsebene schon mal nicht gleich funktioniert. In meiner Erfahrung entstehen solche negativen Ränkespiele wo man sich gegenseitig umtanzt wenn man Gefühlsmässig einfach sehr grosse Differenzen hat. Zuerst bist du angepisst weil sie deine Gefühle nicht erwidert. Sie gibt als Grund an das sie müde ist vom Jetlag usw. Wenn du das jedoch auf dich beziehst dann denkst du eigentlich: "Wenn ich so ein Jetlag hätte, ja, ich könnte sogar kein Auge zugetan haben im Flugzeug, ich würde deine Gefühle erwidern.". Darauf geht das "Spiel" weiter. Sie gibt sich angepisst weil du sie einfach so liegen gelassen hast. Ich denke aber eher das sie einfach nicht ausdrücken konnte das sie Abstand braucht. Aus meinen Erfahrungen weiss ich das dies eine Art Bestätigung und auch Beruhigung in dir auslöst da du so denkst es sei nicht der Wunsch nach Nähe der das Problem ist sondern das projezierte Problem das ja eigentlich nicht wirklich ein Problem sein kann (Müde, Auräumen etc)... Bei dir löst das auch eine unglaubliche Fassungslosigkeit aus. Wassss?? Wiesooo?? Bin ich nicht wichtiger? etc.

Das einzige was du meiner Erfahrung nach machen kannst in so einer Situation mit so einem Gegenüber ist dich einfach fernzuhalten. Abstand halten. Dich nicht melden. Warten bis deine Partnerin merkt wo sie steht.

Wenn du meinen Rat zu Herzen nehmen willst dann möchte ich dir meine Meinung sagen. So wie ich dich einschätze bist du ein sehr gefühlsvoller Typ. Ich würde dir prinzipiell nicht raten eine Partnerin auszusuchen die nur schon den Ansatz eines Freiheitsdrangs verspürt. Ich bin auch ein grosser Gefühlsmensch und diese Art von Frauen haben bei mir nur Kummer und Sogen ausgelöst.

Niemand kann dir sagen das es zwischen euch wieder funktionieren wird oder nicht. Es kann auch sehr gut sein das sie eine Zeit braucht und dann merkt das ihre "Freiheitspanik" unbegründet war. Wenn du es dann nicht mit irgendwelchen "love-terror" Aktionen vergeigt hast, kann es natürlich sehr gut sein das ihr wieder Kontakt habt und alles wieder gut wird. Ich möchte dir aber dringend raten das du die Augen auf machst und versuchst ganz rational nachzudenken! Dieser Wunsch in ihr ist etwas sehr natives das sich nicht so schnell ändern wird und glaub mir es gibt tausende von Frauen die sich gefühlsvolle Männer wünschen und bei denen du nie zu viel geben oder verlangen wirst! Mach dir wirklich bewusst ob du das wirklich willst und ob du ihr Verhalten auch wirklich wahrheitsgetreu interpretiert hast.

Ich wünsche dir viel Glück und wenig Kummer und Sorgen

Gion

sofern sie doch noch etwas sagen möchte muss sie sich melden....
Du kennst doch sicherlich den Spruch "Keine Antwort ist auch eine Antwort"... :rolleyes:

oder überinterpretiere ich diesen status doch ein wenig?
Aber völlig!!! Du klammerst dich jetzt noch an jede noch so klitzekleine Hoffnung, dass es noch etwas werden könnte. Und wenn es so eine Statusmeldung ist.

Für diese Meldung kann es viele Gründe geben:

1. Sie hat´s einfach vergessen, das zu ändern.

2. Sie will lieber als "vergeben" gelten, damit sie einfach ihre Ruhe hat.

3. Sie ist schon wieder vergeben.

4. Sie fühlt sich nicht als Single. ;)

1. Sie hat´s einfach vergessen, das zu ändern.

2. Sie will lieber als "vergeben" gelten, damit sie einfach ihre Ruhe hat.

3. Sie ist schon wieder vergeben.

4. Sie fühlt sich nicht als Single. ;)
5. Sie will nicht das du auf dumme Gedanken kommst und denkst sie hat nen neuen

6. Ihr Internet geht nicht

7. Sie will selber nicht so Kindisch sein und jetzt sofort den Status wechseln

Es gibt noch tausende andere Möglichkeiten Electric007 und du wirst je nach Gefühlslage die schmerzhafteste oder die schönste Vorstellung auswählen...

Wenn ich dich wäre würde ich Facebook momentan meiden. Die Freunde die jetzt wirklich wichtig sind findest du auf deinem Handy.. Am besten du meidest einfach alles wo du merkst das du neurotische Muster annimmst (Jede 2 Minuten ihren Facebook status kontrollieren, jede 2 minuten aufs handy schauen ob ein SMS gekommen ist)... Meide alle diese Dinge! Sie zerstören dich nur und glaube mir, ich kann dir zu 100% garantieren das du nichts wichtiges verpassen wirst! Die wirklich wichtigen Meldungen / Dinge werden dich auch so erreichen.

bearbeitet #38
@gion85: tja du hast so recht, dass geht runter wie öl, du sprichst mir aus der seele!

@tylli: finde deine antworten immer wieder schön, zeitweise muss ich dabei sogar grinsen...

sie ist vielleicht schon wieder vergeben....pahhh nein das denke ich nicht! wenn es so wäre um so schöner für sie und umso besser für mich, dann weiss ich wo der hase langläuft.

sie will kein single sein hmmm....kann schon sein, vergessen hat sie es definitv nicht, da sie echt dieses fb den ganzen tag auf der arbeit nebenbei laufen hat, also hätte sie es eigentlich schon ändern müssen.

oder es stört sie gerade nicht?

ich denke aber das es einfach ein zeichen ihrer unentschlossenheit ist....bin ich jetzt noch zusammen mit ihm oder nicht!

keine antwort ist auch ne antwort, dass stimmt, nur finde ich, dass man in so einem fall, wenn man wirklich so verknallt war dann auch den mum haben sollte zu sagen pass auf, ich mag dich aber ich kann grad nicht, warte mal ein paar wochen.

vermutlich hätte ich das dann aber auch nicht mitgemacht....und das ganze direkt beendet, so wie es ja auch letzten endes passiert ist.

was mir nicht in den kopf will ist einfach nur wie man sich trennt obwohl man offensichtlich so gut zusammen passt.

ja ihr könnt wieder sagen, woher willst du das wissen. tja ganz einfach, wir haben soviel zusammen gemeinsam gemacht, waren snowboarden, kino, fussball im stadion angeschaut, lecker essen gewesen, ihre familie besucht und dort gemeinsam 5 tage verbracht, am osterfeuer zusammen gesessen und immer wieder gemeinsam festgestellt, dass es uns beiden echt gut damit geht und wir voll aufeinander abfahren.

ich hatte das noch nie das ich dann plötzlich gesagt habe neee will ich nicht mehr. meistens war es dann in einer beziehung so das man sich voll gestritten hat und dann wirklich keinen bock mehr auf den anderen hatte was dann aber auch ganz locker erklärbar war und was der partner ja auch irgendwie schleichend selbst mitbekommen hat über wochen und monate.

hier ist die situation aber so völlig anders.

vermutlich habt ihr aber recht, freiheitsliebend, ganz plötzlich auf einmal sich eingeengt fühlen und da trifft man dann keinen rationalen entscheidungen sondern macht einfach.

solche menschen haben aber wohl auch nicht den mut dann wieder ihre entscheidungen rückgängig zu machen.

ich meine sie hat mir noch gesagt, dass sie letztes jahr soooo viel gearbeitet hat und sich dabei selbst vergessen hat und das sie das ändern will dieses jahr, weil sie gerne mit mir zeit verbringen will. leider ist davon nichts geblieben....schade...

ja gefühlsbetont bin ich wohl, aber auch freiheitsliebend, ich denke aber auch, es ist möglich beides miteinander zu kombinieren. rücksicht, respekt und achtung voreinander haben und dem partner einfach seine freiheiten und träume lassen ist wichtig und möchte ich ja auch haben. ich finde es wirklich traurig, dass sie dies erst in mir gesehen hat und dies nun offensichtlich nicht mehr tut und sich einfach anstatt zu versuchen sich der situation zu stellen es gar nicht erst versucht.

gut so wäre mein ansatz und nicht jeder ist da gleich, dass erwarte ich auch nicht, obwohl es sich natürlich von meinen aussagen her so anhört.

ich bin einfach so unendlich enttäuscht und traurig und will einfach nur das es wieder so schön wird wie vorher, obwohl das illusorisch ist und meine hoffnungen gegen null tendieren!

@gion85: du hast so recht:)))) alles meiden, ausknippsen genau das werde ich auch ab sonntag machen, ich werde erst einmal eine woche in den urlaub fahren und da habe ich kein internet also auch keine chance reinzuschauen, hoffe, dass beschleunigt meinen abnabelungsprozess.....

Hey Electric007,

Das hört sich super an! :) Mach dir ne gute Zeit! Und wenn bei mir mal ein Gedanke nicht aus dem Kopf wollte dann hat mir immer Sport bis an den Anschlag geholfen :) Da vergass ich immer alles :P

Lg gion

rex
bearbeitet #40
Habe deine beiträge noch mal durchgelesen. Im Prinzip hast du dir die Antwort schon immer wieder selbst gegeben, warum deine Ex sich so "plötzlich" keine Beziehung mehr mit dir vorstellen kann. Für dich mag es plötzlich sein, für sie aber nicht. Ich denke, dass alle Gründe, die sie oder ihre Freunde dir genannt haben (Freiheitsdrang, Arbeit, Miami usw.) wirklich der Tatsache entsprechen. Bisher hat die diese Gefühle aber verdrängt bzw. nicht so an sich herangelassen, da sie ja wirklich in dich verliebt war. Liebe macht bekanntlich auch blind, und so war es ihr in der schönen Anfangszeit mit dir eigentlich gar nicht wirklich bewusst, dass sie all diese Dinge so stark vermisst. Erst durch ihren Aufenthalt in Miami hat sie gemerkt, wie sehr sie eigentlich all diese Sachen wirklich vermisst. Dass sie dir trotzdem noch liebe sms am Abflugtag geschrieben hat, zeigt nur, dass sie noch versucht hat um die Beziehung zu kämpfen. In ihr selber muss ja ein starker Konflikt entstanden sein: Auf der einen Seite bist du, den sie liebt, auf der anderen Seite stehen ihre Bedrüfnisse, die sie endlich ausleben möchte. Sie war hin und hergerissen. Eigentlich muss es ihr in dieser Zeit ziemlich schlecht deswegen gegangen sein, so dass sie sich unglücklich fühlte. Sie wollte beides haben, hat aber gemerkt, dass sie ihren Freiheitsdrang und ihre Selbstverwirklichung nicht mit dir ausleben kann. Das klingt hart für dich, ist aber aus ihrer Sicht so. Irgendwann hat sie diesen inneren Druck nicht mehr ausgehalten und sich gegen dich entschieden. Wenn du das begreifst und siehst wie unglücklich sie eigentlich war, dann kannst du sie vielleicht besser loslassen, denn du liebst sie ja. Und da willst du doch sicher nicht, dass sie unglücklich ist oder? Eure Beziehung funktioniert (im Moment) eben nicht. An einer nicht funktionierenden Beziehung wirst du doch auch nicht um jeden Preis festhalten wollen oder? Denn letztendlich wärst du dabei auch unglücklich. Falls es jemals wieder eine Chance für euch geben sollte, dann nicht zu diesem Zeitpunkt sondern vielleicht irgendwann einmal später, wenn sie sich "ausgelebt" hat. Leider ist es so, und ich muss dir das ehrlich sagen. Und glaube mir, ich verstehe dich wahrscheinlich besser als so manch anderer. Du kannst ja gerne mal meinen Beitrag lesen "Kann ich meine Ex zurück bekommen?". Irgendwie ist es ähnlich bei mir, aber auch ein bisschen anders. Wenn du diese Dinge, die ich dir geschrieben habe, verstanden hast, dann bist du schon einen großen Schritt weiter. Du willst sie ja zurück oder? Die Chance ist klein (bei mir vielleicht auch), aber es lohnt sich meiner Meinung nach um jede Chance zu kämpfen. Aber der 1. Schritt dazu ist wirklich das Verstehen des anderen! Wenn du das verstanden hast, dann kommt der 2. Schritt. Denn wie ich deinen Beiträgen auch entnehmen konnte, so ist ja im Moment auch kein Herankommen an deine Ex möglich, so dass du dich fragst: Ja wie soll denn dadurch überhaupt noch eine Chance entstehen wenn sie nicht mal mehr mit mir spricht? Im Prinzip hast du auch hier dir selbst die Antwort schon gegeben: Du hast wirklich alles falsch gemacht was man nur falsch machen kann und tust es immer noch! Aber diese Reaktionen sind erst einmal normal. Wie schon gesagt war es bei mir auch nicht anders, aber ich habe schon nach 3 Tagen (zum Glück) gemerkt, dass dies der völlig falsche Weg ist, denn ich will sie ja zurück und nicht noch weiter von mir entfernt. Ich habe mir viele Tipps von Freunden geholt und auch viele "Ratgeber" gelesen. Und ich muss sagen, bis jetzt hat es gut geklappt. Zumindest war meine Ex nun doch wieder zu einem Gespräch mit mir bereit und dieses Gespräch hat uns beiden sehr gut getan. Ob daraus noch einmal eine Beziehung wirklich werden kann, kann ich dir auch erst in ein paar Monaten beantworten. Im Moment haben wir keinen Kontakt, obwohl wir im Guten auseinander gegangen sind, aber ich sehe dies eher als positiv, nicht negativ, denn jetzt hat sie endlich mal die Möglichkeit wirklich über ihre Gefühle und ihr Leben nachzudenken. Du hast deine Ex ja ganz schön bedrängt, und eigentlich tust du es immer noch. Durch dieses positive Gespräch, was ich mit meiner Ex führte, sind wir trotzdem wieder einen Schritt aufeinander zugegangen, auch wenn wir im Moment keinen Kontakt haben. Sie war von dem Gespräch und von mir sehr positiv überrascht, und das musst auch du schaffen: Du musst sie mit einem anderen Verhalten als bisher überraschen und nicht ständig dasselbe Verhalten an den Tag legen. Meine Ex hat mir am Schluss auch gesagt, dass sie nun erst einmal Zeit braucht. Aber dadurch, dass wir freundschaftlich (also im Frieden) auseinander gegangen sind, weiß ich, dass sie sich melden wird. Es ist nur eine Frage der Zeit. Und dann wird alles gut, egal in welcher Hinsicht. Vielleicht entwickelt sich daraus tatsächlich "nur" eine Freundschaft, aber vielleicht ja auch doch wieder mehr - und das ist ja dein eigentliches Ziel, oder?

Gerne kann ich dir noch ganz konkrete Tipps dazu geben, wie du es schaffen kannst deine Ex wenigstens wieder zu einem Gespräch zu bringen. Wenn du die Tipps haben möchtest, dann lass es mich wissen.

Übrigens: Vielleicht kann jemand mal die letzte Frage meines Beitrages "Kann ich meine Ex zurück bekommen?" beantworten? Das wäre sehr wichtig für mich...

Jetzt erst habe ich das mit deinem Urlaub gelesen und dass du dann kein Internet hast. Das genau ist der 1. Schritt! Wünschte, ich könnte auch in den Urlaub fahren... Viel Spaß und meld dich danach mal wie es dir dann so geht...

Seite 2 von 3 · 47 Beiträge in diesem Thema