Getrennt or not? Was tun?

Mariella

Neuer Benutzer
01. Okt. 2002
11
0
0
Meine Situation:

Ich war jetzt gerade mal drei Monate mit einem Typen zusammen, der zum einen über acht Jahre jünger ist als ich und zum anderen auch mal so komplett anders. Ich bin kommunikationssüchtig – er redet ungern. Ich bin kontaktfreudig – er hasst Menschen (wer "Der Menschenfeind" von Moliére kennt, weiß was ich meine) – Ich gehe gerne aus und muss es oft auch berufsbedingt – er bleibt eigentlich lieber zuhause und hasst die ganze Szene, in der ich mich bewege. Zwar geht er mit mir überall hin, aber vielleicht mehr, weil er Angst hat, dass ich jemand anders treffen könnte, wenn ich alleine gehe...

Jedenfalls haben wir uns viel gestritten, weil da irgendwie zwei Welten aufeinander prallen. Letzte Woche haben wir uns nun getrennt – er hat es ausgesprochen (nach einer kleinen Eifersüchtelei seinerseits), aber mit dem Gedanken hatte ich eine ganze Weile schon gespielt. Aber nicht, weil ich ihn nicht mag, sondern eben wegen der Gegensätze und nervenaufreibenden Streitigkeiten.

Vier Tage später haben wir wieder telefoniert und uns verabredet. Es kam, wie es kommen musste – nach zwei Minuten hat man uns nicht mehr auseinander bekommen und wir sind irgendwann gemeinsam heim gegangen. Am nächsten Tag noch ein paar gemeinsame Unternehmungen, am Samstagabend wieder das gleiche Spiel wie am Vortag.

Am Sonntag beim Essen bestand er dennoch darauf, dass wir getrennt seien (auch wenn unser Freundeskreis darüber lacht und uns nicht für voll nimmt), da wir uns sonst gegenseitig umbringen würden.

Wir sind uns einig, dass wir ineinander verliebt sind, aber irgendwie nicht miteinander leben können.

Ich möchte es aber so gerne – obwohl ich rational gesehen weiß, dass es sehr schwierig ist und eine Menge Nerven kosten würde.

Jetzt sehen wir uns weiterhin, gerade auch an den Wochenenden – gehen gemeinsam aus und heim, gehen mal ins Kino – nennen es aber "Trennung auf Raten".

Ich weiß nicht, ob das Sinn macht. Wäre es dann nicht besser, es ganz zu lassen? Dann hat man es irgendwann überwunden und ist offen für neues/besseres? Das wollen wir aber auch irgendwie nicht. Wir treffen uns in der Zeit auch nicht mit anderen, das gehört mit zu der Vereinbarung (seine Idee, logisch, denn als kontaktscheuer Misanthrop dürfte er es schwerer haben als ich :)).

Noch besteht diese Regelung ja nicht lange, vielleicht werde ich auch schon wieder zu ungeduldig, aber so wirklich passt mir die Situation nicht. Möglicherweise gewöhne ich mich aber auch dran und wir raufen uns auf diese Art und Weise irgendwie zusammen, denn glücklich sind wir mit der Trennung beide nicht so recht....

Oder brauchen Männer Anfang 20 manchmal einfach eine gewisse Unverbindlichkeit???

?(

 
Hallo Mariella,

wie stellst du dir denn die Zukunft mit ihm vor? Soll er sich grundsätzlich verändern, oder möchtest du eher eine Kompromisslösung haben, bei der beide von ihrer jeweiligen Position abrücken müssen, um sich in der Mitte zu treffen?

Ich finde die Gegensätze, die eure Beziehung prägen, schon recht krass, aber auch irgendwie nachvollziehbar, denn acht Jahre Unterschied machen sich schon irgendwie in unterschiedlichen Wertvorstellungen, Gewohnheiten, Ansichten usw. bemerkbar, auch wenn jeder sagen wird, dass der Altersunterschied doch eigentlich wurst ist. Bei euch ist er (=der Unterschied) das auf Gefühlsebene sicher, aber auf der Kommunikationsebene scheint es mehr als nur eine kleine Dissonanz zu geben.

Euer erster Ansatz, euch zu trennen, hat euch doch klar gezeigt, dass da leider noch die Gefühle sind, die den Verstand (noch) dominieren. Das könnt ihr doch sicher noch eine Weile geniessen und vielleicht das beste daraus machen. Wenn ihr dann merkt, dass da vielleicht doch mehr sein sollte als das übliche "Verliebtsein", "Kribbeln", "Zusammengehörigkeitsgefühl", dann wird es an der Zeit sein, über Kompromisslösungen beider Seiten konkret nachzudenken, damit die Beziehung sich auch auf anderen Ebenen verfestigen kann.

Und Kompromiss heisst dann wirklich Kompromiss und nicht einseitige Anpassung, während der andere auf seinem Standpunkt besteht, weil er sich für vernünftiger, erfahrener oder sonstwas hält... (Ja, Mariella, du bist gemeint...)

Ihr habt euch in eurer bisherigen Beziehung oft gestritten, aber die Auseinandersetzungen waren immer nervig und wahrscheinlich (ich nehme es mal an) von gegenseitigen Vorwürfen geprägt? Dann ist mein Rat: Besorgt euch mal ein Buch zum Thema "Richtig streiten" Ihr glaubt gar nicht, wie euch das weiterhelfen kann, auch wenn du mich wahrscheinlich gerade für vollkommen verrückt erklären magst. Richtiges Streiten will nämlich gelernt sein, und für einen Jung-Twen gilt das sicher noch mehr als für eine Jung-Twen+8 wie dich...

Streiten gehört dazu, aber Streiten muss nicht nerven sondern kann auch mal die Luft reinigen und neue Blickwinkel öffnen. Vielleicht ist die Szene, in der du dich bewegst, ja wirklich ätzend und es wäre ein Teil deines Kompromisses, auch mal Alternativen zu zeigen... Wer weiss (ich jedenfalls nicht)

Ich finde jedenfalls, dass die Vereinbarung "Trennung auf Raten" ein wirklicher Schmarrn ist, und ihr solltet daran nicht festhalten, denn diese Vereinbarung ist ja wohl eindeutig auf das Ende eurer Beziehung ausgerichtet... Trefft lieber eine Vereinbarung "Wiederaufbau auf Raten", denn neben einem anderen, etwas optimistischeren Namen habt ihr damit auch die Möglichkeit, eure Wünsche für eine gemeinsame Zukunft aufzuschreiben und nach und nach - vielleicht auch nur teilweise - zu verwirklichen.

Die Reaktion eures Freundeskreises scheint mir irgendwie Recht zu geben, denn wer anderes als gute Freunde kann wirklich beurteilen, wie eine Beziehung nach außen wirkt. Und da ihr nach außen offensichtlich wie die Turteltäubchen aneinanderklebt, solltet ihr auch zulassen, dass diese Wirkung auch nach innen wirkt...

Also auf geht's, neue Pläne schmieden, deinen Freund dafür begeistern und eventuell auch ein bißchen Unverbindlichkeit mit einbauen, denn vielleicht ist es ja für irgendetwas nütze.

Gruss

Michael

(der als 24-jähriges "Tigerchen" auch mal für ein halbes Jahr mit einem 30-jährigen "Fossil" liiert war und diese Zeit absolut nicht bereut...)

 
Hallo,

also, da möchte ich doch mal meinen Senf dazugeben.

Du sagst eindeutig: ich liebe ihn. Er sagt eindeutig: ich liebe sie.

Warum geht ihr nicht einfach Kompromisse ein? - Er soll sich gefälligst mehr an Menschen gewöhnen und du schränkst dich vielleicht ein wenig mehr ein?

Was würde dagegen sprechen? - Solch ein Kompromiss kommt beiden zu gute, sofern es BEIDE wirklich einhalten.

Eure seltsame Reglung solltet ihr ganz schnell wieder vergessen! - Welchen Sinn hat dies? - Ihr liebt euch doch beide wirklich sehr.

Ihr solltet euer glück nicht so einfach wegwerfen! - Versucht das Problem durch z.B. oben genannten Kompromiss lösen und nicht einfach aufgeben. Versuchen könnt ihr es wenigstens...

Falls es wirklich nicht funktioniert, dann würde ich einen ganz klaren Schlußstrich ziehen!

 
Erstmal danke für eure Postings – das Witzige daran: Noch bevor ich sie gelesen habe, habe ich schon danach gehandelt...

Waren gestern im Kino, danach noch essen und auch wenn er gar nicht so recht heim wollte, habe ich ihn irgendwann dorthin gefahren. Auf dem Weg kamen wir auf unsere Vereinbarung zu sprechen, und ich habe ihm ganz klar gesagt, dass ich die Idee doch irgendwie für schwachsinnig halte. Das könne so nicht funktionieren. Wir hätten (vielleicht schon viel eher) an unserer Beziehung etwas ändern sollen, weniger sehen und so. Weil es oft daneben geht, wenn man sich ständig auf der Pelle hängt - zumindest, wenn man so verschieden ist wie wir zwei. Wir haben immer nur darüber gesprochen, aber nichts geändert.

Er sagt, er weiß ja auch nicht genau, was er will. Eigentlich möchte er mit mir zusammen sein, aber wir wären in der Beziehung beide so schlimm unentspannt gewesen, und er habe Angst, dass man zwar beginnt, etwas zu ändern, aber irgendwann wieder in den alten Trott verfällt.

Und da geht das Thema mit der Kompromissbereitschaft los. In dieser Hinsicht bin ich mit Sicherheit offener als er – dennoch hat er sich gestern schon ziemliche Mühe gegeben und war extrem umsichtig und lieb. War dann nach einer langen Zeit im Auto vor der Tür noch bei ihm oben (und konnte sehen, dass das riesige Foto von mir noch immer in der Küche hängt, und auch das Bild von uns hat er noch im Portmonnaie :)) Irgendwann hat er mich geküsst und gefragt, ob ich bei ihm schlafen wolle. Habe ich getan, wohl gemerkt bei, nicht mit. Das überrascht mich ein wenig, und ich weiß nicht, ob ich es als gutes oder schlechtes Zeichen deuten soll. Immerhin habe ich vorher gesagt, dass ich es kacke fänd, wenn wir jetzt nur noch poppen, weil wir eh gerade niemand anders haben, da käme ich mir dann auch doof vor.... Vielleicht hat er aber auch gedacht, dass, hätten wir es getan, die Entscheidung seinerseits in meinen Augen gefallen wäre - und soweit war er wohl noch nicht.

Heute und morgen haben wir beide keine Zeit, also habe ich mir vorgenommen, nicht vor Freitag bei ihm anzurufen, weil wir abends evtl. wieder etwas gemeinsam unternehmen wollten. Und seit "Mondscheintarif" wissen wir ja: Frauen warten auf Anrufen, Männer nicht. Die erfinden in der Zeit die Atombombe, ein Mittel gegen Aids etc." :)

Es fällt mir schwer, weil ich jetzt überhaupt nicht mehr weiß, was als nächstes kommt. Denkt er jetzt nochmal über unsere Möglichkeiten nach, könnte es sein, dass er sich für die "Beziehung in anderem Stil" entscheidet. Genauso gut könnte er aber zu dem Schluss kommen, dass ihm das doch alles zu nervenaufreibend ist...

Die Warterei ist total zermürbend, weil dir immer die Angst im Nacken sitzt, dass es das jetzt doch gewesen sein könnte... auch wenn er sagt, dass er ohne mich nicht wirklich glücklicher ist...

 
Klasse, wir haben also schon telepathische Fähigkeiten... :D

Nein, dass du so gehandelt ist, liegt einfach daran, dass das einfach die vernüftigste Art und Weise ist, wie ihr euer Problem angehen solltet. Und du hast das offenbar zeitgleich mit uns erkannt und umgesetzt... :super:

Jetzt beginnt also auch bei dir die Zeit des Wartens auf eine Entscheidung, was? Und das tut weh, weil da immer die Ungewissheit ist, ob er sich letztendlich für oder gegen eure Beziehung entscheiden wird. Aber keine Angst, du bist hier in erstens in guter Gesellschaft und zweitens auch in guten Händen, denn das Thema "Warten auf Entscheidungen" zieht sich durch so viele Diskussionstränge...

Gib die Hoffnung nicht auf, aber versuche nicht, die Entscheidung, die er jetzt erstmal für sich zu treffen hat, zu beschleunigen oder zu erzwingen. Er muss sie treffen und du must sie akzeptieren, so wie er deine von dir getroffenen Entscheidungen auch akzeptieren muss.... Ungeduld ist da vollkommen fehl am Platze, insofern ist deine Entscheidung, ihn nicht vor Freitag anzurufen, genau richtig. Zeit lassen, Dingen die Möglichkeit geben, sich zu setzen, abwarten... das sind die wichtigsten Dinge für die nächste Zeit.

Wenn ihr wirklich ineinander verliebt seid, wird diese kurze Zeitspanne des Nachdenkens und Sichfindends daran auch nicht das geringste ändern.

Vertraue darauf und lenk dich mit ein paar Sachen ab, die du dir schon lange mal wieder gönnen wolltest....

Von Tina (nachträglich Vielen Dank für die IM-Aufklärung zu diesem Thema) weiss ich, dass ihr Frauen euch in solchen Fällen gerne so richtig beautymäßig verwöhnt... Wär das nicht was ? Schaumbad...? Schoppen...? (naja ok, Feiertag, ich verstehe) Schönheitsschlaf...? ein wenig Faulenzen...? Vielleicht auch mal wieder eine Riesenpackung Schoki auffuttern (nicht ganz beautymäßig aber trotzdem schön)...?

Naja, du wirst die Zeit schon rumkriegen...

Liebe Grüsse

Michael

PS: Übrigens eine gute Einstellung mit dem "Poppen, nur weil es gerade keine anderen gibt..." :super:

 
Hallo!

ich glaube, eine Trennung ist bei euch noch zu früh! Solange die Gefühle beider noch so gross sind ist eine Trennung sehr schwer!

Probiert es einfach miteinander! Jeder macht dem anderen gegenüber Kompromisse und vielleicht werdet ihr euch in der Mitte treffen.

Nach einiger Zeit wirst du vielleicht erkennen, das du auch mal gerne auf der Couch einen netten abend verbringst und ihm gefällt vielleicht das Partyleben mit dir!

Gegensätze können sich anziehen!!

Probiert es, was soll es euch schaden, ausser einer Erfahrung mehr im Leben und wenn ihr seht das es wirklich nicht klappt wird euch die Trennung leichter fallen, da ihr dann versteht das es für euch doch keine gemeinsame Zukunft gibt!

Redet viel miteinander und sagt offen was euch stört und was ihr ändern möchtet, denn Klarheit macht die Beziehung besser!!!

Ciao bella und Kopf hoch!!! :super:

 
Ich weiß jedenfalls, dass ich mehr an mich als an "uns" denken sollte...

Was passiert schon, wenn er sich gegen mich entscheidet. Hat ER doch Pech gehabt :)

Heute habe ich erstmal endlich wieder einen Tätowiertermin - und mal gucken, was ich sonst noch so für mich tun kann. Shoppen geht nicht - Tätowieren teuer genug - Baden auch nicht, habe keine Badewanne... Aber irgendwas wird mir da schon einfallen.

Ungeduld ist ja mein zweiter Vorname, und den sollte ich vielleicht bei dieser Gelegenheit auch gleich mal ändern lassen...

Mit dieser Erkenntnis, dass ich es eh nur negativ, aber wenig positiv beeinflussen kann, in dem ich Druck mache, lebt es sich (zumindest jetzt gerade) wesentlich entspannter...

Hoffe nur, dass ich nicht schon zuviel Gas gegeben habe. Kann man das, wenn sich beide wirklich gern haben???

 
Habe ich gerade noch behauptet, alles wäre halb so schlimm und total selbstbewusst gesprochen??? Ich Narr!

Irgendwie ist das ein ständiges Auf und Ab. Jetzt ist es gerade mal wieder ganz schlimm.

Was, wenn er sich jetzt tatsächlich gegen mich entscheidet, mir das nicht mitteilt, sondern ich es merke, wenn wir uns am WE treffen und er sich zurück zieht? Die Party am Samstag sollte ein Highlight werden und steht jetzt unter einem total schlechten Stern und macht mir ein mulmiges Gefühl.

Und wie sehr es jetzt schon wieder in den Fingern juckt, ihn anzurufen. Es ist so schwer, standhaft zu bleiben.

Scheiß Spiel!

 
Mariella,

das Auf und Ab, das Kribbeln in den Fingern usw. ist alles ganz normal... Nur keine Panik deswegen...

Und was ist denn schlimm daran, wenn du es am Samstag auf der Party erfährst, dass er nicht mehr will? Macht es denn wirklich einen so großen Unterschied, ob du es schon am Freitag erfährst, oder jetzt? Die Party am Samstag wäre dann doch auf jeden Fall im Eimer, unabhängig vom Zeitpunkt der Entscheidung... Also nochmal: Geduld...

Und gib der Party doch auch mal eine Chance... Muss doch nicht wirklich alles unter einem "schlechten Stern" stehen, nur weil du gerade etwas unsicher bist, oder ? Kopf hoch und nur Mut...

Michael

 
Mariella,

das Auf und Ab, das Kribbeln in den Fingern usw. ist alles ganz normal... Nur keine Panik deswegen...

Und was ist denn schlimm daran, wenn du es am Samstag auf der Party erfährst, dass er nicht mehr will? Macht es denn wirklich einen so großen Unterschied, ob du es schon am Freitag erfährst, oder jetzt? Die Party am Samstag wäre dann doch auf jeden Fall im Eimer, unabhängig vom Zeitpunkt der Entscheidung... Also nochmal: Geduld...

Und gib der Party doch auch mal eine Chance... Muss doch nicht wirklich alles unter einem "schlechten Stern" stehen, nur weil du gerade etwas unsicher bist, oder ? Kopf hoch und nur Mut...

Michael

 
Hallo Michael!

Du hast ja recht. Im Prinzip ist Abwarten meine einzige Chance, und wenn ich es jetzt erfahren würde, wäre meine Angst vor Samstag wohl kaum geringer. So bleibt mir die Hoffnung, dass doch alles gut geht und wir entweder einen Weg finden (zu mir nach Hause :eek: )) - oder ich auch so noch einigermaßen stolz die Party alleine verlasse...

Vielleicht sollte ich einfach mal seinen Worten und seinem Verhalten trauen - nur frage ich mich immer wieder: Wie stark bzw. schwach müssen seine Gefühle sein, dass er überlegen muss, ob wir zusammen bleiben sollten oder nicht.

Andererseits weiß er ja, dass ich rational gesehen ähnlich denke wie er und mehrfach vor hatte, dem Ganzen ein Ende zu bereiten. Nur habe ich dann gemerkt, wie sehr er mir fehlt. Warum merkt es umgekehrt nicht auch? Sind seine Gefühle vielleicht einfach nicht stark genug? Oder mache ich es ihm zu leicht? Werde ich dadurch uninteressanter?

ein Freund von mir hat mir neulich gesagt, dass der Typ mich doch nur warmhalten möchte. Aber er kennt ihn nicht, und ich müsste schon schwer verblendet sein, wenn ich ihn da so falsch einschätze. So ist er nicht. Normalerweise trennt er sich und gut....

 
Original von Mariella
ein Freund von mir hat mir neulich gesagt, dass der Typ mich doch nur warmhalten möchte. Aber er kennt ihn nicht, und ich müsste schon schwer verblendet sein, wenn ich ihn da so falsch einschätze. So ist er nicht. Normalerweise trennt er sich und gut....
Aus deinem ersten Beitrag habe ich für mich schon den Schluß gezogen, dass er so einen direkten Charakter hat. Also von mir wirst du Sachen wie "der will dich warmhalten" sicher nicht hören.

Für den Samstag wünsche ich dir alles Gute, vor allem wünsche ich dir, dass du nicht voller Stolz allein gehen musst. Wäre wirklich schade, denn ihr zwei scheint euch doch wirklich sehr zu mögen, auch wenn ihr doch sehr unterschiedlich seid. Aber das ganze ist doch aufregend, oder.

Gruss und kleinen Trostkuss :schmatz:

Michael

 
Musste gar nicht lange warten, er hat gerade angerufen um zu fragen, wie's beim Tätowierer war...

Habe ihn recht schnell abgewimmelt, hätte keine Zeit mehr und bis die Tage...

Fühlt sich gut an :eek: )

 
Hallo Mariella,

hört sich auch gut an... Zumindest siehst du, dass du für ihn noch interessant bist und er dich noch nicht abgeschrieben hat. :)

Hoffe, dein "Abwimmeln" war nicht ganz so kurz, wie du es beschrieben hast... Nicht dass er das Gefühl bekommt, du wolltest vielleicht nicht mehr mit ihm reden. Aber papperlapapp, das wirst du ja am Samstag auf der Party sehen. Ich finde es jedenfalls prima, dass ihr euch nicht im Rückwärtsgang in euren Muscheln verkriecht und wartet, dass der andere sich meldet, sondern auch einfach die Initiative übernehmt, obwohl der andere dran wäre. Das ist ein gutes Zeichen und ich hoffe, ihr rauft euch wieder zusammen.

Meine Daumen sind (wenn ich am Samstag nicht gerade ein Gläschen Wein in der Hand halten sollte...) feste gedrückt. Du wirst uns doch sicher verraten, wie es war, oder... Ich glaube, einige hier sind da ganz neugierig... :rolleyes:

Gruss

Michael

 
Hach ja, konnte es wieder nicht abwarten und habe dann gerade doch mal angerufen. Immerhin habe ich den Donnerstag ohne Anruf überstanden.

Haben uns ein bisschen unterhalten und habe ihn dann gefragt, was er gleich macht, hätte evtl. eher Feierabend. Er meint aber, er habe noch ein paar Dinge zu erledigen (ich habe auch noch 'nen Termin nachher, also okay) und würde sich so um fünf oder sechs melden wegen treffen.

Jetzt muss ich wieder ausharren. Das hasse ich ja. Was, wenn er nicht anruft. Manchmal ist er auch so eine Gurke, dass er vergisst, dass er anrufen wollte und wartet lieber auf meine Meldung.

Soll ich es dann mal versuchen, oder lieber die Füße still halten und heute abend ausgehen, wie geplant? Da kommt er ja vielleicht auch.

Ich weiß es schon wieder nicht.

Diese ganze Geschichte artet so langsam zu einer Lebensaufgabe aus, die den gesamten Tagesablauf bestimmt. Das ist doch scheiße.

Ha, gerade hat mein schwuler Freund aus Hamburg angerufen, der kommt morgen, geht mit auf die Party und schläft bei mir. Damit wäre die Frage, ob ER mit zu mir kommt, eh erledigt. Da kann ich mich schon mal locker machen...

 
liebe mariella,

erstmal danke für die tröstenden worte.

gestern habe ich meiner warterei ein ende gesetzt. er wollte mit mir ins cafe. hab gedacht er sagt mir dass es aus ist. aber nein, er meinte nur er bräuchte weiter zeit. aber auf was noch warten? ich hab den spiess umgedreht, ihm gesagt wie sehr ich ihn liebe und dass ich nicht mehr kann. er soll sich gedanken machen was er will und mich in ein paar tagen anrufen und mir sagen ob wir nun miteinander reden oder er lieber seine sachen abholen möchte. dann bin ich aufgestanden und wollte gehen. und nun... endlich eine reaktion von ihm. er bat mich zu bleiben! ich habe mich nochmal kurz hingesetzt, bin dann aber nach ein paar sätzen aufgestanden und aus dem cafe. hab mich nochmal umgedreht, da hat er fast geheult. das war alles andere als leicht für mich, aber glaub mir, gestern gings mir so gut wie schon lang nicht mehr. er hat gemerkt dass er dieses spielchen nicht ewig mit mir machen kann. ich will ihn auf keinen fall verlieren. aber ich denke es war die einzigste möglichkeit ihn zum nachdenken zu bringen, dass er endlich zur besinnung kommt...

ist schon so, solange man hinterherläuft hat der andere keinen grund etwas zu vermissen, nicht wahr?!

und in momenten wie diesen tröstet mich es doch immer sehr zu wissen dass man nie allein mit seinem kummer ist, denn ich weiss nicht wieviel andere menschen im gleichen moment dieselben tränen vergiessen...

wir schaffen das schon - irgendwie!

grüsse aus stuttgart, nici

 
Schon witzig, wie parallel es bei uns zu laufen scheint. Auch ich habe mich am dienstag mit meinem Typen getroffen, waren im Kino und er wollte gar nicht mehr heim. Habe ihn dann doch gefahren und ihm im Auto vor der tür gesagt, dass das so alles nicht ginge...

Er meinte, er wüsste einfach nicht so genau, was er wolle. Ich habe ihm nochmals gesagt, was ich will und dass ich ihn nicht unter Druck setzen wolle, aber so ginge es halt nicht. Könne das nicht...

Allerdings habe ich den Fehler gemacht, sein Angebot, bei ihm in der Wohnung auf's Klo zu gehen (musste echt dringend!!!) anzunehmen. Da saßen wir dann. Irgendwann hat er mich geküsst und gefragt, ob ich nicht da schlafen wolle. Er war nett zu mir wie noch nie. Habe also bei (nicht mit) ihm geschlafen, bin morgens zur Arbeit gefahren und habe mich nicht mehr gemeldet. Abends rief er dann an um zu hören, wie es beim Tätowieren war, obwohl der das ja doof findet... Habe kurz mit ihm gesprochen und dann aufgelegt mit der Begründung, ich hätte jetzt gerade keine Zeit, bis die Tage dann...

Fühlte sich gut an.

Doch Donnerstag haben wir dann wieder nicht gesprochen und heute habe ich ihn wieder angerufen. Wollten uns evtl. treffen, er wollte sich aber so gegen fünf oder sechs noch mal melden. Jetzt sitze ich hier wieder und warte und warte und warte und drehe am Rad.

Was mache ich, wenn ich jetzt nix von ihm höre. Okay, muss ja nicht punkt sechs sein (mit der Pünktlichkeit und Uhrzeiten hat er's eh nicht so), aber ich bin jetzt schon todes nervös...

Wir halten uns weiter auf dem Laufenden...

Oh, er ist online... Oh Gott!!!! Messenger... und jetzt????

 
Schon komisch! Waren am WE gleich zweimal gemeinsam aus und gestern haben wir gemütlich fern gesehen.

Ist fast besser, als zu der Zeit, als wir noch zusammen waren.

Als wir am Freitag über den Messenger gemailt haben, meinte er, er wolle mich, aber nicht uns in Kombination. Schöne Aussage!

Allerdings hat er sich abends mit einer Freundin von mir unterhalten und ihr gesagt, dass er eigentlich ja schon lieber mit mir zusammen wäre, aber Angst habe, dass das schief gehe. Feigling *g*

Jedenfalls ist er freitag vor mir abgehauen und hat gefragt, ob er mich später aus dem Club abholen soll. Hat er noch nie gemacht. Schräg!

Und heute morgen hat er mich vor der Arbeit noch angerufen - nur so halt... Hat er auch noch nie zuvor getan.

In meinem Horoskop für diesen Monat steht, dass die Hälfte manchmal mehr als das Ganze sei. Ob sich das auf unsere Beziehung bezieht??? Scheint fast so... :rolleyes:

 
Hallo Mariella,

irgendwie scheint sich doch was zu bewegen in eurem Fall. Er tut plötzlich Dinge, die er zuvor nicht getan hat, widerspricht sich selbst usw. Ich weiß zwar nicht, ob das ein gutes oder ein schlechtes Zeichen ist, aber auf jeden Fall ist es ein Indikator dafür, dass auch er sich mächtig Gedanken gemacht hat und wohl auch immer noch macht.

Die Aussage, dass er dich will, aber nicht euch beide in Kombination ist schon recht schräg. Aber die Erklärung, dass er in einer Beziehung nichts falsch machen möchte, klingt doch plausibel.

Wie euer weiteres Leben allerdings aussehen soll, kann ich mir nicht so richtig vorstellen. Vielleicht findet ihr ja einen Kompromiss, der irgendwo auf der Mitte zwischen Beziehung und Ungezwungenheit liegt. Wie auch immer, ich wünsche dir und auch ihm viel Erfolg dabei und, bitte, halte uns doch auf dem Laufenden...

Liebe Grüsse

Michael

 
Keine Ahnung, was passiert ist. Eigentlich lief es plötzlich ganz gut, ziemlich gut sogar.

Bei allen anderen sprach er auch über mich als seine Freundin, nur im direkten Gespräch mit mir hat er die Trennung immer wieder betont - oft auch einfach nur, um mich zu ärgern.

Dienstag hat er noch dreimal angerufen. Gestern dann ich ihn, weil wir uns abends treffen wollten. Wir gerieten in Streit eben wieder über dieses Trennungs-Ding - ein Wort gab das andere und am Ende meinte er dann, es wäre wohl besser, wir trennen uns doch konsequenter, sollten aber noch mal telefonieren.

Habe mich also wieder gemeldet und gesagt, dass ich nicht mehr könne, dass ich keine Lust mehr habe, von seinen Launen abhängig zu sein und dass ich jeder anderen in meiner Situation raten würde, sich zu verpissen.

Danach wurde er dann ganz ätzend und meinte, wir würden uns eben nicht mögen. HÄ? Ihm wäre das egal, dann sehen wir uns eben nicht mehr. Interessiert ihn nicht. Er wolle nix mehr von mir etc.

Noch einen Tag vorher war das alles noch ganz anders.

Tja, aber jetzt eben nicht mehr.

Was ist los? Ist der schizo?

Diesmal muss es das wirklich gewesen sein. Frage mich, ob er den Streit gesucht hat, um die Trennung zu provozieren. Aber eigentlich sagt er sonst gerade heraus, wenn er auf etwas keinen Bock hat.

Vielleicht auf der Schulung eine andere kennen gelernt? Kann nicht sein, da war meine beste Freundin immer dabei und da gab es keine andere - im Gegenteil, er hat irgendwelchen Typen noch von mir, seiner Freundin, erzählt.

Ich verstehe das alles nicht. Ich weiß nur, dass es sein Fehler ist, dass er ein Problem hat, nicht ich.

Es tut trotzdem weh. Bin wütend, enttäuscht und so weiter. So hätte das doch nicht enden müssen... Oder ging es wohl nur so? Haben es ja vorher nicht wirklich geschafft...

Habe das Gefühl, dass er sich daran stark macht, mich klein zu halten. Möglicherweise aus Angst, neben mir sonst nicht bestehen zu können.

Aber das ist keine Art, das ist Psychoterror.

Bei anderen hat er immer ganz tolle Sachen über mich und unsere (ex-)Beziehung gesagt. Nur zu mir nicht, da war er immer fies und gemein, versteckt in irgendwelche blöden Witze. ABer kaum ein liebes Wort.

Nur letzte Woche meinte er, er wolle mich, aber wir in Kombination würden nicht funktionieren. Zu einer Freundin sagte er, er wäre super gerne mit mir zusammen, seit wir getrennt wären, ginge es ihm auch nicht besser und irgendwie wäre jetzt alles viel intensiver. Das war am FReitag. Am Mittwoch ist dann alles anders???

Die Freundin, die mit auf der Schulung war, hat ihn dann gestern mal unter einem Vorwand angerufen. Er hat gefragt, was ich denn gesagt hätte. Sie meinte: Nix, war nur komisch. Was denn los wäre. Er sagt, wir hätten uns mal wieder getrennt, aber er wolle jetzt nicht darüber sprechen! So nach dem Motto: Heute getrennt, aber morgen wieder zusammen etc.

Nee, so läuft es nicht.

Kann das alles nicht mehr.

So ein Spasti!