Zum Inhalt springen

"Gib mir noch Zeit"

34 Antworten3'536 AufrufeGestartet von Tine2001 ·

Tine2001Themenstart
Da muss ich wohl auch mal mein Leid klagen.

Ich hab meinen Freund wegen Klausuren an der Uni 2 Wochen nicht gesehen, als er dann am Samstag nach Hause kam, hat er mir dann eröffnet, dass er nicht weiß ob er mich noch liebt oder nicht und dass ich ihm Zeit für diese Entscheidung geben sollte. Nach etlichen Disksionen und Heulereien meinerseits bin ich dann erst mal nach Hause. Gestern war ich dann da. An seiner Meinung hat sich nix geändert, er brauch Zeit...! Aber ich habe keine Zeit, denn ich muss ja wissen ob ich jetzt offiziell heulen kann oder immer noch hoffen darf.

Naja, nachdem wir einen total schönen Abend hatten (solange es nicht um das Thema ging) und sogar miteinander geschlafen haben, und er immer noch nichts sagen konnte, hab ich meine Sachen gepackt, weil ich es einfach nicht mehr ausgehalten habe, ich hatte seine Sachen auch schon gepackt und hab sie ihm gegeben. Er meinte ich solle sie ihm geben, wenn er sich entschieden hat. Ich hab ihn dann vor die Wahl gestellt, aber hat sich nicht entschieden, also hab ich entschieden und bin gefahren.

Ich war noch nicht zu Hause, da hatte ich schon eine SMS auf dem Handy, dass ich ihm Zeit geben soll! Natürlich musste ich ihn daraufhin nochmal anrufen, worauf er wieder nur um Zeit geben hat. Naja, die hat er ja jetzt. Aber ich??? Ich bin jetzt erst mal fertig mit mir und der Welt. Ich weiß nicht ob das richtig war, denn vielleicht hätte er sich ja doch wieder für mich entschieden. Aber weiß man nicht eigentlich ob man jemanden liebt oder nicht???

Was meint ihr dazu?? Ich geh in der Zwischenzeit mal ne Runde heulen....!

Liebe Tine

Lass ihm Zeit!

Es tut weh, und es ist völlig unverständlich, dass der geliebte Mensch sich plötzlich abwendet.

Er hängt aber an dir, sonst hätte er vermutlich einfach Schluss gemacht.

Bitte lass ihm ein wenig Zeit und bedränge ihn solange nicht. Er bekommt sonst das Gefühl zu ersticken.

Melde dich nicht bei ihm, lass ihn merken, wie sehr DU IHM fehlst!

Alles Gute :trost: und viel Glück

Jessi

Ich bedränge ihn ja gar nicht.

Ich finde nur man weiß ob man jemand liebt oder nicht. Da muss man nicht erst drüber nachdenken. Und wenn man merkt, dass die Freundin die Sachen packt und für immer fahren will, dann muss man doch spätestens merken, ob man sie behalten will oder nicht...!

Aber ich habe keine Zeit, denn ich muss ja wissen ob ich jetzt offiziell heulen kann oder immer noch hoffen darf.
Ich verstehe das nur zu gut. :) )

In Deinem Fall: Gib ihm Zeit. Sonst rennt er auf jeden Fall. So aber hast Du die Möglichkeit, dass er zurückkommt.

HI Tine,

Ich denke,du solltest ihm die Zeit lassen,völlig falsch wäre es jetzt, ihn zu einer Entscheidung zu drängen..Ich denke auch,das du warten solltest bis er sich meldet,damit er merkt was du ihm bedeutest....Er merkt dann vielleicht,das du ihm doch mehr bedeutest als er gedacht hatte....

In einer Beziehung ist es manchmal so,das man seine Gefühle überdenken muss und seine Liebe in Frage stellt..

Ich war auch schon einmal in so einer Situation in der ich nicht wusste,ob ich meinen Freund noch liebe...

Ich hab auch ersteinmal den Abstand gesucht und habe dann gemerkt, das er mir fehlt und ich ihn liebe( mein freund, hat sich in der zeit nicht gemeldet)

Liebe grüße Merle

Liebe Tine

Du hast absolut richtig gehandelt und melde dich auch nicht bei ihm (bzw. nur selten), so wird er realisieren, was du ihm bedeutest. Der Mensch ist leider oft so, dass er nicht weiss, was er hat.

Trotz deiner schmerzvollen Situation hast du Humor, ich musste schmunzeln über das "offiziell heulen dürfen" :]

Viel Glück!

Ne Tine hat in diesem Punkt völlig recht. Wenn man jemanden liebt und mit ihm zusammensein will, dann muss man nicht um Zeit beten, um sich das mal zu überlegen.

Ich finde, Tine, du hast ihm gegenüber schon viel Toleranz gezeigt, indem du ihn (was dir sicher schwer gefallen ist...) 2 Wochen lang in Ruhe seine Prüfungen hast vorbereiten lassen!

Meine Ex hat mir an einem Sonntag abend eröffnet, dass sie sich nicht mehr sicher ist mit ihren Gefühlen und um Zeit gebeten. Die hab ich ihr auf ihren eigenen Wunsch bis am darauffolgenden Freitag auch gegeben - an ihrer Entscheidung, mich zu verlassen, hat sich allerdings nichts mehr geändert, nach ihren Aussagen wollte "sie sich einfach ganz sicher werden"!

Rückblickend war das schlichtweg DUMM (oder halt verliebt...) dass ich ihr diese Zeit gegeben habe! Das war die schlimmste Woche meines ganzen fuckin' Lebens!

Eines musst du nämlich wissen Tine: Wenn er sich für eure Beziehung und DICH entscheiden sollte - ein gewisses Misstrauen wird ab dann immer in dir stecken! (Was ist, wenn er nochmals so eine Krise haben wird...?)

Also nimm dir Zeit, hör auf dein Herz und vielleicht wirst bald DU eine Entscheidung treffen!

Alles Gute!

Ihr seid ja alle lieb! Auch wenn es mir jetzt irgendwie doch nicht besser geht, denn ich kann nicht abstreiten, dass ich ihn gerne wieder haben möchte. Aber will ich wirklich jemand der so am Zweifeln ist....???

Stimmt diese Frage habe ich mir auch gestellt, als ich deinen

Beitrag gelesen habe. Wie du dich dann wohl fühlen magst

wenn ihr wieder zusammen seid. Das du dann dauernd am zweifeln bist, ob er es wirklich ernst meinst.

Ich denke normalerweise weis man ob man jemand liebt. Will dir jetzt nicht

alle Hoffnungen nehmen, aber es muss doch irgendwas sein das er zu der Entscheidung kam?!

Ich wünsch dir das du und er die richtige Entscheidung trefft...

Liebe Grüße

Kleeblatt :trost:

Der Frage müssen wir uns alle mal stellen :-)

Die Antwort darauf wird nur leider nicht leichter. Zerissenheit ist ein Wort, was in dem Zusammenhang echte Bedeutung bekommt. Einerseits will man ihn ja, aber andererseits könnte man damit nicht leben.

Bei Lichte betrachtet bleibt nur die Hoffnung.

Yeah.. die Zynik.

Hi Tine,

ich habe auch schon ähnliches mitgemacht. Anfang des Jahres hat mich meine Ex-Freundin verlassen. Erst heiß es nur "Schluß auf Probe" und "Abstand gewinnen" woraus dann aber nach 2 Wochen Ernst wurde. In den 2 Wochen habe ich sie ab und an angerufen, sie hat sich aber ebenfalls öfter bei mir gemeldet. Ich wollte/will sie unbedingt zurück haben und habe ihr nen paar (wie ich jetzt finde, blöde) Geschenke gemacht. zB. habe ich Urlaubsbilder die ich noch hatte in ein Album geklebt, ein bisschen was dazu geschrieben und ihr mal mitgebracht.

Das alles half nicht. Dann bin ich irgendwann auf dieses Forum hier gestoßen und habe mich erstmal in Zurückhaltung geübt. Jetzt 6 Monate nach der Trennung verstehen wir uns wieder richtig gut. Ich hoffe auf ein Neubeginn, aber wies scheint will sie keine Beziehung.

So, jetzt bin ich ab vom Thema. Dir kann ich nur erstmal raten auf Abstand zu gehen. Melde dich !nicht! bei ihm! Nur so wird er sehen wie sehr du ihm fehlst!

Sowas ist schwer ich weiß - man steht zwischen Himmel und Hölle und hofft...

Aber wenn du ihn wiederhaben willst, finde ich, ist das die Beste Art.

Du musst dich fragen was schlimmer für dich ist. Entweder eine Zeit auf Abstand mit der Hoffnung im Bauch, oder auf eine sofortige Entscheidung drängen die evt. eine traurige Gewissheit mitsich zieht.

Ich sag mir da immer das es eh falsch ist egal wie man es macht....

Egal was passiert..ich wünsche dir das deine Trauer bald vorrüber ist. Glaube mir, ich habe ähnliches mitgemacht und hoffe immer noch... Am besten du lenkst dich in der Zeit ein wenig ab.

Gruß,

wantuback

Liebe Tine,

Als erstes einen dicken Drücker von mir :trost:

Ich finde du hast richtig gehandelt.

Du solltest ihm Zeit geben, dich aber gleichzeitig mit dem Gedanken anfreunden, dass ihr vielleicht bald getrennte Wege geht.

Drängen wäre momentan nicht richtig. Aber ich würde mir selber auch ein Mass an Zeit überlegen bis wann ich eine Entscheidung von ihm fordern würde.

Zeit ist ok, aber nicht unendlich. Denn dies kann schnell in warmhalten ausarten.

Warum braucht er Zeit? Ich denke er ist sich seinen Gefühlen nicht sicher. Denkt möglicherweise an eine Trennung, ist sich aber nicht sicher ob das die richtige Entscheidung ist. Er hadert sozusagen mit sich selber und weiss nicht was er tun soll. Darum bittet er um eine Auszeit. Er möchte so herausfinden ob er ohne dich leben kann, wie es ihm geht, ob er dich vermisst oder die Zeit geniesst.

Um es in einen Satz zu packen: Mit der Auszeit geht er aus einem Haus raus, lässt aber die Hintertür offen, damit er notfalls wieder zurück kann.

Wenn er dich vermisst, dann kann er ja immer wieder zu dir zurück kommen....

Du sagst: Wenn man liebt, dann weiss man das doch.

Du hast absolut recht damit!

"Wer nicht weiss ob er liebt, der liebt nicht, denn wenn er es würde, dann wüsste er das genau!"

Für dich eine scheussliche Situation. Du hängst in der Luft.

Das einzige was du tun kannst ist versuchen ein Leben ohne ihn einzurichten. Dich langsam von ihm zu lösen und versuchen zu verarbeiten.

Das ist schwer ich weiss. Weil man hat immer noch die Hoffnung im Hinterkopf.

Wie gesagt. Stecke dir selber einen Zeitpunkt bis wann du ihm Zeit gibst (ich würde es ihm nicht sagen, denn sonst fühlt er sich bedrängt). Dann würde ich eine Entscheidung von ihm verlangen. Entsheidet er sich nicht, dann würde ich die Konsequenzen ziehen.

Hmmm ich würde sagen 2, max. 3 Wochen wären für mich so ein Zeitraum den ich ihm eingestehen würde. Länger nicht.

Und versuche dich in dieser Zeit möglichst nicht zu melden. So realisiert er, dass er dich verlieren könnte, und vermisst dich hoffentlich auch.

Wie heisst es so treffend: "Erst wenn man etwas verloren hat, weiss man dessen Wert zu schätzen."

Vor allem bekommt er nicht das Gefühl alles mit dir machen zu können und ev. auch mit dir zu spielen.

Mach dich ruhig rar. Sowas weckt den Jagdinstinkt.

Ich drücke dir die Daumen!!!! :schmatz:

Halt uns auf dem Laufenden!

Ich muss euch leider beichten, dass ich nicht druchgehalten habe.

Habe ihn eben so sehr vermisst, dass ich gestern angerufen habe, er war aber zum Glück nicht zu Hause. Ich bekam dann eine SMS von ihm: Konnte nicht dran gehen, war im Kino, was wolltest du denn meine Süße?"

Was soll denn der Käse mit der Süßen??? Als ob nie was gewesen wäre. Ich mag net mehr.

Muss schon wieder was beichten....

Hab gestern dann schon wieder angerufen, aber wir haben eigentlich nur geschwiegen. Aber ich glaube er hat nicht verstanden, dass ich eigentlich die Sache schon für beendet erklärt hab. Der schreibt SMS als ob nix gewesen wäre, als ob weder der ganze Stress noch sonst was wäre.

Auf jeden Fall hat er vorgeschlagen uns heute abend zu treffen. Aber auch da wird keine Entscheidung fallen....! Er will heut mittag noch mal anrufen...! Bis auf das wir beide schlecht drauf sind und die heiligen drei Worte von seiner Seite nicht fallen, ist alles so wie immer!!! Wieso sagt er es einfach nicht mehr???? :mauer:

Mädel, wenn du ihm so nachrennst musst du dich nicht wundern, dass er nicht "kämpft" und dafür ein Muffel ist.

Ich sagte dir schon mal, mach für dich einen Zeitpunkt ab bis wann er Zeit zum sich entscheiden hat. Bis dorthin meldest du dich nicht mehr. Und wenn der Zeitpunkt da ist, dann verlangst du eine Entscheidung und wenn er dir keine mitteilen kann, dann sagst du:"Hör zu, ich mach das nicht mehr länger mit. Wenn du dich nicht entscheiden kannst, mache ich das für uns. Und ich denke, so kann es nicht weitergehen, es ist wahrscheinlich besser wenn wir uns trennen."

So zeigst du Stärke und Entschlossenheit. Und wenn du das so sagst, dann wird er erst mal ordentlich erschrecken und darauf reagieren. Ist er geschockt oder möchte keine Trennung, dann habt ihr eine Chance. Reagiert er gleichgültig, dann ist es besser sich zu trennen.

Jetzt musst du eben mal etwas Rückgrad beweisen.

Ich weiss das ist schwer und ich konnte es auch nicht immer. Aber als ich es mal gemacht habe, da habe ich gemerkt, dass man so 1. viel mehr erreicht und 2. man sich selber einen Gefallen damit macht.

Aber dieses nachrennen und bitte-bettel Gehabe bringt einen nicht weiter sondern befördert einen ziemlich schnell ins Aus.

Ich kann dir nicht vorschreiben was du tun sollst. Aber ich sehe das ganze als neutralen Aussenstehender, der nicht emotional betroffen ist und das Ganze aus einem anderen Blickwinkel sieht.

Ich kann dir nur Tipps aufgrund meiner eigenen Erfahrungen geben.

Wie ich schon mal sagte: "Gib mir Zeit" ist eine Hintertür offenhalten. Und was du auch noch wissen solltest, mit dieser Aktion macht sich der eine (er) einen leichteren Abgang. Er hält dich solange warm bis er sich entschieden hat zu gehen. Auf diese Art fällt ihm das Gehen erstens leichter und zweitens leidet er auch weniger, denn notfalls könnte er ja zurück... Und wenn er dann soweit ist zu gehen, hat er eigentlich schon abgeschlossen und es geht ihm eigentlich schon wieder ganz gut. Aber du fällst dann ins Loch, weil du nicht die Zeit hattest abzuschliessen und zu verdauen, sondern immer zwischen Hoffen und Bangen geschwankt hast.

Darum sag ich immer: Hau ihm die Hintertür vor der Nase zu! Er muss es nicht einfacher haben als du! :tongue:

Ich habe sowas einmal mitgemacht. Es war schlimm!! Das nächste Mal habe ich es nicht mehr mitgemacht. War zwar auch nicht so toll, aber ich hatte die Befriedigung, dass ich es war die entschieden hat, ich wusste, dass es ihm auch nicht so toll ging und es meinem Ego darum umso besser ging. Du glaubst gar nicht wie einem der eigene Stolz und die Gewissheit "ich habe es ihm gezeigt und nicht alles mit mir machen lassen" gut tut, wenn man traurig ist.

Entscheiden musst du. Und jede Entscheidung hat ihre Konsequenz.

Liebe Tine

du schreibst: " Aber ich glaube er hat nicht verstanden, dass ich eigentlich die Sache schon für beendet erklärt hab."

Hattest du ihm gesagt, dass für dich die Entscheidung getroffen ist? Wie soll er es denn merken, wenn er noch davon ausgeht, dass du ihm Zeit gibst?

Ob du ihm die Hintertür offen lassen willst, musst du entscheiden. Wie Sternli5 schreibt, jede Entscheidung hat Konsequenzen.

Schlägst du die Tür zu, musst du seine Nummer löschen und das Kapitel abschliessen.

Lässt du die Tür offen und gibst ihm Zeit, dann halte dich zurück und melde dich nicht mehr.

Zu wissen, ob man jemanden liebt oder nicht ist manchmal gar nicht so einfach.

Ist es nach einiger Zeit die Gewohnheit, die einen zusammen hält? Was genau ist Liebe? Wann hört "gerne haben" auf und wo fängt die Liebe an?

Dies alles sind Fragen, die jeder für sich selber beantworten muss.

Dein Freund ist gerade daran. Und er wird die Antworten nur finden, wenn er nicht abgelenkt wird.

Viel Kraft :trost: sei stark.

Jessi

Dein Freund ist gerade daran. Und er wird die Antworten nur finden, wenn er nicht abgelenkt wird.
Genau.

Zudem birgt es noch eine andere Gefahr wenn du dich immer meldest. Es könnte ihn nerven.

Weil oft ist es ja so, wenn man eine Auszeit verlangt, dann möchte man den anderen erst mal gar nicht mehr sehen. Sonst würde man schliesslich keine Auszeit verlangen.

Auszeit ist die durch-die-Blume-Aussage von: Ich will dich jetzt erst mal nicht sehen bzw. lass mich jetzt mal eine Zeit in Ruhe bzw. ich will jetzt mal was alleine machen, ohne dich.

Er kann nur feststellen dass er dich noch liebt, wenn er dich vermisst und du ihm fehlst. Aber wenn du ihn die ganze zeit anrufst, ihm hinterherdackelst, sms schreibst usw. Dann tritt das nicht ein. Im Gegenteil, es könnte ihn nerven. Und dann ist eh alles vorbei.

Aber ich glaube er hat nicht verstanden, dass ich eigentlich die Sache schon für beendet erklärt hab
Wie Jessi_be schon sagt, wenn du ihm nichts sagst, dann merkt er das auch nicht.

Ich weiß das ihr Recht habt.

Ich habe ihm deutlich gemacht, dass es aus ist. Hab ja seine ganze Sachen vorbei gefahren, meine mitgenommen usw. Als ich ihn dadrauf angesprochen habe, warum er mich denn immer noch als seine Süße bezeichnet, meinte er, ich wäre es eben für ihn und er hätte meine Trennung nicht ernst gemeint, weil er genau wusste dass ich sowas nicht durchhalte. Und genau das ist ja auch eingetroffen...

Gestern hat er mich im ICQ angesprochen und wir haben uns gestern getroffen. War nicht mein Vorschlag!

Wir haben geredet, wie alles soweit kommen konnte und so. War eigentlich alles ganz toll. Aber es fehlt halt eben immer noch der berühmte Zauberspruch. Er sagt die Schmetterlinge im Bauch wären im Moment einfach nicht mehr da. Dabei war eigentlich alles wie früher...nur eben ohne Schmetterlinge.

Liebe Tine

ich habe nochmals den Thread durchgesehen, es aber nicht gefunden: wie lange wart ihr zusammen?

Weiss dein Freund nicht, dass die Schmetterlinge nach ein paar Monaten nicht mehr fliegen?

Wenn die Schmetterlinge nicht mehr fliegen, wird aus dem Verliebt sein entweder Liebe (schön), oder es ist nichts mehr da (schade, aber besser).

Ich denke, er ist genau in dieser Phase, und dies verwirrt ihn.

Oft ist es auch schwer, die Worte zu sagen, auch wenn man liebt.

Was genau empfindest du für ihn? Du erzählst von fehlen und vermissen, aber ist bei dir wirklich Liebe für ihn da? Ist es nicht die Gewohnheit, in den Arm genommen zu werden, sich anzulehnen? zu wissen, dass jemand da ist?

:trost: Jessi

Wir waren knapp 2 Jahre zusammnen.

Und im Moment versuch ich die Kontaktsperre echt durchzuhalten. Bin schon bei 18 Stunden. Aber für mich ist die Trennung eigentlich schon ausgesprochen, von daher bin ich nur noch am heulen, weil ich verloren habe.

Seite 1 von 2 · 35 Beiträge in diesem Thema