Zum Inhalt springen

Gibs noch hoffnung?

23 Antworten1'879 AufrufeGestartet von Frosch1984 ·

Frosch1984Themenstart
Guten morgen zusammen

also, bei meiner freundin und mir kriselt es seit monaten. Und jedes mal wenn ich ich das gefühl hab das es jetzt doch mal berg auf geht wirds Schlimmer!!! Jetzt hat sie mir an kopf geknallt das ich sie negativ beeinflussen würde. Davor das ich klammern würde, dann wieder das ich sie vernachlässigen würde.

Ich hab einfach das gefühl das egal was ich mache es falsch sein wird.

Zudem kommt noch das ihre ma mich "hasst" und ich nicht zu ihr darf.

Und ach wenn ich sie über alles liebe, und das hat sie mir gerstern auch versichtert, und das sie dran glaubt das es nochmal was wird, ich hab da zweifel. Ich weis einfach nicht ob es wirklich ne zukunft hat???

was denkt ihr??? Soll ich aufgeben?

Guten Morgen Frosch1984

Erstmal zu Punkt eins,du willst ja dieses Mädchen wo du liebst, und nicht Ihre Mutter!!!!! also Konzentriere dich auf deine Freundin nicht auf die Mutter.

Wenn du nicht zu Ihr darfst, dann kommt sie eben zu Dir, das ist nicht das broblem, ihr beide habt ein brob, aber so wie ich das sehe, müsst ihr euch mal richtig mitteinander ausquatschen, das heißt setzt euch zusammen und sprecht an was euch momentan nicht gefällt, und das ihr bereit seid es zu ändern.

Ob du aufgeben sollst????

Nie im leben, denke nicht mal daran, du würdest es dir nicht verzeihen können.

Ich wünsche euch beide für die Zukunft alles gute, arbeitet an euch dann klappt das auch :super: :super:

LG Pino

Danke für antwort

ne, ganz so einfach mit dem zu mir kommen ist es nicht, es ist ne fernbeziehung, und sie kann nicht einfach so zu mir kommen. Wenns mal geht nehm ich sie halt mit zu mir, leider geht das viel zu selten. Früher ging das wunderbar, war ich halt bei ihr. Aber jetzt, ist kontakt sauschwer.

Und da es ja schon länger so läuft, weis ich halt nicht mehr was ich machen soll! Ich bin erlich gesagt total am ende, Und wenn christina nicht dran glaben würde das es nochmal wird, hätte ich schon aufgegeben!!

Hmmm... Wusste ich jetzt nicht das es ne Fernbeziehung ist.

Kann da nur von mir ausgehen, wenn ich ne Frau liebe, finde ich die mittel und wege sie zu sehen.

Würde mal vorschlagen, du machst dich im net mal schlau, und suchst dir mal ein billiges Zimmerchen wenn du nicht mehr zu Ihr nach hause kannst.

Wechselt euch da mal ab, 2 WE kommst du zu ihr, und 2 WE kommt sie.

Das alles kostet natürlich Kohle, und es sollte kein dauerzustand werden, aber es ist in mom die einzige lösung das ihr euch seht, und das glaube ich ist für euch beiden sehr sehr wichtig.

GR. Pino

Danke

also das mit dem Hotel ist ne gute idee. Da lässt sich sicher was einrichten, und ich hab auch dafür gesorgt das ich bald in ihrer gegen arbeite, wenn ich denn genommen werde, das wird auch einiges leichter machen

Bin aber für weitere vorschläge offen

also, hat sich grad noch gemeldet. Gesagt das sie erstmal ncihts von mir hören will. Und wenn dann wirklich nur ausnahmen. Und da ich das respektiere und sie nicht vergraulen will, werd ich das erstmal respektieren, so weit ich das durchhalten kann.

Aber ist da wirklich noch hoffnung oder wirklich der erste schritt zum ende von ihr??? Bin total verzweifelt!!!

Kann mir keiner was dazu sagen??? Bitte

Hey!

Sie will nichts von dir hören? Aber Schluss ist doch nicht, oder? In so fern finde ich ihr Verhalten nicht wirklich okay.

Und jetzt kommt der standard Tipp =) . Habt ihr euch denn schonmal ganz in Ruhe zusammen gesetzt und darüber gesprochen? Das wäre wohl aller höchste Zeit. Klingt als hättet, ihr zumindest einen Anfang gemacht. Immerhin sagt sie dir, was du in ihren Augen falsch machst. Aber das allein kann nicht reichen.

Sie kritisiert und du hast das Gefühl nichts kann es ihr recht machen. Das nächste Mal, wenn sie so ankommt, dann soll sie dir doch mal bitte nicht nur sagen, dass du es falsch machst, sondern WIE du es ANDERS machen sollst! Setzt euch doch mal in Ruhe zusammen und überlegt, was passieren muss, damit es weiter gehen kann.

Denn, und das ist das positive an der Sache, es SOLL ja weiter gehen. Das sagst du und das sagt SIE auch. Ihr seit ineinander verliebt und ihr WOLLT es zusammen schaffen. BEIDE. Halte dir DAS vor Augen!! Das ist gut! Nur wenn sie das auch will, dann sollte sie versuchen das gemeinsam mit dir zu klären.

Was sie im Moment macht, ist meiner Meinung nach weglaufen. Aber so kann es nicht funktionieren. Sie weiß selbst nicht wie es gehen soll, macht sich Sorgen, ist unglücklich und weiß sich nicht zu helfen. Anstatt es irgendwie anzupacken versucht sie erstmal den ganzen möglichst aus dem Weg zu gehen. Aber genau das ist ja falsch...

Könnest du ihr DAS in einem Telefonat so klar machen? Oder hast du das auch schon versucht? Wenn, dann weiß ich wohl auch nicht wirklihc weiter.... :( Dann kannst du nur abwarten und sehen, was sich aus ihrem "Rückzug" und dieser Pause ergibt.

Alles Gute!

Amidala

Original von Frosch1984also, hat sich grad noch gemeldet. Gesagt das sie erstmal ncihts von mir hören will. Und wenn dann wirklich nur ausnahmen. Und da ich das respektiere und sie nicht vergraulen will, werd ich das erstmal respektieren, so weit ich das durchhalten kann.
Du lässt dir von ihr entschieden zu viele Vorschriften machen. Höre auf es ihr irgendwie recht machen zu wollen. Ihr müsst euch als freie Menschen begegnen. Da sollte nicht einer die Regeln aufstellen und der andere befolgt sie. Zumal Frauen einen Mann meist nicht sehr schätzen, der sich von ihnen herumkommandieren lässt. Und sie schätzen es auch nicht wenn ein Mann es akzeptiert an der langen Leine zu verhungern.

Und was das Klammern/Vernachlässigen betrifft: es was das Klammern. Frauen vertragen weit mehr Vernachlässigung als Klammern. Das mit dem Vernachlässigen, hat sie sicher blos so gesagt, damit sie nicht so kaltherzig dasteht. Aber ein Funken Wahrheit könnte auch darin stecken: befrriedigst du ihre Bedürfnisse oder forderst du nur die Streicheleinheiten für dein Ego ein?

Soviel zur Theorie.

Dass ihr eine Fernbeziehung habt, macht die Sache allerdings unglaublich kompliziert. Vielleicht hat sie schon einen Anderen, oder einen Anwärter, oder zumindest aufregende Dinge in der pipeline. Puh - schwierige Sache.

Bei einer Fernbeziehung greift man ja gerne auf Briefe, emails, SMSe und Telefonate zurück. Diese Leitungen hat sie nun aber gekappt. Da musst du schon sehr ideenreich sein um hier noch etwas zu bewegen.

Das gute an einer Fernbeziehung ist allerdings, dass man mit dem Klammern recht einfach aufhören kann. Häufig sind Fernbeziehungen gerade deshalb besonders langlebig. Du musst etwas ziemlich falsch gemacht haben. Kann es sein, dass du irgendwie für sie zum Problem geworden bist?

Original von Frosch1984Guten morgen zusammen

also, bei meiner freundin und mir kriselt es seit monaten. Und jedes mal wenn ich ich das gefühl hab das es jetzt doch mal berg auf geht wirds Schlimmer!!! Jetzt hat sie mir an kopf geknallt das ich sie negativ beeinflussen würde. Davor das ich klammern würde, dann wieder das ich sie vernachlässigen würde.

Ich hab einfach das gefühl das egal was ich mache es falsch sein wird.

Zudem kommt noch das ihre ma mich "hasst" und ich nicht zu ihr darf.

Und ach wenn ich sie über alles liebe, und das hat sie mir gerstern auch versichtert, und das sie dran glaubt das es nochmal was wird, ich hab da zweifel. Ich weis einfach nicht ob es wirklich ne zukunft hat???

was denkt ihr??? Soll ich aufgeben?
ich glaube ihr launisches verhalten hat weniger mit dir selber als mit ihr zu tun. vielleicht kommt noch dazu, dass sie andere menschen in bezug auf ich "negativ" beeinflussen aus irgend einem grund....

du solltest da dran bleiben, aber zerfleische dich nicht beim versuch, wenn du merkst da kommt nichts mehr, schliess behutsam von aussen ab und geh weiter...

Riesen dank für die antworten, Die helfen mir wirklich!!!

naja, so lange sie sagt das sie mich liebt glaub ich das, und anderen, ich denke nicht, sie ist ein erlicher mensch, das würd ich wissen. Da vertrau ich ihr auch!

Zu der falsch gemacht: Ja, hab sie einmal sehr enttäuscht. Hab ihr was nicht erzählt, allerdings hatte ich mir dabei auch ncihts gedacht. Aber sie hats hintenrum erfahren und gedacht ich hätte ne Affäre! Da war aber wirklich nichts!!!

Aber soll doch sehr so ausgehen haben. Naja, da hab ich sie doch zielich enttäuscht. Das kann ich im nachhinein auch verstehen. Dafür hab ich mich dann auch entschuldigt. Aber so wirlich zu vertruen scheint sie mir seit dem nicht mehr. Sie träumt sogar das ich ander frauen hätte.

Und das mit der langen leine, ich mein ich werd das nicht ewig mitmachen, aber wenn sie zeit bracht, muss ich auch so fair sein ihr sie zu geben. Und wenns zu viel ist werd ich da auch strich ziehen müssen.

Zudem hat sie heute sogar angerufen und mir von nem traum erzählt! (Kistch: Von nem heiratsantrag von mir) und ich hab auch das gefühl das ich ihr wichtig bin. Aber es ist alles einfach sehr kompliziert.

Am Samstag hat ihre mutter mich nicht in die Wohnung gelassen. Stand vor verschlossenen türen.

Musste nach hause fahren 200 km um 12 uhr abends.

ich hoffe einfach nur das beste

Original von Frosch1984Zudem hat sie heute sogar angerufen und mir von nem traum erzählt! (Kistch: Von nem heiratsantrag von mir)
Sie sagt, dass sie nichts mehr von dir hören will und ruft dich dann einen Tag später an und erzählt dir von einen Traum in dem du um ihre Hand anhältst? Sie versteht sich auf die Kunst widersprüchliche Signale zu senden. Alle Achtung.

Nicht dass du ihr das krumm nehmen müsstest, aber mit dem glauben-was-sie-sagt ist es doch nun vorbei, oder? Ich könnte mir vorstellen, dass du auf diesem Gebiet mindestens mit ihr mithalten können musst. Gib ihr 'n paar subtile Nüsse zu knacken. Sei kein offenes Buch.

Ne ich glaub die hat noch selbst bischen probleme das durch zu ziehen, und glaub das der auch jetzt immer besser gelingen wird, aber naja ich glaub die ersten tage sind die schlimmsten. Naja mal schauen was wird.

Wiso sollte das vorbei sein, bis jetzt hat sie mich nie angelogen oder zumindest weis ich nichts davon, Aber das mit den "subtilen Nüssen" werd ich mir was einfallen lassen, mal kucken ob da meine kreativität was zu sagt.

Danke

so fernbeziehungen sind letztlich nie was konkretes, da kann man locker aus der weite alle register ziehen. wie es um dich steht erfährst du erst wenn es "ernst wird"! verstehst du wovon ich rede?

Erlich gesagt jetzt nicht so wirlich, kannst ja vielleicht erläutern, wäre net.

Ich leg mich jetzt pennen, hab kopfweh und morgen siehts bestimmt schon alles besser aus.

Und allen die hier schreiben möchte ich ein riesen dank aussprechen!!!

Original von Frosch1984Erlich gesagt jetzt nicht so wirlich, kannst ja vielleicht erläutern, wäre net.

Ich leg mich jetzt pennen, hab kopfweh und morgen siehts bestimmt schon alles besser aus.

Und allen die hier schreiben möchte ich ein riesen dank aussprechen!!!
fernbeziehungen haben dieses "ich bin drin, aber komm da locker wieder raus"-etikett an sich heften. lass es konkret werden, mach ihr ein angebot, dass du näher zu ihr ziehen möchtest und so. da wirst du dann sehen, wie die musi spielt. hatte vor langer zeit 'ne fernbeziehung und kenne die auch welche hatten. gerade weil es nie wirklich konkret ist und nicht so wie es in "der regel" läuft, sieht es alles ein bisschen anders aus, wenn ein partner konkreter wird.

Ich meine nicht, dass sie dich anlügt, sondern dass sie Regeln in die Welt setzt, die für sie selbst nicht gelten. Das ist nichts Verwerfliches, aber ihre Regeln könnte man mit etwas Vorsicht genießen.

Zu den subtilen Nüssen holst du dir am besten Rat bei einer anderen Frau. Die kennen sich mit diesen Dingen aus. Aber tue nichts Gehässiges, sondern halte dich an deine eigenen moralischen Standards. Du musst noch dabei schmunzeln können.

Was oft ganz gut kommt, ist Fragen nicht oder nur ausweichend zu beantworten. Zu gewissen Dingen niemals "ja" oder "nein" zu sagen. Manche gehen sogar soweit Fragen generell nicht zu beantworten, aber aus den Wörtern in den Fragen neue Themen abzuleiten und so die Unterhaltung fortzuführen. So ist man dann auf jede ihrer Fragen eingegangen aber hat keine einzige beantwortet.

Gut ist auch wenn du Dinge unternimmst. Erstens bringt dir das Spaß und zweitens entstehen so viele Fragen: wo warst du, warum warst du da, wen hast du dort getroffen?

Aber ich bin in diesen Dingen selbst kein Fachmann und es ist auch nicht wirklich meine Art. Ich denke man sollte es damit auch nicht übertreiben, aber hier und da ein Nüsslein ...

Original von horsehead
Zu den subtilen Nüssen holst du dir am besten Rat bei einer anderen Frau. Die kennen sich mit diesen Dingen aus. Aber tue nichts Gehässiges, sondern halte dich an deine eigenen moralischen Standards. Du musst noch dabei schmunzeln können.

Was oft ganz gut kommt, ist Fragen nicht oder nur ausweichend zu beantworten. Zu gewissen Dingen niemals "ja" oder "nein" zu sagen. Manche gehen sogar soweit Fragen generell nicht zu beantworten, aber aus den Wörtern in den Fragen neue Themen abzuleiten und so die Unterhaltung fortzuführen. So ist man dann auf jede ihrer Fragen eingegangen aber hat keine einzige beantwortet.
ein kleiner sigmund freund wie mir scheint.... =)

ganz cleveres exemplar, besonders das mit rat bei anderen frauen einholen....net schlecht, alta, net schlecht!

jap, bei anderen frauen!!!

ich glaub eh das kein mann eine frau wirklich verstehen kann!Ich würde fast sagen nicht mal gott weis was ne frau richtig denkt!

Sorry an alle frauen!! :P

Original von Frosch1984ich glaub eh das kein mann eine frau wirklich verstehen kann!Ich würde fast sagen nicht mal gott weis was ne frau richtig denkt!
Nicht mal die Frauen wissen was ne frau richtig denkt.

Seite 1 von 2 · 24 Beiträge in diesem Thema