Gibt es DIE Liebe? Wenn ja, wie oft?

Sommerzeit

Neuer Benutzer
18. Sep. 2010
20
0
0
62
Hallo liebe Leser, weiblich oder männlich!

Ich wollte eigentlich keine Hilfe mehr haben aus dem Forum (hatte das alles schon mal!). es kostet ja auch immer eine Menge Zeit zum schreiben und lesen. Außerdem habe ich Freunde, mit denen ich darüber austauschen kann. Aber ich mache es jetzt doch!

Ihr seid neutraler, da ihr mich nicht kennt und eure Antworten interessieren mich.

Am besten können mir eventuell Menschen weiterhelfen, die auf mehere Erfahrungen in ihrem Leben zurückgreifen können.

Bin mal gespannt auf eure Meinungen!

Gruß Sonnenblümchen:)

 
Die Frage als solche ist nicht zu beantworten. Geht es um die große Liebe und wenn ja, was bedeutet das für dich? Und wie soll Einer wissen, was das Leben mit dir vorhat? Und wenn die Dinge sowieso ohne irgendeinen Grund passieren, kann das eh Keiner wissen.

 
Liebe Sonnenblümchen,

gar nicht so einfach.

Geht man Deine Frage wissenschaftlich an, müsste man als erstes definieren was "DIE Liebe" sein soll. Und da denke ich, dass es keine Definition gibt, die jeder unterschreiben würde. Dann müsste man es eher philosophisch angehen. Und da meine ich, dass es keine Liebe gibt, die nur schöne Seiten hat.

Aus meiner Erfahrung kann ich Dir sagen, dass jede Liebe anders ist. Die Kunst ist es, dass sich beide darauf einlassen. Manchmal ist man so gefesselt von seinen Verletzungen, dass man sie nicht annehmen kann. Manchmal ist das Herz so sehr erfüllt von Gefühl, dass einer alleine damit überfordert ist.

Just my 2 Cents, pitsch

 
Ja, es gibt sie. Unbegrenzt. Sie kann Dir Dein ganzes Leben lang immer wieder begegnen.

 
hallo pitsch,

Geht man Deine Frage wissenschaftlich an, müsste man als erstes definieren was "DIE Liebe" sein soll. Und da denke ich, dass es keine Definition gibt, die jeder unterschreiben würde. Dann müsste man es eher philosophisch angehen. Und da meine ich, dass es keine Liebe gibt, die nur schöne Seiten hat.

Was wäre denn für dich DIE Liebe deines Lebens? Wahrscheinlich hattest du auch schon eine?

Wie muss diese sich anfühlen bzw. nenne mir faktoren, die miteintscheidend dafür sind!

Die Liebe hat nicht nur schöne Seiten.
Was gefällt dir nicht dabei?



EDIT (automatische Beitragszusammenführung)





hallo medeor,

dein Zitat:

Ja, es gibt sie. Unbegrenzt. Sie kann Dir Dein ganzes Leben lang immer wieder begegnen.
Hast du sie schon erfahren?

Sie kann uns begegnen, muss es aber nicht, oder?

Ja, was pitsch gesagt hat, sich einzulassen, wenn es sich gut anfühlt.

Spürt man/frau das gleich, ob es Liebe ist?

Ab wann kann man mit Bestimmheit davon sprechen, dass es DIE Liebe seines Lebens ist?

Indem man Vergleiche mit den Lieben aus der Vergangenheit zieht???

Wenn ja, ist das so in Ordnung?

Viele Fragen, aber ich habe nicht DIE alleinige Antwort.

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich hab keine Ahnung was Liebe ist.

  • Das Gefühl, allein durch die Nähe eines anderen alles zu haben was ich brauche
  • in ihr die schönste Frau der Welt zu sehen
  • Leben nur mit ihr Sinn macht
  • Ihre Art, wie sie bestimmte Bewegungen ausführt, was sie macht, mag, sagt, ihre Körpergröße, Gewicht, Name, Wonungseinrichtung ... als einmalig, passend und wunderschön zu empfinden
Ist das sich wohlfühlen, glücklich sein mit dem anderem dass die Liebe auszeichnet? Ist es die Sehnsucht nach dem anderen wenn er / sie nicht da ist?

Oder der pure Egoismus, der einen selbst so glücklich macht wenn der andere glücklich und zufrieden ist?

Was auch immer es ist, es ist eine Einrichtung der Natur die für den Fortbestand der Art wichtig ist. Es gibt kaum etwas Wichtigeres, deshalb ist sie auch so mächtig und deshalb macht sie uns so sehr zu schaffen wenn sie nicht erwiedert wird.

 
ich denke schon, dass auch du für dich weißt, was DU unter Liebe zu einem Menschen verstehst.

Du hast schon einiges genannt. Ich denke, so ist es auch.

Faszination, es passt, es fühlt sich gut und richtig an.

Wenn man aber sagt, es wäre DIE "Richtige", dann weil alles stimmt für den Zeitpunkt der Zusammenkunft und man es so noch nicht erfahren hat? ich meine im Vergleich zu anderen Beziehungen, die dieser vorangegangen sind?

 
Viele Fragen, aber ich habe nicht DIE alleinige Antwort.
Die hat wohl Keiner.

Sie kann uns begegnen, muss es aber nicht, oder?
Ja, ich denke das ist so.

Spürt man/frau das gleich, ob es Liebe ist?
Wenn man zu lange überlegen muss, ob es etwas gut ist,... ist das schon gut?

Ab wann kann man mit Bestimmheit davon sprechen, dass es DIE Liebe seines Lebens ist?
Wenn Du den Punkt erreichst, das Du so über eine Liebe sprechen möchtest, wirst Du ihn erkennen. Vergiss nur nicht, das Liebe alleine nicht immer reicht. Garantien gibt es nie. Aber natürlich geht es darum an etwas zu glauben, um es wahr werden zu lassen.

Indem man Vergleiche mit den Lieben aus der Vergangenheit zieht???
Es ist nicht immer gut, Menschen in diesem Punkt zu vergleichen. Jeder ist anders.

 
Viele Fragen, aber ich habe nicht DIE alleinige Antwort.
DIE Antwort kann dir keiner geben. Du musst schon selber leben und eigene Erfahrungen sammeln.

Was z.B. ich denke und empfinde, muss für dich keine Gültigkeit haben. Wichtig ist vor allem, dass man überhaupt bereit ist zu lieben ...Liebe annehmen und auch geben können.

Warum genau fragst du uns Löcher in den Bauch? Hast du bisher noch niemanden geliebt? Kannst du deine große Liebe nicht loslassen? Kann jemand den du liebst, eine andere Liebe nicht vergessen?

 
Ich hatte sie.

Die Jugendliebe, die mein Herz zuerst brach.

Die leidenschaftliche Liebe.

Die zerstörerische Liebe.

Die unverbindliche Liebe.

Nach all dem habe ich jetzt: DIE Liebe, die sich dadurch auszeichnet, dass ich das Gefühl habe angekommen zu sein. :]

Mir gefällt medeors Definition, danke dafür. Hat was von einem Kaleidoskop. :schmatz:

 
Liebe ist die einzigste Wahrheit alles andere ist nur Illusion !

Durch Liebe können wir die Spaltung zwischen uns überwinden und erkennen dass wir alle miteinander verbunden sind.

Im Endeffekt ist Liebe das Gefühl des Himmels/Nirvanas wie du es auch immer nennen willst.

Die Liebe zwischen Mann und Frau ist dabei nur 1 Aspekt. Du kannst auch Liebe zu Kunst oder zu Tieren erfahren.

Was du wahrscheinlich meinst ist ob es die Liebe deines Lebens gibt.

Ich glaube an Schicksal und deswegen glaube ich auch dass jeder die Liebe seines Lebens finden kann wenn er den Zeichen des Schicksals folgt.

und das wichtigste ist:

Du bist gut so wie du bist ! Lerne dich selbst zu lieben um andere zu lieben.

Liebe sei mit dir