Gibt es ein anderes Mittel ausser Zeit?

blondee77

Neuer Benutzer
24. Apr. 2003
4
0
0
Hallo,

dieses Forum ist schon klasse, man kann lesen, daß es anderen Menschen wie einem selber geht, man steht nicht alleine da.

Auf der anderen Seite wühlt es mich immer wieder auf. Ich bin gerade mal vier Tage getrennt und Tipps wie: man findet den Richtigen, Zeit läßt Gras drüber wachsen,

bringen mich immer wieder zum weinen.

Wieso vergeht die Zeit nicht scheller? Wieso klopft der Richtige nicht gleich an?

Wieso soll man sich an einem Samstag beschäftigen, wenn wirklich keiner Zeit hat?

Gibt es keine Zeitmaschine? Die einen in drei Monaten wieder auflebenläßt? Wann hören endlich diese Schmerzen auf???

 
hi Blondee

ja es ist ,mal wieder samstagabend, und ich bi auch ganz alleine....

auch ich würde gern eineige Monate später sein um endlich den Schmerz den er hinterlassen hat zu vergessen...

Es ist die Hölle, durch die wir durchmüssen und das ist wohl nunmal einfach so...ich weiß leider auch nichts anderes als dich abzulenken und einfach zu vergessen was passiert ist, ich weiß, das geht nicht...bin ja in der gleichen situation...

kopf hoch...grüssle

J

 
Einfach nur abwarten bringt rein gar nichts. Du musst wenn dann etwas unternehmen und dich ablenken. Wenn du rausgehst und mit Freunden etwas unternimmst, dann wirst du auch automatisch mit anderen Menschen in Kontakt kommen und das ist gerade der wichtige Punkt. Du wirst mit der Zeit etwas offener und die Chance wächst, dass ein netter Kerl dir über den Weg läuft. Es muss ja nicht gleich eine Beziehung entstehen (das wäre direkt danach wahscheinlich auch gerade das Falsche), aber eine neue Freundschaft oder gar ein kleiner Flirt können Wunder bewirken. Wenn du aber alleine zu Hause rumsitzt, dann hast du oft zu viel Zeit und fängst dir an Gedanken zu machen, machst dir Hoffnung und fällst schließlich in ein emotionalen Tief. Etwas anderes ist es natürlich, wenn du wirklich viel beschäftigt bist und viel zu tun hast, so dass du dich wieder etwas ablenken kannst. Eine wirkliche Lösung ist es wohl auch nur nicht, aber ein Weg dahin...

Leider wird der Schmerz auch nicht so schnell nachlassen... es dauert, aber um so weniger, um so mehr du versuchst von ihm loszukommen, also mal etwas mit anderen und ohne ihn zu machen.

P.S.. Sich bei Freunden mal so richtig auszuheulen kann auch sehr erleichternd sein...

 
Im letzten Frühling habe ich zuerst meinen Job verloren und zwei Monate später hat mein Freund nach fast fünf Jahren Beziehung Schluss gemacht. Ich sass dann auch tagelang einfach zu hause und hab geweint. Morgens bin ich nicht mal mehr aus dem Bett weil mich ja niemand brauchte. Die Tage erschienen mir unglaublich endlos. Alle Freunde waren ja bei der Arbeit. Mit der Zeit habe ich versucht, mich alleine nach draussen zu wagen. Anfänglich fiel es mir sehr schwer, es ging aber immer ein bisschen besser. Und schlussendlich habe ich einen der schönsten Sommer in meinem Leben verbracht. Wie? Keine Ahnung... Ein Auslöser war der Kommentar eines Freundes, nachdem ich wieder einmal eine Absage auf eine Bewerbung bekommen habe: "Wann hast du endlich mal wieder Glück?". Da habe ich bemerkt, dass ich eigentlich Glück habe. Wer kann schon an einem sonnigen Dienstag Nachmittag einfach so am See liegen?