Zum Inhalt springen

Gibt es ein gemeinsames Glück??? Oder bleibt alles ein Traum?

9 Antworten1'700 AufrufeGestartet von natse11078 ·

natse11078Themenstart
Ich liebe bereits seit einen dreiviertel Jahr einen Mann, jedoch ist der vergeben. Und bisher dachte ich auch immer, daß es nur eine einseitige Liebe ist, und wollte mich daher auch nicht in seine Beziehung einmischen.

Jetzt jedoch, hat auch er mir seine Liebe gestanden. Jedoch wissen wir beide nicht, wie wir uns verhalten sollen. Er sagt wirklich glücklich ist er in seiner Beziehung nicht.

Ich will ihn aber auch zu nichts drängen, weil ich nicht möchte das dadurch etwas kaputt geht.

Ich weiß nicht mehr was richtig und was falsch ist. Denn für mich gab es bisher immer den Grundsatz: Man kann kein Glück auf dem Unglück anderer aufbauen.

Wir möchten so gerne zusammen sein, finden aber keinen Weg ohne dass dabei nicht alles zerstört wird.

Wir wissen nicht mehr weiter!

Vielleicht könnt Ihr uns sagen, wie wir uns am Besten verhalten sollten.

Mit dem Gedanken, ich will mein Glück nicht auf dem Unglück anderer aufbauen, habe ich fast sieben Jahre gelebt.

Ich kann aus eigener Erfahrung sagen, die schönsten Gefühle und Beziehungen entstehen durch Zufall. Denn Amor weiß schon was er tut.

Geniesse die Situation wie sie ist, bleib du selbst und gib ihm das Gefühl, dass du ihn liebst wie er ist und dass du für ihn da bist.

Es bleibt viel von dir selbst auf der Strecke, aber das macht auch stark. - Bis zu einem gewissen Punkt.

Hoffentlich hilft das.

Tosca

Er weiß das ich ihn liebe, und das ich immer für ihn da bin. Das wußte er schon bevor ich ihm und er mir gestanden hat wie es um uns steht.

Er kam immer zu mir um mich um Rat zu fragen, und jetzt möchte er wissen was er jetzt tun soll und ich weiß einfach nicht was ich darauf sagen soll.

Soll ich ihm raten seine Freundin zu verlassen? Soll ich ihm raten das er bei ihr bleiben soll. Ich weiß es einfach nicht. Ich habe das Gefühl das beides Falsch ist und ich finde keinen Ausweg.

Moin zusammen!

Auch auf die Gefahr hin, den Teufel an die Wand zu malen, oder Deinem Liebsten etwas zu unterstellen: Lass Dich auf keine Affaire ein!

Schön und gut, dass Ihr Euch liebt, aber wie soll es weiter gehen?

Es ist edel von Dir, das Glück der beiden nicht zu zerstören, hast Du ja auch nicht, weil Du Dich zurückgehalten hast, wenn ich Dich richtig verstanden habe.

ER ist am Zuge! Stelle ihm ein Ultimatum! Er soll sich entscheiden und zwar bald. Und lass Dich nciht hinhalten, sonst hängst Du ewig mit diesem Problem in diesem Forum fest.

Liebe Grüße

Hopeless2

P.S.: Rate ihm GARNICHTS! Er solll allein und selbst über sein Leben entscheiden, denn schließlich ist er erwachsen, oder?

hallo hopeless2

danke für deinen Rat. Wir werden mit Sicherheit keine Affäre eingehen, weil wir beide sehr viel von Treue halten, auch wenn es in seiner Beziehung hinten und vorne nicht mehr stimmt.

Und deshalb habe ich mich auch nie versucht mich in diese Beziehung zu drängen.

Das Ultimatum ist so eine Sache, wir beide haben sehr viele gemeinsame Freunde, die wir dadurch nicht verlieren wollen.

Es ist alles so kompliziert. Wir wissen das etwas kaputt geht wenn wir zusammen sein wollen, aber wir wissen einfach nicht, wie man am wenigsten Schaden damit anrichten kann.

Vielleicht wisst Ihr Rat.

Natascha

Hallo noch einmal.

Es ist sehr wichtig für uns zu erfahren wie Ihr darüber denkt. Wir wissen überhaupt nicht wie es weitergehen soll. ?(

Bitte wenn Ihr einen Rat für uns habt, dann sagt ihn uns.

LG

Natascha

es geht nicht um "wir" sondern um ihn. er ist in einer beziehung. und was der daraus macht ist seine sache. ich versteh echt nicht was er fürn typ is, dass er zu dir kommt und dich fragt was er machen soll..

das hat meiner meinung auch überhaupt nix mit von wegen einmischen oder unglück verbreiten zu tun. du liebst ihn und du hast es ihm gesagt - volkommen in ordnung. wenn er schluss macht um mit dir zusammen zu kommen dann ist das allein seine sache..

ich an deiner stelle würde mich da komplett raushalten. du wirst schon sehen wier er sich entscheidet und das muss er. aber wie gesagt das geht nur ihn und seine jezige beziehung was an..

hey!

Sehe ich das richtig?

DU bist unglücklich verliebt. Aber derjenige hat eine Freundin.

Klare Sache: 1) Derjenige muß herausfinden ob er die Beziehung noch will.

Solang er das nicht weiß soll er dich in ruhe lassen. das ist nicht dein problem.

wenn er seine beziehung beendet hat kann er bei dir ankommen, vorher nicht.

lass die finger von ihm - bis er seine verhältnisse nicht geklärt hat. das erspart dir eine menge grübeleien und ärger. wenn du nicht warten kannst setze ihm eine frist. kann er sich innerhalb dieser nicht entscheiden, dann liebt er dich nicht genug.

ganz liebe grüße

katja

Ich glaube das Problem ist, das er mein bester Freund ist und ich seine beste Freundin. Er hat niemandem dem er sich anvertrauen oder um Rat fragen kann. Er kam bisher immer zu mir wenn es Probleme gab und genau so ist es umgekehrt. Genau deshalb suchen wir ja auch Rat von aussenstehenden. Denn wir wollen die Sache auch nicht auf die leichte Schulter nehmen.

Mein Problem ist wohl schon zu "abgegriffen". Ich hatte gehofft, dass ich mehr Ressonanz erhalte.

Schade, aber da kann ich wohl dann leider nicht viel tun. :heulen:

Seite 1 von 1 · 10 Beiträge in diesem Thema