gibt es eine Chance für ihn und mich

L

lennygirl

Guest
Ich habe einen netten Jungen vor mehr als 3 Jahren kennengelernt. Mittlerweile simd wir sehr gute Freunde geworden. Von Anfang an hab ich ihn sehr sympatisch gefunden und wir haben uns auf Anhieb super verstanden.Anfangs haben wir uns nur zufällig abends beim Fortgehn getroffen, später dann immer öfter. Mittlerweile sitzen wir manchmal stundenlang entweder bei ihm oder bei mir und wir reden über Gott und die Welt. Als ich für längere Zeit weggefahren bin, war er ganz traurig und hat mich fest in die Arme genommen. Wir haben uns viele SMS geschrieben und des öfteren kamen SMS dass er mich vermisst. Immer wenn er mir E-Mail oder SMS schreibt, vorallem dann wenn ich wieder einmal unterwegs bin, schreibt er mir dass er hofft dass er mich bald wieder sieht usw. er nimmt mich auch hin und wieder Schatzi oder Mausi, aber das macht er meistens nur vor seinen Freunden. Ich habe ihn wahnsinnig gern und fühle mich bei ihm einfach geborgen. Er ist der einzige dem ich vertrauen kann und bei dem ich mich so richtig "fallen lassen kann". Ich kann mit ihm über alles reden! Manchmal, wenn ich mich mit ihm unterhalte und er mir dann die ganze Zeit in die Augen schaut, macht mich das ganz nervös und ich kann mich gar nicht mehr darauf konzentrieren was ich ihm erzählen will.

Aber leider werde ich aus ihm nicht schlau.Manchmal stehen wir einfach Arm in Arm da, als wäre es das normalste auf der Welt. Aber ich weiss von seinen Freunden, dass er immer noch an einem Mädchen hängt mit dem er allerdings nie zusammen war, sie ist immer wahnsinnig gemein und verarscht ihn von vorne bis hinten. Er springt sofort wenn sie pfeift. Mittlerweile ist es Gott sei Dank schon besser geworden und ich weiss, dass ich ihm wichtig bin und dass er mich sehr gerne hat. Aber gibt es eine Chance, dass ich mit ihm zusammenkomme? Was soll ich den machen?

wer kann mir helfen?

 
Habe auch eine sehr gute Freundin, mit der ich (bis vor kurzem jedenfalls) über alles reden konnte, wir haben uns auch super verstanden. Ich wollte mehr, sie aber nicht, denn sie hing auch an einem anderen (mit dem es bis heute noch nicht richtig geklappt hat), wir sind trotzdem ersteinmal gute Freunde geblieben.

Es ist schwer von seinem Liebeskummer loszukommen, besonders wenn man sich noch Hoffnung macht. Und genau dann braucht man eben einen guten Freund bzw. Freundin, mit der man über wirklich alles reden kann. Vielleicht unterdrückt er auch seine gefühle zu dir, weil er immer noch bei der anderen Hoffnung hat (versuche ihn zu unterstüzen sie zu vergessen, endgültig von ihr loszukommen), oder er braucht einfach nur eine gute Freundin zum reden. Hoffnung besteht, aber bevor du Gewissheit bekommen kannst, muss er von ihr loskommen.

Ich denke mal ihr unternimmt schon genug miteinander, du kannst auch versuchen es Schritt für Schritt zu "steigern", vielleicht mal ein Abschiedskuss und dann immer mehr... aber auch nichts überstürzen, er hat sicher genug Probleme mit der anderen. Also, wenn dann langsam angehen.

Viel Glück :super:

 
He

Ich möchte dich nicht entmutigen und deswegen sage ich gleich ich bin pessimist.

Aber wenn es bis jetzt nicht gefunkt hat, dann wird es immer schwieriger- aber sag niemals nie.

Auch wenn es schwieirg ist, sprich mit ihm darüber. Wenn klar ist, wieviel er für dich empfindet, weißt, was zu tun ist.

Ich glaube, falls er sich in dich verliebt hat, geht alles klar, wenn er nur freundschaft will wird es schwierig, weil ich bezweifle, dass du von ihm loskommst, wenn er ständig zusammenhängt.

Schreib unbedingt, wie es weitergeht

 
liebe lennygirl

so wie du geschrieben hast, hast du ja einen tollen kerl an der angel. er ist lieb, einfühlsahm usw. aber mich dünkt er ist auch ein träumer. denn er sieht nicht was für ein glück direkt vor seiner nase sitzt. ich kann dir nur eins raten: überstürze gar nichts. gehe alles langsam an, denn du könntest ihn erschrecken. aber die grundlagen für eine beziehung stimmen total denke ich. versuche seine aufmerksamkeit auf dich zu richten und weg von der anderen, die ihn nur ausnutzt! und bei gelegenheit mache annäherungsversuche (warum nicht mit einem gute-nacht-kuss ?).

ich weiss nicht ob es das richtige ist was ich dir rate, auf jeden fall viel glück. :) )

dein peace

 
Vielen Dank für Eure guten Tipps!!! ich werde auf jeden Fall versuchen ihn dabei zu unterstützen, dass er von diesem anderen Mädl loskommt. Ich versteh auch gar nicht was er an ihr findet. Sie ist wirklich immer voll fies zu ihm, zuerst macht sie ihn an und dann dreht sie sich um und geht und sie nützt ihn nur aus, keiner von seinen Freunden mag sie, weil sie einfach nur egoistisch ist und wie gesagt sehr fies.

Gerade heute hat er mir wieder eine E-Mail geschrieben, dass er sich sooo gefreut hat, dass wir uns letztes Wochenende gesehen haben und dass er hofft, dass wir uns bald wieder sehen. Nächste Woche werde ich mich wieder mit ihm treffen. Soll ich ihn auf das andere Mädl anreden? Er gibt es zwar nicht zu dass er an ihr hängt, aber das ist einfach zu offensichtlich. Vielleicht sollte ich ihn mal allgemein fragen was die Männer an ihr so toll finden?

Hin und wieder stehen wir Arm in Arm einfach nur so da, als wäre es das Normalste auf der Welt, wir umarmen uns auch immer wenn wir uns nach längerer Zeit wieder sehen und küssen uns auf die Wange. Werde aber auf jeden Fall die ganze Sache langsam angehen, hoffe dabei aber auch, dass die ganzen Nettigkeiten von ihm nicht nur reine Freundschaft sind, oder dass er zumindest erkennt, dass ich ihn viel mehr schätze und liebe, als die andere. Ausserdem haben er und ich viel mehr gemeinsam, die gleichen Interessen, Einstellungen und auch Freunde.

DANKE NOCHMAL AN EUCH FÜR EURE GUTEN!! TIPPS!!!

 
habe ihn heute wieder getroffen. Als wir miteinander geredet haben, bin ich ganz nervös geworden und sicherlich ganz rot angelaufen. Er macht mich immer so nervös wenn ich mit ihm rede und er mir dabei die ganze Zeit in die Augen schaut, ist das noch normal? Ich muss dann immer wegschauen weil ich mich sonst nicht darauf konzentrieren kann was ich reden soll. Er hat sich wieder sehr darüber gefreut mich zu sehen und mich ständig als sein Schatzi bezeichnet, darüber hab ich mich voll gefreut!! Ich hab ihn soooo gerne, aber er hat immer wieder behauptet er will keine Freundin, weil ihm das zu stressig ist und ihm das ganze Gerede von den anderen, die eine Freundin haben auf die Nerven geht. Er sagt er möchte frei sein und ungebunden. Hab ich dann überhaupt eine Chance bei ihm? Nach dem Treffen mit ihm bin ich wieder mal ganz down, weil ich nicht weiß ob es Hoffnung gibt, daß ich irgendwann mal mit ihm glücklich werde. Ich kann leider nicht beurteilen ob seine Zuneigung rein freundschaftlich ist oder ob da mehr ist...Mist ich weiss einfach nicht mehr weiter, immer kurz nachdem ich ihn gesehen habe, ist es ganz besonders schlimm, da vermisse ich ihn dann und mir wär es am liebsten das Telefon würde läuten und er wäre dran. Aber das tut er nie! Aber ich kann mir zumindest schon auf den Sommeranfant freuen, da fahren wir mit ein paar gemeinsamen Freunden für ein paar Tage auf Urlaub

tja ich hoffe euch gehts besser! Euer im Moment traurig -depressives lennygirl