Zum Inhalt springen

Gibt es für mich noch eine Chance?

12 Antworten1'544 AufrufeGestartet von Panschi ·

PanschiThemenstart
Hallo, wollte mal nach eurer Meinung fragen wie ich meine derzeitige Situation am besten bewältigen kann. Ich bin mit meiner Exfreundin über 5 Jahre zusammen und wir wohnen auch seit 4 Jahren zusammen. Nun hat sie mir gesagt das es nicht mehr geht und sie nur noch freundsachftliche Gefühle für mich empfindet, sie weiß nicht warum das Gefühl von Liebe schwand. Sie sagt nur Liebe kommt und Liebe geht. Damals hat sie auch mal erwähnt, das sie ziemlich traurig ist, das sie sich so früh gebunden hat. Ich bin 25 und sie ist 21. Wir wohnen auch noch weiterhin zusammen, weil es für uns unmöglich ist, das sich jeder eine eigene Wohnung sucht da wir beide in einer Ausbildung sind. Wir wollen wenigstens noch so lange in dieser Wohnung bleiben, bis wir beide unseren Facharbeiter in der Tasche haben und das wird Ende des Jahres sein. Nun aber mein Problem: Ich kann mit den Satz nicht umgehen "Liebe kommt und Liebe geht"! Im laufe der Jahre habe ich mir auch mal die Frage gestellt ob ich sie noch liebe - weil es auch Situationen gab, wo wir uns kaum gegeneinander Aufmerksamkeit geschenkt haben. Aber das Gefühl der Liebe hat sich bei mir wieder zum positiven entwickelt. Weil ich ihr dann wieder, und sie natürlich dann auch, viel mehr Zuwendung geschenkt haben. Aber nun ist es ja Schluß, und ich kann ihr keine Zuwendung mit Küssen, Kuscheln, Massagen .... schenken, da sie das nicht will, weil sie nur freundschaftliche Gefühle empfindet. Wir schlafen auch noch in einen Bett und haben ab und zu mal Sex, nur für mich ist das Problem das ich sie noch über alles Liebe. Ich habe ihr auch schon Gedichte geschrieben, hübsche Bilder gemalt .... was sie sehr schön findet. Aber das ändert nix an ihren derzeitigen Gefühlen zu mir! Sie sagt, vielelicht finden unsere Wege wieder zueinander, aber erst mal brauch sie ihren Abstand. Ich könnte auch im anderen Zimmer schlafen und nicht bei ihr im Bett, aber dann denke ich das der Abstand uns immer mehr entfernt und ich gar keine Chance mehr hab ihre Liebe wieder zugewinnen. Eigentlich läuft alles wie früher ab. Außer das wir uns küssen, jeder machen will was er könnte, wir sagen trotzdem noch bescheid wenn einer wo hingeht .....

Ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen, und mir eure Meinung schreiben ob ihr denkt das für mich noch Chancen bestehen oder wie ihr vielleicht handeln würdet. Falls ihr noch was genaueres wissen dann fragt mich.

Freue mich auf jeden Rat und Hilfe!

Lg. Stefan

Also erstmal denke ich du solltest wirklich in einem anderen zimmer schlafen... Erstens ist es für dich vielleicht leichter denn du gewöhnst dich daran das ihr wirklich getrennt seit und ihr solltet abstand gewinnen das heißt als erstes nicht mehr miteinander schlafen. Wie soll sie denn merken ob sie dich doch noch liebt wenn sie eigentlich alles hat was sie will nur ohne irgendwelche verpflichtungen? Sie muss doch auch die chance haben dich zu "vermissen"

Und ist es ein Fehler wenn man mit ihr viel unternehmen tut - z.B. Kino, Billiard ... oder soll ich ihr ganz und gar ihren freien Raum lassen und nix machen. Wenn man nix macht, kann es doch auch nicht besser werden?!?!?

Ich kann mich dem nur anschliessen. Sie muss dich erst mal vermissen....

Leb dein Leben nimm dir deine Freiheit verbring Zeit mit Freunden, aber geh

freundschaftlich mit ihr um. Nur so kann sie merken das ihr was fehlt.....

LG

Ich danke erstmal für einine Meinungen - wenn das Thema Liebe nicht immer so kompliziert wäre. Nur ein Arbeitstag kann so elendig lang werden, weil die Gedanken nur bei dieser Frau sind. Die einzige Ablenkungn die mir hilft, sind wirklich nur meine Kumpels, da kann ich wenigstens für einen kleinen Moment ein wenig vergessen.

Ja kannst du nicht wenigstens vorrübergehend zu nem kumpel zu dir ziehen?

Und ich denke schon das es n fehler ist mit ihr ins kino zu gehen und und und. Im moment solltest du so wenig kontakt wie möglich mit ihr haben. Denn wenn sie eh schon nur noch freundschaftliche gefühle zu dir hat wird es nicht besser dadurch wenn sie merkt das eigentlich alles so ist wie vorher nur ohne verpflichtungen.

Wenn du keinen kontakt zu ihr hast gibst du ihr doch nur die chance dich zu vermissen und zu merken das da doch noch mehr als nur freundschaft ist aber wie soll sie das denn merken wenn du andauernt um sie rum bist und sich nichts ändert?

@blubbimspinat

Ich glaube du hast Recht - ich werde jetzt mal zur Arbeit gehen - und mir darüber Gedanken machen - werde dann heute Nacht berichten, zu welchen Entschluss ich vielleicht gekommen bin!

Hallo! Ich war über 5 Jahre mit meiner Freundin zusammen. Wir wohnen auch noch zusammen (getrennte Zimmer, ohne Küssen, ohne Sex), eine WG sozusagen- sie wird etwa Ende Sommer ausziehen. Sie würde auch sofort ausziehen wenn ich das möchte und so nicht Leben kann. Schwer fallen tun mir aber beide Varianten. Nur wenn sie nicht sehe fällt es mir glaube ich noch schwerer. Die Trennung ist jetzt etwa 2 Wochen her - sie sagt, das sie keine Gefüle mehr für mich empfindet - nur noch freundschaftliche. Da ich sie aber noch über alles Liebe, bringe ich es nicht übers Herz zu sagen das sie ausziehen soll.

Nun zu meine Frage? Man hört ja ab und zu das sich ein oder andere wieder neu in den Ex verliebt haben. Denkt ihr das kann auch wieder passieren wenn wir noch zusammen wohnen - oder muss man dann ersteinmal ganz den Kontakt abbrechen? Ich denke immer das es besser wäre das man was mit ihr unternimmt, auch wenn es nur freundschaftlich ist. Aber kann sich dabei wieder von ihrer Seite aus Liebe wentwickeln?

wer hat die beziehung beendet?

Hallo Panschi!

Schwierige Frage! Zuerst einmal denke ich, tust du dir selber immer wieder sehr, sehr weh, wenn du so nah an ihr bist und eben doch nicht mit ihr sein darfst!

Hätte sie denn ne Möglichkeit auszuziehen, oder du?? Finde es aber gut, dass ihr zumindest so konsequent zu sein, auch dann die Zärtlichkeiten weg zu lassen.. sie würden dich noch mehr runter ziehen.

Wenn sie nicht ausziehen kann, dann wäre es vielleicht gut, wenn ihr zumindest beide mal abwechselnd bei Freunden oder zu Hause für ein/zwei Wochen untertaucht, bis du wenigstens ein ganz klein wenig mehr Abstand gewinnen konntest!

Wünsche Dir alles Gute

Sun

Die Beziehung hat sie beendet - weil sie ja nur freundschaftliche gefühle empfindet - aber was ist mit meiner frage?? Können bei ihr die liebesgefühle wieder geweckt werden wenn wir was zusammen unternehmen - oder wir zusammen wohnen. Sie würde sofort ausziehen, oder besser eine wohnung sofort suchen wenn ich das möchte. Aber wenn ich möchte das sie die Liebe wieder zu mir findet - muss dann erst einmal der richtige Abstand vorhanden sein - wirklich ohne was zu unternehmen ect? Ich will sie ja gerne wieder zurück gewinnen!

ich kann dir da leider auch keinee befriedigende Antwort geben, da ich mir ja selbst viel zu sehr wünsche, dass seine Gefühle wieder kommen...

Aber ich denke, dass jetzt erstmal ein bißchen Abstand euch gut tun würde!

Heißt ja nicht, dass ihr euch gar icht sehen könnt!

Gib euch mal einen Zeitraum des nicht sehens und dann fang ruhig dich an, mit ihr zu treffen.. hör abe rdabei auf dein Herz! Wenn es dir zu weh tut: lass es.

Ansonsten zeig dich von deiner besten Seite, entdecke vielleicht selbst wieder an Dir Seiten, die du vergessen hast...

Alles Liebe Sun

Hallo - ich bin mit meiner freundin auseinander - will sie gerne zurückgewinnen - nun will ich gerne was romantisches machen - was würde euch gefallen - ich finde das schwierige ist das kalte wetter!!! Es soll auch nicht aufdringlich sein - sie soll einfach sehen das ich sie liebe und sie mir fehlt!

Danke für Vorschläge im vorraus!

Seite 1 von 1 · 13 Beiträge in diesem Thema