Gibt es hier ein happy End?

Michael777

Neuer Benutzer
30. Aug. 2003
8
0
0
Hallo,

nie hätte ich gedacht, ein solches Forum für meine privaten Gedanken zu brauchen, doch nun hat es auch mich erwischt ;( Nach knapp 36 Lebensjahren und 8 Jahren mit meiner Lebensgefährtin ist in unserer Beziehung die schreckliche Routine eingekehrt, welche der Todfeind für jedes Gefühl zu sein scheint? Man hat sich nichts mehr zu sagen, man lacht nicht mehr zu zweit, jeder Tag bringt nichts als das übliche einerlei und eine Veränderung ist nicht in Sicht. Seit langer Zeit denke ich schon über eine Trennung nach und habe mich bisher nie zu diesem Schritt aufraffen können. Doch nun stecke ich mitten drin versuche eine faire Trennung zu erreichen, da wir uns einfach auseinandergelebt haben und meine Lebensgefährtin diese Meinung teilt.

Nun arbeite ich branchenbedingt während der Woche rund 200 km entfernt und komme eigentlich nur noch an den Wochenenden heim, vor gut drei Monaten bekam ich in meiner Abteilung eine neue Kollegin welche damals noch einer eigentlich total kaputten Beziehung steckte. Wir blickten uns in die Augen und da war es bei mir passiert, auch sie sagte es sei da „etwas gewesen!“ Es kam was kommen musste, wir verbrachten beruflich und privat jede Menge Zeit miteinander, redeten über Gott und die Welt und entdeckten unsere Seelenverwandschaft. Sie trennte sich nach einer fünf monatigen Beziehung von ihrem Partner da dieser sie finanziell hinterging und es wurde deutlich, das dieser für sie nie mehr als ein Kumpel war, der sich in ihr Leben geschlichen hatte.

Nach der üblichen Anfangseuphorie bin ich noch immer bis über beide Ohren in diese Frau verliebt und das dumme ist, sie weiss es!

Sie selber fühlt sich nun nach diversen bitteren Beziehungserfahrungen unsicher und pendelt zwischen Liebe und Distanz, sie sagt, sie wolle momentan keine neue Beziehung sondern einfach einmal unabhängig leben und ich weiss wirklich nicht mehr mit dieser Situation umzugehen, versuche ich mich auf ihren Wunsch hin etwas zu distanzieren, schaue ich in traurige und verunsicherte Augen, merke dass jedes Wort zum Thema „ wir können so nicht weitermachen“ von mir ihr weh tut. Auch tut es mir weh, denn ich will sie nicht verlieren!

Von Ihr kommen dann widerum Vorschläge in der Art von: „ Lass uns Freunde bleiben die ab und zu miteinander schlafen“ So bot ich Ihr an in eine andere Filliale ca 300 km entfernt zu wechseln und somit aus ihrem Leben zu verschwinden, sie lehnte ab! Ich soll nicht verschwinden und lieb hat sic mich auch! Täglich erwarten mich neue Überraschungen und alles läuft nach dem Motto: „ Zu Himmel hoch jauchzend, zu Tode betrübt“

Unternehmen wir etwas zusammen und haben Spass, blicke ich in die verliebtesten blauen Augen die ich je gesehen habe. Es liegt in jedem Kuss so viel Gefühl, in jeder Berührung so viel Nähe und doch habe ich das dumme Gefühl, das es auch so nicht weitergehen kann. Wir sehen uns fast täglich im Büro und haben dort oft jede Menge Spass miteinander, die Kollegen wissen alle Bescheid und freuen sich mit uns über die tolle Zeit welche wir zusammen haben. Morgens kommt sie oft super gelaunt ins Büro, bringt mir süsse Teilchen mit, holt mir Kaffee und kümmert sich wie eine Ehefrau um mich und küsst mich vor Freunden und Kollegen voller Liebe und es ist wohl deutlich, das sie nicht nur „Abneigung“ für mich empfindet.

Deshalb meine Frage besonders an die hier anwesenden Frauen, gebt mir einen Tipp wie man als Mann mit solch einer Situation umgeht ? Diese Frau ist für mich die Liebe meines Lebens und dies meine ich nicht als Phrase, ich habe nie zuvor so viel für eine Frau empfunden und ich war früher sehr schnell und sehr oft „verliebt“ . Hat diese Beziehung eine Chance ? Soll ich mich ein wenig zurückziehen oder vollends aus ihrem Leben verschwinden? Diese Unsicherheit macht mich regelrecht krank, doch welcher Mann versteht schon die weibliche Seele ohne sich die Dinge „schön zu reden“ Ich habe deshalb alles möglichst sachlich und ohne beschönigung geschildert und hoffe auf ein wenig Hilfe bei meinem kleinen Problem.

Zugleich möchte ich allen Teilnehmern dieses Forums alles Glück der Welt wünschen, denn ich habe nun wieder einmal gemerkt, wie wichtig mitunter ein anderer Mensch sein kann, der einem in der gedanklichen Einsamkeit zur Seite steht. Bei Problemen wie diesen hilft nicht alles Geld der Welt, doch ein offenes Wort kann hier wohl Berge versetzen.

Danke

Michael

 
Lieber Michael,

mit deiner neuen Freundin ist alles total Paletti!!! :] Ihr habt doch eine wundervolle Beziehung, ihr verbringt soviele schöne Stunden miteinander, habt euch lieb und könnt euch sicherlich auch auf den anderen 100% verlassen. Was unterscheidet euch von einer anderen "normalen" Beziehung, nur dass sie so einen Satz gesagt hat. Ach das bedeutet doch trotzdem, dass sie es mit dir versuchen möchte, was sie auch macht. Sie geht doch deswegen bestimmt nicht fremd oder schaut sich nach einem anderen um. Brauch sie doch nicht, sie hat dich doch und wenn du - wie du schreibst - sie auch total glücklich verliebt siehst, was steht euch im Wege?

Der Satz oder die Floskel läuft doch auf die Bedeutung aus, dass sie es mit dir versuchen will und du dir viel Mühe geben sollst. Und es bedeutet auch, dass wenn sie Zweifel spürt und sich nicht bei dir wohl fühlt, eher das Handtuch wirft und nicht so viel Kraft (am Anfang) investieren möchte als in der letzten Beziehung der Fall war.

Mit Geduld und viel Zuneigung bekommst du das schon geregelt!

Lieber Michael, sei zuversichtlich.

Liebe Grüße

Sonnenstrahl

 
Hallo Sonnenstrahl,

danke für die liebe Antwort! 8o

Wenn man(n) doch die Frauen manchmal etwas leichter verstehen könnte, es könnte vieles weniger schwer sein als es den Anschein hat :rolleyes: .

Danke!

Micha

 
Hallo Micha.

Ich sehe das genauso wie Sonnenstrahl.

Sie hat möglicherweise noch Bedenken, daß es vielleicht zu früh für eine Beziehung ist. Aner durch ihr Verhalten zeigt sie ja ganz deutlich, daß sie mehr als freundschaftliches Interesse an dir hat.

Zurückziehen würde ich mich auf keinen Fall. Denn dann wird sie es auch tun.

Bleib so wie du bist und genieß diese schöne Zeit.

Wohnst du noch mit deiner Ex zusammen?

Vielleicht hat die Neue ja Angst, daß du zu ihr zurückgehst?

Wenn das der Fall sein könnte, dann ist es deine Aufgabe sie davon zu überzeugen, daß du nichts mehr liebst und willst als Sie.

Ich bin fest davon überzeugt, daß du das schaffst.

Ich wünsch dir daß du das alles hinbekommst (obwohl ich sicher bin, das es klappt)

Wenn du mal Zeit hast, dann schreib uns doch mal wie es so geht mit euch.

Liebe Grüße

 
Hallo Pauline,

ich danke Dir für Deine Antwort :super:

Wir Kerle sind halt mitunter blind :(

Viele Grüsse

Michael

 
Hallo Micha.

Ich würd jetzt nict unbedingt sagen, daß ihr mitunter blind seid.

Frauen sind halt nicht einfach zu verstehen.

Dafür hastdu ja jetzt uns, wir können dir so manche seltsame Geste und so manches komische Verhalten erklären.

Pauline