Zum Inhalt springen

Gibt es hier jmd. auf den das zutrifft?In 2 verliebt - aber beim EX geblieben

18 Antworten1'571 AufrufeGestartet von kumiori ·

kumioriThemenstart
Ich hab hier im Forum herumgestöbert und immer viel zu dem Problem: "In 2 Personen verliebt, wie soll ich mich entscheiden?"gelesen. Meistens schnitt

immer die Person besser ab, in welche man frisch verliebt war"

Gibt es hier im Forum jmd. der auch schon mal in 2 Personen verliebt war,

aber beim EX geblieben ist, an der Beziehung gearbeitet hat und es hat auch lange funktioniert?????

Würde mich brennend interessieren!

Ich freu mich auf Eure Antworten!!

:schmatz:

Liebe Grüße

Katja

hello!!

also ich hatte das vergnügen die erfahrung von beiden seiten zu machen!! also ich habe meine exex-freundin nach drei jahren wegen einer neuen liebe verlassen!! war dann drei monate mit der "neuen" zusammen die zu der zeit auch einen freund hatte!! Sie ist dann aber aus heiterem himmel wieder zu ihrem ex zurück!! ............das hilft dir bestimmt nicht!? aber es gibt in der liebe nun mal keine präsidenzfälle sondern einfach nur individuelles Glück oder Unglück!!! versuch auf dein herz zu hören und halte dich nicht an beispiele von anderen!!

LG

Ferdl

Bei uns hielt es nach 1 1/2 Jahren der Trennung (davon 1 Jahr so gut wie kein Kontakt) nochmal ein 3/4 Jahr oder so.. nicht die Welt.. ich wollte die Zeit nicht missen, ich würde allerdings auch keinen zweiten Versuch mehr anstreben..

nach der Hälfte der Zeit des zweiten Versuches verliebte ich mich in einen anderen.. das Gefühl hab ich auch nicht verdrängen können, ich habs irgendwann so akzeptiert und meine Beziehung auf Prio1 gesetzt.

Nunja..

Ich finde es total faszinierend, dass hier fast niemand hereinschreibt.

Nicht das ich deswegen böse bin, keineswegs, nur es ist spannend, dass hierzu

keiner entwas zu sagen hat, weil fast niemand es ausprobiert und alle aufgeben???

na ich warte mal weiter ab...;-)

Die Erfahrung lehrt, dass Beziehungen scheitern..

Gibt so ganz viele threads hier zu dem Thema und bis dato hats noch keiner geschafft.

Meine scheiterte auch, aber wohl aus anderen Gründen..

Wohl denselben Gründen aus denen ich mich auch in einen anderen verliebte..

das heitert mich jetzt ziemlich auf!

:heulen:

Beziehungen müssen nicht willkührlich scheitern, auch wenn man hier den Endruck gewinnen könnte...

Ich war mal in jemanden anderen verliebt, habe mich für meinen Mann entschieden und es nie bereut...wir sind seit über einem Jahrzehnt zusammen.

2. versuch ist nicht immer zum scheitern verurteilt.

wen beide wissenw as sie wollen kann es gehen.

beweis dafür sind meine besten freunde. waren 2 mal getrennt und kamen wieder zusammen. sind jetzt verheiratet, sind überglücklich und bekommen nächsten monat ein baby.

Sie sind auch der grund warum ich nie aufgeben werde für meine liebe zu kämpfen.

danke für deinen beitrag!

kannst du mir vielleicht in Bezug auf die Entscheidung die Du da getroffen hast weiterhelfen?

(Habe zur Zeit noch den Thread "Entscheidung")

wie wußtest du wie du dich entscheiden mußt?

mit dem herzen - was wahrscheinlich schwierig ist, weil man ja in dem moment jmd. anderes liebt oder mit dem Kopf?

hattet ihr eine auszeit?

vielen dank im voraus!

liebe grüße

katja

hmmm...ich bin auch in 2 maenner verliebt und habe mich entschieden, bei meinem freund zu bleiben...weil ich ihn halt sehr lieb habe und er mir alles gibt, was ich brauche...ob es allerdings ewig haelt weiss ich nicht... ich bin jemand, der immer etwas spannung braucht...aus diesem grund habe ich auch schon einmal mit meinem freund schluss gemacht...habe aber nach ein paar wochen bemerkt, dass er mir halt schon sehr viel bedeuted...

eine entscheidung zu treffen ist sehr schwer und die richtige ist noch viel schwieriger...hoere einfach auf dein herz...der kopf sagt dir, was du lassen sollst, das herz hingegen sagt dir, was du tun musst

take care

danke für deine antwort!

mein freund muß wissen wie er sich entscheidet (ich bin unschuldig;-)).

er hat sich am freitag zwar für mich entschieden, ich hab ihm die entscheidung

aber nicht wirklich abgekauft und wollte erstmal ein paar fragen geklärt wissen.

gestern kam raus, dass er sich zwar im endeffekt entschieden hat weiterzumachen, dass herz aber noch an der anderen hängt und er nicht weiß

ob er sie loslassen kann.

jetzt denkt er nochmal bis freitag. meinst du das die zeit langt?

(hat er selbst vorgeschlagen, aber ich weiß auch nicht ob er die kurze frist

deswegen vorgeschlagen hat um mich nicht weiter zu quälen)

liebe grüße

katja

Eine konkreter formulierte frage wäre vielleicht:

Du hast Dich doch für Deinen Ex entschieden. Die Gefühle gegenüber der

anderen Liebe waren dann doch aber nicht sofort tot, oder?

Habt ihr selbst versucht die Verliebtheit gegenüber der anderen Person zu unterdrücken? Wie seid ihr damit umgegangen? Wie lange dauerte das bis es wieder weg war? was genau habt ihr an eurer partnerschaft geändert?

vielen dank im voraus für eure antworten!

:schmatz:

katja

ganz ehrlich bin ich wirklich daran, die gefuehle fuer die andere person zu unterdruecken...nicht nur wegen meinem freund sondern auch wegen mir...ich weiss, dass er nicht gut fuer mich ist und mich viel zu sehr verletzt hat...

ich habe meinem freund versprochen, keinen kontakt zu dem anderen typen mehr zu haben...hmm...isch wirklich nicht ganz einfach...obwohl ich eigentlich schon weiss, dass es besser ist... trotzdem habe ich gerade heute ein extremes verlangen ihm zu schreiben...oder ihn anzurufen... ich werde es aber nicht tun.

ich liebe meinen freund und aus diesem grund werde ich bei ihm bleiben. wir haben viel ueber alles gesprochen und uns darauf geeinigt immer ehrlich zu sein...

Ich wuerde von deinem freund auch verlangen, dass er ehrlich ist und auf keinen fall nur aus mitleid mit dir zusammen bleibt. das hat niemand verdient...ich finde, das waere das gemeinste, was er machen koennte, da er dir somit nur die chance versperrt weiterzukommen...verstehst du, was ich damit sagen will?

sei stark...

take care

ich kann mir nicht vorstellen, daß man mit einem menschen aus mitleid zusammen bleibt!

hi moriin!

das find ich ganz spannend mit dem gefühl unterdrücken.

für dich ist es sicherlich heftig, oder?

aber du sagst das du deinen freund liebst.

schade mein freund ist sich da nicht mehr ganz sicher sondern glaubt, dass die liebe von den streits überlagert wurde.

ich habe ihm gesagt, dass ich es scheiße fände wenn er nur noch aus mitleid mit mir zusammensein würde. er hat gesagt, dass es das nciht wäre.

meinst du das er es bis freitag schaffen kann sich zu entscheiden, ob er die liebe zu ihr nun unterdrücken wird oder nicht?

ist das realistisch?meinst du selbst, dass du durchhalten wirst?

was wäre gewesen, wenn der andere dir gutgetan hätte?

wärst du trotzdem bei deinem freund geblieben?

sorry, ich möchte dich auf keinen fall in einen konflikt bringen oder verletzen!

ich selbst habe nur so eine scheiss angst, dass mein freund sich fürs unterdrücken entscheidet aber es nicht hinhaut. ich weiß da kann mir niemand die garantie für geben, aber trotzdem...

meinst du ein gemeinsamer urlaub hilft?

liebe grüße

verzweifelt

katja

mach dir doch nicht ständig gedanken drum, aus welchem grund er bei dir bleiben würde und ob er dabei gefühle für jemand anderen unterdrückt. das soll nicht dein problem sein. geh auf ihn zu, fahr mit ihm in urlaub ,wenn er das denn will, sei lieb und verständnisvoll, gib ihm das gefühl ,daß du dir 100% sicher bist.

hallo du

hmm...ich weiss nicht, wie die situation aussehen wuerde, wenn der andere mit gutgetan haette und mich nicht so schrecklich verletzt haette.

ich kann dir auch nicht sagen, ob ich durchhalten werde aber ich gebe mir alle muehe...da ich es meinem freund versprochen habe.

hast du deinen freund schon einmal gefragt, wieso er sich in die andere verliebt hat?

weil ich weiss, dass mir eben immer die spannung im leben fehlt und ich daher sehr anfaellig auf neues bin...aus diesem grund habe ich mich fuer die liebe zu meinem freund entschieden...weil ich ja nicht weiss, ob das andere nur so ein anfall ist.

hmm...habe soeben ne nachricht von meinem freund erhalten...er sagt sein herz schmerze...ach...scheisse...siehst, ich kann dir auch nicht wirklich helfen.

du kannst hoffen, dass sich dein freund fuer dich entscheidet und alles noch mal probieren aber falls du merkst, dass er noch zu sehr an der anderen haengt...lass ihn gehen...dir zuliebe...

ja, probiers mal mit urlaub...wieso nicht...

take care

ích danke euch!!

ja das mit dem urlaub wird jetzt so sein, dass er sich bis freitag für jmd. entscheidet. wenn er sich für mich entscheiden sollte, dann fahren wir in den urlaub.

zitter....

liebe grüße katja

aisha: ich werde es versuchen. nur wenn er mír mit leidensmiene gegenüber sitzt, weil er an die andere denkt, dann ist das schon mein problem...

ich zittere mit dir

t/c

Seite 1 von 1 · 19 Beiträge in diesem Thema