Gibt es keine "normalen" Männer mehr?
Geschlossen8 Antworten2'774 AufrufeGestartet von Sif ·
SifThemenstart
Hallo zusammen,
Ich dachte mir, ich poste einmal einen Gegenthread zu "Gibt es keine normalen Frauen mehr".
Am Sonntag hatte ich eine interessante Diskussion in meiner Familie über die heutigen Männer (Generation 25-45 Jahre).
Früher standen die Männer noch ihren Mann. Arbeiteten hart, konnten anpacken, Dinge zusammen bauen...das was man Männern also zu schreibt.
Wenn ich mich heute umsehe treffe ich auf "verweiblichte" Männer. Die Latzhose haben sie vielleicht einmal aus Entfernung gesehen, Regalaufbau wird zu wahren Herausforderung und die "starke" Schulter ging irgendwo zwischen Statussymbolen und PC-Stuhl verloren.
Haben wir Frauen uns diese Männer so geschaffen?
Unsere Emanzipation sie zu "kastrierten" Geschöpfen werden lassen?
Und wollten wir das wirklich? Sind wir nicht einige Schritte über das Ziel geschossen?
Ich bin es die die Wohnung verputzt, das Auto repariert, den Rasen mäht, während er den Kaffee kocht und über den einfachsten Bedienungsanleitung zusammenbricht.
Dabei wünsche ich mir noch einen Mann der mir, wenn ich nach einer Libelle rufe nicht an den Gartenteich rennt um ein Tier zu fangen! :D
Ich dachte mir, ich poste einmal einen Gegenthread zu "Gibt es keine normalen Frauen mehr".
Am Sonntag hatte ich eine interessante Diskussion in meiner Familie über die heutigen Männer (Generation 25-45 Jahre).
Früher standen die Männer noch ihren Mann. Arbeiteten hart, konnten anpacken, Dinge zusammen bauen...das was man Männern also zu schreibt.
Wenn ich mich heute umsehe treffe ich auf "verweiblichte" Männer. Die Latzhose haben sie vielleicht einmal aus Entfernung gesehen, Regalaufbau wird zu wahren Herausforderung und die "starke" Schulter ging irgendwo zwischen Statussymbolen und PC-Stuhl verloren.
Haben wir Frauen uns diese Männer so geschaffen?
Und wollten wir das wirklich? Sind wir nicht einige Schritte über das Ziel geschossen?
Ich bin es die die Wohnung verputzt, das Auto repariert, den Rasen mäht, während er den Kaffee kocht und über den einfachsten Bedienungsanleitung zusammenbricht.
Dabei wünsche ich mir noch einen Mann der mir, wenn ich nach einer Libelle rufe nicht an den Gartenteich rennt um ein Tier zu fangen! :D
bearbeitet #2
Haben wir Frauen uns diese Männer so geschaffen?Nee finde ich gar nicht! Ist ganz normale Entwicklung! Wir Frauen sind das stärkere Geschlecht und es kommt halt immer mehr zum Vorschein:D:D:D
ich glaube, dieser thread ist genau so "sinnvoll" wie der über die "normalen frauen" :)
so wie nicht jede frau ein ed-blödmann-shirt im schrank hat, ist auch nicht jeder kerl unfähig, ein regal aufzubauen.
es liegt glaube ich eher daran, dass frau von heute, sich mehr zutraut. vor 60 jahren hätte man wohl kaum eine frau gesehen, die die reifen am auto selbst gewechselt hätte. warum auch? alleinerziehend war kaum einer/eine.
und heute?
hat frau keinen mann zur hand, macht sie die dinge alleine. hat sie einen zur hand, macht sie's halt auch selbst. denn sie weiss ja, dass sie es kann.
so wie nicht jede frau ein ed-blödmann-shirt im schrank hat, ist auch nicht jeder kerl unfähig, ein regal aufzubauen.
es liegt glaube ich eher daran, dass frau von heute, sich mehr zutraut. vor 60 jahren hätte man wohl kaum eine frau gesehen, die die reifen am auto selbst gewechselt hätte. warum auch? alleinerziehend war kaum einer/eine.
und heute?
hat frau keinen mann zur hand, macht sie die dinge alleine. hat sie einen zur hand, macht sie's halt auch selbst. denn sie weiss ja, dass sie es kann.
Guest
Oh Gott, "normale Männer" ? :eek:
Wie langweilig :D
es grüßt eine unnormale "kranke" Frau :D
Wie langweilig :D
es grüßt eine unnormale "kranke" Frau :D
es liegt glaube ich eher daran, dass frau von heute, sich mehr zutraut. vor 60 jahren hätte man wohl kaum eine frau gesehen, die die reifen am auto selbst gewechselt hätte. warum auch?Nein, nicht "mehr" zutraut. Nur hätte früher eine selbständige Frau keinen Mann abbekommen. Früher musste z.B. eine Frau nen Mann haben, sonst hätte sie nicht mal nen Arbeitsvertrag unterschreiben können (zumindest in den alten Bundesländern). Und das bis 1977 (!!!). D.h. wenn sich eine Frau nicht blöd stellte, konnte sie das u.a. ihre Existenz kosten. Heute ist eine Frau dem Mann bis zu einem gewissen Grade gleich gestellt - und da kann sie auch mehr auf den Putz hauen. ;)
Also vielleicht mal mehr die geschichtliche Entwicklung beim Thema "Frauen" betrachten. Liegt auch sehr viel daran. ;)
Haben wir Frauen uns diese Männer so geschaffen?Unsere Emanzipation sie zu "kastrierten" Geschöpfen werden lassen?Ich würd sagen: Wie jeder mit dem anderen umgeht. Und was jeder Mann so liebt. Es gibt schon noch genügend Männer, die verschreckte Huschelchen haben wollen.
Wie soll man ein normaler Mann sein, wenn die ganze Umwelt, die Nahrung, das Trinkwasser undundund .... mit Östrogen verseucht ist???
Guest
*prustsprotzKaffeeaufdieTastatur* :D :D
Anständig. Treu. Brav. Verständnisvoll. Ehrlich. Vertrauensvoll. Lieb. Fürsorglich. Anhänglich. Sittsam. Häuslich. Sportlich. Nett. Liebevoll. Kann gut zuhören. Anschmiegsam. Weiblich. Naturliebhaber. Kinderlieb. Tierlieb. Berechenbar. Jäger. Sammler. Stubenrein (mehr fällt mir gerade nicht ein)
Oder ist so Einer unnormal ?
In jedem Mann steckt ein Tier. Und ein Kind. DAS ist normal.
Oder ?
*amKopfkratz-Smiley*
Wie soll man ein normaler Mann sein, wenn die ganze Umwelt, die Nahrung, das Trinkwasser undundund .... mit Östrogen verseucht ist???okay: Was ist ein normaler Mann ?
Anständig. Treu. Brav. Verständnisvoll. Ehrlich. Vertrauensvoll. Lieb. Fürsorglich. Anhänglich. Sittsam. Häuslich. Sportlich. Nett. Liebevoll. Kann gut zuhören. Anschmiegsam. Weiblich. Naturliebhaber. Kinderlieb. Tierlieb. Berechenbar. Jäger. Sammler. Stubenrein (mehr fällt mir gerade nicht ein)
Oder ist so Einer unnormal ?
In jedem Mann steckt ein Tier. Und ein Kind. DAS ist normal.
Oder ?
*amKopfkratz-Smiley*
Wie soll man ein normaler Mann sein, wenn die ganze Umwelt, die Nahrung, das Trinkwasser undundund .... mit Östrogen verseucht ist???weißt Du was Nuthello ?
Alle Frauen hören jetzt wegen diesem Post auf die Anti-Babypille zu nehmen :D dann zählt nur noch die Ausrede mit der Latexallergie und alles ist prima, oder ?
Aber wahrscheinlich hast Du sogar recht, passt ja wieder zum Ausgangsthread, FRAU IST SCHULD *andenKopfklatsch* wie konnten wir DAS vergessen !!!!!! :cool:
Soll ich Dich absofort Mrs. Nutella nennen ? :D
@Sif,
ich bin mir sogar ziemlich sicher das Frau daran schuld ist ( im Zweifelsfall sowieso, wir wollen Mann ja nicht unterstellen das er im Weichspülmodus auf die Welt kommt und erstmal zum Mann erzogen werden müsste ;) ) denn schließlich erziehen Frauen meistens die Kinder und durch dieses ganze Psychogedöns werden aus Männern "Mumus" und aus Frauen "Drachen"
Ich denke....wir könnten uns echt tot diskutieren, es wird sicherlich bei Allen eine Ausnahme geben, nur zerdenkt man unglaublich viel, ich hab´gelernt das ich weniger zickig als so mancher Kerl bin und vielleicht mehr Tussi werden muss damit die Zicke ihr männliches Gen wiederfindet und mich jagen will und somit der echte Kerl zum Vorschein kommt, nur bin ich soviel Emanze das ich auf so einen Mist so garkeine Lust mehr habe, lesbisch bin ich nicht, die Typen sind mir echt zu divenhaft, ergo => allein bleiben ist das Allheilmittel, dann muss man sich keine Gedanken mehr machen ob ich zu arrogant oder sonst was bin und ich muss keine Rücksicht mehr darauf nehmen ob "er" gerade mal seine Tage hat *lol*
Dieser thread ist ebenso sinnfrei, wie der andere. Besser gesagt, es ist eine Plattform für das ewige Auswalzen allgemeiner und besonderer Vorurteile.
Davon haben wir nun echt zuviele, deshalb Thema geschlossen. Den "Schwesternthread" der bereits zur Ruhe gekommen ist, schließe ich dann gleich mit.
justine
Davon haben wir nun echt zuviele, deshalb Thema geschlossen. Den "Schwesternthread" der bereits zur Ruhe gekommen ist, schließe ich dann gleich mit.
justine
Seite 1 von 1 · 9 Beiträge in diesem Thema