gibt es Liebe ohne "Spielchen"?

Schnecke

Benutzer
05. Apr. 2003
96
0
0
Gibt es Beziehungen, in denen man sich nicht überlegen muss, wer sich jetzt zu melden hat, wer öfter anruft usw.? Ich hab gedacht, nach 4 Jahren ist sowas albern, und hab meinen Freund immer gefragt, wann er denn Zeit hat, weil ich ihn einfach sehen wollte, und ich dachte mir, wenn er nicht fragt, dann tu ich es eben... mir dem Ergebnis, dass er sagte, er hätte zu wenig in der Beziehung kämpfen müssen... (wir sind übrigens getrennt, er meinte dies in einem "klärenden Gespräch")

Also gibt es sowas, dass man nicht ständig "aufwiegt", wer jetzt wann zu kämpfen hat? Ich hab nämlich keine Lust, mich mein Leben lang zu verstellen und so tun, als ob ich meinen Freund nicht sehen wollen würde, nur damit er das Gefühl hat, er müsse um mich kämpfen. Bin ich da wirklich zu naiv?

 
ja.. es gibt liebe ohne spielchen.. und ich glaube, die gibt es, wenn es von beiden seiten aus wirkliche liebe ist.. und wenn beide sich gleich sehr lieben

 
also hab ich mehr investiert als er...? das gefühl hatte ich auch während der beziehung, dabei hat ER anfangs so gekämpft, dass wir zusammenkommen (ich wollte anfangs nicht, aber er hat sich immer wieder bemüht und hat nicht locker gelassen, bis ich einverstanden war. und irgendwann waren meine gefühle wohl stärker als seine...)

und wie krieg ich die gefühle wieder weg? er hat schluss gemacht und ich WILL ihn nicht mehr lieben!

 
Leider ist die Liebe + die Gefühle, die dazugehören, wohl nicht dem Willen unterworfen, das hab ich auch gemerkt.

Aber, eigentlich sehe ich das genauso wie du. Es muss doch noch andere Dinge gegeben haben, die in der Beziehung dann falsch gelaufen sind. Nach vier Jahren trennt man sich doch nicht mehr einfach so, weil du dich öfter bei ihm gemeldet hast, als umgekehrt.

Das ist wahrscheinlich nur Ausdruck dessen, dass er schon länger keine so intensiven Gefühle mehr für dich hat, wie du für ihn. Aber das nach vier Jahren zum ersten Mal als Grund für eine Trennung zu offenbaren, ist echt hart. Da hätte man doch mal früher etwas von sagen können, oder nicht? Wie hätte er sich denn gefühlt, wenn man mit ihm so umgegangen wäre? Für mich absolut nicht verständlich, aber dir wünsche ich ganz viel Kraft + dass alles sich so entwickelt, wie du es möchtest.

LG Jess :schmatz:

 
er hat schluss gemacht, weil seine gefühle nicht mehr "für eine romantische beziehung ausreichen", weil die beziehung immer mehr eine belastung für ihn wurde und weil er auch mit sich selbst nicht sonderlich zufrieden war. den satz mir "zu wenig kämpfen müssen" hat er nur gestern gebracht auf die frage, was ihn an der beziehung gestört hätte.

wenn ich nur genau wüsste, was ich jetzt will... naja, eigentlich weiß ich es. ich will so schnell wie möglich diese gefühle für ihn los werden. dann will ich locker mit ihm umgehen können. er soll dann merken, was er an mir hatte und sich dann reuevoll um meine liebe bemühen... aber leider sind märchen doch nur märchen und es wird nie passieren, also muss ich irgendwie einen anderen weg gehen, ich weiß nur nicht, wie ich es anstellen soll. es tut so weh...!

 
Hihihi, ich muß jetzt mal lachen, weil überall das gleiche passiert. Auch das mit dem melden. Am Anfang hat mein Ex SMSe geschickt bis zum Abwinken (obwohl er das angebl. doof fand), telefoniert usw. mir seinen Haustürschlüssel gegeben, mich überall mit hin geschleift und mich vorgestellt mit den Worten"das ist die Frau die ich liebe". Noch bis vor Weihnachten mich mit kleinen Geschenken bedacht und mit mir Urlaub für Anfang Januar geplant, in den wir nach unserem ersten Krach auch gefahren sind. Danach hatten wir leider den nächsten Krach, den ich eigentlich ohne Grund vom Zaun gebrochen habe. Danach waren plötzlich SMS Scheiße und Kinderkram. Und man telefoniert und meldet sich nur, wenn man auch das Bedürfnis dazu hat, wir wären schließlich erwachsen und man müsste auch ohne ständige Bestätigung wissen, was der Andere für einen empfindet. So und jetzt, als wir uns am Dienstag ausgesprochen haben (nach dem er per E-mail mit mir Schluß gemacht hat), ich wollte das persönliche Gespräch, da sagte er, ich wäre Besessen und ich sollte gefälligst mein eigenes Leben leben und wir könnten ja nicht mal Freunde bleiben, weil ich mir Hoffnungen machen würde und das würde ihn unter Druck setzen und er fühlt sich "unwohl". Das hätte ich mal vor 4 Monaten sagen sollen, als er mich morgens um halb drei anrief auf allen Telefonen, weil er Bestätigung brauchte und nicht wußte ob noch alles klar ist zwischen uns. Tja,so etwas geht schnell in Vergessenheit und stimmt ja auch gar nicht mehr und außerdem sollte ich das, was vorher war nicht mehr berücksichtigen. Es zählt nur jetzt. Toll, ich reiß mir einfach die Erinnerung aus Kopf und Herz, weil das halt so ist.

Es kotzt mich einfach nur an...

ach übrigens.... den Haustürschlüssel hab ich immer noch....er vertraut mir (obwohl ich BESESSEN bin)haha, manchmal wünschte ich, ich wäre so richtig psychopathisch, dann würde ich ihm einen richtigen Grund geben, so etwas von mir zu denken.

Sorry, daß ich jetzt abläster aber so geht es mir einigermassen.