Zum Inhalt springen

Gibt es noch eine chance!!Bitte helft mir!!

17 Antworten1'693 AufrufeGestartet von Palu ·

PaluThemenstart
Hallo,

ich bin total verzweifelt.

Ich habe mich vor 4 Wochen von meiner Freundin getrennt, also den Kontakt abgebrochen.

Wir sind schon seit August nicht mehr wirklich zusammen gewesen, weil sie nicht mehr konnte, aber dennoch haben wir praktische eine Beziehung gehabt.

Als wir uns vor über 4 Jahren kennen gelernt haben, war ich direkt total verschossen in sie.

Sie hat mich zu einem besseren Menschen gemacht, und wir haben uns total gut ergänzt. Es hat voll gepasst. Und das erste Jahr war super, wir haben schon daran gedacht zusammen zu ziehen, man konnte nichts an der Beziehung aussetzen. Sie war toll.(Eine Fehler hatte ich von Anfang an, ich bin sehr eifersüchtig)

Als sie dann ihn Urlaub war, habe ich rein zufällig einen alten sehr guten Freund getroffen, denn ich nicht getroffen hätte, wenn sie nicht in urlaub gefahren wäre.

Und als wir uns dann alle unterhalten haben habe ich gemerkt, dass mit dem Freund etwas nicht stimmt. Er war total komisch und es sah so aus als ob er nicht mehr bei sich wäre. Um es kurz zu machen: Es wurde von Tag zur Tag schlimmer mit ihm und er wollte sich umbringen und ich habe auf ihn über eine Woche aufgepasst, dass er es nicht macht, wir hätten ihn in die ‚Psychatrie bringen müssen was wir nicht taten, weil wir es ohne die Einverständnis der Eltern nicht machen wollten also haben wir gewartet bis sie kamen.

Und das hat mich so fertig gemacht, dass ich nicht mehr konnte. Ich war fix und fertig mit meinen Nerven. Ich habe gedacht ich drehe durch. Ich war wirklich kurz davor, und als meine Freundin wieder kam ging es mit der Beziehung berg ab. Ich war so mit mir beschäftigt, dass ich mir selbst nichts tue, dass ich nicht mehr für sie da sein konnte(meistens).Ich dachte an Selbstmord, weil ich wegen der Sache so fertig war. Ich hatte keine Kraft. Ich habe einen Kampf mit mir begonnen, alleine für mich den ich zweieinhalb Jahre ausgetragen hatte, weil ich keinem davon erzählen konnte, weil ich so eine Riesen angst gehabt habe es jemand zu erzählen. So habe ich mich total vor der Welt verschlossen.

Meine Freundin hatte zur dieser Zeit selbst Probleme(Angstzustände)hat sie immer noch und sie hatte mich gebraucht, was sie auch sagte, aber ich konnte ihr nicht helfen zumindest nicht auf der mentalen ebene.

Und so hat es angefangen, dass ich nicht mehr mit ihr sondern neben ihr gelebt habe.

Aus kleinen Streits wurden große gemacht, weil wir einfach beide Probleme hatten.

So ging es Zwei Jahre lang. Und es ging mehr und mehr kaputt, weil ich es nicht schaffte damit fertig zu werden und auch keine Hilfe geholt habe und so eine Riesen Angst hatte es ihr oder sonst jemanden zu sagen. Ich habe einfach soviel Sachen vergessen die sie mir sagte, weil ich immer wieder diese schlimme Gedanken im Kopf hatte. Und wenn ich was sagte dann habe ich es dann meisten nach paar Tagen wieder vergessen. Was wir uns vorgenommen hatten war wieder weg!!

Jetzt im Sommer(Juni) habe ich mein Kampf gewonnen und konnte ihr wieder mehr Aufmerksamkeit schenken, aber da konnte sie nicht mehr, weil sie nicht glaubt, dass es sich ändern kann. Sie wusste auch nicht mehr ob sie mich liebt, und leider hat sich ein sehr guter Freund von ihr den sie länger kennt wie mich eingemischt und ihr wahrscheinlich all das gegeben was ich nicht konnte und sie scheint jetzt sich in ihm verliebt zur haben. Anscheinend ist sie mit ihm auch zusammen.

Ich habe ihr zwei Briefe geschrieben und noch mal mit ihr gesprochen, aber ihr Entschluss steht wohl fest und es scheint ihr gut zu gehen(was verständlich ist)

Ich habe ihr gesagt, dass ich bereit bin jetzt zu Kämpfen und alles dafür zu tun um ihr zu zeigen dass sie mir wichtig ist.(Sie hatte halt früher das Gefühl das sie es nicht war)

Habe ihr versucht deutlich zu machen, dass ich wieder kann und mehr kraft habe und immer mehr bekomme um die ganze last auf meinen Schultern zu tragen, aber es geht wohl nicht.

Sie möchte auch nicht, dass ich mich ändern sollte wegen ihr, weil das nicht gut wäre, dabei muss ich doch nur wieder zu mir finden, und so werden wie ich vor diesem Vorfall war.

Sie hat schon viel Ertragen müssen, wegen mir. Sie will auf jeden Fall Kontakt mit mir, weil sie mich sehr mag und mich ins Herz geschlossen hat, nur keine Liebesbeziehung mehr, aber ich kann nicht deswegen habe ich den Kontakt abgebrochen. Nur weiß ich nicht ob ich ihr vielleicht noch mehr zeigen müsste was sie mir Wert ist. Sie ist die Frau meines Lebens, das habe ich erst jetzt gemerkt und das tut mir sehr weh.

Und ich weiß dass sie mich auch sehr ehr geliebt hat. Sie denkt wohl auch an mich oft(denke ich)

Es hat ja niemand gemerkt wie ich bin und mich fühle.

Also ich meine wirklich niemand.Keine Freunde Eltern Geschwister.Sie wussten nur dass ich ein wenig anders war wie z.b unaufmerksam und faul und genervt.

Meiner ex habe ich erst alles jetzt gebeichtet(die Briefe und das gespräch) als es schon praktisch mit uns aus war, da konnte ich mich erst öffnen weil ich es verarbeitet habe, vorher ging das nicht.

Und bei diesem letzten gespräch das vor ungefähr 4 wochen stattfand habe ich fast alles erzählt wie ich gefühlt habe(Ich habe die Situation richtig durchlebt, als ich es ihr erzählte) und was ich so machen wollte als ich diese gedanken hatte und das hat sie(glaube ich) und mich fertig gemacht und wir haben beide sehr geweint und sie sagte nur zur mir die ganze zeit warum ich das nie zur ihr gesagt habe, aber ich konnte es nicht und das tut so weh, weil vielleicht wären wir in der situation zusammengewachsen staatdessen lebten wir uns total auseinander.

Und ich will auch erst richtig mit mir ins reine kommen und wieder ich selbst sein und das vielleicht mit hilfe und ich hoffe ja, dass sie irgendwann mal wieder sieht wie ich wirklich bin und wie gesagt nicht denkt dass ich mich ändern muss.Vielleicht sucht sie sich aber das so aus, weil es ihr hilft.

Ich konnte diese wichtigen kleinigkeiten nicht machen, weil ich einfach kein kopf hatte dafür und ich denke sie dachte dass ich sie nicht wirklich lieben würde.

Ich würde es so gerne wieder gut machen, wenn ich könnte.Ich habe ja schon angefangen gehabt, aber wie gesagt es war wohl leider zu spät.Und wenn es noch nicht aus gewesen wäre dann wäre es immer besser geworden und das weiß ich.

Als sie mir auf meinen Brief geantwortet hat, da hat sie geschrieben, dass sie es schön findet dass ich verstanden habe worum es ihr die ganze zeit ging(z.b um diese ganzen kleinigkeiten die man macht)st.Und es tut ihr leid dass wir nicht mehr zusammen sind.

Sie sagte auch wir haben nicht miteinander komuniziert

die ganze Zeit, das sagte auch der Typ wir hätten jetzt erst angefangen miteinander zu komunizieren, aber es war doch klar warum es so war.ICh war so sehr mit mir selbst beschäftigt.

Sie hat sich jetzt über weihnachten gemeldet obwohl ich gesagt habe sie soll sich nicht melden wenn sie nur fragen will wie es mir geht oder ähnliches.Ich sagte sie könnte sich melden wenn es ihr schlecht geht und sie jemand braucht oder sie merkt dass sie mehr will

Es tut mir so weh dass sie nicht mehr weiß wie ich vor diesem Vorfall war. Wir habe uns so gut ergänzt

Kann mir jemand sagen was ich tun kann?

Warum merkt man erst was einem wichtig ist, wenn es meistens zu spät ist.

Mein Herz tut mir so weh.Ich bin so leer.Ich habe den besseren teil von mir verloren. Ich würde ihr so gerne zeigen, dass ich eigentlich anders bin.

Ich will sie zurück!!! Ich liebe sie doch so sehr(mehr wie mein Leben).

Ich erwarte keine Antwort, aber vielleicht gibt es jemanden der mir Helfen kann,der erfahrung gesammelt hat.

Ich danke dafür dass es Leute gibt die sich das hier durchgelesen haben.

Wow - verflixte Kiste, was? :(

So sehr ich Dich auch verstehen kann will mir im Moment nichtmal ein Tip einfallen, das Ganze ist ziemlich komplex, ich kann nämlich auch Deine Freundin sehr gut verstehen. Es verletzt ungemein wenn der Partner einen aus seinem Leben ausgrenzt. Gerade wenn sich beide wirklich lieben, will ja jeder für den Anderen da sein - wenn man dann aber von den Problemen des Anderen ausgeschlossen wird fühlt man sich nutzlos. Ich habe die gerade die Seite Deiner Freundin erleben müssen. Es ist sehr schwer damit umzugehen, irgendwann reicht es dann nichtmal wenn man versteht warum der Andere so handelt. Ich habe es dann irgendwann aufgegeben weil ich sehr darunter gelitten habe, dass sie so mit sich und ihren Problemen beschäftigt ist und für mich eigentlich überhaupt kein Platz war.

Da ich kein Patentrezept für Dich habe, aber Deine Freundin auch sehr gut verstehen kann, kann ich Dir nur anbieten wie ich an ihrer Stelle reagieren würde.

Zu retten wäre aus meiner Sicht nämlich schon noch was - aber erstens müsstest Du Dich ungemein anstrengen, so dass ich das Gefühl habe, dass es Dir wirklich sehr ernst ist und Du bereit bist wirklich alle Höhen und Tiefen mit ihr zu teilen. Es ist sehr schmeichelhaft wenn jemand um einen kämpft, das ist die beste Waffe die Du jetzt hast. enn Du sie damit einengst und unter Druck setzt, wird sie sich auf jeden Fall ganz trennen, wenn Du aber vorsichtig und trotzdem bestimmt sie merken lässt, dass Sie der wichtigste Mensch auf der ganzen Welt für Dich ist, sehe ich schon noch'ne Chance. Sie muss aber auch bemerken können, dass Du Dich wirklich anstrengst - es geht nicht nur darum, dass Du für Sie da bist, sondern auch darum, dass sie für Dich da sein darf.

Ich weiss, viel bringt Dir das alles nicht, aber viel mehr will mir dazu auch nicht einfallen. Kämpfe um Sie, aber erdrücke sie jetzt nicht.

Hallo,

ich dane dir sehr dass du dir die mühe gemacht hast es zu lesen.

Ich schreibe ihr heute ein brief und schenke ihr ein buch.

Du meinst ich sollte den kontakt wieder mit ihr aufnehmen?

Sie hat nach diesem gespräch auch gesagt dass ich sie anrufen kann wann immer ich will.

Ich weiß dass der typ sehr wort gewand ist und wahrscheinlich alles daran setzt dass sie mich vergisst.

Ich schreibe ihr in den brief dass ich hilfe von ihr annehme und ihr meine anbiete obwohl ich das schonmehrmals gesagt habe.

ich muss sagen dass ich den kontakt abgebrochen habe in dem letzten gespräch in der hoffnung dass sie was merkt.Das ist jetzt vier wochen.Aber ich kann nicht so.Es geht nicht.

Und sie hat sich in den 4 Wochen überhaupt nicht gemeldet? Kein einziges Mal? Nichtmal an Weihnachten?

Was ist das für ein Buch, dass Du ihr schenken möchtest?

Doch sie hat sich gemeldet am weihnachten und hat mir frohe weihnachten gewünscht.

Sie frag auch nach bei meinem freunden und meiner schwester nach mir wie es mir geht und sie sagte auch zur meiner schwester dass sie wohl an mich denkt weil sie sich sorgen macht oder so.

Das buch heisst 365 mal ich liebe dich immer noch.

Mmmh, na wenn sie sich noch meldet bist Du ihr zumindest nicht egal. Meinst Du es besteht die Möglichkeit, dass Du sie mal treffen kannst? Nur ihr Beide? Ich finde Du solltest offen mit Ihr reden und sie fragen was sie noch für Dich empfindet. Da noch ein anderer Mann im Spiel ist und ihr ja mehr oder weniger schon getrennt seid musst Du als erstes rausfinden ob es eine Erfolgschance gibt. Frag Sie einfach - was Sie für Dich noch empfindet und ob sie sich vorstellen könnte (natürlich nicht sofort) dass es zwischen Euch wieder in Ordnung kommt. Da Du ihr nicht egal bist wird sie das verstehen und sie wird Dir offen und ehrlich sagen können wie es ihr geht und was sie darüber denkt.

Geh das langsam an - überfahr sie bloss nicht damit. Und akzeptiere ihre Antwort - auch wenn sie Nein lautet.

Hey, wird schon schief gehen. Rede mit ihr. :)

ICh habe sie damals im gespräch gefragt und sie sagte es geht nicht mehr.

Sie mag mich sehr und schätz mich aber sie will es nicht nochmal probieren weil wir ja uns in grundsätzlichen dingen unterscheiden.Sie wollte ja kontakt aber nur freundschaftlich, und ich konnte nicht

Wir würden nicht zusammenpassen sagt sie.

Sie will keine liebesbeziehung, weil sie auch denkt wir würen immer wieder in den alten rythmus verfallen.

Sie will ja auch nicht dass ich mich ändere weil dann wäre ich nicht selbst, dabei will ich ja wieder der sein wie ich einmal war vor diesem vorfall und zur mir finden.

Das problem ist ja das wir früher oft gesprochen haben und es immerwieder anders war, aber nur weil ich ja mit meinen gedanken wo anders war.

Es ist so eine schwierige situation.

Heute bekommt sie den dritten brief von mir.Ich werde ihn einschmeissen und hoffen dass sie ihn liest und nicht wegschmeisst.

Ich habe den Brief abgegeben und sie schenkte mir eine Kartre mit drei engeln

Was hat sie denn reingeschrieben in die karte ?

Sie hat reingeschrieben dass ich im neuen jahr glücklich werden soll und es mir gut geht und dass es ihr leid tut wie alles gekommen ist und dass sie an mich denkt und dann hat sie noch geschrieben bis bald.

So ungefähr war es.

ich kann einfach nicht loslassen.Wenn ich doch nicht so gewesenwäre dann wären wir jetzt glücklich zusammen!!Aber ich konnte ihr nicht die Liebe geben um die sie so gebeten hat!!!Das ist so schlimm

Ich weiß nicht was ich tun soll?Soll ich kämpfen soll ich aufgeben?

Ich liebe sie doch so wahnsinnig und ich wünschte ich hätte es ihr damals zeigen können.

Warum geht es mir icht besser,sondern schlechter.Dieses Gefühl ist so schlimm!!!

Es zereißt einen!!!

Mensch Palu..eine echt herzzereissende Geschichte..manchmal ist es aber besser einen Menschen loszulassen...ehrlich gesagt...mag schwer fallen...sorry :schief:

Hey Palu, wie gehts dir zur zeit ? Gibts schon was neues?

Seite 1 von 1 · 18 Beiträge in diesem Thema