Gibt es noch Hoffnung?

Mistral

Neuer Benutzer
09. Juni 2003
8
0
0
Hallo ihr!

Ich lese schon seit einiger Zeit ab und zu mal in diesem Forum. Es hilft mir auch sehr, da ich merke, dass ich mit meinem Kummer nicht alleine da stehe. Danke dafür!!!

Nun zu meiner Geschichte: Vorsicht, könnte lang werden!

Alles fing vor 3 Jahren an. Mein Nachbar hat sich in mich verliebt und mich extrem genervt mit seinen ständigen SMS und Anrufen. Ich habe ihn so gut es ging ignoriert. Aber die SMS und die Anrufe wurden zuerst nicht weniger. Als meine Eltern im Urlaub waren, ist er nachts rübergekommen und hat mir Blumen vor die Haustür gelegt. Eigentlich ganz süß, doch ich wollte nun mal nichts von ihm wissen. Die ganzen letzten 3 Jahre schickte er mir mal mehr und mal weniger SMS, in denen er schrieb, dass er mich liebt und sogar von mir träumt. Einen Liebesbrief hat er mir auch geschickt. Aber ich wollte nicht. Ich muss zugeben, dass ich ihm, wenn ich dann mal auf seine SMS geantwortet habe, wohl wahrscheinlich auch ein klein wenig Hoffnung gemacht habe. Das war sicher nicht ganz fair von mir. Das weiß ich aber auch. Ansonsten bin ich ihm meistens aus dem Weg gegangen und höchstens hallo gesagt. Ich glaube, ich habe mich in der Zeit ein wenig an seine SMS gewöhnt. Ich wollte ihn zwar nicht, aber es hat mir gefallen, dass er mir solche Dinge geschrieben hat. Und ganz ohne dieses Gefühl geliebt zu werden, wollte ich wohl auch nicht sein und habe ihm dann mal geantwortet. Ich weiß, dass das scheiße war. Aber das lässt sich nicht mehr ändern und das ist auch nicht das eigentliche Problem, sondern nur die Vorgeschichte.

Ich sollte vielleicht dazu sagen, dass er mein Nachbar ist. Vom Charakter her ist er das totale Gegenteil von mir. Er ist der typische Partytyp: jedes Wochenende auf irgendeiner Party, hat viele Freunde, na ja eher gesagt Bekannte, die hinter seinem Rücken über ihn ablästern und sagen, dass sie ihn nicht mögen. Einer dieser „Freunde“ sagte zum Beispiel mal: „Er hält sich für einen gern gesehenen Gast auf jeder Party. Doch das stimmt nicht ganz. Er ist zwar Gast auf jeder Party, aber nicht gern gesehen!“ Das finde ich wirklich fies von diesem sogenannten Freund. Ich bin eher ruhig und suche mir meine Freunde gut aus. Ich habe wenige, aber dafür wirkliche Freunde.

Im März nach meinen schriftlichen Abi-Prüfungen habe ich mich dann (warum weiß ich nicht genau, aber ich denke, dass er mir in den ganzen Jahren nie gleichgültig gewesen ist ) mit ihm alleine getroffen. Wir sind ein bisschen spazieren gegangen und schließlich im Pferdestall gelandet. Dort haben wir aber nur geredet und uns umarmt. Direkt danach ist er für 2 Wochen im Urlaub gewesen. Ich war danach total verwirrt. Einerseits wollte ich ihn, doch andererseits waren da die anderen Leute, die immer so schlecht über ihn reden. Von denen habe ich mich wohl ziemlich lange beeinflussen lassen. Deshalb habe ich ihn wahrscheinlich auch in den letzten 3 Jahren nicht haben wollen. Was sollten denn die anderen denken? So habe ich da noch gedacht. Ich war ziemlich unsicher und leicht zu beeinflussen. Blöder Fehler! Als er aus dem Urlaub wieder kam, waren wir wieder im Pferdestall und haben uns auch geküsst. Aber ich war immer noch unsicher. In den folgenden 2 Wochen haben wir uns jeden Tag nette SMS geschickt und uns auch ein paar Mal getroffen. Dabei war ich aber meistens schlecht gelaunt und echt zickig. Das lag aber nicht an ihm. Ich hatte zu dieser Zeit ziemliche Probleme mit mir selbst und es sind auch andere Dinge passiert, die mich ziemlich beschäftigt haben. Ich befand mich also in einer Krise. Ich habe meine schlechte Laune an ihm ausgelassen, hab ihm aber nicht gesagt, was mit mir los ist. Das war wohl nicht richtig von mir. Das weiß ich auch. Aber ansonsten haben wir uns echt gut verstanden. Ich war dann mal wieder bei ihm und habe sogar bei, aber nicht mit, ihm geschlafen. Am nächsten Tag kam Anfang April eine SMS: „Ich bin ehrlich, mir kommen ein bisschen Zweifel an der Sache mit dir. Ich muß noch mal drüber schlafen, ich bin mir gar nicht mehr sicher mit uns.“ Ich habe nicht geantwortet. Und dann am nächsten Tag: „Das was ich jetzt mache ist zwar große Scheiße, aber es geht nicht anders. Es ist aus. Tut mir leid, dass ich das so sage, aber persönlich kann ich dir das nicht sagen. Sorry. Vielleicht hast du bei einem anderen mehr Glück.“ Ich war natürlich total geschockt und habe per SMS nach dem Grund gefragt und gefragt, warum er das so feige per SMS macht. Seine Antwort: „Ich weiß, dass das feige war. Doch ich hätte dir das niemals sagen können. Es tut mir leid, dass es so gekommen ist und an dir liegt es jedenfalls nicht. Du bist nicht der Grund dafür. Ich möchte dir den auch nicht sagen. Du findest schon jemand besseren als ich das bin. Sorry, tut mir echt leid.“ Das wars dann also. Ich war echt wütend auf mich, weil ich meine Launen und Probleme an ihm ausgelassen habe, und auf ihn, weil er so feige ist. Ich wollte den Grund für die Trennung unbedingt wissen. Wir waren zwar nur 2 Wochen richtig zusammen, aber trotzdem. Wir kennen uns ja schon seit 14 Jahren. Sind ja Nachbarn im Dorf. Also habe ich ihn gebeten zu mir zu kommen, damit wir mal reden können. Aber er wollte nicht. Feigling! Also hab ich einen Brief geschrieben, in dem ich ihm sage, dass ich ihn liebe und dass es mir egal ist, was die anderen Leute labern. Und dass ich ihn zurückhaben möchte. Den habe ich ihm allerdings nicht gegeben, als er doch mal gekommen ist, als ich ihn angerufen habe, damit ich ihm diesen Brief geben kann. Als er da war, sah er so zerknirscht aus und ich habe ihm den Brief dann doch nicht mehr gegeben. Ich habe stattdessen versucht, ihn nach dem Grund zu fragen. Doch er wollte nichts sagen und ist dann gegangen, bevor ich ihm den Brief, den ich ihm dann doch wieder geben wollte, geben konnte. Eine weitere Woche später habe ich ihm einen anderen Brief in Briefkasten geworfen, in dem ich geschrieben habe, dass ich in die Sache mit ihm einfach nur reingeschlittert bin und dass wir Freunde bleiben sollten. Weitere 2 Wochen später hat er Geburtstag und ich schicke ihm eine Geburtstags-SMS. Er lädt mich dann zu seiner Party ein, die in 3 Wochen am 16.Mai stattfinden sollte. Dann treffe ich mich mit ihm und 2 anderen und fahren ein bisschen mit seinem neuen Auto herum. Das war ganz okay. Wir konnten normal miteinander umgehen. Auf seiner Geburtstagsparty komme ich etwas später. Er ist betrunken und umarmt mich und hätte mich auch beinahe geküsst, wenn ich nicht weggegangen wäre. Ich hätte ihn am liebsten auch geküsst. Aber nicht so. Da hat er auf die Frage eines Kumpels, ob er eine Freundin hat, gesagt, dass er den Stress im Moment nicht haben will. Ich kann meine Gefühle ganz gut vor anderen verbergen. Ich weiß nicht, ob er ahnt, dass ich eigentlich doch was von ihm will. Keine Ahnung. Aber eigentlich müsste er es merken. Vorher bin ich ihm nur aus dem Weg gegangen und jetzt sehen wir uns öfters mal. Er arbeitet nämlich in der Firma meines Vaters und ich tauche da jetzt öfters mal auf. Ich kann einfach nicht anders. Ich liebe ihn wohl wirklich. Ich muss dauernd an ihn denken, was er wohl macht, ... . Scheiße! Was soll ich bloß machen. Ich habe seit April versucht, ihn zu vergessen und das ganze zu verdrängen. Das klappte auch ganz gut. Ich hatte ja meine anderen Probleme. Doch jetzt ist meine Krise überstanden und ich habe nach dem bestandenen Abi auch ganz viel Zeit. Zu viel Zeit, glaube ich. Ich denke ständig an ihn. Ich würde es so gern mit ihm versuchen. Doch ich weiß nicht, was er will. Er ist nett zu mir, aber ich weiß nicht, ob es klappen würde. Ich würde ihm jetzt zu gern erzählen, warum ich so zickig und launisch gewesen bin. Aber würde das etwas bringen? Ich hab eigentlich nichts mehr zu verlieren. Er ist ja schon weg. Aber würde er mir dann nicht total aus dem Weg gehen, wenn ich ihm jetzt direkt sage, dass ich ihn mag. Das würde ich mich eh nicht trauen. Ich will nicht wieder verletzt werden. Ich wünschte, es wäre wieder März und ich könnte einiges anders machen!!! Aber das geht nicht!

Ich habe mich mit einem Kumpel von ihm unterhalten, der meinte vor einiger Zeit, dass „Er“ mich noch liebt. Aber ich weiß nicht, ob ich das glauben soll. Vielleicht sollte ich mit dem Kumpel noch einmal reden und ihn etwas ausfragen. Sollte ich das tun?

Oder sollte ich ihm in einen Brief schreiben, warum ich so zickig gewesen bin und dass ich eine 2. Chance haben möchte.

Ich glaube, sagen könnte ich ihm das nicht. Unter Druck rede ich nur Blödsinn oder bin total durcheinander. Vielleicht will er das ja auch nicht hören. Kann ja sein.

Ich weiß es nicht.

Neulich hat er mich auf eine Party von einem Freund eingeladen. Häh? Warum will er mit mir dorthin fahren? Keine Ahnung. Leider ist diese Party auf Grund des schlechten Wetters ins Wasser gefallen. Aber die Frage, warum er unbedingt wollte, dass ich mit ihm komme, bleibt. Ich weiß, es wäre für mich vielleicht besser, auf Abstand zu gehen. Doch es geht nicht.

Wir sind jetzt seit 10 Wochen getrennt. Und mir wird immer deutlicher, dass ich damit nicht klar komme. So wie es jetzt ist. Oh je!

Danke an alle, die bis hierhin gelesen haben!!! Nett von Euch.

Es hat mir ein wenig geholfen, das ganze loszuwerden. Ist echt gut. Aber ich muss immerzu an ihn denken.

Vielleicht kennt ihr ja einen Zauberspruch, mit dem man die Zeit zurückdrehen kann!!! Wäre echt praktisch.

Was würdet ihr denn an meiner Stelle tun? Verdrängen? Kämpfen? ...?

DANKE für die (hoffentlich kommenden) Kommentare!

 
hmm dein gefühl kenne ich zu gut!!

ich bin jetzt seit 4 monaten getrennt von meiner (ex)Freundin. und bin ehrlichgesagt noch nicht richtig drüber weg! hab zwar mal gedacht ich sei es, aber es war doch nicht so... immer wann ich sie sah klopfte es wieder...

naja geht hier eigentlich nicht um mich sondern um dich...

es gibt 2 (oder auch mehrere) Möglichkeiten.

Entweder du redest mit ihm, oder lässt es bleiben.

ein kollege hat dir ja gesagt das er dich noch liebt! glaube es nicht! Klar kann er recht haben, aber glaube nur das, was ER dir erzählt! Es kann ja leicht nur ein Gerücht sein und du machst dich selber nur damit fertig indem du im dunklen tappst...

ich kann gut reden! bin eigentlich keines bisschen besser! hab mir schon X-Mal vorgenommen mich mit meiner ex zu treffen.. aber irgendwie schaffe ich das im moment noch nicht... (oder bin einfach nur zu feige)

wir müssen uns beide zusammenraffen und den schritt wagen, denn so machen wir uns nur selber fertig!! jedes wort jede geste jede sache die man hört, dreht man um, macht sich hoffnungen, aber nie ist man sicher ob man es nicht falsch verstanden hat. NIE.

alles gute wünsch ich dir

lg

disear

 
Oh ja, ich dachte auch ne Zeit lang, dass ich über ihn hinweg sei. War aber nicht so.

Und das dumme ist ja, dass er direkt neben mir wohnt und ich ihn so ständig sehen muss. So ein verdammter Mist.

Ich weiß nicht, ob ich mich mit ihm alleine treffen soll, um zu reden. Ich bin wohl zu feige. Außerdem denke ich, dass er mir wieder ausweichen würde. Ich habe es mal versucht und was war? Er hatte 2 Kumpels mit. Na prima!

Wir sollten uns zusammentun und es wagen!!! Anders geht es nicht!

Ich wünsche dir ganz viel Mut und auch Glück!!! Wir (du bestimmt, bei mir bin ich mir da nicht so sicher) schaffen das schon irgendwie!

Mach's gut und rede mit deiner Ex

Alles Gute

 
ich bin auch eher der typ der in solchen dingen eher ein bisschen feige ist. ansonsten im leben bin ich eher offen, aber ich warte immer auf den richtigen zeitpunkt ab. DOCH WANN SOLL DER SEIN?? ich weiss das ich immer alles auf die lange bank schiebe... doch ich blick da momentan einfach nicht durch.. ich habe einfach angst ich werde etwas falsches tun!

(vielleicht denkst du ja gleich wie ich)

zusammentun und es wagen! find ich nen guten satz...

wünsche dir alles gute...

lg disear

 
Oh ja, der richtige Zeitpunkt

Wann ist der bloß??? ?(

Ich möchte auch immer den richtigen Zeitpunkt erwischen, doch manchmal frage ich mich, ob es "den" richtigen Zeitpunkt überhaupt geben wird. Vielleicht gibt es ihn, vielleicht aber auch nicht.

Das mit dem richtigen Zeitpunkt benutze ich oft als Ausrede, um noch ein wenig Zeit zu schinden. (Morgen ist schließlich auch noch ein Tag) Eigentlich ist das ganz schön doof, denn man muss es ja eigentlich doch tun. Aber ich schiebe auch gern Dinge auf die lange Bank. So wie du das schon gesagt hast.

Ich habe auch oft Angst etwas falsches zu tun. Das hat, denke ich mal, jeder. Ist ja auch menschlich. Der eine hat mehr Angst, der andere weniger.

Im Moment bin ich zum Glück so sehr beschäftigt, dass ich auch mal nicht an ihn denken muss. Das ist schon mal ein Fortschritt! Für heute jedenfalls. Ich versuche, mich abzulenken. Das klappt zur Zeit ganz gut.

Wie geht's dir denn im Moment so?

Ich werde wohl demnächst (oder auch erst in einiger Zeit) mal mit meinem ex reden. Mal sehen, ob ich feige Nuss dann nicht wieder kneife.

Mach's gut und lass den Kopf nicht hängen!!!!!!!!

 
mir gehts ganz gut momentan

treibe viel sport. liege nach feierabend noch in der sonne, geniesse das ganze ein wenig (ist zwar ziemlich heiss 34 Grad). komme dann auch ein bisschen auf andere gedanken...

hab gestern noch mit einer guten kollegin geredet... sie war der meinung ich solle noch einen moment warten mit dem melden, denn sie bräuchte noch ein wenig zeit mit sich ins klaren zu kommen. dass hat mich irgendwie wieder positiver ins geschehen eingespurt..... :) momentan geht es hier mit allem zu ende. die letzen wochen der schule brechen an, dass heisst stress für die einen. und genau so in der zeit befindet sie sich momentan....

ich warte aber besser mal ab, bis sich der ganze stress abgebaut hat und dann werde ich weitersehen....

so ich gehe noch eine runde joggen... tut sicherlich gut...

ich wünsch dir was...

greetz

disear

falls du dich mal per mail melden willst hier meine adresse hmatthi@hotmail.com

 
Dann geht's uns beiden ja im Moment ganz gut! :D

Hier ist das Wetter auch total schön! Aber zum Glück nicht so heiß wie bei dir. Wir haben "nur" 25°C.

Tja, die stressige Zeit ist bei mir endlich vorbei. Ich bin grad mit der Schule fertig geworden und hab mein Abi in der Tasche. :) )

Jetzt habe ich gaaaanz viel Zeit und keinen Stress mehr!!!

Bis ich mein Studium anfange, dauert es ja noch etwas. Jetzt lenke ich mich auch mit Sport ab. Ich gehe aber nicht joggen, ich lass lieber mein Pferd für mich laufen ;)

Das tut richtig gut. Wie war deine Runde denn gestern? Hat's geholfen?

Ich bin gerade im Reitstall und sollte eigentlich ein paar Rechnungen schreiben. :nono: Stattdessen schreibe ich lieber dir. In einer halben Stunde muss ich schon wieder in die Halle, um Reitunterricht zu geben. In der Halle ist das so verdammt heiß, das ist ne Sauna! Aber was tut man nicht alles für sein Geld?!

Irgendwie bin ich heute echt gut drauf! Das ist richtig genial.

Ich werde heute auch vielleicht noch mit einer Freundin weggehen. Sie hat Urlaub und ich hab ja sowieso viel Zeit. Das ist bestimmt ganz gut! Dann kann ich mal an was anderes denken.

Ich glaube, wir beide werden das doch noch alles hinkriegen! Das klappt schon noch!!! (Ich denke heute ziemlich optimistisch! Ich weiß nicht, warum, aber das gefällt mir.)

Es ist wohl wirklich besser, wenn du wartest, bis der ganze Stress vorbei ist. Dann hat sie sicherlich den Kopf wieder frei und ihr könnt über alles reden. Das wird schon wieder. Lass ihr nur noch ein wenig Zeit!

So, jetzt muss ich leider los! Die Arbeit ruft und die Rechnungen sind noch nicht ganz fertig. Aber hoffentlich gleich. Das muss ich jetzt noch schnell fertig machen und dann geht's ab in die Halle.

Ich werde mich sicher demnächst mal per mail bei dir melden! Deine Adresse hab ich ja jetzt. :) )

lg mistral