Zum Inhalt springen

gibt es noch hoffnung?????

4 Antworten1'375 AufrufeGestartet von beijaflor ·

beijaflorThemenstart
Hallo ihr lieben....

ja auch mich hat das liebeskummer hier her verschlagen.....und auch meine geschichte ist lang und kompliziert... aber vielleicht tut es ja mal ganz gut, alles "von der seele" zu schreiben.

angefangen hat alles im august, als ich auf grund meiner ausbildung nach wien gegangen bin. dort hab ich mich fast auf anhieb in einen (und da fängt das erste problem schon an) kollegen verliebt. als wir uns einmal zufällig in der ubahn getroffen haben, haben wir uns gleich mal verabredet. eigentlich wollten wir nur mal kurz was trinken gehen, aber haben uns auf anhieb so gut verstanden, dass wir den ganzen abend zusammen gesessen sind. naja, dem entsprechend haben wir uns immer öfter getroffen, dann kam der erste kuss, das erste gemeinsame mal u.s.w. wie es eben so läuft (wobei es bei mir noch nie so schön gelaufen ist) das einzige problem, welches zwischen uns stand, war dass er sich erst vor kurzer zeit von seiner langjährigen beziehung getrent hat. er war von anfang an ehrlich zu mir und hat mir nie gefühle vorgespielt. hat auch immer gesagt, dass er noch an seine beziehung hängt, egal was vorgefallen ist (kann man ja auch verstehen, wenn man so lang zusammen war)...... aber unsere "affäre" wurde immer intensiver und es kamen immer mehr gefühle ins spiel. auch für ihn, wobei er sich noch immer nicht von der alten beziehung losreißen konnte. dann musste ich von heute auf morgen in seine abteilung wechseln u ich hab ende november "schluss" gemacht, in der hoffnung, dass er sich doch für mich entscheidet. seit letzter woche weiß ich aber, dass er seit kurzem wieder mit seiner exfreundin zusammen ist. er hat mir seine ganzen beweggründe per mail erklären wollen. das einzige aber was ich daraus gelesen habe ist, dass er wirklich was für mich empfindet, aber zu seiner freundin zurück gekehrt ist weil er ihr nie eine 2. chance gegeben hat und sie ihn liebt. die ganze zeit schwärmt er nur von MIR und wie glücklich er doch in der zeit war.....aber er ist zurück gekehrt, eben wegen der 2.chance und weil sie so viel gemeinsam haben (ja sie haben zusammen studiert, haben gemeinsame freunde, auto, wohnung, erinnerungen.......)

ich hab ihn gefragt, ob er seine entscheidung vom herzen getroffen hat oder es einfach angst vor etwas neuem ist, aber er konnte nicht wirklich darauf antworten und es tut ihm wirklich leid, aber er hat seine entscheidung getroffen, auch wenn er sie (laut ihm) zeitweise bereuen wird.

Nun meine frage: kann man da wirklich glücklich werden?? hat diese beziehung eine 2. chance, wenn er doch noch was für mich fühlt? oder ist es nicht so, dass es in der "alten beziehung" auch wieder schön sein kann, bis der alltag und damit der grund der trennung, wieder eintrifft???

KANN ICH NOCH HOFFEN????????????????

ja es gibt halt viele fragen, die zur zeit in meinem kopf sind........

danke fürs "zuhören" und vielleicht hat ja der ein oder andere einen tip für mich...

hey, ich kann nur zu gut verstehen, dass dir zur zeit sehr viel im kopf herumgeht. einige meiner freundinen haben schon das selbe durch gemacht. ob nun noch hoffnung für dich besteht ihn wieder zu bekommen liegt an IHM selbst.

dass er dir auch ständig zu verstehen gegeben hat und es vielleicht auch noch tut,er liebe dich noch immer, ist auf alle fälle glaubwürdig. das problem ist nur, dass man im allgemeinen nicht von alten errinnerungen loslassen kann, obwohl man schon neue dinge, personen, in dem fall dich in sein herz geschlossen hat.

ich kann mir gut vorstellen, dass es schwer für dich ist ihn los zu lassen, aber du musst es versuchen. denn anders wirst du auch nicht glücklich.

KLEINER TIPP:

versuch ihm gegenüber ein wenig desinteresse zu zeigen, besonders wenn er deine nähe aufsucht (wegen was auch immer)! denn das weckt widerum sein interesse an dich. das mag dir am anfang vielleicht schwer fallen, aber bei mir hat es schon einige kleine wunder bewirkt!!!

ich wünsch dir viel glück, das du deine liebe wieder findest.

danke, dass du dir die zeit genommen und geantwortet hast. leider ist es schwer loszulassen oder ihn zu vergessen, weil wir uns jeden verdammten tag auf der arbeit sehen und es mir wahnsinnig schwer fällt, dort hin zu gehen... aber ja, ich muss das beste draus machen....

lg

jana

Liebe beijaflor!!

Hmm...so ganz nachvollziehen kann ich ihn nicht.

So wie du es beschrieben hast, denke ich auch, dass er etwas für dich empfindet.

Keine Ahnung, vielleicht ist seine Ex so raffiniert, dass sie ihn sich einfach wieder geschnappt hat und er sozusagen diese 2. Chance geben musste. Wer hat sich denn damals getrennt? Er oder sie und warum??

Der einzige, mir erklärliche Grund weshalb er zurückgekehrt ist, ist dass er einfach am Gewohnten festhält. Bestimmt hatte er auch schöne Zeiten mit ihr und er klammert sich an diese Erfahrungen. Weil er irgendwie bei ihr weiss, wie es ist eine Beziehung zu führen. Mit dir wäre alles neu.....obwohl eben, vielleicht wäre er ja im Innern noch glücklicher mit dir. Das kann ich dir leider nicht sagen....

Trotzdem kann ich dich gut verstehen, es verletzt....und es macht auch unsicher, ob er alles ernst gmeint hat und unverständlich, weshalb er so handelt und zurückgekehrt ist.

Was hat er dir denn für Erklärungen gegeben in diesem Mail? Hatte es denn etwas, das man verstehen sollte?

Ich denke auch, dass du dich nun ein wenig zurückziehen musst. Sei einfach freundlich und korrekt, aber nicht mehr.....zeig ihm nicht, dass du dich unterkriegen lässt. Bleib nett und bei der Arbeit fachlich! Frag ihn nicht Dinge über sein Privatleben. Ich denke so wird er automatisch das Bedürfnis bekommen sich auch wieder mal persönlicher mit dir zu unterhalten!!

Wünsche dir ganz viel Glück und Kraft!!

hallo engeli.....auch dir danke, dass du geantwortet hast.

ich hab mal ein paar zitate aus seinen mails kopiert, die mich noch immer hoffen lassen, damit ihr mich vielleicht noch besser verstehen könnt:

"Du hast soviel sonnenschein u gute laune zu

schenken obendrein siehst du wahnsinnig gut aus u bist unglaublich

attraktiv. Jeder mann auf dieser welt kann sich nur jemanden wie dich

wünschen. Das sage ich nicht nur so, ich meine das wirklich. ...

Wie ich bereits sagte, ist unser verhältnis für mich wohl noch lange nicht

"verdaut".....

Immer wenn ich dich sehe ist es etwas besonderes....

Ich komme irgendwie nicht los von dir, deswegen will ich gar nicht erst abends deine strahlenden augen sehen...

U wenn wir beide uns heute oder morgen treffen würden, dann kommen erinnerungen u emotionen in mir hoch, die momentan keinen platz in meinem leben haben dürfen".....

aber genauso gibt es eben auch dinge oder worte, die dagegen sprechen:

Nach sehr vielen gesprächen mit meinen eltern, freunden u

meiner damaligen ex-freundin wurde mir dann klar, dass ich ihr niemals die

chance gegeben hatte, etwas zu ändern. U das war ich ihr mehr als schuldig.

Ich habe einfach immer nur das schlechte in ihr

gesehen ohne zu merken, dass menschen veränderlich sind u es auch wollen.

Ich bin nicht jemand, der bei jedem stein der sich

in den weg legt eine beziehung aufgibt, nur weil er erkennt, dass er nicht

nur an der beziehung, sondern vorallem auch an sich selbst arbeiten u einige

entbehrungen dafür in kauf nehmen muss

Heute weiß ich wieder, dass mich unendlich

viele dinge mit ihr verbinden u sie mich mit all meinen fehlern u schwächen

liebt.

das komische ist, dass er nicht einmal schreibt, dass er sie liebt...

ich verseteh ihn wirklich nicht.....und vorallem weiß ich nicht, was ich darüber denken soll und ob ich mir noch hoffnungen machen kann.....

Seite 1 von 1 · 5 Beiträge in diesem Thema