Aufgrund einiger Erfahrungen mit Beziehungen frage ich mich manchmal, ob es wirklich Liebe unter Frau und Mann gibt.
Gefühle sind der Schlüssel zum wirklichen Glück !
Meist habe ich den Eindruck, alles wäre nur ein grosses Spiel und ich der Spielball. Es werden heute vermehrt Spielchen gespielt und körperliche Präferenzen gesetzt.
Vieles definiert sich nur noch über die physische Lust und deren oberflächlichen Erfüllung.
Höherwertige Ausdrucksformen der Liebe scheint es kaum noch zu geben.
Darüber hinaus ist es nur noch der Kampf der Geschlechter !
Nur der Schein bestimmt das Sein in der Liebe, könnte man bisweilen heute annehmen !
In diesen Momenten muss ich immer an ein Gedicht von Mathias Claudius denken:
Seht´ihr den Mond dort stehen ? Er ist nur halb zu sehen und doch rund und schön. So ist´s mit manchen Sachen, die wir getrost belachen, weil unsere Augen sie nicht sehen !
Wann werden wir mit den Augen des Herzens wieder sehen ?
Gefühle sind der Schlüssel zum wirklichen Glück !
Meist habe ich den Eindruck, alles wäre nur ein grosses Spiel und ich der Spielball. Es werden heute vermehrt Spielchen gespielt und körperliche Präferenzen gesetzt.
Vieles definiert sich nur noch über die physische Lust und deren oberflächlichen Erfüllung.
Höherwertige Ausdrucksformen der Liebe scheint es kaum noch zu geben.
Darüber hinaus ist es nur noch der Kampf der Geschlechter !
Nur der Schein bestimmt das Sein in der Liebe, könnte man bisweilen heute annehmen !
In diesen Momenten muss ich immer an ein Gedicht von Mathias Claudius denken:
Seht´ihr den Mond dort stehen ? Er ist nur halb zu sehen und doch rund und schön. So ist´s mit manchen Sachen, die wir getrost belachen, weil unsere Augen sie nicht sehen !
Wann werden wir mit den Augen des Herzens wieder sehen ?