Zum Inhalt springen

Gibts überhaupt noch eine Chance ?

3 Antworten564 AufrufeGestartet von _Lost_Love_ ·

_Lost_Love_Themenstart
Hallo,

Ich komme aus einer Beziehung, die 1 1/2 Jahre gedauert hat. Sie hat mit mir Schluss gemacht, weil sie meinte, sie brauche wieder Kraft und könne so nicht weitermachen. Sie wollte Abstand, doch sie schreibt mich immer wieder an und fragt, wie es mir gehe. Ich versuche darauf, das Gespräch wieder schnell abzubrechen, denn auf der einen Seite, möchte ich nichts sehnlicher, als sie wieder in den Arm nehmen zu können und ihr sagen zu können wie sehr ich sie liebe, auf der anderen Seite, merke ich, wie gut es ihr ohne mich geht. Denn mit mir fühlte sie sich "eingesperrt", weil sie nicht in die Disco wollte usw. ohne mich. Doch ich hätte damit nie ein Problem gehabt und Ehrlichkeit & Offenheit haben von ihrer Seite aus immer mehr abgenommen, warum weiß ich nicht...

Auf jeden Fall, es ist seit fast 3 Wochen aus und seit 2 1/2 Wochen, versuche ich, den Kontakt zu minimieren. Auch wenn es mir sehr schwer fällt.

Vor allem, die Liebe zu ihr, wird nicht weniger...

Was würdet ihr sagen? Gibt es noch eine kleine Chance, wenn ja, wie ?

MfG _Lost_Love_

P.S.: Falls ihr noch was zur Vorgeschichte wissen möchtet, poste ich es gerne.

Hallo, Jemanden zu lieben heißt nicht immer, dass man auch eine glückliche Beziehung haben kann und Jemanden zu vermissen bedeutet nicht automatisch, dass man wieder mit ihm zusammen sein möchte, oder ist Ausdruck von Liebe.

Offenbar habt ihr euch nicht gut getan und könnt euch dennoch nur schwer lösen, vor allem sie, weil sie eine gewisse Abhängigkeit entwickelt hat. 1 1/2 Jahre ist ja auch ein längerer Weg, den man gemeinsam gegangen ist. Verständlich, dass man nicht voran läuft, ohne sich noch einmal umzublicken.

Du sagst, dass es Dir ohne sie gut geht. Das ist das beste Argument dafür, dass eine Trennung das richtige ist. Oder zweifelst Du daran? Oder tut sie Dir nur Leid? Sie weiß wohl auch, dass eine Trennung rational betrachtet richtig ist, aber hat gleichzeitig Angst vor der Endgültigkeit dieser Entscheidung.

Vielleicht trefft ihr euch noch mal und redet über dass, was schief gelaufen ist. Verzeiht euch, wenn euch danach ist und verabschiedet euch für einige Zeit, mit der Option, sich irgendwann als Freunde gegenüber zu treten.

Hallo,

nein, mir geht es nicht gut, während wir getrennt sind, mir geht es kurz gesagt sche***

Und wie es ihr geht weiß ich nicht, es kommt aber so rüber, als habe sie schon damit abgeschlossen...

Und das mit dem Reden, was schief gelaufen ist, so ein Gespräch hat schon stattgefunden...wobei sie als eine Freundin betrachten zu können für mich praktisch unmöglich ist...

:(

Dann bleibt dir nichts anderes übrig als über sie hinweg zukommen.

Es ist schwer, das wissen wir alle aber du schaffst das.

Viel glück.

Seite 1 von 1 · 4 Beiträge in diesem Thema