Zum Inhalt springen

Gibts da eine Chance?

4 Antworten923 AufrufeGestartet von sanyi ·

sanyiThemenstart
Hallo,

meine Geschichte geht so.

Ich bin seit einer Zeit in einer neuen Stadt. Ich habe hier eine Frau kennengelernt mit zwei Kindern. Der ältere ist drei das kleine ist 5 Monate alt. Der Vater der Kinder hat die Frau verlassen, als diese im fünften Monat schwanger war und ist zu einer anderen Frau gezogen. Er ist aber weiterhin sehr präsent im Leben der Frau und kümmert sich auch um die Kinder einigermassen. Ich bin mit ihr zusammengekommen und von meiner Seite ist es definitiv Liebe. Ich weiss es ganz genau, denn es passiert mir sehr selten. Sie mag mich auch wir treffen uns regelmässig in meiner Wohnung. Aber sie kann nicht über ihren Mann hinwegkommen. Sie wartet darauf, dass er zurückkomt, und ich bin sicher, dass er demnächst wieder diese Nummer abziehen wird (ausziehen etc.). Auf der anderen Seite gibt er ihr ständig Signale, er würde nur sie lieben, und irgendwann mal zurückkommen. In meinem ganzen Leben habe ich noch niemanden so leiden sehen, wie diese Frau. Hinzu kommt, dass sie mit den zwei Kleinkindern alleine ist und auch noch arbeitet. Ich habe eine solche Frau in meinem Leben noch nie getroffen. Ich habe ihr gesagt, wenn sie sich losreissen kann, ich sie sofort heirate mit Kind und Kegel. Sie meint, sie könnte sich nicht entscheiden, ob sie noch warten soll, oder mit mir weggehen.

Die ganze Geschichte ist sehr frisch (3 Wochen alt) aber ich fühle mich so sicher in meinen Gefühlen, wie nur selten. Ich bin auf der anderen Seite auch kein Träumer und weiss welche Bindung es bedeutet mit jemandem zwei Kinder zu haben.

Ich weiss nicht, ob da eine Chance besteht, sie auf meine Seite zu ziehen.

Sanyi

ich kann dir leider nicht so helfen, weil diese situation schwer ist...

aber ich rate dir mal, ihr zeit zu lassen und versuch sie von dir zu überzeugen.

tut mir leid mehr kann ich leider auch nicht sagen...

Zeit ist irgendwie ein Problem, denn ihr Mann hängt über uns, wie so ein Damoklesschwert, der in jeden Augenblick fallen kann.

Sie sagt, sie sei nicht sicher wen sie wählen solte, aber ich weiss ganz genau, es ist völlig irrelevant, was sie sagt, und ich bin mir nicht sicher, wenn ihr mann sich zurückschmeilchelt, sie dann standhaft bleiben kann.

Sie sagt er müsste sich völlig ändern und sich entschuldigen etc., damit er bei ihr eine Chance hätte, aber wie gesagt in einer solchen Situation ist man Spielball seiner eigenen Gefühle.

Ich würde ihr alle Zeit der Welt geben, wenn ich nicht diese scheissangst hätte, dass der andere sich nicht wieder irgendwelche spielchen macht und alles kaputthaut.

Sie sagt sie will niemanden in ihr Leben reinlassen. Jezt kommt Weihnachten und Sylvester, wo wir auch nicht zusammensein werden, und ich fürchte, da wirds passieren.

Ist eine vertrackte Situation, weiss nicht, wie ich am besten managen sollte.

Lassen kann ich von ihr auch nicht, dazu bin ich viel zu sehr involviert.

Ich brauche irgendwelche Ideen. Egal wie verrückt sie sind.

Sanyi

wieso seit ihr an weinachten und sylvester nicht zusammen?

Da sie halt nicht weiss, was sie will bin ich halt der grosse Unbekannte, sowohl für den Mann, als auch für die Kinder.

Ihr mann ist ja, sogut wie jeden Tag da, vorgeblich um mit den Kindern zu sein. Dann kommen die Sprüche, wie schlecht die neue Beziehung sei, und wie sehr er seine Familie vermissen würde etc. Darüber hinaus wird die Frau auch von der Schwiegermuttee (die Mutter ihres Mannes) bearbeite, sie solle warten und es sei alles nicht so schlimm etc.

Ich habe sie soweit gebracht, dem typen zu sagen, sie möchte die Scheidung, dann hat er parrote Rosen von mir gesehen, und daraufhin kamen wieder die Sprüche, sie würde die neue Beziehung beenden, etc.

Ich bin mir nicht mal ganz sicher, ob ich ihre Situation nicht auch noch verschlimmere. Vorgestern war der Fall, dass der typ gesagt hat, er würde sie lieben etc. Ich habe all meine Anstrengungen innerhalb von Sekunden zunichtegamacht gesehen. Jezt sind wir mittlerweile wieder soweit, dass wir uns wohl treffen werden am Wochenende (wednn nichts dazwischenfunkt) aber wir wollen nicht mehr über solche Themen reden.

Macht mich auch ziemlich fertig, sie so leiden zu sehen.

Ich würde mich echt zurückziehen, wenn ich wüsste, es wäre besser für sie. Sie meint nein, das möchte sie nicht, und es würde iht viel helfen.

Seite 1 von 1 · 5 Beiträge in diesem Thema