Zum Inhalt springen

glücklich bis seine ex wieder auftauchte...

16 Antworten1'758 AufrufeGestartet von Mausi86 ·

Mausi86Themenstart
hilfe,hab ein riesiges problem!!!!

war über ein jahr mit meinem damaligen freund zusammen und als schluss war wäre ich beinahe draufgegangen wenn ich meinen besten kumpel nicht gehabt hätte.

endlich hab ich mich wieder neu verliebt und ich und mein neuer freund waren im siebten himmel bis auf einmal seine ex wieder auftauchte und ihn zurückhaben will!

jetzt ist er total verzweifelt weil er einerseits mich total liebt aber immer noch wahnsinnige gefühle für seine ex hat,die ihn damals 3x betrogen hat...

jetzt braucht er ein paar tage zeit um seine gedanken zu ordnen und sich klar zu werden für wen er mehr empfindet.

und ich sitz jetzt daheim,werd fast verrückt vor lauter warten weil ich ja nichts tun kann... :heulen:

oder doch??????????? ?(

Hi Mausi,

ich wüsste nicht, was Du jetzt grossartig tun könntest, denn letztendlich muss er entscheiden und hat sich ja Bedenkzeit erbeten. und diese würde ich ihn nutzen lassen.

meiner Meinung nach ist Dein Freund schön doof, wenn er zu seiner ex zurückgeht. denn die hat ihn dreimal betrogen. und das ist genau zweimal zu viel. einmal könnte man ja evtl. verzeihen, aber dreimal???? letzendlich hat er jetzt eine Freundin (Du) mit der die Beziehung besser funktioniert als mit seiner letzten. und Du hast ihn auch nicht 3 mal betrogen. das sind schlagende Argumente sich für Dich zu entscheiden. zumindest, wenn er "vernünftig" handelt. zudem scheinen ja auch die Gefühle da zu sein.

Gefühle sind für alle ex-Partner immer irgendwie auch nach Jahren vorhanden, und da kann es schon passieren, daß man in einer solchen Situation - wenn die ex wiederkommt - wankelmütig wird.

aber:

ich kann mir gut vorstellen, daß das Misstrauen seiner ex gegenüber bei ihm tief sitzt und, daß er sich letztendlich für Dich entscheiden wird. ich wünsche es Dir auf jeden Fall!

kannst uns ja mal auf dem laufenden halten!

Liebe Grüsse

Verlassen?

Original von Verlassen?Gefühle sind für alle ex-Partner immer irgendwie auch nach Jahren vorhanden, und da kann es schon passieren, daß man in einer solchen Situation - wenn die ex wiederkommt - wankelmütig wird.

aber:

ich kann mir gut vorstellen, daß das Misstrauen seiner ex gegenüber bei ihm tief sitzt und, daß er sich letztendlich für Dich entscheiden wird
Diese Sätze werde ich mir auch mit ins Bett nehmen ... und Du Mausi solltest es auch ... es bringt nichts ... manchmal hilft nur Füsse stillhalten ... glaube mir , ich bin da auch kein Meister drin ... aber wir alle kommen mal in eine Situation , in der wir Stärke durch Geduld und Vertrauen beweisen müssen ...

Alles Gute

hallo mausi,

ich hab leider auch keinen anderen tipp als die beiden vor mir. es sieht ganz so aus, als bräuchte er die zeit um sich seiner gefühle bewusst zu werden. aber das kann ich auch wirklich sehr gut verstehen und wenn er sich für dich entscheidet, dann hat er sich endgültig gegen die andere entschieden.

wenn man enttäuscht wurde von einem menschen und dieser bereut, dann muss der erst beweisen, dass er sich geändert hat.

mit den 3 mal betrügen denke ich dass es sich um sex handelt, oder? wenn das 3 mal geschieht während einer beziehung, dann macht das keiner ein viertes mal mit. wenn er das dann doch macht, dann kannste ihn vergessen, denn dann hat er dich 1) belogen und er liebt dich nicht so sehr, wie er es dir gesagt hat und 2) ist er dann von seiner ex abhängig.

es ist vernünftig wenn er sich nun die zeit gibt. ich habe das bei meinem ex nicht getan und bin von einer beziehung in die nächste. man hat den kopf einfach nicht frei für das, was man dann hat, weil man immer noch an der anderen sache hängt.

also kopf hoch und geb ihm das gefühl dass er die zeit bekommt, die er braucht. wie lange sind die beiden denn auseinander? wie lange hatte er singletime bis du in sein leben gesprungen bist?

und wenn er glücklich mit dir ist und war, dann liegt es auf der hand, was er tut.

auf jeden fall musst du uns hier auf dem laufenden halten.. denn hier bist du nie alleine. :)

lg mo

Ich denke das beste in deiner Situation ist ihm die Zeit zu geben die er braucht.

Ganz ehrlich, wenn er sich wieder auf seine Ex einlassen würde, dann wäre er meiner Meinung nach schön doof.

3x betrügen ist wie Verlassen? sagte 2.5x zu viel. 2.5 weil ich auch Mühe hätte 1x betrügen zu verzeihen. Aber 3x, dann wird sie es auch ein 4. und 5. mal tun. Und das weiss er. Ich denke er wird sich auch seine Gedanken machen.

Und falls er sich doch für seine Ex entscheidet, dann hat er meiner Meinung nach eins an der Birne. Auf sojemanden kannst du nämlich dann verzichten. Das ist dann nämlich so ein Rockzipfel-Bubi, der nicht Manns genug ist seine eigene Meinung durchzubringen und auch keinen Stolz hat. Und solche Männer kann man eh vergessen, mit denen bekommt man nur Probleme, Sorgen und Kummer.

Ich drücke dir fest die Daumen und lass es uns wissen.

monsti
dito @ sternli!

:trost:

hey leute!

danke,dass ich gleich so viele antworten krieg!

mit seiner ex war er damals eineinhalb jahre zusammen und schluss ist seit nem halben jahr.er hatte damals schluss gemacht eben wegen dieser betrügereien,da er eigentlich nur ein freund nebenher war,währendessen sie noch zwei andere am laufen hatte...

seitdem terrorisiert sie ihn und bombadiert ihn mit sms,weswegen ich gut verstehen kann,dass er sie nicht vergessen kann.

vor ein paar tagen ht er noch zu mir gesagt,dass er mich über alles liebt und mich nie mehr hergibt und dann kam eben der anruf von der ex und auf einmal ist er total durcheinander,irgendwie tut er mir sogar leid.

als er mir die geschichte erzählt hat,von wegen,er braucht zeit weil er sich nicht entscheiden kann,sind ihm bneinahe die tränen aus den augen gelaufen und er hat mich die ganze zeit im arm gehalten und mich auf die stirn geküsst...

es ist echt schwierig daheim zu sitzen und nichts tun zu können,weil vorallem die angst da is,dass seine ex ihn derwieil um den finger wickelt...

aber irgendwie hab ich noch hoffnung,da er bevor wior zusammen gekommen sind wochenlang um mivh gekämpft hat,da ich eigentlich erst mal keine beziehung mehr wollte,da die geschichte mit meinem ex so schmerzlich endete-tja,dann hab ich mich eben doch verliebt!!

bin um jeden ratschlag dankbar!

bin echt froh,dieses forum gefunden zu haben!

viele liebe grüße, mausi

so,ich bins nochmal.

wolllt mich nur nochmal bei euch bedanken,dass ihr mir helfen wolltet,aber etz ises endgültig vorbei.ob er nun seine ex wieder hat,weiß ich nichtmal,jedenfalls gibt er uns keine chance mehr.als ich nochmal mit ihm reden wollte,hat er gemeint er könne mir nicht in die augen schauen weil er sich so schlecht dabei fühlt,und er nur aus mitleid zu mir zurückkommen würde...

klar muss ich seine entscheidung akzeptieren und auch,dass er mich vorerst nicht sehen will,da er unbedingt eine freundschaft aufrecht erhalten will...

mir gehts etz natürlich dementsprechend scheiße,kotz mir die seele aus dem leib und hoff immer noch,dass noch irgendwas zu retten ist.

grüße,mausi :heulen:

das tut mir leid...... .

falls er wieder mit seiner ex zusammen ist, wird er eh nicht glücklich mit ihr. aber das bringt dir natürlich auch herzlich wenig.

einen lieben Gruß

Verlassen?

kopf hoch kleine, der hat dich nicht verdient!

der soll sich dafür schlecht fühlen

hey..

was ist denn das für einer? erst sagt er dass er dich über alles liebt und dich nie wieder hergeben will und dann macht er schluss weil er in einem gefühlschaos steckt, weil sich urplötzlich die ex wieder meldet.

also entweder weiss er nicht was er machen soll, was er fühlt und wie er reagieren soll oder er spinnt total. andererseits kann ich auch verstehen, wenn er einfach abstand braucht von beiden. einfach um sich klar zu werden, was er eigentlich so will.

wobei ich dann wiederum nicht verstehe, wieso er euch keine chance mehr gibt. was gibt es denn da für einen grund? ich verstehe nicht wieso er nun plötzlich an seinen gefühlen zu dir zweifelt! wenn er nun merkt, dass er die andere mehr liebt und sich bei dir was vorgemacht hat, dann kann er das ja auch sagen.

lass nicht zu dass er mit dir spielt! wenn er wirklich der meinung ist, dass die ex freundin wirklich so geil ist und er deshalb seine beziehung zu dir beendet, dann hat er dich tatsächlich nicht verdient und dir die ganze zeit was vorgemacht.

ich bin der meinung, dass er merkt was er an dir hatte, wenn du kein interesse an ihm hast. genauso war es bei mir immer. die machen schluss und sobald ich mich wieder emanzipiert hatte rannten sie mir wieder hinterher. und dann geschahen solche geschichten, wie die, die ich grade so durchmache.

ich geb dir einen ratschlag: lass ihn ganz in ruhe. versuche in einigen monaten nochmal mit ihm zu reden.. aber meld dich nicht mehr und versuch dein leben wieder auf die reihe zu bekommen. treff dich mit freunden oder sowas.. geh in urlaub mit ner freundin.. komm auf andere gedanken.

wenn er mal wieder was wollen würde, muss er sich sowieso erst einmal dein vertrauen wieder verdienen.

also versuche ihn fürs erste abzuschreiben. ich weiss dass das einfach klingt und ich weiss auch dass du das ja grade überhaupt nicht willst.. aber es kommt alles, wie es kommen soll und wenn du ihn nervst, dann geht bei euch gar nichts mehr.

ich wünsche dir viel glück - mach dich aber nicht verrückt. ich denke nicht, dass seine entscheidung durchdacht war. klingt mehr nach einer kurzschlussreaktion.

abwarten und uns auf dem laufenden halten.

lg mo

huhu leute!

dankeschön.klingt natürlich alles leichter als es wirklich ist...gibt viele probleme an der sache,mich von ihm fernzuhalten.

1.:meine beste freundin wohnt direkt gegenüber von ihm(wobei ich auf die auch nicht mehr zählen kann,da sie todeifersüchtig auf ihn war,und alles versucht hat,um unsrer beziehung zu schaden.sie hat mich also schlecht gemacht vor ihm,lauter lügengeschichten über mich verbreitet,und zum schluss zu ihm auch noch gesagt,dass ich viel zu kindisch für ihn sei...tja,tolle freundin)

2.:sind seine freunde auch meine freunde,ich gehör praktisch zu seiner clique dazu,und da wird es schwierig sein,irgendwas mit den anderen zu unternehmen,ohne dass er dabei ist bzw sich ausgeschlossen fühlt

3.:schreibt er mir dauernd wie es mir geht,weil er weiß,dass ich in solchen dingen sehr instabil bin und er sich echt sorgen um mich macht

aber ich versuch mich etz mal so rar wie möglich zu machen,auch wenn dass sehr schwer fällt.vielleicht bringt das ja was.

und falls euch noch was einfällt,bitte ebi mir melden!

viele liebe grüße,mausi

hey mausi,..

was hast du denn für ne freundin? unglaublich.. und das lässt du dir gefallen, dass die in deiner beziehung so mitmischt? naja obwohl ich so eine ähnliche freundin habe. die ist auch tierisch eifersüchtig auf meinen freund.. trotzdem.. wenn die nur einmal sowas abziehen würde, dann wäre sie die längste zeit meine freundin gewesen (vielleicht hab ich auch ein falsches bild von freundschaft und hab deshalb auch so wenige ?( ). wer weiss..

ich verstehe nicht ganz, wieso dein ex sich dann noch so oft meldet. meiner sagte zu mir, er sei am liebsten gerade jetzt für mich da.. aber er wisse, dass er der grund dafür sei, dass es mir schlecht gehe und deshalb würde er mich einfach lassen. er hoffe auf bekannte in meinem umfeld, die sich um mich kümmern.

ist natürlich wirklich schwer, wenn du in seiner clique bist. bekommst du dann auch mit was er so macht? ob er wieder mit seiner ex zusammen ist oder nicht? und wie es ihm dabei geht.

ich kann dir leider auch kein patentrezept geben. ich bin bis heute von meinem ex nicht weg,.. obwohl ich wieder nen neuen habe. (deshalb hab ich auch tierisch heftige kritik schon bekommen).

mit freunden weggehen hat mir damals geholfen. aber wenn ihr dieselben habt, dann ist das scheisse. dich erinnert ja alles wieder an ihn. hast du ausserhalb von dem freundeskreis denn keine anderen bekannten? geh doch mal mit jemand anderem weg. treibst du sport? wenn nicht, dann geh mal in nen verein.. da kommste schnell auf andere gedanken.

mir hat mein verein viel gebracht. aber das ist ja typspezifisch. vielleicht ist das ja überhaupt nichts für dich.

probiere dich mal selber aus und schau was du machen kannst, um mit anderen menschen in kontakt zu treten. das kann nämlich mehr bringen, als man denkt.

ansonsten wünsche ich dir, dass du nicht zu oft an ihn denkst und das leben genießt. mach dich nicht verrückt. es kommt schon alles so, wie es kommen soll.

lg mo

hallo mo!

tja,die "freundin" hab ich etz auch endgültig abgeschrieben.fällt halt auch nicht leicht,weil wir jahrelang unzertrennlich waren...

in nem verein bin ich.hab ein eigenes pferd bei dem ich eigentlich meinen halben tag verbringe und das mich ablenkt und mich etwas aufmuntert.nächstes problem:meine besagte "freundin" ist im selben verein und wir müssen auch noch mitnander ein pferd zusammen einreiten.ich versuch schon immer ein treffen mit ihr irgendwie zu vermeiden aber in dem fall geht es nicht.müssen ja immer besprechen,wer wann reitet usw. die besitzer des pferdes sind auch noch die eltern ihres freundes,und wenn sie mal wieder irgendwelche horrormärchen über mich verbreitet glauben die ihr natürlich mehr als mir...ziemlich beschissen.aber das is ja eigentlich nicht meine gtrößte sorge.

gestern war ich bei dem besten kumpel von meinem jetzt exfreund :heulen: ,dessen freundin war da und noch ein ganz guter freund die ja eigentlich alle bescheid wissen müssten.die stimmung war nicht gerade die beste,keiner wusste so richtig wie er mit mir umgehen soll und eigentlich ham wir uns nur die ganze zeit angeschwiegen.aber vielleicht hat er ja noch gar nicht so viel erzählt aber nachfragen wollte ich dann eigentlich auch nicht.bei mir ist das immer ziemlcih schwierig,da ich dazu neige alles in mich reinzufressen und irgendwann platzt dann alles aus mir raus.aber ich möchte die anderen da immer nicht mit reinziehen oder mitleid erwecken.vorallem weil ich nicht möchte,dass sie dann ein schlechtes bild von meinem ex (oh mann hört sich des wort scheiße an) bekommen,da sie ja auch seine freunde sind.ich will mich ja da nicht dazwischen drängen...

andere freunde hab ich schon auch,aber mit denen hab ich kaum kontakt,weil ich ja so in die andere clique eingebunden war und wir alles mitnander gemacht haben.mein leben drehte sich eigentlich nur um meinen freund,unsere clique,meine beste freundin und mein pferd...tja,davon ist halt im moment nur noch das pferd übrig...

dann gibt es da noch meinen besten kumpel,der mir nach meiner letzten beziehung als einziger wirklich helfen konnte.haben jeden tag was mitnander gemacht.aber wie das so ist,hat sich der dann natürlich in der sehr intensiven zeit in mich verliebt.er sagt zwar jetzt noch,dass er immer für mich da ist,aber wenn er mich selber liebt,dann möchte ich ihn erstens nicht noch damit verletzten,indem ich ihm was wegen nem anderen vorheul und zweitens handelt er ja dann auch ganz anders,weil er unterbewusst sicherlich auch seinen eigenen vorteil darin sieht...

aber wenigstens fahr ich nach den sommerferien eine woche nach kroatien mit meiner klasse(abifahrt) was mich hoffentlich wieder weng aufmuntert.

also wie du siehst,ist alles ziemlich kompliziert,das eine problem zieht das andere nach sich und ich werd etz mal mien pferd besuchen...

vlg,mausi

hallo mausi,

ich hab das noch nicht so ganz verstanden. war das seine clique und du hast dich da eingelebt.. oder war das deine und er hat sich da eigelebt.. oder seid ihr beide über die gemeinsame clique zusammengekommen.

durch meinen ex bin ich auch so in seinen freundeskreis geschlittert und es war immer lustig. war da manchmal so ein wenig der hahn im korb, weil ich die älteste war (mein ex ist 2 jahre jünger als ich). dennoch hab ich am ende jedem meiner "freunde" die ich durch ihn kennenlernte, eine mail geschrieben und versuchte das dann zu erklären.. aber niemand war da. bis heute traut sich keine/r ein hallo über die lippen zu bringen wenn ich in der nähe bin. man geht aus einer beziehung raus und verliert auch noch andere menschen dazu. menschen, von denen man glaubte, sie seien an einem interessiert gewesen und hätten einen nicht nur "toleriert", weil man die freundin eines freundes ist.

so lernt man im leben und so entwickelt man sich weiter. trotz allem: das macht dich stark. eine niederlage, ein rückschritt bedeutet nicht immer das schlechteste.. du kannst daraus so viel energie und weisheit ziehen (auch wenn sich das nun blöde anhört).

nach deinem abi.. was hast du dann vor? studium? na perfekt.. egal was du machst.. du lernt neue menschen kennen.. menschen, die dieselben interessen haben wie du. bei einem studium kommst du mit 1000 anderen fremden in eine stadt und jeder ist an einem anderen froh. es entwickeln sich super freundschaften und dann ist die zeit davor schnell vergessen.

was die clique angeht: bleib so wie du immer mit denen warst. versuch das alles unkomplizierter zu sehen und zu machen, als es vielleicht ist. nicht jeder muss alles wissen und nicht jeder ist dein freund.

wie man ja bei der besten freundin gemerkt hat.

was sie angeht: rede nochmal mit ihr und sag ihr, dass du enttäuscht von ihr bist und einfach nur ein weing abstand willst. der rest wird von alleine kommen. glaub mir.

dein bester freund: ich hab auch einen sehr guten freund. der hat mich einmal ziemlich enttäuscht.. und ich war trotzdem für ihn da, als sich seine schwester das leben nahm. wir bleiben trotz ewig vielen kilometern zwischen uns in kontakt und er ist für mich da.. auch wenn ich manchmal das gefühl habe dass ich ihn nerve.

anfangs war er auch verliebt in mich .. aber nachdem ich ihm sagte, was ich empfand hat er sich damit auseinandergesetzt. männer sind nicht so wie wir. sie leiden im versteckten.. aber haben das auch ziemlich schnell wieder im griff. wenn er dir hilfe anbietet,.. dann nimm sie an. immer wieder ihn daran erinnernd, dass das nur auf rein freundschlaftlicher basis beruht.

er wird das verstehen wenn er wirklich dein freund ist.

ansonsten hoffe ich du hast spaß mit deinem pferdchen und was ich noch sagen wollte: tagebuch schreiben hat mir sehr geholfen. natürlich auch die seite :)

aber wenn man mit abstand die einträge noch einmal liest, dann hat man ein anderes bild von der sache.. viel differenzierter..

ich wünsch dir alles gute..

lg mo

hallöle!

es war eigentlich seine clique in die ich aufgenommen wurde,vorallem weil ich vorher schon ein paar leute von denen kannte.meine freundin gehörte nie richtig dazu.von der will ich eigentlich nichts mehr wissen,da sie mich schon öfters so enttäuscht hat und ich jedes mal für sie doch wieder da war...die aktion die da etz abgelaufen is war echt der oberhammer und da sind noch viel mehr sachen vorgefallen,über die ich etz eigentlich nicht weiter sprechen will weil ich eigentlich schon mit der freundschaft abgeschlossen hab...

hab mich etz endlich mal dazu durchgerungen mit meiner mum über meine probleme zu reden,hat mich eigentlich ein ganzes stück wieder aufgebaut.hätte ich nie gedacht...sie is übrigens sehr froh darüber dass ich den kontakt zu meiner "freundin" abgebrochen hab,da sie zu recht nicht den besten ruf hat.mir haben schon viele von ihr abgeraten,von wegen,sie wäre der falsche umgang,und ich habe ihr jedes mal ne neue chance gegeben und sie immer verteidigt.damit is etz endgültig schluss...etz muss ich erst mal mien eigenes leben in den griff kriegen und mich nicht immer um ihr leben kümmern,so leid es mir tut um die freundschaft...naja-vorbei.

und zu meinem jetzt ex-freund werd ich abstand halten,oder es zumindest versuchen und hoffen,dass er sich bei mir meldet.versprochen hat er mir es...und ich vertrau ihm.vielleicht merkt er ja doch auf einmal,dass er mich vermisst...

wenn ihr irgenwelche ideen habt,bitte unbedingt an mich weitergeben.

will ihn um jeden preis zurück!!!

vlg mausi

hallo alle miteinander!

es gibt neuigkeiten...

heute hat er sich wieder gemeldet.bei einer sms blieb es nicht,wir haben glaub ich ne halbe stunde hin und her gesmst bis er gemeint hat,er würde mich gfern sehen.zur gleichen zeit rief mein ex-ex an(hat sich seit nem viertel jahr nicht mehr gemeldet) und will mich plötzlich zurückhaben.dass da immer alles auf einmal kommen muss???!!!wegen dem hätte ich mir beinahe das leben gebommen als es vorbei war und heut war ich richtig stolz auf mich zu erkennen,dass da keine gefühle mienerseits mehr da sind..naja,dann bin ich zu meinem letzten freund gefahren und er hat mich erst mal in den arm genommen.zuerst der übliche smalltalk,wie es einem geht und was man so macht.irgendwann ging der gesprächsstoff aus und wir haben uns nur noch darüber unterhalten,wie komisch es ist so nebeneinander zu sitzen und sich doch eigentlich so weit entfernt fühlt...ohne händchen zu halten und zu kuscheln.irgendwann ham wir uns ganz tief in die augen gesehen und -nein,nicht geküsst- eine brachiale kissenschlacht angefangen,wie früher oft.irgendwann waren wir beide total außer puste unduns in den armen gelegen.irgendwann war ich dann wieder total mies drauf,weil mir die ganzen vertrauten abende wieder in den kopf stiegen.er hat mich dann ganz fest gehalten,ich glaub zwei stunden lang...er hat mir dann gesagt,wie sehr ihm alles leid tut und dass er das mit seiner ex nun ein für allemal beendet hat. :klatsch:außerdem seien immer noch gr0ße gefühle für mich da,aber er wisse immer noch nicht was er machen soll,weil angeblich zwischen uns irgendwas nicht passt.was das genau ist,kann er mir nicht sagen weil er es selber nicht weiß... ?(naja,jedenfalls hat er mir zum abschied noch nen dicken kuss auf die backe gegeben und er wolle sich morgen auf jeden fall melden.

und ich bin etz natürlich total durcheinander,weiß nicht ob ich heulen oder lachen soll und nicht weiß was ich davon halten soll.

was haltet ihr davon???

Seite 1 von 1 · 17 Beiträge in diesem Thema