Zum Inhalt springen

Glücklich verheiratet - aber verliebt in einen anderen? Gefühlschaos!

47 Antworten10'055 AufrufeGestartet von *Marie* ·

@Lilly: Weißt du, ich war bislang glücklich und zufrieden. Kurz vor unserer Hochzeit trennte sich meine beste Freundin nach 10 Jahren von ihrem Freund. Diese ganze Sache brachte mich ins Grübeln. Die beiden haben mehr Probleme als die fehlende Leidenschaft, aber eben dieses eine Problem haben wir gemeinsam und ich vermisse einfach die Zeit wo ich noch von anderen Männern begehrt wurde. Das ist auch nicht die Schuld meines Mannes, ich bin schuld, ich hab damit ja ein Problem. Ich glaube nicht, dass ich meine Beziehung gefährde wenn ich dem anderen weiterhin schreibe, solang es dabei bleibt und ich aus dieser depressiven Phase herauskomme in der ich Momentan bin. Ich bin mir ja noch nicht mal sicher ob das nur an dieser Sache liegt. Diese Krankheit von der ich immer rede, das ist Multiple Sklerose und ein Symptom kann auch halt Depressionen sein. Die auch aufgrund des Medikaments auftreten können das ich nehme. Es spielen halt viele Faktoren eine Rolle, dann die Unzufriedenheit im Job und dann halt dieser neue Typ. Alles zusammen ergibt eine depressive Grundstimmung bei mir.

@Stralsunderin: Die Frage kam für mich auch irgendwie überraschend, weil der sonst nicht so was geschrieben hat. Aber ich geh eh davon aus dass der nur das eine will. Ein Mann der wirklich eine Partnerin sucht schreibt mehr persönliche Dinge von sich. Warum ich meinen Freund meinen Ex nenne? Na ja, ich bin soo doof gewesen und hab halt gesagt ich seie Single. Meine Freundin und ich haben uns eifnach nen Spaß gemacht, auch wenn’s nicht ok war. Aber irgendwie komm ich da nicht mehr raus ohne ihm die Wahrheit zu sagen, ich weiß. Und das ich nicht die einzige bin mit der er so was schreibt ist mir bewusst.

@ich_bin_ratlos: du hast ja Recht. Ich hab schon mehr oder weniger angefangen so was anzudeuten aber heute wird ich’s ihm wohl sagen. Ich weiß, es ist unfair ihn zu belügen. Und ich belüge meinen Mann ja nicht, er weiß das ich mit einem Mann chatte, er findet das nicht schlimm. Aber er weiß ja auch nicht alles.

ich hab jetzt nicht restlos alle beiträge hier gelesen, aber ein bisschen was dazu sagen möchte ich trotzdem:

ich hab vor nicht allzu langer zeit auch meine beziehung beendet, weil ich von jemand anderem besessen war.

inzwischen sehe ich das ganze distanzierter. ich weiß jetzt, dass ich die andere person zwar sehr extrem und innig, aber trotz allem doch nur auf eine platonische art liebe. das in kombination mit verlustängsten hat mich zu dem zeitpunkt einfach so überwältigt, dass ich das gefühl falsch interpretiert habe. da es mit meinem freund damals auch nicht einfach war und mir keine gelegenheit blieb, den kopf freizubekommen, sah ich keine andere lösung. aber die trennung war der fehler meines lebens, fürchte ich.

ich bin eine psychisch sehr labile, launische und schwierige persönlichkeit. aber mein ex hat mich trotzdem so geliebt, wie ich bin und war immer und überall für mich da... als dank dafür hab ich ihm unglaublich wehgetan -.- so sehr, dass es bis vor ein paar wochen schwierig für ihn war, überhaupt mit mir zu chatten ... über ein treffen ist gar nicht nachzudenken im moment...

tu also auf keinen fall was unüberlegtes.

ich war auch vor ein paar jahren schonmal in der situation, dass ich mir sexuell etwas gewünscht hab, was mein damaliger freund mir auf keinen fall geben konnte (sex mit einer frau) .. unter anderem deshalb fühlte ich mich zu einer schulfreundin sehr hingezogen... aber ich hab mir klar gemacht, dass es wichtigeres gibt als sex, mich ein wenig von ihr distanziert und mir die sache aus dem kopf geschlagen. bereut habe ich das erst, als diese beziehung 2 jahre später von selbst in die brüche ging.

und.. wenn man mal genau drüber nachdenkt.. sex ist toll, das bestreite ich nicht. aber im gegensatz zu den meisten anderen dingen, die ein liebevoller partner einem in einer einigermaßen intakten beziehung geben kann, ist sex doch wirklich sehr nebensächlich und primitiv. versuch doch mal, diese angelegenheit nicht so überzubewerten. dass du mit deinem mann darüber reden solltest, haben ja mehrere vor mir schon gesagt und es klang auch so, als wär das thema schonmal auf dem tisch gewesen?

denk einfach daran, wer immer für dich da ist und dich auffängt, wenn du das gefühl hast, die welt würde untergehen. das hat mir auch immer geholfen, mir vor augen zu halten, was wirklich wichtig ist.

liebe und gewohnheit vertragen sich leider nicht immer. eine gefahr für die beziehung gibts aber erst, wenn die gewohnheit die liebe verdrängt ... lass das nicht zu, dann ist alles gut.

ansonsten kenne ich jemanden, der auch schon 8 oder 9 jahre mit seiner frau zusammen und seit letztem jahr auch verheiratet ist. sexuell bekam er in der beziehung allerdings auch nicht mehr das, was er sich wünschte, und das ließ sich auch im gespräch mit seiner frau nicht regeln.

die beiden haben das gelöst, indem sie ne offene beziehung führen. ist nicht jedermanns sache, aber in deren fall hat es die beziehung gerettet. also, ich glaub, bevor alle stricke reißen, würde ich mich sogar darauf eher einlassen, als auf eine trennung. sowas will aber eingehend und lange besprochen werden, glaube ich. und wie ich schon sagte, damit kommt leider nicht jeder zurecht. trotzdem wäre es meines erachtens nach nen gedanken wert, bevor wegen ner banalität wie sex alles in die brüche geht. man kann sich eben gegen die hormone manchmal nicht wehren, aber gegen irrationales handeln schon!

lg vani

Wir haben heute geredet, über 2 Stunden. Ich habe im alles gesagt, was ich mir vorstelle wie er sich verhalten soll, dass er mehr Initiative ergreifen soll, beim Sex mehr bei der Sache, bei mir sein soll.... alles Dinge die er eigentlich schon wusste. Dann sagte er er hätte auch schonmal n bisschen überlegt wüsste aber nicht ob ich das mag. Was er damit meint hat er nicht gesagt, aber ich sagte nur er solle es versuchen. Ich würde ihm schon zeigen was ich will oder nicht, aber ich bin eigentlich offen für alles. das fand er auch gut.

Ich denk er braucht seine Zeit, bis er das alles verstanden hat.

Ja und dann kam ich zu dem Thema Chatpartner. Ich hatte ihm ja schon von 3 Kerlen erzählt mit denen ich belanglosen Kontakt habe, die mir auch nicht wirklich wichtig sind. Und dann erzählte ich von dem Typen. ich erzählte ihm das er offener sei, er mir Komplimente macht etc. Und das diese Sehnsucht nach Kribbeln und etwas Neuem immer da war, nur durch den Kerl erst ein Gesicht bekommen hat. Er sagte nur ich solle halt nich zu weit gehen. Er kann mir aber nicht sagen was er damit meint. Ich bin schon zu weit gegangen... das ich mich zu ihm hingezogen fühle kann ich meinen Mann nicht sagen, ich habe es versucht, aber bei dem Versuch muss ich immer wieder weinen. Ich kann es nicht. Ich offenbare mich jetzt erstmal dem anderen Typ, schreib ihm alles was ich denke. Und auch meinem Mann schreibe ich auf, was ich fühle, wenn ich mit dem anderen Kerl schreibe. Vielleicht versteht er mich dann.

Eigentlich sollte es mir ja besser gehen nach dem Gespräch, das tut es aber nicht. Ganz im Gegenteil. Mir gehts ziemlich beschissen. Und ich wünsche mir nur das ER online kommt. Ich bin doch verrückt.

Und die Sache mit der offenen Beziehung. Damit käme ich nicht zurecht. Denn ich bin schon eifersüchtig, mehr als mein mann. Wäre ich an seiner Stelle ich wäre am Boden zerstört und würde ihm sagen das ich nicht will, das er weiterhin kontakt mit dieser person hat. ich muss versuchen diese gefühle loszuwerden, wenn es überhaupt welche sind, das weiß ich ja gar nicht.

auf jeden fall grad alles ziemlich zum kotzen. :heulen:

Du machst das selbe wie ich damals vor 6 Jahren haargenau das Selbe! Laß dich nicht zu einer offenen Beziehung hinreißen. Hab ich das richtig verstanden, dass er quasi dir erlaubt, weiter zu gehen?

Du machst das selbe wie ich damals vor 6 Jahren haargenau das Selbe! Laß dich nicht zu einer offenen Beziehung hinreißen. Hab ich das richtig verstanden, dass er quasi dir erlaubt, weiter zu gehen?
Nein, er hat gesagt ich solle NICHT zu weit gehen, aber er konnte nicht direkt sagen was er damit meint. So wie ich ihn kenne und was ich mit dem anderen schon alles geschrieben habe bin ich schon zu weit gegangen. Eine offene Beziehung war nie ein Thema für mich, denn dann müsste ich ja auch hinnehmen das er was mit anderen Frauen hat, was ich nicht ertragen könnte. Außerdem würde er das auch nie wollen.

Heute ging es mir den ersten Tag wieder so richtig gut. Ich habe nicht oder kaum an den anderen Kerl gedacht. Hab mit meinem Schatz TV geschaut, gekuschelt. Habe ihn dann ein bisschen am Hals geküsst, am Ohr. Er glotz weiter zum Fernseher, ich mach weiter und er kichert so komisch, als hätte ich ihn da noch nie geküsst. da hatte ich schon keinen Bock mehr. Ich sagte ihm das genau DAS wäre, was ich meinte. Wieder bin ich es die ihn verführen will. er meinte ich könne das auch nicht haben und würde dann kichern. Ja, aber ich bin die Frau. Er soll sich als Mann verhalten. Ich habe heute mehr als einmal signalisiert das ich mit ihm schlafen will. Nix, kein bisschen. Er mag müde sein, ok. Kann ich verstehen, aber ich auch. Und so müde kann ein Mann doch gar nicht sein das er kein sex will oder?

Und an wen ging mein erster Gedanke... an den anderen. Er würde jetzt mit mir schlafen wollen. Ach Mensch. Ich kriegs nicht hin. Ohne das mein mann merkt wie ernst die Lage eigentlich ist.

Ich weiß, Sex ist nicht alles in einer beziehung, aber für mich ist es die halbe miete. für mich ist es wichtig. und wegen diesem problem mag ich zurzeit gar nicht gern was mit ihm unternehmen.

Du machst dir da irgendwie Druck. Ich meine, letztens hast ihm erst gesagt, dass einiges in OK sei, dass du am Chatten bist mit einem unbekannten Mann und dann soll er gleich seinen Mann stehen.

Männer haben auch mal keine Lust oder sind blockiert. Du darfst da nix übereilen. Vor allem nicht gleich die Flinte ins Korn werfen und dich wieder an den anderen "Hängen" nur, weils 1 mal nicht gleich so klappte wie du wolltest.

Du projezierst nur dein Wunschbild, wie ein Mann für dich im Moment sein soll, auf den Anderen. Glaub mir.. das ist meist in der Realität nicht mehr der Fall. Du denkst, er würde mich jetzt aufs Bett werfen und was macht mein Mann?

Und so müde kann ein Mann doch gar nicht sein das er kein sex will oder?

oh doch, glaub mir.

mit einem ex freund von mir (mit dem war ich knapp 3 jahre zusammen) hatte ich mal während der beziehung 6 monate keinen sex. auch hinterher war es nur extrem selten. da konnt ich mich aufregen, wie ich wollte und gespräche haben auch nicht geholfen. er hat da immer ähnlich reagiert, wie dein mann. entweder ignorieren, die situation ins lächerliche ziehen oder so tun, als wenn ich nerven würde. könnt jetzt noch kotzen, wenn ich daran denke. wären wir damals beide 10 jahre älter und schon ewigkeiten zusammen gewesen, wär mir das nicht so paradox vorgekommen, wie es zu dem zeitpunkt auf mich gewirkt hat... ich meine... ein junger kerl von rund 20 jahren, der seine freundin nicht poppen will?? WTFH?? (das war damals nicht der trennungsgrund, aber ich kann gut verstehen, dass die situation dich stört!)

Liebe Marie,

ich weiss gerade bei Situationen, bei deinen man zu niemanden gehen kann ist das Internet eine hervorragende Lösung. Jedoch darfst du nicht vergessen, das auch wir nur außenstehende sind und nicht in dich hineingucken können (wie deine Gefühle aussehen).

Klar, soll man eine Ehe nicht aufs Spiel setzen. Und Klar ist es auch das deine Gefühle gegenüber diesem anderen Mann zum nachdenken bringen.

Aber nun mal ganz unabhängig von diesen beiden Männern.

Ich schreibe nun mal klartext ich hoffe das ist okay so ;)

Bevor wir uns darüber unterhalten was richtig und was falsch ist musst du so egoistisch das auch klingt an DICH denken. Was bedeutet das? Das bedeutet das DU MIT DIR im klaren sein musst.

Du könntest das herausfinden indem du dir z.B. gewisse Fragen stellst:

01. Bevor du diese Internetbekannschaft hattest, war es in deiner Beziehung auch schon so das dir was fehlte?

02. Wie lange ging diese Situation so?

03 War dein Partner so aufmerksam und hat gemerkt das da was nicht stimmmt? Oder wurde ignoriert ? (ich denke diese Punkte sind auch sehr wichtig)

04 Hast du den versuch gemacht mit ihm ganz offen zu sprechen? Z.B: das du mit deinen Gefühlen im Unklaren bist. Das ist ein ganz wichtiger Punkt, denn wenn du daran nichts verändert wird es irgendwannmal (auch wenn du sagst ich würde das nicht machen, dazu führen das dir das was dir fehlt bei einem andren suchen wirst). Erst sagt man da ist doch nix dabei wir chatten nur, aber irgendwann reicht es dir vielleicht nicht mehr und man geht einen schritt weiter...

05. Angenommen du hast deinem Partner offenbart das du deinen Gefühlen nicht mehr sicher bist: wie hat er reagiert? War er überrascht? Hat er Lösungen vorgeschlagen? Und auch wenn nichts kam, denn einfach zu verdauen ist so eine Aussage ja nicht (suche nicht alles bei ihm sondern findet gemeinsam lösungen). Aber das setzt vorraus das du da auch mitmachst! Sucht euch eine Eheberatung.

Egal welche Entscheidung du treffen wirst liebe Marie, treffe Sie nicht aus einem Schmetterlingsbauch heraus sondern bedenke ALLES sehr gut. Keiner kann dir sagen ob der danach besser oder schlechter sein wird. Ich denke das ist Glückssache. Aber ich denke deine Unzufriedenheit zu ignorieren oder immerwieder daran zu denken das der eigene Mann doch eigentlich so perfekt ist, sollte man sich doch die Frage stellen:

Irgendetwas muss doch fehlen? Denn sonst würde ein Mensch diesen Schritt nicht wagen. Es ist leider so das die Männer, wenn sie ihre Frauen erobert haben nicht mehr so viel tun... Aber nun mal ganz unter uns:

Wir laufen doch auch mal ab und an mit unserem schlabber jogginganzug durch die gegend :)

Ich weiss, das alles was ich schreibe (oder egal wer dir schreibt) dich zwar zum nachdenken bringt aber du nach ca. spätestens einer std. wieder vorm Rechner sitzt und IHM schreibst :)

Aber weisst du was du zumindest machen solltest: du solltest eine Entscheidung FÜR DICH treffen. IN ALLER RUHE! Und das bedeudet: NUR DU UND DEIN MANN. Das bist du ihm schon schuldig. Und wenn diese Entscheidung heisst, das du ihn verlassen solltest: dann tu das NIEMALS für einen anderen. Sondern du sollst dann schon so weit sein sagen zu können: ich tue das weil ich gemerkt habe das mir etwas fehlt und ich sehnsüchte habe. Weil ich gemerkt habe das reicht mir nicht für den rest meines Lebens.

Dann wirst du auch nicht enttäuscht sein. denn du triffst diese entscheidung nicht für jemanden sondern nur für dich. Egal ob es IHN dann noch gibt oder nicht. Und das ist das ALLERWICHTIGSTE!

Bevor wir uns darüber unterhalten was richtig und was falsch ist musst du so egoistisch das auch klingt an DICH denken. Was bedeutet das? Das bedeutet das DU MIT DIR im klaren sein musst.
Und da fangen meine Probleme ja schon am. Ich stehe in so einem Zwiespalt.. ich bin mit mir selbst nicht im Reinen. Ich weiß nicht was ich willl.

01. Bevor du diese Internetbekannschaft hattest, war es in deiner Beziehung auch schon so das dir was fehlte?
Ja, es war definitiv schon so. Schon lange. Nur nicht so intensiv.

02. Wie lange ging diese Situation so?
Genauen Zeitraum kann ich nicht nennen, aber es waren sicherlich schon mehrere Jahre. Die letzten Monate allerdings stärker und nach der Hochzeit sowieso.

03 War dein Partner so aufmerksam und hat gemerkt das da was nicht stimmmt? Oder wurde ignoriert ? (ich denke diese Punkte sind auch sehr wichtig)
Nein, er hat nie etwas gemerkt. Wenn ich mal schlecht drauf war, hat er das immer auf die Krankheit geschoben. So richtig gefragt, was mit mir los ist, hat er in der Zeit nicht.

04 Hast du den versuch gemacht mit ihm ganz offen zu sprechen? Z.B: das du mit deinen Gefühlen im Unklaren bist. Das ist ein ganz wichtiger Punkt, denn wenn du daran nichts verändert wird es irgendwannmal (auch wenn du sagst ich würde das nicht machen, dazu führen das dir das was dir fehlt bei einem andren suchen wirst). Erst sagt man da ist doch nix dabei wir chatten nur, aber irgendwann reicht es dir vielleicht nicht mehr und man geht einen schritt weiter...
Habe ihm alles gesagt (bis auf das ich mich mit dem anderem Mann gern treffen würde). Und geändert hat sich gar nix. Er sieht unsere Beziehung überhaupt nicht in Gefahr, als näme er das alles nicht ernst. Ich befinde mich in einer verdammt schweren Phase, ich stelle alles in Frage, alles was mir immer halt gegeben hat. Ich bin mit mir selbst so im Unreinen, so unzufrieden mit meinem Leben. Er muss das doch merken. Kein mensch kennt mich so gut wie er. Wenn ich an unsere Hochzeit denke, ich war weder nervös, noch hab ich mich richtig gefreut. Alle sagten ich hätte so glücklich ausgesehen. Aber ehrlich gesagt war ich das gar nicht. Ja mittlerweile bereue ich es sogar schon geheiratet zu haben (das heiraten allgemein, nicht wegen ihm persönlich). Ich will am liebsten aussbrechen aus meinem Leben. All diese Probleme, in unserer Beziehung, im Job, in der Familie.Alles kotzt mich dermaßen an. Ich habe keine Zeit für meine Gefühle. Alle um mich herum haben so viele Probleme, das ich da echt untergehe. Wenn ich sage es geht mir schlecht, immer wieder wird die Krankheit vorgeschoben. Als könnte ich nciht auch andere Probleme haben.

05. Angenommen du hast deinem Partner offenbart das du deinen Gefühlen nicht mehr sicher bist: wie hat er reagiert? War er überrascht? Hat er Lösungen vorgeschlagen? Und auch wenn nichts kam, denn einfach zu verdauen ist so eine Aussage ja nicht (suche nicht alles bei ihm sondern findet gemeinsam lösungen). Aber das setzt vorraus das du da auch mitmachst! Sucht euch eine Eheberatung.
Wie ja schon erwähnt hab ich ihm gesagt, dass ich nicht glücklich bin im Moment. Ich sagte ihm das ich nicht weiß was ich JETZT will. Langfristig gesehen will ich ihn, aber im Moment bin ich mir da nicht sicher. Wie hat er reagiert? Er war überrascht, auch etwas geknickt, aber so richtig Gefühle konnte ich nciht erkennen. Lösung hat er keine vorgeschlagen. Hab danach immer wieder dsa Gespräch gesucht, aber von ihm kam nix. Es ging ja u.a. auch um das Sexleben und ich glaub er hat das falsch verstanden. Er meint das wohl bezogen nur auf den sex, aber ich mein das ja allgemein. die ganze art wie er mit mir umgeht. ich bin für ihn selbstverständlich geworden.

Egal welche Entscheidung du treffen wirst liebe Marie, treffe Sie nicht aus einem Schmetterlingsbauch heraus sondern bedenke ALLES sehr gut.
Ich denke jetzt schon wochenlang darüber nach. Und jede Woche denke ich was anderes. Desto schlechter der Tag wo, desto schlechter wir uns verstehen, desto mehr denke ich natürlich auch an den anderen Mann.

Irgendetwas muss doch fehlen? Denn sonst würde ein Mensch diesen Schritt nicht wagen. Es ist leider so das die Männer, wenn sie ihre Frauen erobert haben nicht mehr so viel tun...
Er tut eigentlich gar nix mehr. Als wir uns damals verlobt haben hab ICH den Antrag gemacht, unter der voraussetzung das ich auch nochmal gefragt werden möchte von ihm... es kam aber nix. geheiratet haben wir dann also ohne diesen von mir so ersehnten antrag.

Aber nun mal ganz unter uns:Wir laufen doch auch mal ab und an mit unserem schlabber jogginganzug durch die gegend :)
Da hast du Recht. Aber seit ich den anderen Mann kenne tu ich auch wieder mehr für mich. Habe fast 4kg abgenommen, pflege mich sehr (nicht denken das ich das vorher nciht getan hätte *g*), mache mich morgens immer schön fertig, egal ob ich noch vor die tür gehe oder nicht. ich kleide mich figurbetonter, hab ne schicke jeans gekauft, da mein mann darauf steht wenn ich jeans trage.. etc. pp. Ich kann nicht sagen das ich mich so sehr gehen lasse. Aber er war auch nie ein mann der auf sowas wert gelegt hat. Ich kann mich noch so schick machen, ich muss immer fragen "und, wie seh ich aus". Ist nichtmal so das er zu mir kommt und sagt "Wow, was hab ich doch ne geile Frau." Nix.

Ich weiss, das alles was ich schreibe (oder egal wer dir schreibt) dich zwar zum nachdenken bringt aber du nach ca. spätestens einer std. wieder vorm Rechner sitzt und IHM schreibst :)
Dein Text war gut und beschäftigt mich seitdem ich ihn gelesen habe. Dennoch hab ich eben mit ihm geschrieben, da hast du recht. ;)

Aber weisst du was du zumindest machen solltest: du solltest eine Entscheidung FÜR DICH treffen. IN ALLER RUHE! Und das bedeudet: NUR DU UND DEIN MANN. Das bist du ihm schon schuldig. Und wenn diese Entscheidung heisst, das du ihn verlassen solltest: dann tu das NIEMALS für einen anderen. Sondern du sollst dann schon so weit sein sagen zu können: ich tue das weil ich gemerkt habe das mir etwas fehlt und ich sehnsüchte habe. Weil ich gemerkt habe das reicht mir nicht für den rest meines Lebens.
Ich will ihn ja gar nicht verlassen. Ich habs ja gut bei ihm. Wir haben Träume zusamen. Träume die ich nur mit ihm verwirklich kann. Aber tu ich das aus Liebe oder aus Bequemlichkeit? Ich weiß es nicht. Und das macht mich einfach fertig.

Ich will niemanden verletzten, meinen Mann nicht, den anderen Mann nicht.. aber vor allen Dingen will ich mri selbst nicht unnötig weh tun. es gibt keine Lösung, bei denen es allen dreien gut geht. und das versetzt mich immer wieder in eine verdammt depressive phase, so wie heute auch. :(

hey marie

weiss denn der andere mann nun, dass du verheiratet bist?

und wenn dein mann nicht kapiert hat um was es wirklich geht, dann sag es ihm.......klipp und klar.......männer sind manchmal etwas schwer von begriff und da hilft halt nun mal nur tacheles-reden.......

du musst ihm schon klar machen, wie ernst es dir mit deinen problemen ist......und mach ihm auch mal klar, dass es nichts mit der krankheit zu tun hat.....

ich glaube mitlerweile, dass bei euch die kommunikation auch nicht gerade die beste ist........denn ansonsten würdest du offen und ehrlich von deinen gefühlen und sehnsüchten gegenüber dem andern mann reden mit deinem mann.......

überleg es dir mal

gruss

ibr

Ja der andere Mann weiß das ich verheiratet bin.

Ich bin im Moment grad so sauer auf meinen Mann. Er war Freitag los mit nem Kumpel kam sturzbetrunken nach Hause. Dann gestern musste er wieder weg, mit Übernachtung. Soweit so gut. Dann hatten die heute ein Fussballspiel, bei dem er eigentlich nicht mitspielen wollte, aber da zu wenig Leute da waren, musste er auch ran. Klar ist er jetzt total k.o., aber wenn man seine Frau das ganze Wochenende nicht sieht, will man dann nichtmal mit ihr sprechen? Sich um sie kümmern? Er liegt den ganzen Tag auf dem Sofa und ruht sich aus...was ja ok ist, aber mich brauch man dann nicht ignorieren. Hab grad tierisch Bock auf was zu essen, wollt mit ihm losfahren, er will aber nicht. Er hat kein Hunger. Kann er nicht trotzdem mit? Nein, er ist zu kaputt. Da ist mir der Kragen geplatzt...

Ich hab ihm gesagt das er gerade jetzt, nachdem was ich ihm alles gesagt habe, er sich anders verhalten müsste. Meine Freundin - die alles von der ganzen Geschichte weiß - sagt er solle sich mal mehr bemühen und gerade jetzt um mich kämpfen.

Nein, er kapiert es nicht. Oder er kapiert es doch und meint das wäre alles vorübergehend.

Unsere Kommunikation ist Mist, das weiß ich. Da sie einseitig ist. Ich rede, er hört zu, kein Feedback von ihm. Ich habe offen und ehrlich mit ihm gesprochen und ihm gesagt das ich diesen anderen Mann mag und er das hat was er selbst eben nicht hat. Was soll ich noch tun? Mit dem anderen Mann vor ihm rummachen?

Hallo Marie,

zuerst mal muss ich dir sagen: Du bist weder verrückt noch ein schlechter Mensch. Sowas wie du haben schon viele mitgemacht, wie du ja auch hier sehen kannst.

Mir ist beim Lesen deiner Geschichte sofort aufgefallen, dass dein jetziger Mann der erste und bisher einzige Mann in deinem Leben war. Das ist meiner Meinung nach wirklich ein Punkt, der eine große Rolle spielt. Denn dann ist m.E. das Risiko wirklich groß, dass man irgendwann an den Punkt kommt wo man denkt, man hat sich noch nicht genug ausgetobt.

Das mit dem anderen Typen ist nachvollziehbar für mich, es ist ein unglaublicher Reiz und dass du jeden Tag darauf wartest, dass er online geht ist genauso logisch, das ist wie eine Sucht und man hat so ein absolutes Hochgefühl. Aber ich kann auch Stralsunderin nur beipflichten- das ist nicht alles Gold was glänzt, und stell dir jetzt mal vor du triffst den Typ aus dem I.Net wirklich, viellicht ist er doch nicht so sexy wie du dachtest, und wer weiß was er dir alles verschweigt? Vielleicht hat er genau dieselben Probleme wie du, ist vielleicht auch verheiratet oder macht sich einfach einen Spaß aus der ganzen Sache und chattet noch mit vielen andern Mädels?

Sowas ist so unsicher und so gefährlich. Aber deine Reaktion ist ein Indikator dafür, dass dir wirklich was fehlt und ich verstehe dich da-mich würde ein Sexmuffel auch total nerven auf Dauer. Deshalb, werd dir klar darüber wie es weitergehen soll, ganz abgesehen von dem anderen Kerl. Willst du so für immer weiterleben oder willst du etwas anderes?

Ich wünsche dir viel Kraft und dass du bald Klarer siehst. :]

Liebe Marie,

ich kann dir diese Dinge alle so ausführlich nennen, weil ich ganz genau weiss wie du gerade empfindest... Habe das auch schon durchgemacht.

Dein letzter Satz: ich weiss nicht ob ich mit ihm aus Bequemlichkeit noch zusammen bin etc... Das kenne ich! Du kannst gerade nicht entscheiden ob es nur aus Gewohnheit ist oder ob du ihn noch wirklich liebst.

Ist es so das du jeden morgen wenn du aufstehst schon so einen dicken kopf vor lauter Nachdenken hast? Weil du ständig nach einer antwort suchst?

Oder ist es so das du ständig nach Fehlern von ihm schaust und dann beginnst streitigkeiten anzufangen? Weil du einfach immer unzufriedener wirst? Dinge die dir früher garnicht aufgefallen sind, sind nun auf einmal ein riesen Problem???

Manchmal fühlt man sich anschliessend richtig unfair. Aber manchmal gibt es augenblicke wo man sich denkt: man ist so allein gelassen und organisiert, tut und macht alles SELBST. Dann kommt der Augenblick wo man sich sagt: Dann kann ich auch alleine Leben, brauche ihn nicht dazu...

Hast du eventuell schonmal probiert zu einem Psychologen zu gehen? Vielleicht sollte man erstmal Ordnung im eigenen Kopf schaffen und dann erst eine Entscheidung treffen bzw dann erst zur Paartherapie.

Und las mich raten: Wenn er dann da sitzt auf dem Sofa und NICHTS TUT und einfach alles an dir hängen bleibt kommt dir doch manchmal der Gedanke: für einen Mann der da ohnehin nur sitzt und nichts tut (wo hingegen andere Menschen am Wochenende immer so tolle Dinge mit ihren Familien unternehmen) dann brauch ich keinen. Kann ich auch alleine Leben... Denkst du dir da manchmal?

Oder kommt eventuell manchmal die Frage hoch: wenn wir zu zweit schon kaum was machen wie soll das sein wenn wir mal ein Baby haben? dann bleibt erneut alles en mir hängen...

Liebe Marie

Im Eröffnungsbeitrag schreibst du, dass dein Mann bevor du dich verguckst hast eigentlich fast perfekt für dich war. Denkst du denn es wäre deinem Mann vollkommen egal dass du in einen anderen verknallt bist? Denkst du echt, er hat dein Gefühlschaos nicht von Anfang an bemerkt? Seine Reaktion ist für mich auch nicht nachvollziehbar, ich würde dir an seiner Stelle wahrscheinlich gar keine Beachtung mehr schenken. Solange du deinem Mann nicht alle Karten offen legst kannst du auch nicht von ihm erwarten dass er dir mehr Respekt zollt.

Ich möchte dich mit meinem Beitrag nicht angreifen, ich weiss selbst wie schwer es ist seinem Partner eine Nebenbeziehung zu gestehen (hatte bei einer Exfreundin starke Gefühle für eine andere).

Schenk deinem Mann reinen Wein ein, du würdest das selbe von ihm erwarten.

@cremebrulee25: Ich hatte schon immer Angst, dass es irgendwann mal bei mir so weit kommt. Ich bin eigentlich dankbar, diesen anderen Typen kennen gelernt zu haben. Er hat mir echt nen Schub für mein Selbstbewusstsein gegeben. Ich hatte ehrlich gesagt noch nie solche Wirkung auf Männer wie seit den letzten Wochen. Allein beim Einkaufen heute schon quatschte mich so ein Typ an. Das war das erste mal überhaupt. War voll komisch für mich. Ich merke jetzt erst, dass ich auch Chancen bei anderen Männer hätte.

Aber ich kann auch Stralsunderin nur beipflichten- das ist nicht alles Gold was glänzt, und stell dir jetzt mal vor du triffst den Typ aus dem I.Net wirklich, viellicht ist er doch nicht so sexy wie du dachtest, und wer weiß was er dir alles verschweigt? Vielleicht hat er genau dieselben Probleme wie du, ist vielleicht auch verheiratet oder macht sich einfach einen Spaß aus der ganzen Sache und chattet noch mit vielen andern Mädels? Sowas ist so unsicher und so gefährlich.

Und deshalb will ich ihn ja treffen. Solang ich ihn nicht live erlebt habe weiß ich nicht ob er diese Gedanken und daraus entstehenden Probleme überhaupt wert ist. Das er verheiratet oder vergeben ist glaub ich nicht (nein, ich bin nicht naiv). Aber das er mit anderen Mädels chattet, davon gehe ich aus, und warum sollte er das auch nicht tun? Warum meinst du so was wäre unsicher und gefährlich?

Aber deine Reaktion ist ein Indikator dafür, dass dir wirklich was fehlt und ich verstehe dich da-mich würde ein Sexmuffel auch total nerven auf Dauer. Deshalb, werd dir klar darüber wie es weitergehen soll, ganz abgesehen von dem anderen Kerl. Willst du so für immer weiterleben oder willst du etwas anderes?
Ich weiß nicht was ich will... soll ich „nur“ wegen dem Thema Sex eine sonst gut funktionierende Beziehung aufgeben?

Du kannst gerade nicht entscheiden ob es nur aus Gewohnheit ist oder ob du ihn noch wirklich liebst. ... Ist es so das du jeden morgen wenn du aufstehst schon so einen dicken kopf vor lauter Nachdenken hast? Weil du ständig nach einer antwort suchst?... Oder ist es so das du ständig nach Fehlern von ihm schaust und dann beginnst streitigkeiten anzufangen?
Ja, das ist wohl eines der grundlegenden Probleme die ich gerade habe. Nur wie finde ich raus, ob ich ihn noch wirklich so sehr liebe? Es gibt wirklich Tage wo ich mit diesen Gedanken ins Bett gehe und wieder mit ihnen aufwache. Und ja, er nervt mich ganz schön in letzter Zeit, aber es liegt ja an mir, nicht an ihm. Ich habe mich ja so stark verändert, nicht er. Er ist fast der gleiche wie früher.

Das mit dem Psychologen... da halte ich nix von. Ich war nämlich mal ne ganze Zeit lang bei einer Gesprächstherapie wegen meiner Erkrankung. Als es ganz am Anfang war braucht ich jemand der das alles mit mir aufarbeitet und mir hilft das zu verkraften.. und ganz ehrlich? Geholfen hat es nicht. Meine Ängste konnte sie mir nicht nehmen. Wir haben meist über meine Probleme in der Familie gesprochen. Ich hab wirklich keine Lust wieder zu einem Psychologen zu gehen. Ich habe die Diagnose auch alleine überwunden und krieg das jetzt auch hin. Und eine Paartherapie.. ich weiß nicht. Das wäre nur die aller aller letzte Lösung für mich.

Und las mich raten: Wenn er dann da sitzt auf dem Sofa und NICHTS TUT und einfach alles an dir hängen bleibt kommt dir doch manchmal der Gedanke: für einen Mann der da ohnehin nur sitzt und nichts tut (wo hingegen andere Menschen am Wochenende immer so tolle Dinge mit ihren Familien unternehmen) dann brauch ich keinen. Kann ich auch alleine Leben... Denkst du dir da manchmal?
Oder kommt eventuell manchmal die Frage hoch: wenn wir zu zweit schon kaum was machen wie soll das sein wenn wir mal ein Baby haben? dann bleibt erneut alles en mir hängen...

Generell ist er jemand der eigentlich viel hilft, nur in letzter Zeit nicht. Alleine leben, das könnte ich mir nicht vorstellen, denn mein Leben ist schon einfacher mit ihm. Das mit Kinder kriegen habe ich erst min. 5 Jahre nach hinten verschoben. Mag da gar nicht dran denken. Ne, aber da sind wir uns einig, wir fühlen uns beide noch zu jung.

Im Eröffnungsbeitrag schreibst du, dass dein Mann bevor du dich verguckst hast eigentlich fast perfekt für dich war.
na ja, welcher mann ist schon perfekt. Er schien der perfekte Mann für mich, für meine Bedürfnisse (bis auf Sex). Aber ich hab mir da wohl was vorgemacht.

Denkst du denn es wäre deinem Mann vollkommen egal dass du in einen anderen verknallt bist? Denkst du echt, er hat dein Gefühlschaos nicht von Anfang an bemerkt? Seine Reaktion ist für mich auch nicht nachvollziehbar, ich würde dir an seiner Stelle wahrscheinlich gar keine Beachtung mehr schenken. Solange du deinem Mann nicht alle Karten offen legst kannst du auch nicht von ihm erwarten dass er dir mehr Respekt zollt.
Egal wäre es ihm sicherlich nicht. Hab keine Ahnung wie er reagieren würde. Mein Gefühlschaos hat er bemerkt, aber er dachte es hätte was mit der Krankheit zu tun. Und meinst mit Nichtbeachtung könne er dann irgendwas erreichen? Warum sollte er das tun? Er könnte von sich aus ja auch mal das Gespräch suchen. Ich hab das Gefühl er nimmt mich nicht wirklich ernst und denkt das wäre nur so eine Phase. Ich weiß, ich muss ihm alles sagen, aber ich kann nicht, immer wieder versuch ich es, aber das würde ihn zu sehr verletzen. Solang ich selbst nicht genau weiß was los ist, muss er nicht alles wissen. Und natürlich respektiert er mich..

Ich möchte dich mit meinem Beitrag nicht angreifen, ich weiss selbst wie schwer es ist seinem Partner eine Nebenbeziehung zu gestehen (hatte bei einer Exfreundin starke Gefühle für eine andere).

Schenk deinem Mann reinen Wein ein, du würdest das selbe von ihm erwarten.
Fühlte mich nicht angegriffen. Wie hat deine Exfreundin denn reagiert als du ihr das damals gesagt hast? Das muss unheimlich verletzend sein, zumindest würde es das für mich sein.

Hallo Marie

hab die letzten Tag hier mitgelesen und hab mich nun entschlossen, Dir auch was zu schreiben!

Deine Geschichte kommt mir so bekannt vor... Gerade erst sowas ähnliches erlebt, und ich persönlich habe für mich eine Entscheidung getroffen!

Ich bin zwar nicht verheiratet, habe aber mit meinem Freund mehrere Jahre zusammen gewohnt und im Februar diesen Jahres haben wir uns ein Haus gekauft. Schon damals habe ich gemerkt dass mir dabei nicht 100% wohl war, habe aber nicht auf meine innere Stimme gehört... Wahrscheinlich war ich schon damals in meinen Kumpel verliebt, habe das aber lange lange erfolgreich verdrängt! "Ich habe den perfekten Mann" habe ich ständig zu mir und auch zu meinem ganzen Umfeld gesagt... ich habe es mir richtiggehend eingeredet! Ich wollte dass es so ist, weil es so viel einfacher gewesen wäre! Aber von Tag zu Tag ging es mir schlechter, distanzierte ich mich mehr von ihm, verbrachte meine Zeit mit dem anderen... und die Gefühle, die Du für Deine I.net-Bekanntschaft hast kommen mir soooo bekannt vor...

Nun ja, nachdem das monatelang so ging und auch mein Freund immer unglücklicher wurde weil ich ihn nicht mehr an mich ranliess, musste ich eine Entscheidung treffen; und ich habe mich von meinem Freund getrennt, habe die sichere Beziehung zu einem guten, treuen Mann beendet und mich auf das Risiko einer neuen Beziehung eingelassen...

Natürlich weiss ich nicht, ob es schlussendlich das Richtige war, aber im Moment ist es richtig, ich bin wieder glücklich, und darauf kommt es doch an!!

Ich glaube einfach, wenn Du den anderen triffst besteht die Möglichkeit, dass sich Deine Gefühle danach erst recht nicht mehr kontrollieren lassen! Klar kann es sein, dass er Dir dann plötzlich nicht mehr so "anbetungswürdig" vorkommt wie einige hier schreiben, es KANN aber auch das Gegenteil passieren, nichts ist unmöglich! Wenn Du also sicher bist, dass Du bei Deinem Mann bleiben willst, würde ich von einem Treffen abraten und den Kontakt zu dem anderen einstellen!

Ich denke aber, dass die Alarmsignale bei Dir recht stark sind! Wäre die Liebe zu Deinem Mann intakt würdest Du wohl nicht so starke Gefühle für einen eigentlich Unbekannten entwickeln, was meinst Du?

Hör auf Deinen Bauch! Wenn Du das Gefühl hast, ihn unbedingt Treffen zu müssen dann solltest Du das tun, mit dem Bewusstsein für oben genanntes Risiko! Aber manchmal ist es das Risiko halt wert... Wer weiss das schon im Voraus, wer kann wissen was das Leben für uns bereit hält...

Wünsche Dir alles Liebe und Gute

shine

Mein Gefühlschaos hat er bemerkt, aber er dachte es hätte was mit der Krankheit zu tun.
Hast du schon mal daran gedacht, dass er dies nur als Vorwand nimmt und er aber tatsächlich weiss was abgeht? Vielleicht kann er einfach nicht mit der Situation umgehen, weil er weiss dass du ihn belügst.

Wie hat deine Exfreundin denn reagiert als du ihr das damals gesagt hast? Das muss unheimlich verletzend sein, zumindest würde es das für mich sein.
Es ist viel verletzender, wenn man gar nichts sagt. Und je länger man nichts sagt desto schlimmer ist es, und zwar für beide.

Wie schon gesagt. Schenke ihm reinen Wein ein, dann ist die Situation auch für dich weniger belastender.

so viele männer glauben erst dann, dass die beziehung nicht mehr stimmt, wenn die frau gegangen ist. und dann kommt noch: "warum hast du nie was gesagt?"

dabei hat frau sich den mund fusslig geredet!!!

aber so lange die wäsche sauber, das essen auf dem tisch ist etc. (oder wie auch immer die rollenverteilung ist), ist doch alles in ordnung? - denkt er sich.

schade, dabei wären doch noch immer alle möglichkeiten offen, die der beziehung guttun.

all the best, marie

Seite 2 von 3 · 48 Beiträge in diesem Thema