Zum Inhalt springen

Glaubt ihr daran....?

8 Antworten1'047 AufrufeGestartet von Sandrinchen ·

SandrinchenThemenstart
Hi zusammen,

Ich war noch nie zuvor so verliebt gewesen wie in ihn. Ehrlich es war Liebe auf den ersten Blick bei beiden, wie hatten Schmetterlinge im Bauch, haben uns jeden Tag gesehen ohne das es einmal langweilig war und haben uns von Tag zu Tag aufs Neue in uns verliebt. Ja, ich danke, so sollte sich wahre Liebe anfühlen.

Bis er schliesslich Schluss machte... Er hat mit sich selbst Probleme. Seither kann er sich nicht entscheiden, möchte mit mir Kontakt, mich sehen, sich aber nicht festlegen und das seit mehr als einem Jahr! Ich weiss, dass heisst eigentlich, dass er nicht mehr an mir interessiert ist, aber trotzdem nimmt er mir mit dieser Haltung jegliche Chance einmal abzuschliessen. Die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt... Ausserdem stellt er immer noch grosse ansprüche, zB ist er sehr eifersüchtlig, obwohl er das ja gar nicht mehr sein müsste. Des weiteren, wenn ich ihm von meinen Plänen ins Ausland zu gehen erzähle reagiert er beleidigt und wirft mir vor, dass ich einfach mein Leben ohne ihn plane, obwohl er doch gar nicht mehr will. So brennt bei mir immer noch ein winziges Fünkchen Hoffnung...

Trotzdem ist mein einziger wunsch von imh los zu kommen. doch haben wir Kontakt gehts mir schelcht und haben wir kein Kontakt gehts mir sowieso schlecht. Was soll ich denn noch tun?

Meine grösste Angst dabei ist, dass ich nicht glaube, dass ich noch einmal eine solche Liebe erleben werde. Ich habe das Gefühl, dass er meine grosse Liebe war und das ich so was nicht noch einmal erleben werde. Vielleicht werde ich wieder jemanden gerne haben, aber niemanden mehr so fest lieben wie ihn. Schliesslich trifft man seine grosse Liebe nur einmal im Leben oder? Oder hat hier schon jemand eine andere Erfahrung gemacht?

Ich würde mich sehr über Antworten freuen.

Klingt, als ob er dich besitzen will, aber nicht mit dir zusammen sein will. Nichts investieren aber alles besitzen.

Es gibt aber einen weg, wie du Abstand gewinnen kannst: DU musst den Kontakt abbrechen und ihn abweisen, wenn er angekrochen kommt. Er tut dir bewusst seit einem Jahr weh, ohne etwas dagegen zu unternehmen. Das ist nicht zu entschuldigen und du musst dir selber den Gefallen tun von ihm weg zu gehen. Und wenn er sich dann aufregt, ist das kein Zeichen, dass er dich doch will, sondern einfach nur, dass es nicht nach seiner Nase geht!

Ich war auch mal so! Ich weiß, wovon ich rede!

Ich habe deinen Text eben gelesen und ich dachte mir ich kann dir dazu sagen, dass es nicht nur einen "Richtigen" gibt.

Man lernt jemand neues kennen.

natürlich klappt das nur, wenn du dich von deiner alten Bindung gelöst hast.

Wenn du damit abgeschlossen hast bin ich sicher dass es jemanden gibt, den du genauso lieben kannst.

Die Erfahrung wirst du bestimmt machen.

Ich bin noch mit meiner ersten Liebe zusammen und bei uns läuft es auch verdammt scheiße. Es ist halt die Liebe.

ich wünsche dir auf jeden Fall viel Glück

Original von Candy_girlIch bin noch mit meiner ersten Liebe zusammen und bei uns läuft es auch verdammt scheiße. Es ist halt die Liebe.
Da möchte ich vehement protestieren. Nicht die Liebe ist halt so, dass es scheiße läuft. Falscher Umgang miteinander und blödes Verhalten macht es scheiße. Die Liebe ist, richtig gelebt von beiden, das Schönste überhaupt! Bitte nicht verwechseln, sonst führt das zu Depressionen!

Danke für eure Antworten.

Ich habe seit letzter Woche den Kontakt abgebrochen. Trotzdem habe ich das Gefühl mein ganzes Leben sei zusammengebrochen. Mein Selbstbewusstsein, meine Lebensfreude, mein Optimismus... ich habe einfach gar nichts mehr.

Ich habe schon ein paar Mal versucht mich aufzuraffen, aber es klappt einfach nicht. Meine Gedanken kreisen in jeder Minute nur um ihm, ich habe keine Ahnung wie ich aus diesem Loch jemals wieder raufkommen könnte... Ich rede hier ja nicht von Tagen oder Wochen, sondern von mehr als einem Jahr...

Original von SandrinchenIch habe seit letzter Woche den Kontakt abgebrochen. [...] Ich rede hier ja nicht von Tagen oder Wochen, sondern von mehr als einem Jahr...
Aber wenn es erst eine Woche her ist, redest du ja doch von Tagen und nicht von einem Jahr. Als ich mit dem Rauchen aufgehört habe, war die erste Woche auch gedanklich nur bei der Zigarette :) Aber dann hört es auf :)

Wenn du wirklich damit abschließt, dann verfliegt deine Traurigkeit im Nu. Aber betrüge dich nicht selber, mach dir immer wiedr klar, dass es vorbei ist. Insgeheim darauf hoffen, dass er doch wieder nett wird, wird nichts bringen. Du willst ihn behalten, aber doch nicht das Arschloch in ihm, oder? Aber genau das zeigt er dir ja nur. Du trauerst dem liebevollen Kerl hinterher, in den du dich einst verliebt hast. Den kriegst du aber wohl nicht wieder, sonst hätte es im letzten Jahr wohl irgendwann mal klappen müssen. Vergeude nicht so etwas kostbares wie deine Liebe an so einen High-O-Pie! :trost: :schmatz:

Hallo Sandrinchen!

Ich mache etwas aehnliches wie Du durch. Bei mir war es zwar nicht Liebe auf den ersten Blick sondern erst auf den 2. aber die grosse Liebe war es schon. Nur hat er mich zunehmend immer mehr vernachlaessigt, alles auf seine Depressionen geschoben und Nie zeit fuer mich gehabt. Nur deswegen habe ich dann schliesslich gesagt, so gehts nicht weiter und bitte aendere dich. Da hat er gesagt, das kann er nicht, deswegen haben wir uns getrennt. Das ist jetzt auch schon fast ein Jahr her. Und weil er mich taeglich anrief (bis vor 2 Wochen) und mir immer wieder Hoffnungen machte, dass er mich wieder will, habe ich auch nicht abschliessen koennen und mich in die Warteschleife gestellt. Lass das nicht mit dir machen!!! Das ist ganz schlimm! Ich habe dann Monate spaeter herausgefunden, dass er laengst was mit einer anderen hatte. Die wollte er zwar auch nicht wirklich, aber es tut so weh. Es war das schlimmset, was mir passiert ist, denn ich habe doch auf ihn gewartet und keinen anderen Mann angeguckt und ihm hundertprozentig vertraut und dachte, er wartet irgendwie acuh..

Und selbst danach hat er mich eingelullt, er braeuchte Zeit, er waere zu entsetzt von dem, was er mir angetan hat, er koenne gerade keine Beziehung fuehren, aber er moechte sich weiterhin um mich kuemmern, mich anrufen, sehen wie's mir geht und vielleicht vielleicht in der Zukunft....

:evil:Maenner! Warum seid ihr so???

Jedenfalls habe ich jetzt seit 2 Wochen den Kontakt ab gebrochen. Ich habe gelitten und ich leide immer noch furchtbar, ich liebe ihn. Aber es ist trotzdem der richtige Weg. Du kommst sonst NIE von ihm los, glaube mir. Die 2 Wochen haben mir gezeigt, dass ich sehr gut ohne ihn sein kann. Natuerlich moechte ich ihn gerne anrufen und werde das bestimmt auch noch mal tun, aber es tut unheimlich gut, nicht mehr auf ihn zu warten. Ich bin sehr stolz auf mich, dass ich nicht mehr fuer ihn ans Telefon springe und mir sein Gejammere anhoere.

Und natuerlich gibt es eine zweite grosse Liebe. Nur weil Du nicht von ihm loskommst, hast Du jetzt das Gefuehl, es gibt da niemanden. Man kann sich immer wieder verlieben. Und was willst Du von einem Kerl, der Dir ein Jahr des Leidens gegeben hat? Der Dir immer wieder zeigt, dass du ihm nicht genuegst? Das ist nun wirklich keine Liebe, das ist egoistisches Festhalten ohne die Verantwortung, so nach dem Motto, ich will sie nicht, aber jemand anders soll sie auch nicht haben!

Forget him!

Brich den Kontakt ab, glaube mir!

Desdemona

@Goldstein: Danke für deine Antworten, die mich einerseits zum Schmunzeln (huch ich kanns ja doch noch :D ) und zum Nachdenken bringen.

@Desdemona: Ein schönes gefühl, dass man wenigstens nicht alleine ist. Und ich finde es natürlich super, dass du den Mut und die Kraft hattest den Kontakt abzubrechen.

Ich weiss ja, dass ich ihn nicht wieder kriegen werde und ich möchte ihn so wie er mich nun behandelt hat eigentlich auch gar nicht mehr zurück, sagt mir auf jeden Fall mein Kopf, aber das Herz macht da irgendwie einfach nicht mit... Ich hatte schon ein paar Mal den Kontakt abgebrochen, einmal sogar über einen Monat, trotzdem bin ich nie weiter gekommen. Ich hab deshalb so keine Hoffnung, dass es gerade dieses Mal klappen sollte...

Wie kann dein Herz dir etwas anderes sagen, wo er es dir doch schon vor Monaten rausgerissen und drauf rumgetrampelt hat? Ich glaube, dein Kopf ist in diesem Fall der geilere Berater!

So, da hast du wieder was zum Lachen :D

Seite 1 von 1 · 9 Beiträge in diesem Thema