Zum Inhalt springen

Glaubt ihr er meldet sich irgendwann?

15 Antworten3'727 AufrufeGestartet von Moni83 ·

Moni83Themenstart
Wir waren 3 Jahre zusammen. Ich bin jetzt ca. 4 Monate mit meinem ex auseinander. Er hat schluss gemacht, weil wir uns zu oft gestritten haben. Angeblich hat er mich da aber noch geliebt.

Er hat aus einem Streit, der aber unnötig war mit mir schluß gemacht. Am selben Tag hat er schon seine Nummer gewechseln. Wir waren schon 2 mal auseinander, sind dann aber wieder zusammengekommen. Er meinte er wollte sicher gehen, dass das nichtmehr passiert. Ich habe ihn danach aber trotzdem immer wieder zu hause angerufen, weil es da noch klärungsbedarf gab .Er war darüber sehr sauer, weil er im Prüfungstress war. Er hat immer direkt aufgelegt.

Dann haben ich erfahren, dass er in der Zeit wo wir auseinaer waren was mit anderen Frauen hatte, was er mir jedoch nie erzählt hatte. Ich war natürlich sauer und wollte ihn zur Rede stellen. Aber er hat kein Wort imt mir geredet. Entweder, hat er direkt aufgelegt oder seine Eltern sind rangegangen.

Ich war sooo wütend auf ihn, habe ihn auch ein paar E-mail geschrieben, aber nichts kam zurück. Und wie mir eine Freundin erzählt hat, war er wütend auf mich, dass ich Telefonterror gemacht habe, während er am lernen war. Er meinte zu ihr er wolle nie wieder mit mir reden.

Mittlerweile ist mein Hass nichtmehr da, da ich mich beruhigt habe. Ich will nicht wieder mit ihm zusammen kommen, aber es belastet mich doch sehr, dass wir so im Streit auseinander gegangen sind, wobei ich es ok finde, dass wir im moment kein Kontakt haben.

Vor ein paar Tagen, habe ich einen freund von ihm getroffen und der hat mir erzählt, dass mein Ex seine Prüfungen bestanden hat. Und da dachte ich m,ir ruf ich ihn mal an um mich mit ihm zu versöhnen und ihm zu gratulieren, aber ohne ein Wort zu sagen, hat er direkt aufgelegt, als er meine Stimme gehört hat.

Meint ihr er hasst mich immernoch??? Bei mir hat sich das doch auch wieder beruhigt, es ist doch schon 4 monate her...Ich weiß echt nicht was in ihm vorgeht. er kann mir doch wenigstens sagen, dass er nicht mit mir reden will. Meint ihr er will wirklich nie wieder etwas mit mir zutun haben??? Kann ich ihm jetzt schon so egal sein??? Selbst wenn er mich nichtmehr liebt, waren wir doch sehr lamge zusammen, da ist einem die andere Person doch nicht egal, oder????? So schlimm war es doch auch nicht, ich bin ihm doch nicht fremdgegangen oder so....

Tja, schwierig zu sagen, was momentan in ihm vorgeht. Ich kenn Deine Ex auch nicht, so dass ich nicht einschätzen kann, was er für ein Typ ist und sich vielleicht doch irgendwann mal meldet.

Vielleicht glaubt er aber, dass Du ihn zurück willst und meidet Dich deshalb?

Weiß er, dass Du Dich nur mit ihm aussprechen willst?

Wenn Du nicht direkt an ihn rankommst, würde ich versuchen ihn über eine 3. Person zu kontaktieren.

Was Du aber vermeiden solltest ist, ihn weiter anzurufen und mit E-Mails zu bombadieren, kann gut sein, dass ihn das nervt und er auch deshalb bisher nicht bereit war, mit Dir zu reden.

Naja, ich kann Deinen Freund irgendwie schon verstehen. Zwischen euch hat's schon eine 2. Chance gegeben, danach hat er die Nase voll gehabt. Wenn er am selben Tag seine HandyNr gewechselt hat, und wenn er immer aufgelegt hat, wenn Dich am Festnetz-Telefon gehört hat, dann die Botschaft ist doch klar, er will NICHTS mehr mit dir zu tun haben, aus welchen Gründen auch immer.

Respektiere das. Rufe ihn nicht mehr an, das bringt eh wirklich nichts. Du magst Dich zwar beruhigt haben, aber jeder hat ein unterschiedliches Tempo, wahrscheinlich braucht er länger. Gib ihm die Zeit, die er braucht. Lass die Gemüter abkühlen, und lass ihn einfach in Ruhe.

Nur so könnt ihr eine Chance haben, miteinander nochmals "normal" zu sprechen. Alles andere bringt keinem von Euch was.

Ich kann ihn im moment garnicht einschätzen, obwohl ich so lange mit ihm zusammen war. Früher war ihm das eingentlich immer wichtig das wir in kontakt bleiben und nicht im Streit auseinander gehen.

Ich habe ihm nach den letzten Versuch ihn anzurufen eine e-mail geschrieben und ihm darin erklärt, warum ich ihn angerufen habe, aber auch darauf kam nix zurück, habe aber auch nicht erwartet. Wollte nur das er weiß, warum ich ihn ngerufen habe.

Vielleicht braucht er mehr Zeit als ich, aber kann er das nicht einfach sagen, anstatt direkt aufzulegen. Man kann doch immernoch respektvoll miteinander umgehen, oder? Ich hätte sowas nie von ihm gedacht früher. Wie schnell sich Meenschen änern können....echt erschrenkend!!!

Ja Moni, das stimmt, er hätte es Dir auch sagen oder schreiben können. Das wäre sehr korrekt von ihm gewesen. Aber vergiss die "wenn" und "aber". Lass ihn einfach. Was er will, geht es aus seinen Taten hervor.

Es ist bitter, ich weiss. Aber das gehört zum Leben. Nimm es einfach so hin.

monsti
mit meinem "ex" ging es auch im streit zu ende.

also, streit ist leicht untertrieben,

es war mehr ein "ich wünsche dir die pest an den arsch"-abschied.

vor ein paar tagen hat er mich ange-pn´t, die weisse flagge gewedelt und gefragt, ob ich zum klassentreffen komme und als er mich an der strippe hatte, hat er sich entschuldigt dafür, dass er so fies war und das es ihm leid tut.

zu diesem zeitpunkt hatten wir schon mehr als ein halbes jahr keinen kontakt mehr.

ich habe ihn nciht angerufen, er mich nicht usw.

aber es war ihm wichtig, die sache doch noch eines tages zu klären.

je mehr du dich bei deinem ex meldest, umso weniger gewinnt er abstand und noch weniger wird er lust haben, dich zu sprechen.

lass ihn einfach zur ruhe kommen und seine gedanken sammeln.

sobald er wieder mit guten nerven an dich denkt, kann der wunsch aufkommen dich zu sehen oder zu sprechen.

aber lass ihm die zeit.

das ist das einzige, was du tun kannst, wenn du eine schöne erinnerung für ihn sein möchtest.

good luck!

Meinst du er könnte so handeln, weil er vielleicht angst hat rückfällig zu werden? Oder meinst du er hat einfach keine Lust sich mit mir zu versöhnen. Ich meine er hat mich doch vor 4 Monaten noch geliebt, selbst wenn er es nichtmehr tut, kann ich ihm doch nicht egal sein. Mir würde es schon reichen, wenn ich den Grund wüsste. Wenn er mir sagen würde, "ich will nie wieder mit dir was zutun haben", oder"ich brauche einfach noch was zeit"...

hallo moni,

kennst du das sprichwort: keine antwort ist auch eine antwort?

ich denke wirklich, du solltest dir diese ratschlaege hier zu herzen nehmen und ihn einfach in ruhe lassen. wenn er nicht reden will, kannst du ihn nicht dazu zwingen. lerne deine lektion, nimm es als lebenserfahrung, und mach einen schritt nach vorne. man kann vergangenes nicht ungeschehen machen.

vorbei ist vorbei.

so weh das auch tut, akzeptier' es, nicht nur ihm, sondern vor allem dir zuliebe. damit er dich in guter erinnerung behaelt.

denn: jeder erinnert sich an die erste liebe - im guten oder im boesen.

alles liebe und viel kraft wuenscht

matilda

monsti
hallo moni!

ich meine, er ist einfach voll bis oben hin mit allem was euch angeht.

was nicht heissen soll, dass er komplett am kotzen ist wegen dir, weil er dich total grässlich findet mittlerweile.

vielmehr glaube ich, dass er verdaut.

was genau, weiss ich nicht.

kann sein, dass er sich abnabelt und deine mails, anrufe usw. hindern ihn da ein wenig und er kann sich nicht auf das konzentrieren, was er eigentlich vorhat.

nämlich, sich emotional von dir zu lösen.

mag sein, dass er dich sehr lieb hat aber einfach kein land sieht.

nun sieht er zu, dies alles hinter sich zu bringen und hilfreich ist es nicht für ihn, wenn du ihm immer wieder vor der nase rumtanzt.

lasse ihm seine zeit, lass ihn das alles überwinden.

dann werdet ihr eines tages auch friedlich darüber reden können.

bis dahin solltest du deinen eigenen weg gehen und ihn zur ruhe kommen lassen.

verstanden? ;)

:P

es ist nicht so, dass ich ihn mit E-mails, oder anrufen bombardiert habe, oder so, der letzte Kontaktversuch davor ist über ein Monat her. Mir ist auch klar, dass er auflegt, weil er im moment nicht mit mir reden will, ich bin ja nicht doof.. und ich werde mich auch nichtmehr bei ihm melden, ich habe ja auch meinen Stolz. Ich versuche nur zu verstehen warum..... Ich kann halt nicht verstehen warum, er mir das nicht sagt. Mir wäre es lieber gewesen, er hätte mich angeschrien, als einfach aufzulegen, dann wüsste ich wenigstens das bei ihm noch sehr viel Wut ist und den Grund. Aber sein Verhalten finde ich einfach nur kindisch. Wir waren immerhin 3 Jahre zusammen und ich war die erste Erste Frau, die er geliebt hat. Immeerhin habe ich, obwohl er mich auch sehr verletzt hat, den ersten Schritt auf hin zugemacht von wegen die Klügere gibt nach...

Hat keiner von euch eine ähnlich Erfahrung gemacht...und der typ hat sich dann irgendwann gemeldet??

Mich belastet das sehr, das wir im Streit auseinander gegangen sind.... Mir wäre es lieber wir würden uns vertragen und dann weiter kein Kontakt haben....

monsti
hallo?

hab ja net gesagt, dass du doof bist.

und ich dir gesagt, dass ich sowas erlebt habe und was der grund dafür sein kann.

was möchtest du denn genau hören?

das er sich in 2,7 monaten meldet?

ich verstehe nicht, was du wissen magst.

grüssli

monsti
ich gebe dir mal eben ein beispiel:

wir hatten auch dicke bzw. komische luft und dann war auf einmal schluss.

haben dann kurz beschlossen, dass es das jetzt war und tschüss.

und dann ging es los.

wir waren im gleichen forum und er ging ab wie ein zäpfchen.

übel beschimpft und alles lächerlich gemacht, was von mir kam.

über pn haben wir dann den krieg eröffnet und uns wirklich übel zugerichtet.

ich konnte auch nicht verstehen,was los ist.

das feuer hat er eröffnet.

auf einmal ist er total ausgetickt ich sei ein geistiger hohlkörper und ich bin total lachhaft.

bin ja net ganz sauber in der birne usw......

dann war funkstille.

ich habe null gecheckt, was los war.

ich habe ihm nichts getan, ganz im gegenteil.

ich habe trotz seiner unmöglichen art manchmal immer zu ihm gehalten.

irgendwann hat er meine zuneigung als geistiges defizit hingestellt.

das gab mir den rest, ICH HABE NICHTS MEHR KAPIERT.

mir ging es wie dir, ich wusste nicht was los war.

ich hätte mir auch gewünscht, dass er es begründet, stellung nimmt usw.

diese hoffnung hatte ich aufgegeben und ein L.M.A.A.-gefühl entwickelt.

vor ein paar tagen ist dann das unerwartete passiert und ich habe mich ehrlich über seine stellungnahme und entschuldigung gefreut.

vielleicht findest du hier irgendwas wieder.

natürlich erklärt das alles sein ausflippen nicht, aber es war klar ein gewaltsamer abnabelungsprozess.

soweit so gut.

@monst: das ich bin doch nicht doof , war auf die Aussage von Matilda bezogen , von wegen keine Antwort ist auch eine Antwort.

Ich hatte deine andere Antwort nicht gesehen. Das du schonmal in einer ähnlichen Situation warst. sorry. Danke für deine Antwort. Ich hoffe, dass wird bei mir auch so kommen.

Aber hättest du dich nicht an der Stelle meines ex gefreut, dass ich auf ihn zugehe? Wer möchte denn im Streit bleiben? Vorallem hat er, meiner Meinung nach garkeinen Grund sauer auf mich zu sein, der er war die Person die es nicht ein einziges mal nach der Trennung für nötig hielt auch nur einen Satz mit mir zu reden.

Das ist doch eigentlich normal, dass ich ihn danach noch angerufen habe und nicht von einem Tag auf den anderen damit abschliessen konnte. Wir hatte nach der Trennung kein einziges klärendes Gespräch. Als er mit mir schluss gemacht hat, hat er nur geheult und mir Vorwürfe gemacht...

monsti
Aber hättest du dich nicht an der Stelle meines ex gefreut, dass ich auf ihn zugehe? Wer möchte denn im Streit bleiben? Vorallem hat er, meiner Meinung nach garkeinen Grund sauer auf mich zu sein, der er war die Person die es nicht ein einziges mal nach der Trennung für nötig hielt auch nur einen Satz mit mir zu reden
ja natürlich!

ich habe ja auch versucht, ihn zu beruhigen.

habe dann sogar tabaluga zitiert:

"und können wir nicht freunde bleiben, so wollen wir niemals feinde sein!"

darauf ging er gar nicht ein.

er hat mich bloss beschimpft.

das hat wehgetan wie sau, aber irgendwann habe ich es dann sein lassen.

kein konatkt, ich bin aus dem forum raus (er übrigens auch) und nix mehr gehört.

ich war sehr lange zwischen herzschmerz, trauer und einer unbandigen wut.

meine herzlichen versuche, doch im guten auseinander zu gehen, stiessen auf abfälliges gelächter und beschimpfungen.

ok........dann ist das nun eben so.

und jetzt, einige monate später kam dann seine weisse fahne.

er hat sich entschuldigt und mir gesagt, dass es ihm sehr leid tut, dass er es mir damals so dreckig gemacht hat.

er sei froh, dass ich überhaupt noch mit ihm rede.

nun haben wir lockeren kontakt und er hat mir versprochen, immer nett zu mir zu sein.

:tongue:

hat er dir denn gesagt, warum er sich so verhalten halt?? Was empfindest du für ihn?

Ich kann mir ehrlich gesagt überhaupt nicht vorstellen, dass mein ex sich irgendwann mal bei mir melden wird....Er tut so als sei ich die Pest!!!

monsti
er hat gesagt, er wusste nicht mehr was er wollte........blabla.......hat auch zugegeben, dass er (O-ton) ne feige sau war und das er sich total dafür schämt. er nicht den mumm hatte, dass erwachsen zu regeln und solches zeug eben.

ich empfinde für ihn keine liebe mehr, eher sowas wie ööhm..freundschaft? *mich selbst geisel*

dazu muss ich sagen, ich kenne ihn schon über 20 jahre und hatte ihn immer sehr gerne. er war meine jugendliebe.

die letzten monate war ja null kontakt aber zuvor, in unserer letzten zeit, hatte ich wohl nicht nur die pest sondern auch hautpilz mit ausgewachsenen früchten und ..... ach, keine ahnung.

ein geistiger hohlkörper, ein blöder, bescheuerter,...........

also, nicht sonderlich nett eben.

dazu muss dringend gesagt werden, dass er 2 jahre medikamente nehmen musste (antidepressiva) und ständig unter drogen stand.

totaler sinneswandel.

das ist nun vorbei und er tickt wieder normal.

wobei ich keineswegs alles mit medikamenten entschuldige.

darauf beruft er sich gerne, seine feigheit lag aber weniger am medikament als an seinem charakter.

Seite 1 von 1 · 16 Beiträge in diesem Thema