Zum Inhalt springen

Goodbye my lover

53 Antworten8'101 AufrufeGestartet von Jane ·

Jane
Ich leide, es ist dir egal

Ich weine, es ist dir egal

Ich verzweifele, es ist dir egal

Irgendwann leidest, weinst, verzweifelst du

und dann ist es mir egal

Jane
Ich sah in deine Augen - du sahst weg

Ich wollte Nähe - dir war es zu viel

Ich war ehrlich - du logst

Ich liebte dich - du liebtest mich nicht

Ich leide jetzt - und du leidest nicht

Jane
Ich könnte schreien, wenn ich daran denke,

wie du Karneval in Köln feierst

wie du eine andere ansiehst

wie du eine andere küsst

wie du zu einer anderen nach Hause gehst

wie du eine andere ausziehst

wie du dich zu einer anderen ins Bett legst

wie du mit einer anderen Lust erlebst

Aber ich schreie nicht,

weil es für mich unfassbar ist

Jane
Für Eiszapfen

Unnütz, überflüssig,

weggeworfen

wie ein Schal im Sommer,

wenn der Winter vorbei ist.

Unwichtig, uninteressant,

beiseite gelegt

wie die Zeitung von gestern,

wenn morgen ist.

Unwert, unnötig,

vergessen

wie die Gedanken an dich,

wenn die neue Liebe da ist.

Aber auch dein Sommer,

dein morgen,

deine neue Liebe wird kommen

hallo jane,

meine "lieblingsformulierung":

wie ein ausgespuckter kaugummi!

viele liebe gruesse!! durchhalten!!!

Jane
Eis

Die Zeit zusammen mit dir,

nicht allein, sondern ein "Wir"

kalt und warm, wir, du und ich,

doch der Frost tötete mich

Du, zugefrorener See,

ringsherum nur kalter Schnee

Wollte dein Eis durchdringen,

blind, es sollte gelingen

doch das Eis, es war zu kalt,

ich bohrte, auch mit Gewalt

Nun hab ich dich verloren,

und bin trotzdem erfroren

NEIN!

Nun hast DU MICH verloren,

und bist jetzt ganz erfroren

Jane
Narbe

Kurz, nachdem wir uns trennten,

schnitt ich mir in die Hand.

Es tat weh, konnte mich kaum bewegen.

Die Heilung dauerte lange, schmerzte sehr.

Jetzt ist dort eine Narbe, ich sehe sie.

Kurz, nachdem wir uns trennten,

war ein Schnitt in mir.

Es tat weh, konnte mich kaum bewegen.

Die Heilung dauerte lange, schmerzte sehr.

Jetzt ist dort eine Narbe, ich spüre sie.

Die Narbe an der Hand schmerzt nicht mehr.

Die andere schon.

Jane
Was ich sehe

Ich schaue in den Spiegel

Was ich sehe, ist

eine Frau, nicht jung, nicht alt

ein Gesicht, weder traurig noch froh

Ich schaue in ihre Augen

Was ich sehe, ist

ein Ausdruck, weder verzweifelt noch glücklich

ein Blick, frei von Sehnsucht

Ich schaue in sie hinein

Was ich sehe, ist

Resignation über uns

einen bitteren Nachgeschmack von dir

Und ich sage laut zu ihr

"Es war eine unnötige Erfahrung"

Jane
Kälte

Ständig war dir kalt

frorst in meinen Armen

Hände, so eiskalt

nachts dein kalter Atem

Dein Körper, frostig, schlaff

Decken konnten dich nicht wärmen

suchtest meinen Körper

um mich auszulaugen

die Wärme, die dir fehlte

wolltest du mir klauen

mittlerweile weiß ich sicher

wärmen kann dich nichts!

denn die Kälte kommt aus deinem Herzen

hallo jane!

dein letztes gedicht gefaellt mir sehr!

aber... ne, kein "aber"... vielleicht "trotzdem"... ne, passt auch nicht so recht...hmmm....jedenfalls die zeile

"und nach einem Bad"

sticht mir immer wieder ins auge! wahrscheinlich bin ich auch einfach nur zu doof dafuer... ;-))

falls es etwas gibt, was du dazu (noch) sagen koenntest, dann wuerde ich mich sehr darueber freuen! danke und viele liebe gruesse!

Jane
hallo, schau,

das stimmt, es ist genrell ein unsortiertes gedicht...eigentlich sind es nur runtergeschriebene gedanken... aber sie entsprechen der wahrheit.... er wollte hier baden, weil er zuhause keine wanne hatte. und er hat wirklich immer gefroren...sonst ist das mein job...aber er war extrem... ich werde das gedichtchen ändern.

bist du eigentlich noch mit der frau zusammen, von der du mir geschrieben hast?

Jane
...und, jetzt besser?:-)

Hallo Jane!

Ich habe diesen Thread erst heute gefunden. Mein Gott, was schreibst du nur für wunderschöne Gedichte?! "Wenn die Tränen weniger werden" hat mich besonders berührt. Würde ihm dieses Gedicht am liebsten zukommen lassen, - denn er weiß gar nicht, was er mir angetan hat. Aber es ist besser, wenn ich nichts mehr aufwühle, denn ich muss endlich lernen, loszulassen.

Vanessa

Jane
hallo vanessa,

vielen dank für dein kompliment:-) diese gedichte mussten einfach raus, sie drücken haargenau das aus, was ich zu dem entsprechenden zeitpunkt empfunden habe. "Wenn die Tränen weniger werden" habe ich geschrieben, als ich die ersten etwas besseren Phasen hatte... ich habe ihm tatsächlich - relativ kurz nach der trennung - ein gedicht geschickt, per post. und ich bereue es nicht. aber mittlerweile bin ich mir sicher, dass ich ihm nichts dergleichen mehr schicken werde. er würde es nicht verstehen, er ist so unsensibel. und er ist meiner sensibilität nicht würdig:-) ich versuche, nach vorne zu schauen. aber wie mein neuests gedicht beweist, bin ich in gedanken immer noch manchmal bei ihm und bei den gedanken daran, dass mir dieser mensch einfach und unverständliches rätsel ist...

mein tipp: schick es nicht an ihn! er würde es nicht verstehen! ich denke, mit dem kontaktabbruch machst du das beste!

:trost:

lieben gruß von Jane

Genau so ist es, - auch mein M. ist so unsensibel und gefühlskalt, dass er gar nicht verstehen würde, was ich ihm damit sagen möchte. Außerdem möchte ich ja auch kein Gedicht klauen :D Deine schönen gefühlvollen Gedichte hat er (und auch deiner) nicht in geringster Weise verdient. Ich hoffe nur, dass er irgendwann genau so leidet...ja, das wünsche ich mir.

Alles Gute für dich .

Deine Vanessa

Jane
danke, das ist lieb.

du kannst meien gedichte verwenden, damit habe ich kein problem. aber ich denke da an dich...du schreibst richtig, dass es dich aufwühlen würde. ich ahbe damals auch ein bisschen mit dem gedanken gespielt...antwortet er? aber es war das richtige, dann auch wirklich nichts mehr zu schreiben bzw. nicht anzurifen. ich habe jetzt einen J. kennengelernt, vielleicht bringt der mir mehr glück als diese schei-ms:-) aber im ernst - verlieben ist erst mal nicht...dann lieber noch ein paar gedichte schreiben:-) bis alles an kummer raus ist.... seufz...

Es ist schön, dass du dich wieder mit anderen Männern triffst und scheinbar einen netten kennengelernt hast. Aber es wirklich wichtig, dass du die eine Sache erst 100 %ig abschließt, bevor du etwas Neues beginnst. Und sollte er der Richtige sein, wird er auf dich waren.

Ich werde ihm nichts schicken....habe ihm so oft gesagt, was ich fühle und ihm damals auch einen Brief geschrieben. Er hat es also schriftlich :]

Jeden Abend vor dem ins Bett gehen, höre ich mir seinen Spruch auf meinem AB an "Ich habe dich ganz doll lieb....." und beobachte mich selbst, wie es mir dabei geht. Meistens gehe ich dann OHNE Tränen ins Bett, aber eben nicht immer.

Okay, dann wünsche ich dir eine Gute Nacht, liebe Jane.

Vanessa

Original von jane75...und, jetzt besser?:-)
aha, ein laugenbad!!! ;-)))

was heisst "besser"?? fand's vorher schon toll und jetzt hast du einiges "umgekrempelt" - aber nicht verschlimmbessert!! ;-))

und danke fuer deine antwort. ich hatte naemlich beim lesen ein bild vor meinem geistigen auge, wonach "er" nach ausgiebigem sex laessig mit 'ner zigarette im mundwinkel sprach "frau, lass' mir ein bad ein!". :-)))

zugegeben, dieses bild habe ich immer noch, allerdings ist es durch dein neues woertchen "schlaff" etwas getruebt. ;-)))

und: welche frau meinst du?? kann sich ja eigentlich nur um meine ex handeln. nomen est omen! ich bin dir wahrscheinlich noch den zweiten teil schuldig, stimmt's?! mensch, dann frag' doch!!! ;-))))

viele liebe gruesse!

Jane
hallo schau, ja, dein zweiter teil würde mich interessieren! schlaff...das trafs leider wirklich auf den punkt...das war auch sein problem....

Jane
"ausgiebiger sex"...das wäre mal schön gewesen...aber mit ihm war das eher frustrierend...und auch nicht so wirklich als sex zu bezeichnen:-)

Seite 2 von 3 · 54 Beiträge in diesem Thema