Zum Inhalt springen

grösster fehler meines lebens?

53 Antworten4'033 AufrufeGestartet von seb04 ·

seb04Themenstart
Guten Morgen zusammen!

Ich weiss im moment einfach nicht mehr weiter! :(

Ich fang einfach mal mit meiner story an:

Vor etwas mehr als 2 Monaten hat meine Freundin nach 2 einhalb Jahren mit mir Schluss gemacht. Ich war davon nicht wirklich überrascht, da unsere Beziehung in den letzten Wochen deutlich abgeflacht war. Das eigentliche Problem in unserer Beziehung war, dass wir ca. 150 km auseinander wohnen. Somit haben wir uns nur am Wochenende gesehen und hatten keine wirkliche Chance unsere Beziehung weiterzuentwickeln.

Ca. 2 Wochen nachdem sie mit mir schluss gemacht hatte, haben wir dann aber schon wieder ganz normal telefoniert und uns auch ein zwei mal bei mir getroffen. Bei dieser Gelegenheit ist es auch zum Sex gekommen und wir haben uns ganz zärtlich behandelt.

Vor etwa 2 Wochen sagte sie mir dann, dass sie mich zurück will! Ich hab sie dann um etwas Bedenkzeit gebeten und am Wochenende ist es dann zum klärenden Gespräch gekommen. Ich bin zu ihr gefahren und das Wochenende war einfach klasse. Wir sind super miteinander ausgekommen und hatten vor unserem Gespräch auch nochmal sex.

Allerdings hat mir irgendwas am Wochenende gefehlt, weshalb ich ihr dann auch gesagt habe, dass ich nicht mehr zu ihr zurück will. Ich bin mir allerdings überhaupt nicht sicher, ob das die richtige Entscheidung war! ?( Seit Sonntag zerbrech ich mir den Kopf darüber, ob dies evtl. der größte Fehler meines Lebens sein könnte?!

Ich sterbe fast bei dem Gedanken, sie mit einem anderen Mann zu treffen oder dass sie überhaupt jemals an einen anderen denken sollte.

Sie hat uns nach Sonntag ein absolutes Kontaktverbot auferlegt. Deshalb kann ich ihr nicht einfach eine sms schicken oder sie anrufen.

BITTE HELFT MIR!

Gruß, Sebastian

Was hat Dir denn gefehlt?

Hi djinny!

Es hat ein bestimmtes Gefühl gefehlt. Ich konnte mich nie richtig entspannen und hatte die ganze Zeit ihre bitte, zu ihr zurückzukommen, im Hinterkopf.

Das Schlimme ist, ich weiss nicht genau was gefehlt hat. Ich hab mich wirklich wohlgefühlt bei ihr.

Gruß, Sebastian

hat wirklich niemand einen rat für mich? :(

na du??

also... jetzt mal zu deinem ganzen dilemma...

alsooo: das erste was du tun solltest, ist einfach zu ihr zu fahren und das mit ihr ausreden. denn anscheinend liebst du sie ja noch, ansonsten würdest du dir doch nicht so viele vorwürfe machen deswegen, oda??

und bitte sag ihr ehrlich was du fühlst... fang dann nicht wieder mit dem an: du weißt nicht... sondern: ja... du willst das wirklich. sonst kommt sie sich wie warmgehalten für alle fälle vor... mach einiges gut.

:] :trost:

viel viel kraft... kathi

danke für deinen rat kathi! Allerdings haben wir ja am Sonntag alles durchgekaut. Ich habe ja noch Gefühle für sie, aber ich bin mir nicht sicher, ob ich sie noch liebe! ?(

Deswegen hab ich ja auch Angst sie zu verletzen!

Ich kenn da was ähnliches. Und ich glaub du solltest dir mal schnell drüber klar werden, ob du sie noch liebst oder ob du nur aus mitleid mit ihr zusammen bleiben willst. mir hat damals die wärme zu einem menschen gefehlt und deswegen hab ich lang überlegt ob ich zu meinem ex zurückgehen soll. man fühlte sich auf einmal so scheiß allein. du machst dir gedanken drum wies ihm geht und weißt auf einmal nicht mehr ob es richtig war.

also: denk wirklich drüber nach. ich kann dir deine entscheidung nicht abnemen, aber ich kann dir sagen, dass es absolut nichts bringt mit jemanden zusammen zu sein, nur weil man ihn nicht verletzen will, oder einfach aus gewohnheit-

viel viel glück

Danke für deine antwort Summer!

Das trifft so ziemlich genau meine Gefühlslage. Dann werd ich mir da wohl noch ein Gedanken zu machen müssen.

Nochmals danke.

Schalt doch einfach mal dein Gehirn aus und denk nicht so viel nach, was du alles falsch machen könntest.

Wenn ihr es nicht mehr miteinander probiert, dann wirst du nie wissen, was falsch und was richtig ist. Sei in dieser Situation einfach mal ein bißchen Egoistisch. Du hast nicht wirklich etwas zu verlieren.

Probier es einfach, wenn dr noch etwas an ihr liegt. ich gehe aber mal davon aus, dass dir noch etwas an ihr liegt, weil du dir sonst keinen Kopf zerbrechen würdest.

Viel Glück

ich versteh alle Eure Ratschläge zu gut! Also danke dafür!

Allerdings hat sie mir gesagt, sie will mich nur zurück, wenn ich absolut sicher bin! Und das ist mein eigentliches Problem. Nach Summers Rat hab ich eben ziemlich lange nachgedacht und für mich festgestellt, dass ich mir wirklich Sorgen um sie mache und immer wissen möchte, wie es ihr gerade geht...

Aber ob ich sie liebe, weiss ich nicht! :( Ich hab ihr damals geschworen, sie nicht zu verletzen und würde ich sie jetzt voreilig bitten mich doch noch zurückkommen zu lassen und wäre kurze Zeit später wieder weg, würde ihr das das Herz endgültig brechen!

Trotzdem danke für Euren Rat.

Lieben Gruß, Sebastian

Hi seb!

Ich verstehe dich nur allzu gut. Ich bin in der selben Situation, ich kann erst zu ihr zurück, wenn ich weiß, was ich will und fühle, denn dann soll und wird es für immer sein.

Was mich genauso wie dich interessiert ist, wie findet man heraus, ob die Gefühle in einem drinn, so sind wie sie sein müssten, um eine Beziehung zu führen!

Was tust du, um zu sehen was du für sie fühlst? Wieviel Sicherheit brauchst du, um zu wissen, ihr gehört zusammen? Was kann dir diese Sicherheit geben?

Bist du in diesen Punkten vielleicht schon weiter als ich, so sag mal was dazu! Bitte!

Alles Gute

Perplexo

Hi Perplexo!

Danke für deinen Beitrag. So weiss ich, dass ich nicht alleine bin...

Ich bin noch nicht viel weiter als du! Im Moment habe ich das Kontaktverbot von meiner Ex akzeptiert und versuche alleine klar zu kommen. Es klappt ganz gut, aber trotzdem frag ich mich fast jeden moment, wie es ihr wohl geht...

Ich weiss auch noch nicht genau, wie ich feststellen kann, ob ich sie noch genügend liebe, um mit ihr eine beziehung zu führen. Aber ich warte darauf, dass genau das Gefühl kommt, dass ich hatte, als ich mich in sie verliebt hatte...

Auch wenn dies unrealistisch erscheint, ist es für mich der einzige Weg mir hundertprozentig sicher zu sein.

Ich hoffe, dass ich dir damit etwas geholfen habe.

Lieben Gruß, Sebastian

Ja , auf so ein ähnliches Gefühl hoffe ich auch.

Ich glaube nicht, dass ich nochmal das selbe Gefühl für sie haben kann, wie am Anfang, denn wir kennen uns ja schon so gut. Darauf solltest du also nicht hoffen, denke ich.

Um dieses ähnliche Gefühl aber wieder zu erhalten, ist euer eingeschlagener Weg jedoch am Besten.

Wir versuchen gerade das Selbe. Kein Kontakt..., der Horror.

Und ich bin derjenige, der sich entscheiden muss. Aber wie? Und ist es dann vielleicht schon zu spät?

Ich denke, du hast die selben Ängste und kannst dir vorstellen, wie es mir geht. Es ist schrecklich!

Auch ich denke oft an sie. Ich wünsche mir, dass ich doch jetzt schon in der Lage wäre alle Zweifel aus dem Weg zu räumen, aber bis dahin scheint es noch ein Stück zu dauern. Leider! Dabei wäre es so einfach jetzt schon wieder zu ihr zurück zu gehen. Doch das ist ja, wie du schon sagts, nicht möglich, da man sich ja 100% sicher sein möchte, schon des Anderen wegen.

Ist schon idiotisch!

Nunja, genug Selbstmitleid für heute...

Wie gesagt, euer Weg ist gut so und nicht unbedingt unrealistisch. Du weißt doch: Die Hoffnung stirbt zuletzt!

Liebe Grüße

Perplexo

Hallo Sebastian,

ich habe mich vor einigen Tagen auch von meiner Freundin getrennt und obwohl wir nur drei Monate zusammen waren, habe ich auch das gleiche Problem wie Du. Meine Geschichte findest Du auch hier (Achtung, evtl. verwirrend): http://www.liebeskummer.ch/thread.php?threadid=11795&sid=

Ich denke nicht darüber nach, dass es ihr so schlecht geht. Mir geht es schlecht, deshalb will ich wieder zu ihr zurück. Andererseits habe ich auch Angst, wieder an den gleichen Punkt zu kommen. Ich glaube nicht, dass Du wieder dieses Gefühl des Verliebtsein brauchst. Ihr wart schon so lange zusammen, da ist es ja nicht einfach so, als wenn ihr euch kaum oder wenig kennen würdet. Dann ist die Situation ja auch angespannt, da ist man auch nicht ganz frei im Kopf. Vielleicht solltest Du es einfach noch einmal versuchen. Und dann finde ich es auch schwierig herauzufinden, ob man jemanden zurückwill, weil man ihn wirklich liebt oder nur aus Gewohnheit bzw. weil man die Nähe vermisst. Wenn man gerade aus einer Beziehung kommt, da verbindet man ja jegliche Nähe mit dem Ex-Partner.

Ich hoffe, Du findest eine Lösung, so wie ich hoffe, eine zu finden.

hallo!

Jetzt sind ja schon 2 Monate vergangen und ich komme langsam zu dem Entschluss, sie zu bitten, zu mir zurück zu kommen. Ich kann abends kaum einschlafen, weil ich immer an sie denken muss.

Mein Stolz hat mich daher bisher daran gehindert, sie anzurufen. Da wir soweit auseinander wohnen, weiss ich auch garnicht, wie es ihr geht und ob sie schon einen neuen freund hat.

Vielleicht könnt Ihr mir ja einen Tipp geben.

Lg, Seb

Hast Du sie inzwischen angerufen?

An Deiner Stelle würde ich sie auf ein persönliches Gespräch bitten.. von Angesicht zu Angesicht.

Hallo Danae,

Es sieht im moment wirklich gut für unsere gemeinsame zukunft aus. :-)

Mal schaun, wie es weiter geht.

Schönen Gruß, Seb

he du, das sieht doch ganz gut aus.

drücke dir die daumen, das es klappt!

mach einfach keinen scheiß, ok?

Hi Shaoris!

Danke fürs Daumendrücken...hat aber anscheinend nichts gebracht :(

Wir haben eben zum ersten mal wieder länger telefoniert und nach ca. 1 Stunde des Telefonats, hat sie mir erzählt, dass sie schon eine neue Beziehung hatte. Diese hat zwar nur 10 Tage gedauert, aber ich denke ihr könnt Euch trotzdem vorstellen, dass das für mich ein richtiger Schock war! Ich hätte mich auf der Stelle übergeben können. Sie hat mir dann versichert, dass ihr der Kerl nichts bedeutet hat, aber trotzdem sitz ich hier immernoch wie ein Häufchen Elend. ;(

Ich hab ihr gesagt, dass ich das nicht verkrafte und das Gespräch dann beendet. Anschließend haben wir uns noch ein paar sms geschrieben und ich hab ihr geschrieben, dass ich mir jetzt erstmal über ein zwei sachen klar werden muss und dass sie die ganze Situation wohl besser verkraftet als ich. Daraufhin schrieb sie mir erneut, dass sie den Kerl nur genommen hat, um besser über mich wegzukommen...

Dann hat sie geschrieben, dass wir das Gespräch erstmal sacken lassen müssen.

Und nun sitz ich hier am Boden zerstört. Ich hätte mir natürlich denken können, dass sie einen neuen hat, aber nicht dass es so schnell geht! ;(

Jetzt weiss ich nicht mehr weiter und überleg, ob wir so noch eine Zukunft haben. Das komischste war für mich dass sie mir das Gespräch über ihre "Liebesgeschichte" absolut aufgedrängt hat und anschließend auch total von der Rolle war.

Gruß, Seb (der im moment absolut leidet!)

Hallo!

Jetzt hab ich einmal drüber geschlafen (mehr schlecht als recht) und der erste Schock ist überwunden. Dennoch stell ich mir immernoch die Frage, ob es das jetzt mit unserer gemeinsamen Zukunft war?

Vielleicht habt Ihr da ja ähnliche Erfahrungen gemacht und könnt mir da ein paar Tipps geben.

LG, Seb

Seite 1 von 3 · 54 Beiträge in diesem Thema