grau, wie das wetter heute

clubsoda

Neuer Benutzer
09. Sep. 2003
3
0
0
zunächst mal..schön, dass ich euch gefunden habe. ich wollt zunächst nur ein bisschen lesen, aber vielleicht hilfts, alles mal aufzuschreiben. werd versuchen, es nicht elendslang zu machen..

ende juni war ich einen monat in italien, ein ferienjob sozusagen. und bevor ihr alle denkt "aaah, diese italiener!" lest weiter, denn diesmal isses nicht so :)

nein, denn SIE war amerikanerin, norwegische vorfahren, die den italienischkurs an der schule besuchte, an der ich arbeitete. für die aussprache hauptsächlich, sie ist nämlich professionelle opernsängerin. ich bin hier aus offensichtlichen gründen nicht sehr objektiv, aber leider ist sie offen, intelligent, elegant und wirklich wunderhübsch, und nach ein paar tagen musste ich mir eingestehen, dass ich mich zu ihr hingezogen fühle. das wäre ja alles nix neues gewesen, wenn es nicht so gekommen wäre, dass wir ein paar abende schrecklich geflirtet haben, dann ein kurzes gespräch, rumknutscherei, wunderbar. ich war im 7. himmel, sie war irgendwie, worauf ich gewartet habe und auch jemand, von dem ich dachte, dass ich sie nie 'haben' könnte. ich konnte ernsthaft überhaupt nicht glauben, dass sie sich für mich interessierte.

wir waren überhaupt nie 'zusammen' oder sowas, aber wir kamen uns doch nahe. (ohne gleich ins bett zu gehen. nach 1 1/2 wochen dann. darüber hülle ich aber den mantel des schweigens. das war schon der zeitpunkt, wo es sie nicht mehr wirklich interessierte.) unter tags war da natürlich gar nix. weil, nicht öffentlich und so. von anfang an war die situation für mich nicht gut, weil ich am liebsten ständig bei ihr gewesen wäre. sie hat sich aber immer weniger interessiert, hat immer mehr distanz geschaffen, blah blah, sie hat mich nicht mal mehr angesehen (nach 2 wochen oder so). mir war von anfang an klar, dass sie nicht dasselbe empfindet, außerdem kann sie "im moment keine beziehung haben", will unabhängig sein, läuft ohnehin vor allen problemen nur davon. es war unmöglich, mit ihr zu reden. ich bin sogar ein paar tage früher abgereist vor lauter schmerz. sie jeden tag zu sehen und total ignoriert zu werden... keine chance, das auszuhalten.

das problem ist, ich denke immer noch ständig an sie, schwanke zwischen :mauer: und ;( und allem anderen, was man empfinden kann. sie ist wieder zurück in den USA, und am liebsten würde ich ins nächste flugzeug und...sie war zum schluss ziemlich furchtbar zu mir, aber ich bin eben verliebt, und hab keine ahnung, wie ich da drüberwegkommen kann. unzählige details hab ich jetzt sicher ausgelassen.... vielleicht hat jemand einen rat, oder ein paar weise worte?

alles liebe an euch alle,

clubsoda

 
Hallo Clubsoda,

erst mal herzlich willkommen bei uns :)

Gleich mal vorweg die Frage, ob ich das richtig verstehe: Du bist lesbisch oder bi oder was? Nicht, daß das jetzt die Riesenrolle spielen würde, aber es ist eben doch noch nicht so wahnsinnig anerkannt und vielleicht hatte sie damit ja auch so ihre Probleme? Verstehst hoffentlich, was ich meine, oder?

Also so insgesamt würde ich sagen, geht man doch sehr entspannt in den Urlaub. Man tut vielleicht auch Dinge, die man zu hause nie tun würde - z.B. mit jemandem flirten etc. Denn zu hause besteht ja die "Gefahr", daß das Gegenüber mehr will. Im Urlaub sind da gemeinhin alle etwas lockerer...

Was ich nach vielen Gesprächen mit einer lesbischen Freundin festgestellt habe, ist, daß alles noch vieeeeel komplizierter ist als bei uns Heteros...

Jede Geste, jede Berührung wird analysiert. Meist steigern sich die Mädels auch furchtbar in Affären oder kleine Flirts hinein und wünschen sich mehr - wenn das Gegenüber das auch nie wollte und teilweise sogar klar und unmißverständlich ausgedrückt hat.

Ich verstehe schon, daß es für Dich was ganz Besonderes war. Aber hast Du nicht die Augen ein wenig vor der Realität verschlossen? Sie lebt in einem anderen Teil der Welt und kommt aus einem total anderen Umfeld. Wo bliebe denn da Platz für Dich? Das klingt jetzt vielleicht hart aber es ist doch scheinbar offensichtlich, daß sie keine Beziehung wollte - weder im Urlaub noch sonst. Ich glaube nicht mal, daß das an Dir lag sondern allein an ihrem Wesen... Ist halt 'ne Diva...

Tina

 
hi!

Ich versteh deine gefühle nur allzu gut. Mich hat mein freund nach 6 monaten beziehung sehr verletzt und irgendwie sollte ich ihn für sein verhalten jetzt hassen - aber leider geht das nicht weil ich ihn zu sehr liebe... (meine geschichte im forum: glaubst du das es liebe war?)

Von jemandem nicht beachtet zu werden oder nicht genug beachtung zu bekommen tut weh. aber eins hab ich gelernt und ich geb es dir jetzt weiter: wahre liebe erwartet keine gegenliebe. liebe ist bedingungslos und das tut manchmal sehr weh. vielleicht vergeht der schmerz bald, vielleicht bleibt immer eine wunde zurück, das weiß niemand. aber das leben geht weiter, bzw. es muss weitergehen und es wird irgendwann ja hoffentlich wieder besser...

:trost:

eine liebeskummergeplagte (fore)

 
hi tina,

vielen dank fürs schreiben.

du hast ja alles gleich genau richtig erkannt, und da beginnt ja das große problem: weil ich das alles weiß und auch so sehe, aber es hilft überhaupt nicht .. mein verstand weiß mittlerweile schon, dass er nicht gebraucht wird, wenn ich verliebt (ich kann das wort schon nicht mehr hören) bin, und hat sich auch flott verabschiedet.

ich versteh selbstverständlich, dass die sexualität auch immer ein thema ist. ja, ich bin lesbisch, und meine diva hatte auch schon affären/beziehungen/zeugs sowohl mit männern als auch frauen. wir haben nie drüber gesprochen, wie wir uns 'einordnen'. dass ich flirts überbewerte, glaube ich eigentlich nicht, bin sogar viel vorsichtiger geworden, weil ich da natürlich auch schon einiges hinter mir habe. der ganze beginn ging von ihr aus, und ich wusste gar nicht, wie mir geschieht -- ich hätt mich (bei ihr) nie getraut, den anfang zu machen.

ja, du hast natürlich recht, ich halte die augen immer noch fest vor der realität verschlossen. sie hat mir leider kein einziges mal irgendwas unmissverständlich klar gemacht, obwohl ich das unbedingt gebraucht hätte (und immer noch brauche). sprich, sie hat nie gesagt, was sache ist, und obwohl ich natürlich kapiert habe, was los ist (eisige distanz sagt schon einiges...) hätt ich einfach klare worte gebraucht. wär auch kein spaß gewesen, aber zumindest würd ich dann wissen, wo ich stehe. jetzt ist da diese schwachsinnige, unkaputtbare hoffnung, die verhindert, dass ich loslasse und weitermache. denn natürlich meint mein naives herz, es könne sich nie wieder für jemand anderen interessieren und dieses geschwätz.

ich weiß nicht.... es war wirklich nicht alles so emotionslos, wie es klingt. sie hat mir die wunderschönsten dinge gesagt, und auch wenn das mit beziehung und liebe ziemlich klar war, dachte ich doch, ihr liegt was an mir.

seufz,

clubsoda

 
hi fore,

danke für deinen beitrag. :trost: ist immer gut :)

"wahre liebe erwartet keine gegenliebe" -- ich weiß, und 'you owe me nothing in return' von alanis morissette ist sicher einer der besten songtexte, die ich je gehört hab. wenn ich das so hinkriegen würde... vielleicht würds ein bisschen helfen, wenn meine liebe zumindest anerkannt würde. ich habs nie ausgesprochen, aber sie weiß es sowieso. für sie ist das eine art bedrohung, verlust von unabhängigkeit, verlust von freiheit, einschränkung, solche dinge. leider. mir fehlt einfach eine aussprache... ohne die dinge zu bereden, kann ich auch nur selten was abschließen.

clubsoda

 
Liebe Clubsoda,

ich weiß nicht, was eine Aussprache in deinem Fall bringen soll. Sie hat dir durch ihr distanziertes Verhalten bereits klargemacht, dass es mit euch nicht weitergeht. Das war ihre Art, so etwas zu "sagen".

Du musst mit deiner Diva abschließen. Es war eine exotische und erotische Urlaubsgeschichte, die ihren Platz und ihre Zeit in deinem Leben gehabt hat.

Kleiner Tipp: Vielleicht hilft es dir, wenn du dir deine Gefühle für und Fragen an sie einfach in einem Brief von der Seele schreibst. Ohne etwas zu erwarten, versteht sich, nur so als Abschiedsritual.

lg,

Zitronenfrau

 
Das ist eine gute Idee. Wenn Du den Brief dann noch in einer kleinen Zeremonie vernichtest, kannst Du vielleicht besser loslassen.

In einem Buch (Feng Shui - Harmonie in Partnerschaft und Liebe von Günther Sator, ISBN 3-7742-1734-3) wird das als Ritual beschrieben.

In Kurzform: Du nimmst einen Stift und ein Blatt Papier, setzt Dich in eine ruhige Ecke und denkt über eure "Beziehung" nach. Dann schreibst Du alles auf, was Dir in den Sinn kommt - Gutes wie Schlechtes.

Wenn Du fertig bist, visualisierst Du die Verbindung, die Du noch zu ihr hast - vielleicht als Seil oder Kette oder so. Dann reißt oder schneidest Du diese in Gedanken auseinander. Mach' Dir das richtig bewußt; sprich es vielleicht sogar aus.

Dann verbrennst Du den Brief oder wickelst ihn um einen Stein und wirfst ihn in einen See oder was immer Dir einfällt.

Soll angeblich gut helfen ;-)

Zitronenfrau hat außerdem Recht, wenn sie sagt, daß diese Erfahrung ihren Platz in deiner Lebensgeschichte haben wird. Vielleicht war es auch ganz gut, daß Du noch mal mit leichten Verbrennungen davongekommen bist. Denn stell' Dir mal vor, Ihr hättet vielleicht eine Zeitlang wirklich in gegenseitiger Liebe verbracht und sie wäre dann eines Tages auf die Idee gekommen, Dich links liegen zu lassen! Künstler sind mitunter auch sehr egozentrisch und merken gar nicht, wenn sie reihenweise die Herzen brechen :-(

Sei lieb geknuddelt und versuch' s mal von der anderen Seite zu sehen: würdest Du denn gern auf diese Urlaubsliebe verzichten? Der Schmerz ist manchmal einfach der Preis aber am Ende bezahlen wir ihn doch ganz gern. Denn was wäre das Leben ohne Liebe?

Tina

 
hi clubsoda!

Die idee von tina find ich sehr gut, ich werd sie heute oder morgen selber ausprobieren.

Ich weiß, man kann in solchen situationen nicht wirklich trost spenden, denn nichts ist einem ein trost (so scheint es zumindest...).

Aber irgendwie ist es auch "gut" wenn sie dir keine hoffnungen macht und dir nicht gefühle vorspielt, die nicht vorhanden sind. Mir tut es sehr weh, dass mein freund mir nach 6 monaten beziehung erst jetzt gesagt hat, dass er mich nicht wirklich liebt... sowas tut sehr, sehr weh und deshalb sei ihr dankbar, dass sie dir das zumindest erspart hat.

es wird eine andere kommen, auch wenn du jetzt denkst sie ist das einzige mädl auf dieser welt, das dich glücklich machen kann. das stimmt aber nicht... :trost:

mfg fore