Zum Inhalt springen

Große Liebe/Kopf vs. neue Liebe/Herz

4 Antworten1'107 AufrufeGestartet von kleinesMaedchen ·

kleinesMaedchenThemenstart
(Ein bisschen lang geworden. Wäre schön, wenn ihr es trotzdem lest)

Hey liebes Forum,

mir geht es seit einiger Zeit überhaupt nicht mehr gut. Ich bin total am Ende und hoffe hier auf ein wenig Hilfe.

Zu meiner Geschichte:

Im Juni hat sich meine große Liebe, mit dem ich 2 Jahre und 3 Monate zusammen war, von mir getrennt.

Ich war sowas von fertig und hab ihm hinterhergebettelt, ob wir es nicht nochmal versuchen. Er hat mir allerdings keinerlei Hoffnung auf einen Neuversuch gegeben.

Noch kurz vor Ende unsere Beziehung hab ich im Internet einen anderen Kennengelernt. Während der Trennung stand er mir per Chat zur Seite und hat versucht mich aufzuheitern. Ca. 2 Wochen nach der Trennung von meiner großen Liebe haben wir uns getroffen. Wir haben uns auch super gut verstanden und hatten ziemlich Spaß miteinander. Nach 2 Tagen war es dann soweit das er mir seine Liebe gestand und wir beide gesagt haben wir möchten es gerne versuchen.

Ausgerechnet kurz danach meldete sich dann meine Große Liebe zurück und kämpfte um unsere Liebe. Urplötzlich wollte er mich zurück. Ich allerdings war ja eigentlich Glücklich in der neuen Beziehung und servierte ihn ab.

Die erste Zeit mit dem neuen lief alles super bis ich ein paar Wochen später eine Nachricht von seiner Ex erhielt, dass er an 2 Abenden bei und mit ihr geschlafen hat. Ich war total geplättet und fertig. Er hat natürlich alles abgestritten und es bis heute nicht zugegeben.

Naja ich hab ihm verziehen da ich selber ziemlich unsicher war. Vielleicht war es ja nur ein Racheakt der eifersüchtigen Ex?

Es kam wieder eine recht schöne Zeit bis dann ein "Fehler" meiner Seite geschah. Eines Abends fuhr ich dann zu meinem Ex. Natürlich war er mir nach 2 Jahren nicht einfach egal und wir kamen am selben Abend wieder zusammen. Er war sowas von glücklich. Er wollte mich die ganze Zeit berühren, küssen und mit mir schlafen. Ich fand es erst auch schön doch schon kurze Zeit später wurde mir alles zuviel. Soviel Liebe von ihm war ich doch schon lange nicht mehr gewohnt. Auch nicht in den letzten Monaten unsere Beziehung. Zudem hab ich die ganze Zeit Sms von dem anderen erhalten, der natürlich auch um mich gekämpft hat.

Ich war von allem so überfordert und vermisste den Neuen. Nach einer Woche hielt ich es nicht mehr aus und alles brach aus mir heraus. Ich gestand meiner großen Liebe meine Situation. Er sagte das er nur wolle das ich glücklich bin und wenn ich es mit dem neuen bin, dann soll ich ihn anrufen und mich abholen lassen. Gesagt, getan.

Ich war so glücklich wieder bei dem anderen zu sein, doch von seiner Seite kam nicht ziemlich viel Gefühl. Keine große Freude wie ich erwartet habe. Einfach normales Verhalten von ihm. Leider musste er an dem Abend weg, sodass meine Mum mich wieder von ihm abholte.

Dann fing es an das er sich nicht mehr gemeldet hat. Ich war so krank vor Sorge. Ich musste wissen was los ist. Irgendwann kam dann eine Nachricht das er ziemlich viel nachdenkt grade über ihn und seine Ex. Ich konnte es nicht fassen: ich komm zu ihm zurück und dann fängt er an, an seine Ex zu denken, obwohl er so um mich gekämpft hat?

Nach 1-2 Tagen mit wenig Kontakt sagte er mir dann das er mich will und nicht die andere.

Es brachen wieder schöne Zeiten an, bis ich durch seine Ex erfuhr das die beiden doch auch schon wieder seit 2 Wochen zusammen seien. Na toll! Was soll der Mist? Es tat so weh.

Ca. eine Stunde später meldete er sich bei mir. Er kam zu mir und ich sprach ihn drauf an. Er sagte das alles ein riesen Fehler von ihm war. Er liebt mich und will mich. Die Beziehung mit den beiden läuft nur, weil sie ihn vor die Wahl gestellt hat: Beziehung oder Tschüss. Er wollte seine 6-Jährige Beziehung nicht einfach so gehen lassen und Freundschaft stand nicht zur Wahl. Ich machte Schluss. Er muss sich entscheiden. Sie oder ich.

Seine Ex war natürlich etwas Misstraurisch ob da nicht zwischen uns beiden auch noch was läuft und hat ihn angesprochen. Nachdem er ihr sein Handy nicht zeigen wollte, wo ja alle meine Sms drinne waren, servierte sie ihn wieder ab.

Es brach die Zeit an, in der wir uns jeden Tag trafen, ich jeden Abend bei ihm übernachtete, aber alles ohne Beziehung. Mir ging es so eigentlich recht gut.

Natürlich läuft jede Beziehung oder jedes zusammen sein mit jeder Person anders. Jedesmal wenn er etwas machte was mir gar nicht gefiel, dann dachte ich an mein große Liebe. Mit ihm war es doch in der Situation anders. Eigentlich besser, weil es mir nunmal anders vertraut war. Ich kannte es anders.

Ich begann mir einzureden ich sollte es wieder mit meinem Ex versuchen.

Und dann begann meine Niedergeschlagene Phase: Er sagte ich müsse mich entscheiden. Eigentlich klar. Aber ich kann/konnte es nicht. Meine große Liebe weiß auch um meine Situaton bescheid. Er will mich bis heute noch zurück und will ebenfall eine Entscheidung.

Und das ist mein RIESIGES Problem: Wen will ich?

Mein Kopf sagt meine große Liebe. Mit ihm hätte ich eine bessere Zukunft.

Doch mein Herz schreit nach dem Neuen.

Bitte, bitte helft mir. Ich bin am Ende. Was soll ich tun? Was würdet ihr tun?

Wenn Fragen da sind nur her damit.

Lg

Zugegeben, du scheinst wirklich ein riesiges Problem zu haben. Ich kann dir da nur eines raten: Du solltest wohl eher auf dein Herz hören. Ich will dir selbstverständlich nichts einreden. Es ist ganz allein deine Entscheidung. Es ist nur ein Rat, den du aber ganz und gar nicht befolgen musst. Nur aus reiner Erfahrung weiß ich dass das Herz grundlegend besser entscheidet. Und ich weiß auch dass es immer schwierig ist den eigenen Verstand zu überwinden. Auf jeden Fall wünsch ich dir viel Glück...

Lg Larky

Ich versuche es zu verstehen was für ein problem du hast na ja nicht wirkich. versuche doch einfach mal ein parr tage ohne mit einem von beiden kontakt zu haben aus zu kommen vieleicht hilft dir das dei deiner entscheidung . du stekst in einer scheiß situation sorry aber höhre uf dein herz .vloskel liebe kann man nicht fest halten doch wenn mann glück hat leuft sie nie Fort

Viel Glück bei dem was du machst

Danke für eure Antworten :)

Es gab eine (kurze) Zeit in der ich von beiden nichts gehört habe. Aber diese Pause von beiden hat mir überhaupt nicht weitergeholfen. Meine Entscheidung hat sich wirklich fast stündlich verändert. Das eine mal wacht man auf und will den einen. Am anderen Morgen war es wieder der andere.

Und leider halten diese Pausen auch nicht lange. Einer von beiden meldet sich immer und hält mir vor bei dem anderen zu sein.

Habe auch schon auf Ratschlag von mehreren Personen eine Liste erstellt. In der habe ich bei jedem aufgeschrieben was positiv und was negativ ist. Leider hat mir diese auch nicht geholfen. Beide liegen immer etwa gleich auf.

Habt ihr vielleicht noch weitere Tipps was ich tun kann? Nach welchen Kriterien würdet ihr euch entscheiden? Zukunft, Liebe oder vielleicht auch wer sich allgemein besser einem gegenüber verhält?

Lg

wäre toll wenn wir uns beide mal darüber unterhalten könnten....ich denke das ich dir vielleicht weiter helfen kann und dir meine chaos geschichte erzählen darf!?

Seite 1 von 1 · 5 Beiträge in diesem Thema