Großen Fehler gemacht und keine 2. Chance...
6 Antworten993 AufrufeGestartet von SweetyWonne ·
SweetyWonneThemenstart
Hallo ihr Lieben,
ich bin seit über 6 Jahren, hier angemeldet und jetzt wirds auch mal wieder Zeit für mich, mein Herz auszuschütten...
Ich leide seit einigen Jahren an Borderline und werd da durch oftmals von meinem Gefühlen erdrückt und genau das ist jetzt wieder das Problem...
Aufgrund meiner Trennung im April von meinem Ex-Freund und der "Krankheit" habe ich mich sehr zurück gezogen und in meiner eigenen kleinen Welt gelebt...
Nichtmal mehr arbeiten konnte ich und auch von meinem Freundeskreis hab ich mich sehr distanziert...
Um einen kleinen Schritt in die Zivilisation zurück zuwagen, habe ich mich in einer Community angemeldet... Ich wollte einfach mit "normalen" Menschen wieder reden können, die mich nicht kannten und auch keine Vorurteile mir gegenüber hatten...
Soweit sogut...
Ich hab mich dort auch sehr aufgenommen gefühlt und es war einfach ein tolles Gefühl, mich auf einer normalen Ebene wieder mit Menschen zu unterhalten bzw. zu chatten...
Nach einiger Zeit (Mitte/ Ende September), gab es dann einen intensiveren Kontakt zu einem jungen Mann...
Da die Rufe nach einem Bild von mir immer lauter wurden, habe ich das einer Freundin genommen...
Ich find mich nicht hässlich, viele sagen mir auch das ich ein hübsches Gesicht habe, aber aufgrund von Medikamenten und Essstörungen, bin ich übergewichtig, und halt von der Figur her kein Modeltyp...
Aber dadurch, dass ich schon viel auf sehr oberflächliche Menschen gestossen bin, hab ich mich einfach nicht getraut ein Pic von mir zunehmen...
Schließlich, wie oben schon geschrieben, nahm ich das Foto einer Freundin (sie wusste davon, war aber natürlich auch nicht sehr begeistert)...
Der Kontakt zu diesem jungen Mann, wurde immer intensiver...
Wir schrieben täglich und telefonierten auch jeden Abend... Es kam morgens immer eine SMS von ihm und ich hab mich, auch wenn es sich total dumm anhört, sehr geborgen gefühlt...
Es war einfach ein schönes Gefühl, zuwissen, dass es jemanden gibt der mich mag...
Aufgrund meiner "Krankheit", habe ich immer das Gefühl, dass ich überflüssig bin und mich niemand mag...
Naja, es wurde also immer intensiver und irgendwann kamen Gefühle mit ins Spiel... Er hatte sich in mich verliebt und ich merkte, dass da auch von meiner Seite etwas ist...
Klingt zwar dumm, wenn man sich noch nie richtig gesehen hat, ausser auf Pics, aber irgendwie kam es doch...
Ich konnte aber dieses falsche Spiel nicht aufrecht halten...
Es war nie meine Absicht, mich zuverknallen oder jemand anderes zuverletzen, ich wollte einfach nur wieder reden...
Am 9. November sagte ich ihm dann die Wahrheit...
Natürlich war er sehr verletzt und es tut mir heute noch wahnsinnig leid, dass ich jemandem so weh getan habe...
Wir haben an diesem Abend noch lange geredet und ich konnte es immer nur wiederholen, dass es mir leid tut...
Er sagte mir, das er Zeit bräuchte, was ich auch sehr nachvollziehen kann... Schließlich war es nicht Lari-Fari, für ihn...
Ich hab ihm dann nochmal eine lange E-Mail geschrieben, worin ich ihm erklärte, wieso weshalb warum, ich das gemacht habe, einfach um wieder in die Realität zurück zukommen...
Daraufhin, hat er sich bedankt, dass ich ihm alles erzählt habe und er es ein Stück weit nachvollziehen kann, weil er auch mal in einer solchen Situation war...
Ich hab ihm auch nochmal versichert, dass was Charakter, Eigenschaften und das Ganze drum rum, ich war... Nur das Äusserliche stimmte nicht...
Seitdem konnten wir aber kein vernünftiges Gespräch mehr führen... Er war immer so erwachsen und jetzt behandelt er mich wie Luft...
Letzte Woche hab ich ihn nochmal angeschrieben, er schrieb mir das es ihm bei mir momentam um "Gleichgültigkeit" handelt und auf meine Frage hin "ob es sich lohnen würde um irgendwas zu kämpfen", meinte er nur "zum jetzigen zeitpunkt wohl eher nicht".
Das war ein Stich ins Herz, dass zu lesen...
Seitdem hab, ich nicht mehr mit ihm geschrieben, weil ich ihn nicht bedrängen möchte und weil ich auch nicht weiß, was ich schreiben soll... Obwohl ich so gerne mit ihm reden möchte...
Ich kann verstehen, dass es ihn sehr verletzt hat und es tut mir selber weh, dass er gelitten hat, nachdem ich ihm die Wahrheit gesagt habe...
Aber ich frage mich auch die ganze Zeit, ob es auch so intensiv zwischen uns gewesen wäre, wenn ich von Anfang an ein Pic von mir genommen hätte...
Er hat immer so getan, dass Oberflächlichkeit nicht an oberster Stelle steht... Er meinte auch letzte Woche noch, dass es nix damit zutun hat, sondern auch mit Vertrauen, Ehrlichkeit und Offenheit...
Ja ich hab sein Vertrauen missbraucht, was ich leider nicht mehr rückgängig machen kann... (wenn ich dies machen könnte, ich würde alles dafür tun...)
Doch ich war ehrlich zu ihm, und hab ihm (auch wenn erst nach einiger Zeit), die Wahrheit gesagt und war ehrlich zu ihm...
Und was die Offenheit anbelangt, war ich dies auch...
Ich weiß viel von ihm und er weiß viel von mir...
Jetzt weiß ich nicht mehr was ich machen soll... Ich vermiss ihn so sehr und es tut weh, ihn online zusehen und zu merken, dass es ihm total egal ist, dass ich auch da bin...
Ich will ihn nicht verlieren, weil ich ihn auch als Menschen sehr schätze...
Was kann ich noch tun? Ich weiß, dass ich einen riesen Fehler gemacht habe, aber es war keine Absicht... Ich wollte das alles nicht und es zerreißt mich fast, dass es so gekommen ist... Ich hab mich ja nicht mit der Absicht dort angemeldet, um jemanden weh zutun... Ganz im Gegenteil...
Wie oft hab ich auch in den letzten Wochen, darüber nachgedacht, einfach zu ihm runter zufahren (500km), einfach bei ihm vor der Tür zustehen und ihm alles nochmal ins Gesicht zusagen... Aber ob es das bringt?
Vllt. könnt ihr mir Tipps und Ratschläge oder Sonstiges geben...
Ich danke euch...
LG
Sweety
P.S. Sorry ist ein bisschen lang geworden :o
ich bin seit über 6 Jahren, hier angemeldet und jetzt wirds auch mal wieder Zeit für mich, mein Herz auszuschütten...
Ich leide seit einigen Jahren an Borderline und werd da durch oftmals von meinem Gefühlen erdrückt und genau das ist jetzt wieder das Problem...
Aufgrund meiner Trennung im April von meinem Ex-Freund und der "Krankheit" habe ich mich sehr zurück gezogen und in meiner eigenen kleinen Welt gelebt...
Nichtmal mehr arbeiten konnte ich und auch von meinem Freundeskreis hab ich mich sehr distanziert...
Um einen kleinen Schritt in die Zivilisation zurück zuwagen, habe ich mich in einer Community angemeldet... Ich wollte einfach mit "normalen" Menschen wieder reden können, die mich nicht kannten und auch keine Vorurteile mir gegenüber hatten...
Soweit sogut...
Ich hab mich dort auch sehr aufgenommen gefühlt und es war einfach ein tolles Gefühl, mich auf einer normalen Ebene wieder mit Menschen zu unterhalten bzw. zu chatten...
Nach einiger Zeit (Mitte/ Ende September), gab es dann einen intensiveren Kontakt zu einem jungen Mann...
Da die Rufe nach einem Bild von mir immer lauter wurden, habe ich das einer Freundin genommen...
Ich find mich nicht hässlich, viele sagen mir auch das ich ein hübsches Gesicht habe, aber aufgrund von Medikamenten und Essstörungen, bin ich übergewichtig, und halt von der Figur her kein Modeltyp...
Aber dadurch, dass ich schon viel auf sehr oberflächliche Menschen gestossen bin, hab ich mich einfach nicht getraut ein Pic von mir zunehmen...
Schließlich, wie oben schon geschrieben, nahm ich das Foto einer Freundin (sie wusste davon, war aber natürlich auch nicht sehr begeistert)...
Der Kontakt zu diesem jungen Mann, wurde immer intensiver...
Wir schrieben täglich und telefonierten auch jeden Abend... Es kam morgens immer eine SMS von ihm und ich hab mich, auch wenn es sich total dumm anhört, sehr geborgen gefühlt...
Es war einfach ein schönes Gefühl, zuwissen, dass es jemanden gibt der mich mag...
Aufgrund meiner "Krankheit", habe ich immer das Gefühl, dass ich überflüssig bin und mich niemand mag...
Naja, es wurde also immer intensiver und irgendwann kamen Gefühle mit ins Spiel... Er hatte sich in mich verliebt und ich merkte, dass da auch von meiner Seite etwas ist...
Klingt zwar dumm, wenn man sich noch nie richtig gesehen hat, ausser auf Pics, aber irgendwie kam es doch...
Ich konnte aber dieses falsche Spiel nicht aufrecht halten...
Es war nie meine Absicht, mich zuverknallen oder jemand anderes zuverletzen, ich wollte einfach nur wieder reden...
Am 9. November sagte ich ihm dann die Wahrheit...
Natürlich war er sehr verletzt und es tut mir heute noch wahnsinnig leid, dass ich jemandem so weh getan habe...
Wir haben an diesem Abend noch lange geredet und ich konnte es immer nur wiederholen, dass es mir leid tut...
Er sagte mir, das er Zeit bräuchte, was ich auch sehr nachvollziehen kann... Schließlich war es nicht Lari-Fari, für ihn...
Ich hab ihm dann nochmal eine lange E-Mail geschrieben, worin ich ihm erklärte, wieso weshalb warum, ich das gemacht habe, einfach um wieder in die Realität zurück zukommen...
Daraufhin, hat er sich bedankt, dass ich ihm alles erzählt habe und er es ein Stück weit nachvollziehen kann, weil er auch mal in einer solchen Situation war...
Ich hab ihm auch nochmal versichert, dass was Charakter, Eigenschaften und das Ganze drum rum, ich war... Nur das Äusserliche stimmte nicht...
Seitdem konnten wir aber kein vernünftiges Gespräch mehr führen... Er war immer so erwachsen und jetzt behandelt er mich wie Luft...
Letzte Woche hab ich ihn nochmal angeschrieben, er schrieb mir das es ihm bei mir momentam um "Gleichgültigkeit" handelt und auf meine Frage hin "ob es sich lohnen würde um irgendwas zu kämpfen", meinte er nur "zum jetzigen zeitpunkt wohl eher nicht".
Das war ein Stich ins Herz, dass zu lesen...
Seitdem hab, ich nicht mehr mit ihm geschrieben, weil ich ihn nicht bedrängen möchte und weil ich auch nicht weiß, was ich schreiben soll... Obwohl ich so gerne mit ihm reden möchte...
Ich kann verstehen, dass es ihn sehr verletzt hat und es tut mir selber weh, dass er gelitten hat, nachdem ich ihm die Wahrheit gesagt habe...
Aber ich frage mich auch die ganze Zeit, ob es auch so intensiv zwischen uns gewesen wäre, wenn ich von Anfang an ein Pic von mir genommen hätte...
Er hat immer so getan, dass Oberflächlichkeit nicht an oberster Stelle steht... Er meinte auch letzte Woche noch, dass es nix damit zutun hat, sondern auch mit Vertrauen, Ehrlichkeit und Offenheit...
Ja ich hab sein Vertrauen missbraucht, was ich leider nicht mehr rückgängig machen kann... (wenn ich dies machen könnte, ich würde alles dafür tun...)
Doch ich war ehrlich zu ihm, und hab ihm (auch wenn erst nach einiger Zeit), die Wahrheit gesagt und war ehrlich zu ihm...
Und was die Offenheit anbelangt, war ich dies auch...
Ich weiß viel von ihm und er weiß viel von mir...
Jetzt weiß ich nicht mehr was ich machen soll... Ich vermiss ihn so sehr und es tut weh, ihn online zusehen und zu merken, dass es ihm total egal ist, dass ich auch da bin...
Ich will ihn nicht verlieren, weil ich ihn auch als Menschen sehr schätze...
Was kann ich noch tun? Ich weiß, dass ich einen riesen Fehler gemacht habe, aber es war keine Absicht... Ich wollte das alles nicht und es zerreißt mich fast, dass es so gekommen ist... Ich hab mich ja nicht mit der Absicht dort angemeldet, um jemanden weh zutun... Ganz im Gegenteil...
Wie oft hab ich auch in den letzten Wochen, darüber nachgedacht, einfach zu ihm runter zufahren (500km), einfach bei ihm vor der Tür zustehen und ihm alles nochmal ins Gesicht zusagen... Aber ob es das bringt?
Vllt. könnt ihr mir Tipps und Ratschläge oder Sonstiges geben...
Ich danke euch...
LG
Sweety
P.S. Sorry ist ein bisschen lang geworden :o
Nein das bringt nichts. Er hat sich in das Bild der anderen verschossen. Damit musst du leben. Wach aus deinen Illusionen auf und stell dich der Welt wie du bist. Nur dann wird sich jemand finden, der dich liebt und der sich in GENAU DEINE Eigenschaften verliebt.
Du findest dich nicht hübsch? Mag ja vlt stimmen, aber es gibt viel hässlichere Menschen als dich, die auch einen Partner gefunden haben.
Du findest dein Verhalten abstossend? Auch damit kannst du recht haben, aber legst du dir nicht vielleicht selbst Steine in den Weg, weil du eigentlich gar nicht willst, dass es dir gut geht?
Du findest dich nicht hübsch? Mag ja vlt stimmen, aber es gibt viel hässlichere Menschen als dich, die auch einen Partner gefunden haben.
Du findest dein Verhalten abstossend? Auch damit kannst du recht haben, aber legst du dir nicht vielleicht selbst Steine in den Weg, weil du eigentlich gar nicht willst, dass es dir gut geht?
Hallo Elvis,
danke für deine Antwort...
Du magst vllt damit recht haben, dass es "hässlichere" Menschen gibt, die auch einen Partner gefunden haben... Aber ich stoße immer wieder auf Menschen, die (fast) nur oberflächlich sind und mich damit sehr verletzen...
Ja, mein Verhalten war abstossend, weil ich ihm lange Zeit was vorgemacht habe, aber ich möchte glücklich werden und ich möchte das es mir gut geht...
Ich möchte jemanden an meiner Seite, der mich so nimmt wie ich bin, der mir den Rücken stärkt und dem ich den Rücken stärken kann...
Das ist ein nehmen und geben... Aber es klappt einfach nicht...
LG
Sweety
danke für deine Antwort...
Du magst vllt damit recht haben, dass es "hässlichere" Menschen gibt, die auch einen Partner gefunden haben... Aber ich stoße immer wieder auf Menschen, die (fast) nur oberflächlich sind und mich damit sehr verletzen...
Ja, mein Verhalten war abstossend, weil ich ihm lange Zeit was vorgemacht habe, aber ich möchte glücklich werden und ich möchte das es mir gut geht...
Ich möchte jemanden an meiner Seite, der mich so nimmt wie ich bin, der mir den Rücken stärkt und dem ich den Rücken stärken kann...
Das ist ein nehmen und geben... Aber es klappt einfach nicht...
LG
Sweety
Aber ich stoße immer wieder auf Menschen, die (fast) nur oberflächlich sind und mich damit sehr verletzen...Kannst du ein bisschen erklären, was du mit oberflächlich meinst?
Ja, mein Verhalten war abstossend, weil ich ihm lange Zeit was vorgemacht habe, aber ich möchte glücklich werden und ich möchte das es mir gut geht...Das klingt sehr gut! Du hast es auch verdient, dass es dir gut geht. Aber ich glaube du musst zum teil deine eigene Unlogik in Handeln und Fuehlen erkennen und beseitigen.Und zwar knallhart.
Ich möchte jemanden an meiner Seite, der mich so nimmt wie ich bin, der mir den Rücken stärkt und dem ich den Rücken stärken kann...Du musst den Menschen aber dafür die Chance geben, dich so kennen zu lernen wie du bist! Das tust du nicht. Es kann keiner wissen, wie es in dir aussieht, wenn du nicht die Fassade öffnest und ungeniert DU selbst bist(mit allem Guten und Schlechten).
Im Übrigen hoffe ich, dass hinter deinem "Rücken stärken" nicht die Sehnsucht nach dem dich erlösenden Prinzen steckt. Denn kein Partner der Welt kann dir deine Probleme mit dir selber einfach wegzaubern.
Das ist ein nehmen und geben... Aber es klappt einfach nicht...Was genau klappt nicht? Fremde Bilder als eigene auszugeben?
Oder was meinst du?
Kannst du ein bisschen erklären, was du mit oberflächlich meinst?Wie ich oben schon mal sagte, bin ich vom Körperbau kein Modeltyp, und das ist genau das was mir als Fluch entgegenkommt wenn ich einen Mann kennenlerne... Die meisten möchten ein schlankes Mädchen und das bin ich einfach nicht...
Das klingt sehr gut! Du hast es auch verdient, dass es dir gut geht. Aber ich glaube du musst zum teil deine eigene Unlogik in Handeln und Fuehlen erkennen und beseitigen.Und zwar knallhart.Es war einfach damals aus einer Notsituation heaus, dass ich so reagiert habe... Weil ich nicht schon wieder vor dem Kopf gestossen werden wollte... Ich möchte mich nicht auf meine Krankheit ausruhen, ganz im gegenteil... Aber als Borderlinerin, hab ich halt dieses paradoxe Verhalten... Ich würde es gerne ändern, aber so einfach ist das leider nicht...
Du musst den Menschen aber dafür die Chance geben, dich so kennen zu lernen wie du bist! Das tust du nicht. Es kann keiner wissen, wie es in dir aussieht, wenn du nicht die Fassade öffnest und ungeniert DU selbst bist(mit allem Guten und Schlechten).Im Übrigen hoffe ich, dass hinter deinem "Rücken stärken" nicht die Sehnsucht nach dem dich erlösenden Prinzen steckt. Denn kein Partner der Welt kann dir deine Probleme mit dir selber einfach wegzaubern.Dadurch, dass mein Vertrauen schon sehr oft missbraucht wurde und mein Misstrauen den Menschen gegenüber sehr groß ist, dauert es erstmal eine Zeit, bis ich mich öffnen kann... ER hat meine Mauer ein wenig einreissen können, aber ich hab durch diese Lüge alles kaputt gemacht... Ich würde mich gerne jemanden gegenüber öffnen, aber die Angst enttäuscht zuwerden ist sehr groß... Und nein ich will keinen "Erlöser", ich möchte einfach einen partner an meienr Seite der mich so nimmt wie ich bin, mit allen Ecken und Kanten... Der an meiner Seite ist wenn ich ihn brauche, aber er soll mir nicht meine Probleme nehmen, die muss ich schon alleine bewältigen...
Was genau klappt nicht? Fremde Bilder als eigene auszugeben?Oder was meinst du?Nein, dass mein ich damit nicht... Ich weiß ja selber das ich da einen riesen Mist gebaut habe... Und glaub mir, diesen würde ich nie wieder machen...
Ich mein damit, dass es einfach nicht klappt, jemanden zufinden, der mich so nimmt wie ich bin... Mit allen Makeln die ich habe...
Wie ich oben schon mal sagte, bin ich vom Körperbau kein Modeltyp, und das ist genau das was mir als Fluch entgegenkommt wenn ich einen Mann kennenlerne... Die meisten möchten ein schlankes Mädchen und das bin ich einfach nicht...Es gibt auch einige Menschen, die auf molligere Typen stehen. Ist natürlich nicht die Mehrheit. Aber was spricht dagegen, abzunehmen? Oder ist dieser Vorschlag auch oberflächlich?
Wenn du dich selbst mit deinem Gewicht wohl fühlst, dann musst du natürlich nichts ändern. Aber ich vermute, es stört dich selber. Bist du dann nicht eigentlich auch oberflächlich?
Es war einfach damals aus einer Notsituation heaus, dass ich so reagiert habe... Weil ich nicht schon wieder vor dem Kopf gestossen werden wollte... Ich möchte mich nicht auf meine Krankheit ausruhen, ganz im gegenteil... Aber als Borderlinerin, hab ich halt dieses paradoxe Verhalten... Ich würde es gerne ändern, aber so einfach ist das leider nicht...Du hast das vor den Kopf gestossen werden doch nur vertagt und nicht verhindert!
Natürlich hast du das paradoxe Verhalten, aber das hindert dich nicht dran, es zu analysieren und durch stimmiges Verhalten zu ersetzen. Hast du psychologische Hilfe?
Ich würde mich gerne jemanden gegenüber öffnen, aber die Angst enttäuscht zuwerden ist sehr groß...Also lässt dus lieber?
Ich mein damit, dass es einfach nicht klappt, jemanden zufinden, der mich so nimmt wie ich bin... Mit allen Makeln die ich habe...Was hast du alles schon probiert?
Raus damit ;-) !!
Es gibt auch einige Menschen, die auf molligere Typen stehen. Ist natürlich nicht die Mehrheit. Aber was spricht dagegen, abzunehmen? Oder ist dieser Vorschlag auch oberflächlich? Wenn du dich selbst mit deinem Gewicht wohl fühlst, dann musst du natürlich nichts ändern. Aber ich vermute, es stört dich selber. Bist du dann nicht eigentlich auch oberflächlich?Ich habe in den letzten 3 Jahren 60 kilo abgenommen und bin noch weiter dabei... So schnell geht das alles leider nicht... Ich bin vllt. oberflächlich was meinen Körper anbelangt, aber anderen gegenüber trete ich nicht oberflächlich auf... Ich nehm jeden Menschen so wie er ist... Toleranz heisst hier das Stichwort...
Du hast das vor den Kopf gestossen werden doch nur vertagt und nicht verhindert!Natürlich hast du das paradoxe Verhalten, aber das hindert dich nicht dran, es zu analysieren und durch stimmiges Verhalten zu ersetzen. Hast du psychologische Hilfe?Ja ich habe psychologische Hilfe, doch ein Verhalten was man von klein auf an sich hat, kann man nicht in 2 Jahren Therapie ablegen...
Auch mein Schwarz-Weiss-Denken (ein typisches Symptom) kann ich nicht von jetzt auf gleich ablegen...
Ja, ich weiß das es ich nur vertagt habe und ich kann immer wieder nur sagen, dass es mir leid tut...
Also lässt dus lieber?Wenn ich genug Vertrauen zu meinem Gegenüber habe, dann öffne ich mich auch... Aber ich glaube kaum, dass wenn kein Vertrauen da ist, dass sich auch andere einem Menschen gegenüber zeigen...
Was hast du alles schon probiert?Raus damit ;-) !!Was ich schon alles ausprobiert habe? Inwiefern meinst du das? Um Männer kennenzulernen?
Seite 1 von 1 · 7 Beiträge in diesem Thema