Zum Inhalt springen

grosse angst!

1 Antworten885 AufrufeGestartet von goldi ·

goldiThemenstart
Hallo miteinander,

Ich habe grosse angst, dass ich morgen verlassen werde. hier die kurzform meiner geschichte. Lebe nun seit ca 4 ½ jahren in einer Beziehung, seit ca. 1½ Jahren haben wir grosse probleme. Nach den ersten 1 ½ Jahren sind wir zusammengezogen. Auf ende Februar 06 ist meine Freundin in eine eigene Wohnung gezogen, da ich noch nichts gefunden hatte, lebte ich bis vor zwei Wochen auch noch da. Da meine Partnerin mir schon zu anfangs unserer Beziehung sagte, dass sie gerne einmal alleine ein wohnung beziehen möchte, war es für mich ok., als sie mir sagte, sie wolle alleine leben. In der ersten Woche nach meinem Auszug haben wir oft telefoniert und uns geschrieben (sms), auch haben wir uns einige male getroffen.letzten Freitag rufte sie mich an und meinte, dass wir uns heute leider nicht sehen könnten, da sie sehr viel stress habe. Am letzten sonntag habe ich sie dann angerufen, sie war sehr seltsam und auch agressiv. Das gespräch geriet ausser kontrolle und auf meine frage hin, ob sie einen neuen Freund habe, meinte sie nur: Ich wisse ja, dass sie immer sehr viele Leute kennenlerne die sie sehr sympathisch finde. Daraufhin wollte ich natürlich wissen was los ist, man wurde immer lauter bis sie einfach auflegte. Ich versuchte sie noch einige male zu erreichen, doch nie nahm sie ab. Am abend fuhr ich zu ihr hin da ich es einfach nicht mehr aushielt, hat mir natürlich nicht geöffnet. Bekamm dann noch eine sms, wo sie schrieb, dass sie mir am dienstag mittag telefonieren werde. dieses telefon kam dann auch, und war sehr schmerzhaft für mich, lauter vorwürfe und anschuldigungen machte sie mir, auf die frage hin ob sie sich einen neuanfang vorstellen könnte, meinte sie, dass sie doch nicht nur aus mitleid mit mir zusammen bleibe. ich konnte sie noch zu einer aussprache unter vier augen überzeugen. Gestern schrieb ich ihr ein sms, wo ich sie fragte, ob sie am samstag mir mir an ein Festival käme, ich bekam zur antwort, dass sie mir abends telefonieren werde. bei diesem Telefon war sie gar nicht mehr so wie am dienstag. ans festival gehen wir nicht, dafür sollte es zur aussprache kommen. Ich bin mir fast zu 100% sicher, dass sie keinen neuen Freund hat. Ich habe grosse angst, dass sie morgen mit mir forever schluss machen will. was meint ihr dazu?

Du kannst nicht viel tun, außer abzuwarten. Da wohl ein Gespräch ansteht, solltest Du alles tun, um Dich darauf vorzubereiten, nicht in eine unterlegene Rolle abzurutschen ("bitte bitte bleib doch mit mir zusammen"). Das Mitleidsargument, was sie brachte, halte ich für ausschlaggebend.. ist einmal der Wurm mit Mitleid drin, halte ich es für fast aussichtslos, nochmal eine Beziehung aufbauen zu wollen.

Seite 1 von 1 · 2 Beiträge in diesem Thema