Gute Freundin

S

slime

Guest
Also ich habe vor ein paar monaten nen richtig netts mädel kennengernt und wir haben uns eigentlich von anfang an gut verstanden, da wir beide eigentlich die gleiche einstellung haben usw. Nunja wir treffen uns des öfteren und mittlerweile ist daraus eigentlich ne richtig gute freundschaft geworden. Nun habe ich vor 3 oder 4 wochen gemerkt das mir die freundschaft nicht reicht und ich mehr will. Doch ich habe diese Gefühle unterdrückt, aus angst das ich wenn ich es ihr sage, ich alles kaputt mache ...

Aber Freitag, ich brachte sie noch nach hause und wir unterhielten uns noch ein wenig, so ca. 1 stunde, da merkte ich das meine gefühle für sie doch nicht so leicht abzustellen sind ... Ich nahm sie dann in den Arm und mit einem mal war die ganze gute stimmung fürn Arsch ... Sie sagte sie müsse jetzt rein und war in 0 komma nix drin und ich stand da wie so nen depp alleine ... Seitdem kann ich an nichts anderes mehr denken als an sie.

Bitte helft mir, ich will sie nicht als Freund verlieren, aber dennöch wäre ich gerne mit ihr zusammen. Wie kann ich ihr sagen was ich für sie empfinde, ohne dann evtl. alles zu zertören??

 
die situation kenne ich von beiden perspektiven her, nicht einfach ich weiss...

am bsten wärs wenn sie über deine gefühle bescheid weis, damit sie dir nicht hoffnungen macht.

wenns dir gut tun würde musst du vielleicht bissel abstandnehmen? oder wnen du denkst, dass du es verkraften kannst halt deine gefühle weiterunterdrücken?

 
Das mit der guten Freundin kenne ich leider auch nur zu gut, aber es führt trotzdme kein Weg daran vorbei, es ihr auch zu sagen, nur so kannst du Gewisssheit haben, nur so kann sie auf dich Rücksicht nehmen, nur so kannst du vielleicht damit abschließen. Außerdem ist es noch lange nicht gesagt, dass du dadurch eure Freundschaft kaputt machst, als ich meiner damals guten Freundin die Liebe gestanden habe, waren wir immerhin über drei Jahre lang die besten Freunde (wobei ich wohl erwähnen muss, dass zw. uns ca. 400km lagen, was aber auch nicht immer ein Hindernis war :schief: ). Wenn du ihr etwas vormachst, dann zerstörst du dich mit der Zeit nur selbst...

 
Ich denke genauso wie trauri.

Du mußt es ihr unbedingt sagen. Wenn sie es nicht selbst schon ahnt sonst wär sie wohl nicht so schnell reingegangen. Vielleicht ist sie ja auch nur verwirrt.

 
Ich kenn sowas nur zu gut. Hab exakt die gleiche Situation auch schon mitgemacht.

Ich kann dir nur raten ihr kein großes Liebesgeständnis oder ähnliches zu machen, damit sind die meisten Frauen einfach überfordert und Liebe ist nichts über das sie rational nachdenken können. In den meisten Fällen geht das schief und du machst dann womöglich wirklich alles kaputt. Wenn sich der richtige Moment bietet zeig es ihr besser auf andere Weise. Es muss nicht ein Kuss sein, ihr Hand nehmen beispielsweise reicht. Überforder sie nicht, aber zeig es ihr was du für sie empfindest sonst machst du dich kaputt