Gute Freundschaft oder Beziehung?

Örni

Neuer Benutzer
20. Feb. 2003
8
0
0
Hallo du da!

Meine Frage geht speziell an die Frauen in diesem Forum. Vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen und sagen wir ihr Frauen denkt.

Also vor ca. 1 Woche hatte ich mit meiner Freundin ein ausführliches Gespräch über unsere Beziehung. Sie sagte mir, dass sie unsere Beziehung auf Eis legen will.

Dazu muss ich sagen, dass sie super Probleme auf ihre Arbeitsstelle hatte und schon seit längerem kündigen wollte. Um das Ausmaß etwas besser zu verdeutlichen: "Sie hat über eine Woche weder zu Hause noch bei mir geschlafen und hatte schon Monate vorher Albträume und wachte Nachts auf".

Ja, auf jedenfall haben wir die Arbeitsstelle nun gekündigt und die ersten zwei Tage ging eigentlich noch alles sehr gut. Sie schrieb "HDL" und "Hallo mein Schatzi", aber sie wohnte halt nicht mehr bei mir, sondern flitze irgendwo in der Gegend herum, was weder ich noch ihre Eltern wußten.

Da sie wirklich sehr mitgenommen war und ich ihr nicht zusätzlich auf den Wecker gehen wollte, habe ich ihr einfach immer beigestanden und habe sie nicht gefordert wieder nach Hause zukommen, sondern hab sie dann bei ihren Eltern gelassen wo sie auch bleiben wollte.

Ich danchte Anfangs das es nur eine vorübergehende Sache wäre, aber nach jetzt 3 Wochen dachte ich das kann es einfach nicht sein und habe es auch nicht mehr ausgehalten.

Ich mußte mit ihr sprechen und wie schon gesagt sie hat die Beziehung auf Eis gelegt, da sie momentan keinen an sich heranlassen kann.

Ich habe einfach keine Ahnung mehr was ich machen soll. Ist sie noch in mich verliebt oder nutzt sie mich nur aus? Ich weiß es einfach nicht mehr und ich will mit ihr darüber auch nicht reden da ich einfach nur denke das ich sie dann zu sehr unter druck setze. Was soll ich machen?

 
Hallo Örni,

sorry, ich stell mich jetzt vielleicht etwas blöde an, aber ich komme da nicht so ganz mit.

Ihr wohnt(et) also zusammen, wie lange denn schon?

Und wo war sie die ganze Zeit, als sie weder zu Hause noch bei Dir war??

Der Job ist jetzt gekündigt, sie ist im Moment also ohne Arbeit oder wie?

Ihr hattet, wie Du schreibst, ein ausführliches Gespräch, was kam dabei raus?? Wie sieht sie Eure Beziehung? Hat sie nichts über ihre Gefühle gesagt??

Helfe mir bitte sie etwas besser zu verstehen und ihre Lage zu erkennen..

Was macht sie im Moment? Wo wohnt sie?

 
Ich habe eine eigene Wohnung und als wir zusammen gekommen sind, ist sie bei mir eingezogen.

Sie wurde auf ihrer Arbeit wirklich schlecht behandelt und konnte nicht mehr anderst. Wir haben dann ihr Ausbildungsverhältnis gekündigt.

Wo sie die ganze Woche über war? Keine Ahnung. Sie hat es keinem gesagt. Ich glaube auch nicht das sie bei einem anderen war.

Ja sie ist momentan auf der Suche nach einer anderen Arbeitsstelle.

Geäußert hat sie sich zu diesem Thema nicht viel. Sie sagte nur das sie momentan keinen an sich heranlassen kann und wir unsere Beziehung auf Eis legen sollen. Wir könnten gute Freund bleiben. Das ist eigentlich alles was ich weiß.

Ja, und aus diesem Grunde wende ich mich an euch. Ich peil einfach nicht was das ganze soll. Sie hat weder ihre Sachen abgeholt noch hat sie irgendjemanden gesagt, dass wir auseinander sind.

Jo, was geht in ihr vor?

 
Sorry Örni,

was in ihr vorgeht kann Dir hier wahrscheinlich niemand so genau sagen, das weiß nur sie selber, vielleicht solltest Du Dich mal mit ihr zusammen setzen??

"Die Beziehung erst auf Eis legen" und dann "Freunde bleiben" passt für mich auch irgendwie nicht zusammen und ist ein Widerspruch!

Vielleicht hat sie im Moment einfach keinen Kopf dafür und muß erstmal mit Ihrer Situation klar kommen!

Hat sie denn Freundinnen ode ihre Familie, zu der sie gehen kann?

Ich denke einfach sie ist im Moment total durcheinander und will jetzt erstmal ihr Leben wieder geregelt bekommen. Vielleicht steht ihr da die Beziehung im Moment im Weg!?

Aber eigentlich ist man in so einem Moment ja froh, wenn man einen Freund hat, der für einen da ist.

Daher verstehe ich das alles nicht so ganz..

Dass sie in der Zeit, in der sie weg war, bei einem anderen war kommt nicht in Frage??

 
Ich weiß nicht ob sie bei einem anderen war. Ich denke mal das ich das mitbekommen hätte. Aber ich weiß einfach garnichts mehr.

Auf jedenfall fühle ich mich total ausgenutzt und ich muss auf jedenfall mit ihr reden, da ich sonst noch daran kaputt gehe.

Sie macht relativ wenig mit mir. Aber sie hat weder ihre Sachen abgeholt noch mit ihren Eltern über uns gesprochen. Es könnte natürlich auch sein, dass sie einen anderen Freund hat und es einfach nicht sagen will oder nicht weiß wie sie es sagen soll. Das alles könnte sein. Aber ich weiß es halt nicht. Sie ist eigentlich jeden morgen zuhause und aus diesem Grund denke ich einfach das sie keinen anderen hat. Ich habe auch noch nie mitbekommen das sie ein anderer Typ angerufen hat. Sie geht sehr oft zu einer Freundin, sagt sie zumindestens mal. Sie fühlt sich danach besser, da sie einfach mit ihr reden kann. Ich weiß einfach nicht mehr weiter. Mit ihr reden wird mich wahrscheinlich auch nicht weiterbringen, da sie mir einfach nicht sagen will wo sie in der Zeit war. Weder ihre Schwester noch ihre Mutter wissen darüber Bescheid. Also muss ich es wohl selber herausfinden.

Ich soll am Samstag wieder mit ihr auf eine Familienfeier gehen. Das kotz mich ehrlich gesagt auch an, da ich einfach nicht weiß warum ich das machen soll. Ich mach es ja gerne aber nur wenn ich weiß das ich ihr damit was gutes tue. Wenn ich aber wüßte das ein andere Typ im Spiel ist und sie sich einfach nicht traut mit irgendjemanden darüber zu sprechen, dann würde ich sowas niemals tun.

Ich weiß einfach nicht mehr weiter. Das sie Zeit braucht und ihr alles zuviel ist, kann ich mir auch vorstellen. Aber warum kommt sie dann nicht zu mir. Wir haben uns doch immer wohlgefühlt.

Liebe Grüße!

 
Hall Örni,

das kommt mir auch alles komisch vor! Wieso möchte sie, dass Du mit zu der Feier gehst? Will sie niemandem erzählen, dass ihr getrennt seit?? Aber warum? Ist sie sich selbst nicht sicher? Spielt sie ein Spiel??

Ist alles schwer zu sagen und leider weiß niemand, was in Deiner Freundin vorgeht. Du solltest wirklich am besten mir ihr reden und jetzt nicht alles mit Dir machen lassen. Auf der einen Seite sagt sie Dir nicht was los ist und auf der anderen sollst Du mit auf die Feier. Stell doch auch mal Deine Ansprüche und sag ihr, dass du gerne ein ehrliches Gespräch mit ihr hättest, um leichter mit der Situation klar zu kommen. Solange Du nicht weißt was Sache ist und wieso, weshalb, warum wird es Dir selbst wahrscheinlich nicht besser gehn!!!

Irgendwo muß sie in dieser Zeit ja gewesen sein. War sie bei ihrer Freundin?? Kannst Du nicht sie mal fragen, was mit ihr los ist?? Obwohl, wahrscheinlich keine gute Idee!!

Ist ihr während dieser Zeit vielleicht etwas zugestoßen oder angetan worden, worüber sie nicht reden möchte????

Hört sich teilweise wirklich so an wie in einem Film..

Rede mit ihr!!!!

 
Wie ein Film da hast du Recht.

Nein ich weiß einfach nicht mehr weiter. Das schwierige und dumme ist ruhig zu bleiben. Und vorallem, ich habe schon 2 mal mit ihr geredet und sie sagt immer das sie momentan keinen an sich heranlassen kann. Ich meine ihre Eltern machen es ihr auch nicht gerade leicht mich zu vergessen. Sie sagen immer "Tue uns das nicht an, so einen guten Freund hast du noch nie gehabt."

Das macht es ihr nicht leicht mich zu vergessen. Ich weiß nicht was ich machen soll. Wenn sie wirklich etwas schreckliches in diese Zeit erlebt hat oder gemacht hat, dann ist es ja gerade der falsche Weg sie zu verlassen. Ich glaube nämlich das sie es bereut, aber es mir einfach nicht sagen will. Und das komische an der Sache ist, dass es keiner weiß. Weder ihre Schwester noch ihre Eltern. Ich weiß einfach nicht wie ich mich verhalten soll. Soll ich solange betteln bis es mir sagt oder soll ich einfach weg gehen und so tun als sein nichts gewesen.

Aber wenn sie dann wirklich ein Problem hat, dann ist das der falsche weg. Meinst du nicht auch? Wie kann man an eine solche Sache herangehen?

 
Ich denke auch, Du solltest jetzt wirklich in erster Linie mal für sie da sein!! Sie hat auf jeden Fall eine schilmme Zeit hinter sich (Job) und braucht etwas Unterstützung.

Es gibt so viele Möglichkeiten, was passiert ist und wo sie war. Evtl. auch wirklich ein anderer Junge. Aber dann würde sie ja normal nicht Dich fragen, ob Du mit zu dieser Feier kommst.

Ich mache mir da etwas Sorgen!

Kannst Du nicht doch mal bei der Freundin anfragen, bei der sie so oft ist. Nicht aushorchen, einfach nur besorgt nachfragen, ob sie Dir sagen kann, ob Deiner Freundin etwas zugestoßen ist und dass Du ihr gerne helfen würdest und nicht weißt, wie!!

Auch so direkt würde ich mal mit meiner Freundin sprechen. Sag ihr dass Du Angst um sie hast, dass Du nich weißt was in ihr vorgeht und ihr gerne helfen möchtest, aber hierzu muß sie Dir vertrauen und Dir erzählen, was passiert ist (wenn..) und was in ihr vorgeht.

Versuche es, vielleicht wartet sie darauf und hat Angst, mit Dir zu reden. Vielleicht hat sie auch einen Fehler gemacht, ich weiß es leider nicht..

Irgendwas muß jedenfalls geschehen oder vorgefallen sein, sonst wäre sie nicht so komisch. Bestätigung dafür ist ja schon, dass sie sagt, dass sie gerade niemanden an sich ranläßt, dann kann ja was nicht stimmen, oder??

 
Ja du hast recht, aber ich weiß einfach nicht wie ich das anstellen soll.

Am Sonntag haben wir uns 5 Stunden lang über Gott und die Welt unterhalten. Es war eine wunderschöne Zeit. Wir saßen im Auto und haben wirklich über alles gesprochen und sie sagte das sie mir vertrauen würde. Sie hat mich auch sehr oft umarmt und gedrückt.

Wie soll ich mich verhalten? Ich weiß einfach nicht was ich ihr sagen soll, oder wie ich an die Sache herangehen muss. Hoffentlich habe ich die Kraft dazu um ihr zu helfen.

Das sie einen anderen Typen hat, ist vielleicht eine Möglichkeit. Ehrlich gesagt macht es mir Teils den Anschein. Aber ich kann es mir einfach nicht vorstellen, da ich ihr das nicht zutraue. Auf der anderen Seite weiß ich aber nicht wo sie die ganze Zeit war und sie hat mich auch noch 2 Tage nach ihrem verschwinden Schatzi genannt und hat mir gesagt, das sie mich lieb hat. Danach konnte ich sie nicht mehr darauf ansprechen.

Wenn wirklich etwas schlimmes vorgefallen ist, dann weiß ich nicht mehr wie ich ihr helfen soll. Sie hat mich super gern und will auch das wir Freunde bleiben, aber warum sagt sie das den anderen nicht? Um ihr zu helfen muss ich an sie herankommen, aber sie läßt keinen Kontakt zu. Was soll ich da noch machen?

Ehrlich gesagt weiß ich nicht ob sie wirklich will das ich mit ihr auf die Feier gehe. Ich glaube das sie nur ihren Eltern nicht sagen will, dass wir nicht mehr zusammen sind und es nach außen hin so außen sehen soll als wären wir zusammen.

Wenn ich heute Abend ihre Schwester sehe, dann werde ich sie mal Fragen ob sie ihr gesagt hat das wir auseinander sind.

Wenn nicht, dann wird es für mich langsam aber sicher untragbar.

Bin für jede Hilfe dankbar.

Danke schön!

 
Hallo Örni,

die Sache wird irgendwie immer verzwickter, finde ich!

Ich finde es gibt hier jetzt nur noch eine Möglichkeit und die ist mit ihr zu reden. Du stellst Dir immer wieder diese Fragen und wirst einfach nicht schlauer. Wenn sie wirklich jemand anderen hat dann sollte sie bitte so fair sein Dir das zu sagen!

Auf der einen Seite drückt sie Dich und will die Beziehung auf Eis legen, dann sagt sie wieder, sie möchte dass ihr Freunde bleibt. Was will sie denn nun? Freundschaft oder

Beziehung(-spause)???

Ich könnte mir vorstellen, dass es da jemand anderen gibt, ich kann mir aber auch vorstellen, dass sie eine schlechte Erfahrung gemacht hat und in der Zeit irgendwas geschehen ist. Das solltest Du irgendwie rausfinden.

Ist ihr nämlich wirklich etwas zugestoßen, solltest Du für sie da sein. Hat sie aber jemand anderen, dann nicht!!

Ist schwer, aber Du mußt mit ihr reden, was anderes wird Dir nicht übrig bleiben.

Vielleicht erfährst Du ja was bei dem Gespräch mit der Schwester. Meldest Dich wieder..

Darf ich direkter werden:

Nachdem sie weg war, wart ihr ja zuerst noch zusammen? Hattet ihr da noch körperlichen Kontakt??

Kopf hoch, das hast jetzt Du in der Hand, rede mit ihr!!

 
Also wir haben uns noch an dem einen Montag gesehen. Sie sagte, dass sie lernen muss und ich sie nach Hause fahren soll. Sie gab mir einen Kuss und streichelte mich. Allerdings wollte sie nicht über unsere Beziehung reden.

Da mich das alles etwas aufgeregt hat, habe ich ihr gesagt, dass es wohl besser wäre wenn wir uns einige Tage nicht sehen würden. Sie hat mich dann nur noch dumm angeschaut, aber nichts mehr gesagt.

Als sie ausgestiegen ist, gab sie mir noch einen Kuss. Ich habe ihr viel Glück bei der Arbeit gewünscht.

Allerdings, so sagt ihre Schwester, ist sie Nachts um ca. 1 Uhr wieder weg gefahren. Die Eltern und die Schwester meinten sie sei bei mir. Aber sie war irgendwo.

Am nächsten Tag hab ich sie dann per SMS gefragt wie die Arbeit war. Sie sagte dass die Lehrerin die Arbeit verlegt hat. Keine Ahnung warum. War mir aber auch egal.

Am Abend sagte sie dass sie bei Petra gewesen sei und sich auskotzen muss. Sie sagte dann noch das sie mich lieb hat und nannte mich Schatzi.

Da es in dieser Nacht geschneit hat und sie nicht zu mir gekommen ist, habe ich sie gefragt ob sie denn bei Petra geschlafen hat. Sie sagte nein sie sei noch nach Hause gefahren und das es eigentlich ganz gut ging.

Allerdings war sie nicht zuhause bei ihren Eltern und auch nicht bei mir.

Sie kam jeden Morgen um 6.30 Uhr nach Hause.

Am Mittwoch ist sie dann noch abgeholt worden. Keine Ahnung von wem. Die Eltern und auch die Schwester waren der Meinung das sie von mir abgeholt worden wäre.

Jo, das ist alles und ich weiß nicht mehr wie ich mich verhalten soll. Nun ist sie eigentlich jeden Tag zuhause und es ist auch nichts außergewöhnlich nur das sie keinem was davon erzählt. Ich versteh das einfach nicht.

 
Hall Örni,

sorry, ich hab jetzt Feierabend und bin etwas in Eile, da ich mich mit meiner Schwester treffe...

Sorry wenn ich das jetzt sage, aber ich glaube, da ist ein anderer. Wo sollte sie denn nachts immer sein und ständig hinfahren?

Vielleicht hast Du ja Lust mir eine PN oder eine Mail an:

chiara79@gmx.de

zu senden. Hab zu Hause nur leider kein Internet und komme erst am Montag wieder ins Netz!!

Rede mit ihr!!!!

Ich glaube wirklich dass da ein anderer Mann dahinter steckt, bin ich mir sogar ziemlich sicher so wie sie sich verhält!

Klär das und laß Dich nicht verarschen!

Ich hoffe ich verlezte Dich mit meiner Meinung nicht, ich möchte nur ehrlich sein!!

Wünsch Dir alles, alles Liebe!!!

 
Sie hat einen anderen. Es ist nun klar da ich sie am Wochenende zu Rede gestellt habe. Ziemlich feige Sache von ihr. Denn sie hat mich einfach nur benutzt. Nie irgendwas erzählt.

Scheiß Tusse. Ich hasse sie einfach.

Aber danke für deine Tipps und den Beistand den du mir geleistet hast. Nun heißt es neue Kraft zu sammeln und nach vorne zu schauen.

Liebe Grüße

 
Hallo Örni,

oh man, das tut mir verdammt leid! Aber ich hatte schon fast mit sowas gerechnet, sie hatte sich sehr auffällig verhalten.

Mensch.. und dann nicht mit offenen Karten zu spielen ist ja wohl der Hammer.

Wie lange läuft das denn schon?

Ist sie mit ihm zusammen?

Kopf hoch!!!!

Wünsch Dir ganz viel Kraft!!

 
Also Sonntags war sie das letzte mal bei mir und Montags hat sie direkt schon bei ihm geschlafen.

Um genau zusein seit dem 03. Februar 2003.

Es ist mir irgendwie ziemlich egal. Sie war es einfach nicht wert. Ich bin zwar sehr enttäuscht worden, aber irgendwie fühle ich mich nicht wirklich so schlecht.

Wer weiß vielleicht kommt das noch, aber ich glaube mir geht es einfach so gut weil ich weiß das ich keine Fehler gemacht habe. Sie weiß ja selbst nicht warum sie es getan hat. Sie findet einfach keine Gründe.

Ich habe sie gefragt ob sie mit ihm zusammen ist und sie sagte nein. Wenn sie aber zusammen sind will sie es mir sagen. Das ist schon wieder gelogen, denn sie ist jeden Tag bei ihm und schläft auch bei ihm.

Iss mir auch egal. Die beiden sind für mich gestorben. Ich weiß nur nicht ob es besser ist, wenn ich sie garnicht mehr beachte oder ob es härter für sie ist wenn ich mich einfach ganz normal verhalte und mich so gebe als wäre es nicht schlimm. Mir ist es nämlich ehrlich gesagt auch total egal. Ich habe sowas noch nie gehabt. Irgendwie hab ich einen so großen Hass in mir das ich sie nicht mehr liebe und es mir wirklich egal ist was sie macht.

Ich habe auch eine sehr sehr nette Frau kennengelernt, die mich in dieser Angelegenheit auch super unterstützt hat. Vielleicht ist es auch deshalb etwas leichter für mich, da ich einfach weiß das es einen gibt der mir in meinen schwierigen Tagen unterstützt und zu mir hält.

Es ist super das es so Menschen gibt wie dich. Ich bin sehr stolz auf dich. Mach weiter so! Du bist ein wunderbarer Mensch. Solche Mensche werde es einmal weit in ihrem Leben bringen. Ich wünsche dir alles beste auf Erden was du dir vorstellen kannst. Du hast mir mit deiner ehrlichen Meinung sehr geholfen.

Liebe Grüße nach Stuttgart!!!!

 
Hall Örni,

Danke für die Blumen, fühle mch sehr geschmeichelt :rolleyes:

Aber ich habe das gerne getan und freue mich sehr, wenn ich Dich etwas auf Deinem Weg begleiten durfte und vor allem, wenn ich Dir helfen konnte!!

Apropo Grüße aus Stuttgart,

da bin ich auch her :]

Es ist ziemlich hart was Du da erzählst, mich wundert es, dass Du so stark und teilweise so "gleichgültig" bist, aber vielleicht hattest Du im Grund schon längst damit gerechnet und ein Stückchen damit abgeschlossen und es fällt Dir daher so leicht. Mich freut es natürlich, wenn Du nicht soo sehr leidest, denn das hat sie mit ihrer Unehrlichkeit ganz sicher nicht verdient!!

Du hast wahrscheinlich einfach eingesehen, dass man so nicht glücklich werden kann und noch eine Menge anderer Dinge auf Dich warten, die Dich glücklich machen werden!!!

Kennst Du ihn denn??

Sorry Örni, ich bin heute etwas (sehr) krank, meine Chefin ist auch leider da, kann daher schlecht schreiben.

Ich werde jetzt aber bald nach Hause gehen, kann nicht mehr weiterarbeiten, habe Fieber und starke Hals- und Kopfschmerzen. Wunder Dich also bitte nicht, wenn heute keine Reaktion mehr von mir kommt. Bin aber morgen wieder da :]

Bis dahin drück ich Dich !!