Zum Inhalt springen

Gute Freundschaft verloren

1 Antworten864 AufrufeGestartet von vossi ·

vossiThemenstart
Hey,

heute habe ich eine Absage von einer wirklich guten Freundin bekommen, die ich auch noch sehr lieb habe. Wie kennen uns schon sehr lange und haben viel durchgemacht, ja wir waren auch zusammen. Wir hatten die letzen 2 Jahre keinen Kontakt und habe mich dann vor Wochen wieder bei ihr gemeldet. Irgendwann stellte ich dann fest das ich sie immer noch sehr gerne habe, und habe es ihr gesagt. Sie hat sich seit über vier wochen nciht gemeldet und ich fing an mir ernsthafte sorgen zu machen. Aufgrund der damaligen kennenlern Situation; sie wollte sich das Leben nehmen, hatte ich angst ihr sei was passiert und habe mich dann per email an ihre schwester gewandt. Und heute kam dann die freundschaftliche"kündigung". Das macht mich sehr traurig. Der Gedanke sie niemals mehr wieder zu sehen läßt in mir die Tränen ausbrechen, und wie ich damit umgehen soll weiß ich auch nicht so wirklich. Irgendwie ereilt mich immer wieder das Gefühl das ich sie im stich lasse als guten freund. Gute Freunde sind für mich das selbe was für andere die Eltern sind und Verwandte. Sie gehört definitv ohne wenn und aber dazu. Zugegeben, ich liebe sie auch noch sehr, doch darüber solltet man doch reden können. Naja,.......vielleicht gibts hier jemanden der sowas mal erlebt hat und der mir Tipps geben kann wie man damit umgeht.

Lg

vossi

hallo vossi,

tut mir leid.

was war denn ihre begründung? weil du die schwester kontaktiert hast?

der grund warum sie sich nicht mehr gemeldet hat kann dein ansatz gewesen sein ihr zu vermitteln das du sie noch gerne hast. also ich finde es bescheuert wenn man so reagiert aber es gibt frauen die fühlen sich in dem moment eingeengt.

sie denken dann wohl das keine wirkliche freundschaft möglich ist weil von der anderen seite gefühle im spiel sind. wie gesagt finde ich so etwas völlig überzogen aber so etwas gibt es.

als ich damals in der anfangsphase meiner ex nach 3 monaten gesagt habe das ich mich in sie verliebt habe, da habe ich gedacht sie springt mir an den hals. ich hatte bis dahin so etwas nie erlebt und ich fand es wirklich ein ding noch nicht mal meine gefühle zum ausdruck bringen zu können/dürfen.

das mag vielleicht bei ihr auch der grund gewesen zu sein sich nicht mehr bei dir zu melden.

tja, was sollst du machen? :rolleyes: da gibt es wohl nicht viel alternativen. ich denke du hast nichts schlimmes getan und wenn man ihre art und weise in dieser hinsicht mal in betracht zieht, dann fällt mir dazu ein das sie wohl nicht sehr feinfühlig ist und bringt mich zum nachdenken ob du in dieser freundschaft glücklich geworden wärest.

es ist ja auch viel zeit vergangen als ihr das letzte mal kontakt hattet und wer weiß in welche richtung nun ihre gedanken und einstellung geht. es mag früher eine tolle freundschaft gewesen sein aber vielleicht hat sie sich zum nachteil verändert.

nehme da abstand. wenn sie es dir schon krumm nimmt das du dir sorgen gemacht hast dann solltest du einen anderen weg gehen. sie scheint mir sehr oberflächlich und ich habe die befürchtung das du nicht mehr viel an bedeutung bei ihr hast. mag im ersten moment schlimm sein doch dann brauchst du sie eben auch nicht mehr.

versuche dich auf andere gedanken zu bringen und lass sie einfach in ruhe. wenn du so behandelt wirst dann ist bei dir auch mal schluss des guten.

alles gute.

lg

dg

Seite 1 von 1 · 2 Beiträge in diesem Thema