Zum Inhalt springen

Guter Freund, oder ist da mehr?

21 Antworten2'838 AufrufeGestartet von oZo ·

oZoThemenstart
Hallo ich bin neu hier, ich bin 20 Jahre alt und männlich und ich habe ein riesiges Problem und möchte einmal die Anonymität des Internets nutzen, um mich jemandem anzuvertrauen, denn mit meiner größten Vertrauensperson kann ich nicht darüber reden, weil es genau Sie betrifft.

Es handelt sich bei Ihr wie gesagt um meine beste Freundin, Sie hat mir vor einiger Zeit selbst durch eine große Kriese geholfen, weil ich mit einer anderen Frau ein großes Liebeskummerproblem hatte. Wir sind uns in dieser Zeit freundschaftlich sehr nahe gekommen und zwar ist es mittlerweile so, das wir einen Großteil unserer Zeit miteinander verbringen und nicht nur das, teilweise schlafen wir eine ganze Woche am Stück im selben Bettchen und sind uns dabei körperlich sehr nah (ohne irgendwelche sexuellen Handlungen versteht sich), nur Kraulen und Massieren.

Jetzt stellt sich mir die Frage, bin ich auf der "bester Freund" Schiene, oder könnte Sie sich mehr vorstellen, ich denke die Damen hier im Forum könnten das vielleicht beantworten. Ich muss dazu sagen, dass ich Sie menschlich sehr schätze, sie wäre für mich keine Frau für eine Nacht, sondern eher etwas für den Rest des Lebens.

Denkt Ihr ich wäre auch als Partner für Sie interessant, oder bin ich nur der Kraulemeister? ?(

hallo,

ich bin zwar keine frau aber will meine gedanken trotzdem hier mal aufschreiben.

deine situation wird hier im forum vielfach ähnlich diskutiert. da ist der "gute freund" der über eine krise hinweg hilft, dann aber als partner nicht in frage kommt. in deinem fall ist es gerade umgekehrt..

wenn ihr so viel zei miteinander verbringt und sogar im gleichen bett schläft, denke ich schon, dass da mehr ist bei ihr. glaube kaum, dass man sowas nur mit einem "guten freund" tut.

ich würde folgendermassen vorgehen: wenn du das nächste mal ihren nacken kraulst oder sie sonst massiert würde ich mal einfach ein bisschen weitergehen. sie ein bisschen mehr berühren. du wirst sofort merken, wie sie reagiert. ob sie ablehnend reagiert oder ob sie es geniesst. es ist mir bewusst, dass es ein drahtseilakt ist, aber nur so kommst du weiter...

viel erfolg!

oZo
Hallo und danke für die schnelle Antwort.

es ist leider noch etwas komplizierter mit uns beiden, ich denke schon, dass wir super zueinander passen würden, ich würde sie sogar als meine Traumfrau bezeichnen, die Sache hat nur einen ganz gewaltigen Haken, ich kann auf keinen Fall weiter gehen, da Sie seit Jahren einen Freund hat (hatte ich ja noch gar nicht erwähnt), das würde moralisch nicht zu mir passen.

Sie würde da auch nicht weiter gehen (hoffe ich), zumindest während Sie noch in festen Händen ist.

Ich bin total verwirrt....

oh..das mit ihrem freund wusste ich nicht.

weiss er denn, dass ihr im gleichen bett schlaft und soviel zeit zusammen verbringt? also an seiner stelle wär' ich da ziemlich eifersüchtig.

aber deine kollegin kann irgendwie auch nicht verstehen. wenn ich in einer beziehung stecken würde, liesse ich mich nie von jemandem anderen massieren oder kraulen.

wie läuft den die beziehung zwischen ihr und ihrem freund?

Hallo oZo,

zunächst muss ich mich azra anschließen - ich wäre so gar nicht begeistert, wenn mein Partner mit einer anderen Frau das Bett teilt. Und Körperkontakt dieser Art sollte nicht außerhalb der Beziehung stattfinden.

Nun zu meinen Gedanken: sie ist deine Vertraute - sie ist deine "beste Freundin" - sie hat dir durch deinen Liebeskummer geholfen - sie ist für dich inzwischen die Traumfrau.

Warum? Bist du ihr dankbar, dass sie dir geholfen hat? Genießt du einfach ihre Nähe? Fällt es dir schwer, es beim Kraulen und Massieren zu belassen? Ist dir ihre Meinung wichtig? Hast du niemand anderen mit dem du so reden kannst? Oder willst?

Worauf ich hinaus will ist, dass du als erstes herausfinden solltest was du wirklich von ihr willst. Denn wenn du sie so sehr respektierst, dass du ihre Beziehung akzeptierst, hat sie auch verdient, dass du ihr Leben erst und nur dann aktiv durcheinander bringst, wenn du dir sicher bist, dass sie deine große Liebe ist.

Wenn du das weißt, würde ich als nächstes ein Gespräch über ihre Beziehung suchen, um herauszufinden ob sie glücklich ist. Dann kann man weitersehen.

Ich bräuchte mehr Info, pitsch

oZo
Danke pitsch33, ich glaube Deine Worte haben mir meine Augen geöffnet. Fakt ist ich habe nen ganz dicken Freund in Ihr und ich respektiere Sie wie keinen anderen Menschen, deshalb werde ich auch nicht "angreifen", dass ich Sie sofort nehmen würde, wenn Sie mal frei ist weiß sie doch sowieso und entweder kommt sie eines Tages an, oder wir bleiben halt Freunde für den Rest unseres Lebens, es bringt ja auch nichts, wenn Gefühle eine super Freundschaft zunichte machen!

Bevor du mich falsch verstehst, oder erleichtert bist, nicht aktiv werden zu müssen...

Original von oZodass ich Sie sofort nehmen würde, wenn Sie mal frei ist weiß sie doch sowieso!
Woher weiß sie das? Weil du es ihr gesagt hast? Redet ihr so offen auch über eure gegenseitigen Gefühle? Oder glaubst du nur, dass sie es aus euern Gesprächen schließen könnte?

Natürlich gebe ich dir Recht, dass eine super Freundschaft viel wert ist - sehr viel. Meistens hält sie sogar länger als eine Beziehung. Wenn aber gute Freunde auch noch Liebe miteinander verbindet, ist das nicht zu toppen. Und guten Freunden ist immer wichtig, dass der andere glücklich ist. Insbesondere achtet man darauf, dass man den anderen nicht unglücklich macht!

Also wenn sie in ihrer Beziehung glücklich ist, wärst du kein guter Freund, wenn du ihr das nicht gönnen würdest. :nono: Wenn sie es aber nicht ist, würdest du ihr ja eine Alternative bieten können. =) Um aber die Freundschaft nicht zu gefährden, ist Offenheit absolut wichtig. Und mit meinem besten Freund konnte ich auch darüber reden, um eine gemeinsame Lösung zu finden.

oZo
Mh ich glaube ich kann Ihr gegenüber nicht so offen sein, ich habe seit einigen Tagen noch ein weiteres Problem, plötzlich sind wieder diese grauenhaften Depressionen bei mir aufgetreten, die mich seit einigen Jahren quälen, ich glaube ich sollte einfach erstmal auf Abstand gehen...

Oje,

seit wann leidest du unter Depressionen? Treten sie zu bestimmten Situationen wie dieser auf? Was tust du dagegen? Gehst du zu einem Arzt, Heilpraktiker oder Heiler?

Lass den Kopf nicht hängen!!! Eine gute Freundschaft ist viel wert!!!

pitsch

oZo
Ich werde mal vorsichtig anhorchen, wie glücklich Sie in Ihrer Bezieheung ist, sollte Sie dort glücklich sein, dann werde ich Sie natürlich darin unterstützen, ist doch klar, sollte Sie unglücklich sein, dann werde ich mal mit Ihr drüber reden, ich denke das ist ne gute Idee, aber ich werde niemanden aus eigenem Interesse auseinander bringen, wäre gar nicht meine Art.

Die Depries habe ich schon seit ca. 5 Jahren, ich habe früher sehr darunter gelitten, bin wohl aufgrund von Schamgefühlen nicht damit zum Arzt gegangen (wie bescheuert eigentlich, aber so ist das nunmal). Die letzten 2 Jahre ca. war ich sogar mal einigermaßen glücklich, aber nun bricht wieder alles los, aber jammern bringt ja nix, glaube ich wäre mal reif für die couch ;)

Guter Vorsatz mit deiner Freundin zu reden!!! Du schaffst das!!!

Reif für die Coach? Vielleicht bist du auch nicht wirklich depressiv, sondern einfach "nur" unglücklich. Da könnte dann ein Arzt auch nicht helfen. Und zur Verbesserung der Stimmung muss man sich leider sehr intensiv mit sich selber konfrontieren und auseinandersetzen.

Im Endeffekt kannst nur du selber entscheiden ob es "Unglücklichsein" oder "Depression" ist. Und damit daraus keine Psychose wird, tu etwas dagegen - FÜR DICH !!!

oZo
Naja, ich werde morgen mal zum Psychotherapeuten gehen, lieber mal abklären lassen, nichts ist sinnloser, als sich wegen Depries irgendwann umzubringen....aber weglaufen würde ich manchmal gerne, naja jeder hat halt sein Päckchen zu tragen.

Mal schauen, wie sie es aufnimmt, wenn ich mit Ihr rede (es ist noch nichtmal so, das ich sooo unsterblich verliebt bin, aber ich weiß, ich und sie das würde wie die Faust aufs Auge passen) ;(

Danke, dass Du Dir soviel Zeit nimmst pitsch

Original von oZoNaja, ich werde morgen mal zum Psychotherapeuten gehen, lieber mal abklären lassen, nichts ist sinnloser, als sich wegen Depries irgendwann umzubringen....aber weglaufen würde ich manchmal gerne, naja jeder hat halt sein Päckchen zu tragen.
gratuliere dir! das ist die richtige einstellung! das wird schon werden!

oZo
Ohje, ich war heute schonmal bei nem Arzt, dem hab ich meine Geschichte erzählt und der hat mich mal ganz böse von oben herab behandelt, klar das ich zu dem nicht mehr hingehe, hat mich überhaupt nicht ernst genommen der Kurpfuscher, haha ich hoffe mal bei dem wo ich morgen hingehe läufts besser, das ist ja denn auch einer, der sich mit sowas auskennt.

Original von oZoDanke, dass Du Dir soviel Zeit nimmst pitsch
Da nicht für !!! Gern geschehen!!!

Und die Sache mit den Ärzten habe ich auch durch. Bei mir kam letztlich raus, dass ich nicht im hiesigen Sinne krank bin und die hiesigen Schulmediziner mir deshalb gar nicht helfen können. Aber ich war soweit, dass ich ohne Bedenken Psychopharmaka in mich reingestopft habe. Glücklicherweise habe ich sie nicht vertragen. Und heute - nach nicht einmal einem Jahr - fühle ich mich nicht mehr ohnmächtig. Aber der Weg, der mir geholfen hat, ist nicht leicht, weil es in dem Bereich einfach viele Heuchler gibt. Ich habe Glück gehabt, weil eine Freundin mir im richtigen Moment eine Telefonnummer gegeben hat.

Ich finde es gut, dass du dich nicht verkriechst!!!

oZo
So, war dann mal beim Psycho Doktor, fühle mich gleich etwas besser, zum glück habe ich mal den ersten Schritt zur Besserung gemacht und werde jetzt nicht in Selbstmitleid verfallen :party:

Ich habe schließlich kein Problem mit der Krankheit (oder Laune, oder wie auch immer) sondern die mit mir ;)

:super: :party: :super:
Zu dem Thema kann ich etwas sagen.

Ich hatte auch eine beste Freundin und zwar über 8 Jahre lang.

Wie haben uns gegenseitig in Problemzeiten Trost gespendet und viel Zeit miteinander verbracht.

Auch wie schliefen gemeinsam in einem Bett, ohne dass je was passierte oder jemand auf die Idee gekommen wäre, weiter zu gehen.

Dann half sie mir durch eine Zeit, in der ich wegen einer Frau etas dwon war. Wir verbrachten jeden frien Tag miteinander, auch weil ihr Freund sehr die angemessen Aufmerksamkeit ihr gegenüber vernachlässigte.

Auch das war eine Belastung für sie und die beiden haben sich distanziert, wir beide sind uns gleichzeitig näher gekommen.

Genau wie bei dir mit Kuscheln und Massagen vorerst, aber irgendwann wurde es halt mehr.

Na was soll ich sagen, im Endeffekt hat es nicht geklappt, die versucht es wieder mit ihrem Freund, ich hatte eine recht grosse Krise und hab dazu meine beste Freundschaft verloren, denn das was nun noch davon übrig ist, ist kaum als sowas zu bezeichnen, nud genau das macht mich im Nachhinein am traurigsten.

Nicht, dass ich keine Beziehung mit ihr führen kann, nur dass ich eine wunderbare Freundin verloren habe.

Ich persönlich würde daher dazu raten mir das Ganze sehr sehr gut zu überlegen, denn auch bei mir sah alles danach aus als würde es klappen, und das war nicht nur mein Eindruck sondern auch der aussenstehender Personen.

In diesem Sinn viel viel Glück^^

oZo
Hi Konuko,

danke für Deine Antwort, tut mir Leid, dass es bei Euch schiefgegangen ist, das passt Haargenau zu meiner Geschichte, auch uns wird immer von außen bescheinigt, dass wir ein tolles Paar wären, Sie hat sicherlich auch etwas Streß zur Zeit mit Ihrem Freund, usw. Ich bin auch schon dabei mich emotional von Ihr ein wenig zu distanzieren, denke zwanghaft an eine Andere, hört sich blöd an, aber das hat mir schonmal irgendwie geholfen, Gefühlskalt bin ich einfach nicht, dass ich eine Frau so einfach vergessen kann.

Auch mir ist die Freundschaft zu Ihr extremst wichtig, wir haben uns schon gegenseitig gesagt, dass unsere Freundschaft für den Rest unseres Lebens halten könnte und hätte Sie keinen Freund, dann hätte ich nichts unversucht gelassen, Sie zu "erobern", aber ich will erstens nicht Ihre Beziehung kaputt machen und zweitens habe ich genau davor Angst, sollten wir zusammenkommen, dass es dann nicht klappt und wir kein Wort mehr miteinander reden, dazu ist Sie mir zu wichtig..... :schmatz:

...dann bleib ich halt solo....

Das ist meiner Meinung nach eine sehr gute Idee.

Behalte sie als beste Freundin und hab Spass mit ihr wie nur mit wenigen anderen Menschen.

Denn diese geschiedene Freundschaft belastet mich heute nach guten 6 Monaten zeitweise immer noch sehr.

Das ist es einfach nicht Wert.

Viel Glück dir...

Seite 1 von 2 · 22 Beiträge in diesem Thema