Zum Inhalt springen

hält er mich hin?!

6 Antworten2'155 AufrufeGestartet von JMJ ·

JMJThemenstart
Hallo ihr Lieben,

bin mal wieder auf der Suche nach einem Rat und hoffe ihr habt einen übrig für mich :)

Seid ca. 4 Monaten Treffe, Schreibe und Telefoniere mit diesem Mann. Mittlerweile Schlafen wir auch miteinander was ich manchmal bereue.

Es ist so das ich ihm von Anfang an gesagt habe das ich keine Sexbeziehung mehr möchte da ich mit diesen sehr schlechte Erfahrungen gemacht habe, anfangs habe ich mich auch immer zurück gehalten mit anzüglichen Gesten und jedesmal wenn Er versucht hat mir nahe zukommen bin ich dem auch aus dem Weg gegangen. So abeer irgendwann hab ich es dann auch nicht mehr durchgehalten weil ich ihn irgendwie schon sehr mag aber auch versuche nicht zuviele Gefühle zu zulasse solange ich nicht weiß was er möchte.

Jedesmal wenn ich ihn darauf Anspreche was das jetzt für ihn ist zwischen uns sagt Er mir er will es langsam angehen lassen (was ich ja auch in Ordnung finde) aber andereseits mit dem Sex hat er es ja auch nicht langsam angehen lassen.

Er sagt mir er hat viele schlechte Erfahrungen gemacht und ist jetzt besonders vorsichtig was Gefühle und Bezieheungen angeht.

Manchmaal habe ich aber auch das Gefühl das Er eigentlich gar keine Beziehung ist sondern so zufrieden ist wie es jetzt ist aber auf die Frage Antwortet er mir dann "Nein ich mag mehr"

Was meint ihr dazu?

Solangsam geht mir nämlich auch irgendwie die Puste und die Lust aus und will mich auch nicht zum Depp machen lassen.

LG und sorry für den halben Roman

Jenni:)

Ganz einfach , schlaf nicht mehr mit ihm.

Wenn er sich dann aus dem Staub macht, weißt du auch bescheid !

Leider, klingt es wirklich so als würde er dich hinhalten. Aber er scheint auch alles von dir zubekommen was er sucht. Sex und ein wenig Spaß. Wenn er in dich verliebt wäre, würde er auch mit dir zusammen sein wollen. So hart das auch klingt, er will aber nicht und ist auch nicht verliebt in dich.

Da du offensichtlich mehr willst als nur eine locker Affäre, wird dich diese Geschichte dauerhaft unglücklich machen und dich hindern jemanden kennenzulernen, der vielleicht der richtige sein könnte.

JMJ
ja genau das Gefühl habe ich auch irgendwie, obwohl er mich mittlerweile schon seinen Freunden vorgestellt hat aber weiß ja auch nicht was er ihnen erzählt.

Zumal gibt es da eine Freundin von ihm er nennt Sie beste Freundin weiß leider auch nicht genau was ich davon halten soll weil immerhin haben Sie täglich Kontakt und treffen sich fast öfter als wir uns.

Und ich eigentlich der Meinung bin das eine feste Freundschaft zwischen Mann und Frau nicht sein kann denn meine Erfahrungen haben gezeigt das es meist zumindest von irgendeiner seite doch mehr Gefühle gibt oder seh ich das falsch?

Werde heute Abend dem ganzen nochmal genauer auf den Grund gehen und dann Entscheiden, hoffe ich bekomme diesmal eine Ehrliche Antwort mit der ich auch was anfangen kann :)

Ob gut oder schlecht will es aber einfach wissen

Hall Jenny,

wenn ich das lese könnte man fast meinen ich hätte diese Sätze geschrieben. Vor einigen Monaten war ich wie du, in einer ähnlichen Situation. Alles fing ziemlich schön an, tolle Treffen und ständig SMS und auch ich habe ihm von Anfang an gesagt, dass ich was festes möchte. Auch mit dem Sex lies ich mir eine ganze Weile Zeit und doch siegt irgendwann das Verlangen. Es war schön und wir trafen uns auch weiter aber auch wie dein Auserwählter meinte er immer wieder sobald es enger wurde, die Treffen sich häuften, er braucht Zeit. Ich hatte Verständnis weil wir beide erst kurz getrennt waren, ich nach 5 Jahren er nach 7 Jahren Beziehung. Doch die Zeit brachte uns nicht mehr zusammen, im Gegenteil. Es verletzte mich so sehr, immer wieder nach einem schönen Abend dieser schreckliche Morgen danach, ohne wirklich zu wissen was das zwischen uns ist. Dieses Gefühl Abends neben ihm einzuschlafen in der Hoffnung das dieser Moment nie endet. Wie kann etwas so schönes einen in der nächsten Sekunde fast umbringen. Irgendwann hatten wir fast nur noch dieses Sex-Ding die Treffen Tagsüber wurden weniger, die Unternehmungen hörten auf und wir trafen uns immer Abends. Ich habe so oft den Kontakt versucht abzubrechen, aber immer wieder hatte er neue Ausreden und neue Lügen... Ich habe ihm immer wieder geklaubt, habe so gehofft das er der eine ist, gerade nach dieser schweren Trennung.

Er meldet sich heute noch in ständig erzählt mir von großen Gefühlen und das ich die eine bin... Er kann mich nicht vergessen.... Ich hatte ihm mindestens 5 neue Chancen gegeben so gehofft habe ich. "Jetzt ist so viel Zeit vergangen... jetzt ist er sicher bereit... er hat Bindungsängste.... vielleicht enge ich ihn zu sehr ein..." Ja immer wieder sucht man die Fehler bei sich selbst, in der Hoffnung das Happy End kommt ganz sicher! Aber zur Liebe gehört Respekt und wenn der einmal verloren ist, dann kommt der nicht einfach so zurück. Ich glaube wenn ein Mann einmal weiß, dass er Dich haben kann ohne Verpflichtungen und ohne große Bindung, verliert er das Interesse und den Glauben das du die eine bist für ihn, die Frau um die man kämpfen muss. Das du diese besondere bist, die er nicht wieder findet.

Du kannst natürlich jetzt versuchen nicht mehr mit ihm zu schlafen, aber glaub mir das hilft auf lange Sicht rein garnichts... hab ich auch versucht. Das einzige um Gewissheit zu bekommen ist meiner Meinung nach ihm konsequnt zu zeigen, dass du mehr als Sex bist. Sag ihm was du möchtest und was nicht. Zeig ihm was es heißt eine tolle Frau an seiner Seite zu haben, für die muss man nämlich mehr tun als nur süßholz raspeln. Aber sag ihm nicht zu sehr wie viel du für ihn fühlst... Du solltest Dir mehr Wert sein, ich weiß das ist schwer wenn man liebt.

Also Köpfchen hoch :)

JMJ
Danke für die lieben Worte,

ja genau so wie du es beschreibst ist es bei mir auch nur das ich bis jetzt nicht versucht habe den Kontakt abzubrechen :rolleyes: . Aber solangsam geht mir auch die Geduld und das verständnis aus.

Ich habe auch das Gefühl wenn ich ihn immer wieder frage wie es jetzt ist mit uns und ihm sage das ich kein Sex-Ding will, das ich ihn bedränge und nerve mit dem thema und das er vielleicht einfach noch etwas Zeit braucht. Aber dann denke ich wiederum wenn er mich wirklich als Freundin haben will und mich Liebt dann wären wir jetzt schon längst zusammen :confused:

Ach irgendwie weiß ich einfach nicht mehr weiter mit dem Kerl ;)

Wie ist es den jetzt bei euch hat es geklappt?

bearbeitet #7
Ja leider habe ich das auch ewig hinausgezögert.... Es ging ganze 7 Monate... Da zwischen ständige Kontaktabbrüche. Dann hat er sich wieder nicht mehr gemeldet, nach einem schönen Abend und ich habe mir wieder aufs neue geschworen jetzt hasse ich ihn und lösche ihn für immer aus meinem Kopf! Weit gefehlt, denn sobald er wieder geschrieben hat war ich wie auf Droge :o Ich meine es ist auch so schwer, wenn man nicht richtig weiß woran man ist. Bei jeder Freundin würde man verständnislos den Kopf schütteln und bei einem selbst hofft man bis zum Schluss.

Na irgendwie war das vor dem Kontaktabbruch schon ein riesiger Kampf, meiner Seits. Ich bin einfach nicht bereit gewesen das zu akzeptieren, dass er mich nicht so liebt wie ich ihn. Ich konnte einfach nicht glauben das es nur Sex ist. Wie soll man auch wenn Mann einen Abend romantische Stimmung zaubert, mit Kerzen und großem tam tam, sich die ganze Nacht an einen kuschelt und sagt er liebt mich und sich dann wieder für Tage in Luft auflöst. Ich habe echt alles versucht... Auch peinliche Dinge :rolleyes: Angefangen von angeblichen Terminen das ich keine Zeit habe über Gefühle ihm gestehen, kein Sex ohne Beziehung, nicht mehr melden.... ja schließlich sagen ja alle immer so toll "mach Dich rar..." aber wie genau weiß keiner und das dies alles nichts hilft sagt einen leider auch niemand! Also geholfen hat es schon für ein paar Tage aber was nützt einem so ein Lügengerüst, wenn man die große Liebe sucht?!?!?

Irgendwann hatten ich den Kontakt abgebrochen für sogar ganze 2 Monate und er schrieb mir fast täglich zahlreiche Emails, SMS, versuchte mich anzurufen und und habe mir sogar eine neue Nummer machen lassen, nur damit ich dieses mal stark bleibe. Eines Abends stand er dann vor meiner Tür, er meinte er bereue alles so sehr. Will sich ändern und eine Beziehung mit allem was dazu gehört, er hätte mich so sehr vermisst und ich bin die eine für ihn. JA schön und ich bin wieder auf ihn reingefallen. Wahrscheinlich ist der Wunsch viel größer als die innere Stimme die einem laut du "Naive Kuh" zu ruft!

Ganze zwei Tage hat er durchgehalten, bis es wieder anfing zu bröckeln. Er redete wieder nur von seinen Wochenplannungen, wohlgemerkt ohne MICH! Seinen Urlaubsplänen mit seiner besten Freundin und wollte natürlich wieder unseren super aufregenden Sexabenteuer... War doch alles super aus seiner Sicht. Als ich klar stellte das das nicht läuft, hatten wir einen riesen Streit, ich ging aus seiner Wohnung und habe so gehofft er kommt hinter mir her... Nein, er blieb sitzen und es war ihm egal. Jetzt wohne ich in einer neuen Stadt wegen meinem Studium, wollte auch einen Neubeginn.

Er meldet sich doch tatsächlich immer noch... In regelmäßigen Abständen, immer und immer wieder. Er sagt ständig er kann mich nicht vergessen, er würde wenn er jetzt könnte alles anders machen, er will es mir beweisen... Na klar mittlerweile weiß ich wie der Tickt aber schwer fällt es mir immer noch nicht zu antworten oder nur kalt zurück zu schreiben. Ich kann einfach nicht glauben was Männer alles tun für ein bisschen Sex und vor allem wie sie keine Gefühle entwickeln trotz dieser nähe.

Ich würde Dir echt wünschen bei dir wäre es anders aber es fällt mir echt schwer zu glauben, ich meine was hat er für einen Grund nichts festes zu wollen. Ich meine wenn er Dich wirklich mag, würde er den Gedanken es könnte bald vorbei sein doch gar nicht ertragen. Mach Dir aber bloß keine Selbstvorwürfe das musst du absolut nicht haben! Gerade diese Selbstzweifel machen Dich mit der Zeit kaputt. Ich konnte zum Schluss in seiner Nähe gar nicht mehr lachen, geschweige denn wirklich reden. Ich hatte immer nur zu Angst wieder was falsches zu sagen. Ihn einzuengen...

Wie oft seht ihr euch denn und unternehmt ihr auch so etwas mit einander? Ich kannte ja nicht einmal seine Freunde, er hat mich ständig hingehalten damit...Wenn du magst erzähl doch mal genauer wie ihr miteinander umgeht. Manchmal tut das gut :trost: sich alles von der Seele zu schreiben. Ja und sorry für diesen langen Text :o ganz schön viel gewurden

Ohh hab gerade weiter oben gelesen das mit der besten Freundin hatte ich vorhin voll überlesen.... Echt aber als wäre das mein spezieller Freund... boar, echt *schock* die haben sich auch ständig gesehen und auch mehr wie wir uns... musste ich jetzt noch einfügen :compi:

Seite 1 von 1 · 7 Beiträge in diesem Thema