Hält er mich nur hin?

TyraB69

Neuer Benutzer
04. Nov. 2002
4
0
0
Hi!

Ich hoffe, ihr koennt mir weiterhelfen. Mein Problem ist etwas länger, aber bitte nehmt euch doch die Zeit es zu lesen!

Also:

Ich (27) bin seit Jan 2000 mit meinem Freund (29)zusammengewesen. Wir wohnten relativ weit auseinander (130km), aber durch seinen Beruf (Polizei), war es sehr gut einzurichten, dass er mehrfach in der Woche da war und jedes 2. WE. Bis auf die üblichen Reibereien lief es auch eigentlich immer ganz gut, was mich nur sehr gestört hat, war sein Verlangen, mit anderen Frauen Kontakt aufzunehmen. (Egal in welcher Form) Ich bin ein extrem eifersüchtiger Typ. Wir haben uns mehrfach gegenseitig am Tag angerufen und jeden Abend vor dem Einschlafen nochmal angerufen. Meine Eifersucht artete mit der Zeit in einer Kontrollsucht aus, die ihn natürlich dazu brachte, viele Dinge zu vertuschen und mir nicht die Wahrheit zu erzählen. Unsere große Liebe war trotzdem nie gebrochen und wir schmiedeten fleißig Zukunftspläne. In allen anderen Bereichen ergänzten wir uns auch perfekt Wir fuhren in diesem Sommer sogar zusammen in den Urlaub und alles war wunderschön. Zum 1.10.2002 begann dann die schicksalhafte Wendung, denn er begann sein Polizeistudium in einem Ort, der noch mal 150km weiter weg war. In der 1. Woche lief auch alles ganz prime, ich hatte mich im Griff und wir waren sehr zuversichtlich, dass wir das halbe Jahr zusammen durchhalten würden. Jetzt war es so, dass wir nur noch am WE die Möglichkeit hatten, uns zu sehen. Am Ende der zweiten Woche kam er mich dann besuchen, nach dem am Abend zuvor dort eine große Party stattgefunden hatte. Er war anfangs ganz komisch aber er hatte sich schnell wieder gefangen. Am Sonntag verließ er mich allerdings meines Erachtens viel früher als nötig, aber ich ließ ihn natürlich ziehen. In der darauf folgenden Woche wurde ich dann teilweise so panisch und musste immer wissen, was er macht, mit wem, wann, wo, wann er wieder zu hause ist etc.. Das Ganze gipfelte dann darin, dass ich am Dienstag der besagten Woche einen tierischen Wutanfall am Telefon bekommen habe, als ich erfuhr, dass er mit einem Mädchen in einem Einkaufszentrum shoppen war (Tina hieß sie) und ihm eine wahnsinnige Szene machte. Er erzählte mir von immer mehr Weibern, die da um ihn herumscharwenzelten und ich wurde ganz kirre alleine zuhause. Silvia war auch eine mit der er sich doch ach so toll über unsere Beziehung unterhalten konnte. Tja, und als er an dem Wochenende nach hause kam wollte er mit mir Schluss machen..... Ich flehte ihn an, es nach mal mit uns zu versuchen und er sagte, dass er einverstanden sei, dass er allerdings am drauffolgenden Wochenende nicht mach hause (zu mir) kommen würde. Ich sagte, dass ich einverstanden sei, und mich die Woche über mir jeglichen Telefonaten zurückhalten würde. das klappte auch ganz gut. Also waren wir offiziell noch zusammen, hatten nur eine Wochenendpause eingelegt. An dem WE an dem er nicht nach hause kam fuhr ich übers WE nach Berlin, um mich abzulenken...

Ich telefonierte ab und zu mit ihm, aber irgendwas kam mir sehr spanisch vor. Also rief ich bei einem Studienkollegen von ihm am und fragte ihn, was da eigentlich so abginge. Der sagte, dass ich meinen Freund vergessen solle!!!! Ich wunderte mich sehr und fragte was er damit meinen würde, und er sagte: "Der hat in der ersten Woche mit einem Mädchen (Tina) rumgeknutscht, und ich weiß nicht, was er sonst noch so gemacht hat, und er erzählt, dass ihr nicht mehr zusammen seid." Na da war ich erstmal richtig geschockt. Ich rief meinen Freund wutentbrannt an, und machte Schluss und machte ihm Vorwürfe etc.

Tja und am letzten Donnerstag kam er dann und wollte seine Sachen abholen, und hat bei mir noch übernachtet (natürlich lief da auch noch was) und er hat mich gefragt, ob ich ihm verzeihen kann etc.. Ich habe mir sehr große Gedanken darüber gemacht, und sagte ihm dass ich das nur weiterführen möchte, wenn er sich klipp und klar FÜR unsere Beziehung und unsre Liebe entschieden kann. Er sagte, dass er das nicht könne, weil er seien Freiheit so sehr schätzen gelernt hat an seinem Studienort. Ok sagte ich, dann ist es eben ganz vorbei.... Tja und so isses nu... Seit Samstag ist er nu weg und ruft mich trotzdem fast täglich an und sagt mir dass er sich evtl. falsch entschieden hat, aber er sagt auch nicht, dass er zu mir zurückkommen soll. Ich weiß nicht, was ich davon halten soll... Man muss dazu sagen, dass er diese Silvia, die ich oben erwähnte, wohl mittlerweile als ganz gute Freundin ansieht, und ich weiss nicht, was sich da entwickeln könnte.... Er sagte zwar, dass er wenn nur wieder mit mir zusammen sein möchte und sonst mit keinem, aber wie kann ich ihm das glauben???? Hält er mich nur hin??? Was soll ich nur machen, ich bin so verzweifelt und liebe ihn so sehr....

Es ist heir alles etwas verkürzt dargesteööt, aber ich hoffe, dass es reicht, um mir zu helfen...

 
ganz ehrlich ? der typ betrügt dich in der ersten woche und wahrscheinlich noch bei der erst besten gelegenheit... und du überlegst noch, was du machen sollst ? :mauer:

ich kann immer nur wieder sagen... frage dich, ob es das ist, was du in deinem EINEN leben haben möchtest ?! Willst du dir das antun ?! Ich denke doch nicht... und nur weil er weit entfernt ist, ist das keine ausrede für untreue...

du mußt wissen, wie wichtig treue für dich ist... aber mir scheint, dass sie dir sehr wichtig ist...

denkst du echt, dass du dir diesen typ antun willst ? sicher.. die erste zeit ist hart, aber JEDER liebeskummer vergeht ... zwar langsam und schmerzhaft, aber umso schöner wird die zeit danach !

*wink*

Sonne

 
Tja, Danke für die Antowrt, Sonnenschein! (Dummerweise nennt ER seine tolle neue Freundin Silvia so....)

Bin heute morgen aufgewacht, mit einer Sehnsucht, die soooo schlimm war, dass ich ihn anrief....

Er fragte, was ich wolle und ich sagte, dass ich mir Sorgen unseretwegen machen würde. Er sagte: "Aber es gibt doch kein unseretwegen mehr!" Danke! Da stand ich mal wieder doof da und hatte die volle Breitseite von ihm bekommen...

Ich ärgerte mich umso mehr.... Aber trotzdem kann ich "uns" nicht aufgeben, irgendwie.... Ich fühle mich so um meine Liebe betrogen und verraten. Nichts macht mir Freude, alles kotzt mich an.....

 
Guten Morgen!

Ich kann dir das Gefühl wirklich so gut nachempfinden. Habe sowas ähnliches mitgemacht.

Trotzdem muss ich Sonnenschein Recht geben. Ist das wirklich das was du willst? Es würde immer so weiter gehen, du wärst unglücklich und letztendlich wäre es trotzdem irgendwann aus. Willst du das wirklich? Allein schon die Tatsache, dass er andere Frauen als "Sonnenschein" oder sonst was bezeichnet. Hast du das nötig? Ich denke nicht. Du hast wirklich was besseres verdient.

Die Zeit wird jetzt schwer. Das weiß ich nur zu gut. Manchmal gibt es Tage, da wacht man auf und könnte schon losheulen. Die Finger kribbeln und man will anrufen. (Was ich auch schon gemacht habe). Aber es bringt nichts. Bei mir gab es Zeiten da ging es mir sogar besser wenn ich nur seine Stimme hörte, egal WAS er zu mir sagte. Aber so kann es nicht weiter gehen. Das sage ich mir immer wieder. Bleib stark. Es kommen bessere Zeiten glaube mir. Vergiss diesen Typen. Denn wenn er dich wirklich lieben würde, könnte er dich nie so behandeln.

 
Danke Kiana für Deine liebe Antwort...

Das Schlimme ist nur, dass ich ihn tatsächlich immer noch sehr liebe, und ich nicht weiss, was ich am besten mache soll um ihn wieder zurückzugewinnen... Ich fühle mich, als ob ein Teil von mir fehlt, bzw. als ob er gestroben ist... All die schöne Zeit, das kann er doch nicht vergessen haben....

Ich sitze in unserer ehemals gemeinsamen Wohnung und habe erstmal nen tierischen Heulkrampf gekriegt, als ich jetzt wieder hier hereinkam... :heulen:

Tragisch ist auch, dass ich grade im Exmane binund nicht in der Lage bin auch nur einen handschlag dafür zu tun, weil er mein Hirn lähmt...

 
Auch das Gefühl kann ich dir nur zu gut nachempfinden.

Ich denke mir auch immer, dass ich ihm doch irgendwie auch fehlen muss. Aber scheinbar ist das nicht so.

Zwischen Gefühlen und Kopf ist nunmal ein großer Unterschied. Das musste ich in letzter Zeit auch so oft feststellen. Aber glaub mir, er ist es nicht wert. Ich weiß, das ist leicht gesagt, aber es kommen wieder bessere Zeiten. Ganz sicher. Das halt ich mir auch immer vor Augen.

 
Hi Tyra

Ich hab sowas selbst noch nicht erlebt, aber meiner schwester gings so, wie du deine situation beschreibst. Bis auf das alter und die distanz (17 km statt 150 km) war es sogar genau die gleiche situation. desshalb muss ich eigentlich keine details beschreiben - es war wirklich genauso.

naja, ihr ex hat sie tatsächlich nur hingehalten. es war sehr sehr fies von ihm (auch wenn ich ihn sonst gut leiden konnte), denn der sagte immer mal zwischendurch etwas liebes um meiner schwester hoffnung zu machen. in wirklichkeit fand er es nur sehr reitzvoll dass er von ihr geliebt wurde und immer jemanden fürs bett hatte. eine feste beziehung wollte er nicht.

eigentlich hasse ich meine schwester, aber da tut sie mir wahnsinnig leid, denn sie hat immer ewig dannach an die große liebe mit ihm geglaubt, und hatte sofort ein schlechtes gewissen, wenn sie einen anderen netten typen kennen gelernt hatte.

so als jemand, der das schonmal beobachtet hat, würd ich dir raten, dich bei einer guten freundin auszuheulen, den ex total ignorieren (am besten hat meiner schwester geholfen, einzusehen, dass er ein gemeiner arsch ist (was ich natürlich nicht von deinem ex behaupten kann, weil ich ihn nicht kenne) ), und viel unter leute gehen.

ich wünsch dir ne gute Besserung!

thelova

 
UI!

Also heute bin ich völlig perplex! Habe festgestellt, dass mein Ex sich mit primitiven Mails bei anderen Frauen ranmacht! ("Meiner ist 21cm!!!" usw.) Ausserdem hat er alle unsere gemeinsamen Passwörter geändert.... Was das wohl für ein Zeichen ist???

Habe Angst vor der Zukunft, denn es fühlt sich so an, als ob er nur im Urlaub ist oder so nd nächsts WE verbringen wir wieder gemeinsam...

Ach ja, und dann rief er mich gestern abend an, und sagte mir wie sehr er mich vermissen würde blablabla, und dann fragte er mich, ob er, da er in meiner Stadt ambulant operiert werden wird, bei mir in der Wohnung (unserer ehemaligen gemeinsamen) liegen dürfe um sich zu erholen... Ich sagte, das wir ja nicht mehr zusammen sind, und das er mich nie wiedersehen wollte...

JA WAS MACHE ICH DENN NU????

Kann ihn doch nicht einfach abweisen... ?(

Vielleicht hat ja jemand von Euch nen Tipp...

 
mal ehrlich... da geht es ihmn mal wieder etwas schlechter und bequem ist es auch, wenn er bei dir schläft ... willst du echt der notnagel sein ? ich weiß, wie schwer es ist... ich habe dasselbe letztes jahr durchgemacht.. ich habe gedacht, dass ich nie wieder eine solche liebe finden könnte... aber... ich habe eine noch viel größere gefunden *freu*

ich weiß, für mich ist es mittlerweile einfach, so etwas zus chrieben, aber bitte glaube mir, DU mußt dir so etwas nicht antun... das er eure passwörter geändert hat, zeigt doch nur, dass er etwas zu verbergen hat.

es ist jetztan dir ein neues leben anzufangen... als ich mich mit 19 von meinem damaligen freunde getrennt habe, war ich völlig unselbstständig, ich traute mich nicht mal alleine einkaufen zugehen... aber ich konnte diese angst überwinden und mittlerweile bin ich selbstbewußt genug und kann auch alleine leben... die zeit, die ich damals alleine war, war die prägendste in meinem leben...

letztes jahr hat mir mein sohn sehr viel geholfen, als fabian mich verlassen hat, dachte ich , dass ich nicht mehr leben kann... aber timmi gab mir den halt, schließlich mußte ich mich um ihn kümmern...

wenn du etwas brauchst, was dir halt gibt, dann denk mal über einhaustier nach... sicherlich ersetzt das keinen freund, aber zumindest bist du erstmal abgelenkt ;)

ein kleiner tip noch... wenn du wirklich ruhe vor ihm haben willst... änder alles mögliche .. tele, e-mail adresse etc. ansonsten wird er dich nie in ruhe lassen und dich immer warm halten wollen, falls es mit den anderen frauen nicht klappt...

*wink*

sonne

 
Er ist in einer neuen Lebensphase. Solche Veränderungen im Leben machen das Aufrechterhalten einer Beziehung schwer. Nach dem, wie er sich verhalten hat, würde ich davon ausgehen, dass er diese neue Phase auch nutzen möchte.

Und dass Du jetzt der Notnagel sein sollst ich eine Frechheit. Er kann sich auch von seinen Eltern oder Freunden zu seiner neuen Wohnung kutschieren lassen und sich dort erholen, wo ihn auch Freunde insb. seine Tina pflegen können.

Ich denke, Du würdest zuviel Selbstachtung verlieren, wenn Du ihn jetzt aufnimmst. Das tut keinem Ego gut.

Du könntest ihn auch fragen, warum er ausgerechnet in Deine Wohnung möchte. Wenn das nur den Vorteil einer liebevollen Pflege und der räumlichen Nähe hat, verweiger es ihm wenn Du irgendwie kannst.