Zum Inhalt springen

Hängt er wieder am Haken???

9 Antworten1'161 AufrufeGestartet von Redschi ·

RedschiThemenstart
Mein Freund und ich hatten nach zwei Jahren Beziehung vor zwei Wochen einen heftigen Streit, auf den auch die Trennung folgte.

In den darauffolgenden Tagen habe ich alles falsch gemacht, was man so falschmachen konnte. Ich hab ihn mit Anrufen und SMS bombardiert, habe ihn zu einer Aussprache gebeten, die uns eigentlich auch nicht weiterbrachte.

Er wollte/konnte sich in den letzten beiden Wochen nicht entscheiden, ob er unserer Beziehung noch eine Chance geben kann.

Letztes Wochenende hat er dann seine Sachen abgeholt und ist ausgezogen. Für mich war die Beziehung damit beendet.

Am nächsten Tag begann er aber damit, sms zu schreiben, dass für ihn, nachdem er ausgezogen ist, ein Neuanfang denkbar wäre.

Wir haben dann am Sonntag und gestern mehrmals telefoniert und haben uns darauf geeinigt, dass wir uns noch eine Chance geben wollen und nochmal ganz von vorne anfangen.

Habt ihr Tips für mich was ich jetzt tun kann um die Chance auch wirklich zu nutzen, bzw. was ich unbedingt vermeiden sollte, damit er es sich nicht wieder anders überlegt?

Ich versuche momentan, mich möglichst wenig bei ihm zu melden. Sehen können wir uns momentan ohnehin nicht, da wir beide beruflich extrem eingespannt sind und auch am Wochenende schon andere Pläne haben.

LG, Redschi

Hallo Redschi

Wichtig wäre, wenn jeder dem andern sagen würde, was ihn stört und verletzt und dass man das dann ändern kann. Sonst wird das nicht mehr richtig gut. Wenn beide noch daran festhalten wollen muss man wissen an was es gescheitert ist und oft braucht es von beiden Seiten gar nicht mal viel zu ändern. Nur wissen muss man es.. Einfach keinen Neuanfang machen und alles beim alten lassen..sonst ist eine weitere Trennung vorprogrammiert..

Ich wünsche Dir gaaanz viel Glück..

und beginnt das sofort zu machen, ohne rücksicht.

ich wolte dies auch tun, habe aber gewartet bis sich die beziehung wieder stabilistert hat. leider kam es logischerweise nie dazu denn die fehler von früher waren auch drei wochen später noch da.

seid schonungslos denn ihr habt ja eigentlich schon verloren und euch getrennt.

zum Glück haben wir in den letzten zwei Wochen wirklich extrem viel geredet. Wir wissen genau, wo unsere Probleme liegen und auch wie man sie lösen kann.

Wie gesagt, seit er am Wochenende ausgezogen ist, geht es uns beiden auch besser. Die frage ist nur, wie beginnt man so einen Neuanfang? Ich wäre dafür, dass wir uns treffen, zusammensetzen und eine Liste mit den Dingen machen, die uns gestört haben - und natürlich auch Lösungsansätze erstellen....auch da haben wir kein Problem.

Momentaner Stand der Dinge ist, wir telefonieren mehrmals täglich und können uns auch gut unterhalten, doch jedesmal wenn ich danach frage, wann wir uns wiedersehen, bekomme ich keine wirklich konkrete Antwort.

Braucht mein Freund einfach noch Zeit?????? Soll ich Geduld haben, oder kann ich die Sache irgendwie "beschleunigen"???

Es sind in den letzten Tagen von ihm eigentlich immer positive Meldungen über die Zukunft gekommen (er hat unseren Freundschaftsring wieder oben, er redet davon, Sachen gemeinsam zu kaufen.....)

Aber trotzdem habe ich das Gefühl, er ist noch nicht soweit, dass wir uns wieder sehen können??

Soll ich einfach Geduld haben???????

Tönt ja super! Ja unbedingt Geduld haben!!! Nicht das noch etwas schon vorher

kaputt geht!

Das klappt schon, aber hab Geduld :)

Also, zu meiner Vorgeschite:

Mein Freund und ich hatten vor gut zwei Wochen einen riieesen Krach, auf den auch ein "Beziehungsaus" folgte.

Letztes Wochenende hat er dann seine Sachen aus der Wohnung geholt. Seither kamen von ihm immer wieder SMS und Anrufe, er wolle mich nach ein wenig Abstand zurück!

Ich möchte ihn natürlich auch zurück, da die Probleme die wir hatten recht einfach zu lösen sind....

Ich habe mich jetzt die letzten Tage ziemlich rar gemacht, gestern am Nachmittag hat er angerufen - ich habe dann gesagt, bin gerade mit einem Bekannten auf einen Kaffee, ich melde mich später...dann habe ich mich aber nicht mehr bei ihm gemeldet.

Heute Vormittag habe ich ihn dann angerufen. Er meinte, dass er eigentlich gestern schon auf meinen Anruf gewartet hätte und er sehr enttäuscht gewesen wäre, dass ich mich nicht mehr gemeldet habe. Ausserdem hat er relativ eifersüchtig auf meinen Bekannten (wirklich nur Bekannter) reagiert.

Dann hat er noch gemeint, dass es sich zwar diese Woche nicht mehr ausgeht, aber ob wir uns nächste Woche sehen würden.....

Meine Frage nun, wie soll ich mich weiter verhalten????

Habt ihr Tips für mich, wie ich ihn noch näher an mich ran bringen kann???

LG; Redschi

Hi Redschi,

Hängt er wieder am Haken???
Allein der Titel deines Threads kann einen schon zum Nachdenken anregen...was ist für dich eine Beziehung, ein lustiges Hin- und Hergerangel? Wo man sich gegenseitig an der Angel hat, und der, der es besser schafft, hat gewonnen?

Ihr hattet einen Krach - nun sollte es doch darum gehn, dieses Problem zu lösen, und nicht, wer wem mehr hinterherläuft.

Liebe Grüße,

K

@ K:

Ich glaube du hast mich da völlig falsch verstanden, okay, die Überschrift is vielleicht ziemlich unglücklich gewählt - aber sei versichert - die letzten zwei Wochen waren mit Abstand die schlimmsten meines Lebens, denn mein Freund ist meine große Liebe und es geht mir sicher nicht darum, wer wem nachläuft!

Wir haben unsere Probleme erkannt und arbeiten auch an der Lösung, nur kann man das meiner Meinung nach am Telefon nicht machen. Mein Freund ist aber einer der Menschen, die immer einen leichten Schups brauchen, damit sie in die Gänge kommen. So war das mit dem Haken gemeint und nicht anders!!!!!

Dann hat er noch gemeint, dass es sich zwar diese Woche nicht mehr ausgeht, aber ob wir uns nächste Woche sehen würden.....
Und das reicht nicht? Eine Woche Zeit, dir genau zu überlegen, wie es weitergehn soll, und ein gutes Gespräch führen?

Hallo Redschi,

es gibt da so ein Buch von Frau Zuhorst "Liebe dich selbst und es ist egal wen du heiratest". Ich denke das Buch kann viele Deine Frage beantworten.

Alles Liebe

Frühlingsmädchen

Seite 1 von 1 · 10 Beiträge in diesem Thema