hätte da mal eine Frage...

mysunshine

Neuer Benutzer
06. Jan. 2003
23
0
0
45
Ich habe einen Kollegen den ich jetzt seit September kenne und wir haben uns hin und wieder beim Fortgehen getroffen und uns ganz gut unterhalten. In der Schule haben wir uns eigentlich nur gegrüßt. Jetzt ist es passiert,, dass wir uns beim Fortgehen näher gekommen sind und er dann auch bei mir übernachtet hat. Wir haben an diesem Abend einiges getrunken. Weiss jetzt nicht woran ich bin bei ihm. Fragen trau ich mich nicht weil ich Angst davor habe zurückgewiesen zu werden. Kann Alkohol jemanden dazubringen etwas zu machen was er gar nicht will? Oder kann es auch sein dass er das jetzt bereut? Bin im Moment ziemlich durch den Wind... wü

 
hi! also ich kann dir nur sagen, dass man unter Einfluss von Alkohol schon Sachen macht, die man im Nachhinein bereut und im nüchternen Zustand nicht getan hätte, also ich zumindestens. Aber ich denke, du wirst nur herausfinden ob er was von dir will oder ob es nur wegen dem Alkohol war, wenn du ihn darauf anredest. Auch wenn es dir vielleicht peinlich ist, geht ihm vielleicht auch so. Womöglich glaubt er du hast nur was mit ihm angefangen weil du betrunken warst, also red ihn an. und ausserdem glaub ich, auch wenn Alkohol im Spiel war hat er sicher nichts unfreiwillig mit dir angefangen, den auch wenn man betrunken ist, weiss man meistens doch worauf und auf wen man sich einlässt, würd ich mal sagen.

hoffe ich konnt dir ein bisschen weiterhelfen, liebe grüsse 4ever

 
Vielen Dank für deine Antwort!

Es war ja auch so, dass wir in einem Lokal waren und ich dann zu später Stunde mit meiner besten Freundin nach Hause gegangen bin. Das Lokal ist ziemlich weit weg, war also ne halbe Stunde Fußmarsch. Als ich zu Hause war kam dann von ihm ne SMS wo ich denn bin, darauf hin ist er dann den weiten Weg zu mir gegangen. Das hat mir zumindest in dem Moment gezeigt, dass er mich unbedingt noch sehen wollte. Wenn ich jemanden gar nicht ausstehen kann, passiert es mir nichtmal dann wenn ich wirklikch viel getrunken habe, dass ich mir mit dem was anfange. Aber ist das bei allen so? Oder kann das trotzdem passieren. Ich weiss ich muss mit ihm reden, weil ja jeder anders reagiert, aber ich hab echt schiß davor. Vorallem hab ich schiß dass er es seinen Freunden erzählt!!

 
Zuerst, ich habe eher wenig Erfahrung mit Alkohol. Aber ich weiß, dass wenn man betrunken ist Sachen sagt, die man nicht so ernst meint, oft beruht es aber auf der Wahrheit. Durch Alkohol verschwindet bei den meisten ja die Angst sich zu blamieren oder etwas falsch zu machen, so gesehen könnte es passiert sein, dass er an dir schon immer Interesse hatte, sich nur nie getraut hat und nun ist er doch etwas offener geworden. So oder so, beides ist möglich, entweder du sprichst ihn wirklich darauf an oder rufst ihn an und fragst, ob ihr etwas unternehmen wollt, so könnt ihr euch besser kennenlernen und du hast größerer Chancen, dass er dich von selber anspricht... Zeige ihm aber auch, dass er eine Chance hat, Andeutungen eben, weißt ja schon ;) und notfalls musst du mit ihm darüber reden.

Wird schon :super:

 
also das klingt ja mal ganz gut, wenn er den weiten weg bis zu dir macht, dann wird ihm ja wohl was an dir liegen denk ich mal oder?

und wenn mir jemand gar nicht gefällt dann kann ich noch so besoffen, ich würd nie mit ihm was anfangen, also das ist klar. und ich denk das ist bei jedem so. Es stimmt das viele sich mit Alkohol nur mut antrinken, vielleicht hat er sich anders nicht getraut dich anzusprechen, könnt doch sein. ist er ein eher schüchterner typ? oder weisst du was von seinen vorigen beziehungen, wie er mit diesen Frauen zusammengekommen ist?

ich würd mir nicht soviele Sorgen machen was er seinen Freunden erzählen könnt, ist ja nichts peinliches wenn man bei einer Frau übernachtet oder?

hast du jetzt vielleicht schon mit ihm geredet oder weisst du was neues von ihm?

 
DAAAAAAAAAANNNNNNNNNNNNNKKKEEEEEEEEEEEE für eure Antworten. Ihr habt mir echt mut gemacht ihn vielleicht in nächster Zeit anzusprechen um mich mit ihm zu treffen. Habe ihm heute schon ne SMS geschickt aber bis jetzt kam da keine Antwort. Heute habe ich ihn in der Schule gesehen und er ist ein paar Mal innerhalb weniger Minuten an mir vorbei. Keine Ahnung was er da die ganze Zeit gemacht hat .Er hat mich wieder gegrüßt und gegrinst. Sonst gar nichts. Habe keine Ahnung ob er schüchtern ist oder wie das mit seinen Ex war ?( ?( ?(

Dass er so weit zu mir gegangen ist da hab ich mir ja auch gedacht dass er das nich machen würde wenn er mich nur mal schnell zum Spass haben wollte... Bin einfach sehr verunsichert... er hat mir ja auch auf die SMS von heute nicht geantwortet. da denk ich mir dann wieder er hat kein Interesse und ich gehe ihm auf die Nerven. Aber warum sollte er dann so weit zu mir gehen auch wenn Alkohol im Spiel war, so viel kann er doch da gar nicht trinken.. ausserdem ist er mir gar nicht so betrunken vorgekommen.

 
na also, wahrscheinlich ist er wircklich nur etwas verunsichert. könnt doch auch sein, das er glaubt das du zuviel getrunken hast und nur deshalb was mit ihm gehabt hast oder? vielleicht schaffst du es ja ihn persönlich anzusprechen? ich hoffe er antwortet dir bald auf dein SMS, lg 4ever

 
er hat mir auf die SMS nicht geantwortet und heute ist es dafür schon zu spät weil ich geschrieben habe: " Hallo! Was macht ihr denn heute abend? Wir gehen auf das Sommerfest"

Darauf kann er heute nicht mehr antworten. warscheinlich bin ich ihm doch egal! :heulen:

er hat mir ja schon das ganze Jahr gut gefallen und ich habe ihn immer schon ganz sympatisch gefunden. Morgen werde ich ihn wahrscheinlich wieder nur grüßen.. weil ich einfach feige bin. :mauer: :mauer: :mauer:

kann ich ihm denn am Wochenende wieder einen SMS schicken ohne aufdringlich zu wirken? Auch wenn er mir jetzt nicht geanwortet hat und das heissen könnte er will nichts von mir? Riskiere ich damit ihm auf die Nerven zu gehen?

 
das kann so viele gründe haben das er dir nicht geschrieben hat, muss echt nicht heissen das er dich nicht mag. ich würde es einfach nochmal versuchen und wenn dann immer noch keine reaktion kommt, würd ich mir erst gedanken machen ob er vielleicht echt nichts von dir will.

was ist den in der zwischenzeit passiert, hat er sich mal gemeldet?

 
ich hab ihm noch ne SMS geschrieben. Wieder keine Antwort.. verstehe die Männer einfach nicht.

 
Hallo mysunshine!!!!!

Erst mal ich kenne die Situation auch.

Es ist schwierig jetzt "normal" mit einander umzugehen aber einer von Euch muss den ersten Schritt machen sonst wird Euer Verhältnis nur noch angespannter.

Und das hilft Euch beiden nicht gerade weiter.

Wenn Du stark genug bist dann geh zu ihm und sprich über Deine Gefühle mit Ihm denn dann hast du Klarheit ob er auch was für Dich empfindet oder nicht.

Es ist nicht einfach das ist klar aber du wirst das schaffen.

Ich wünsche Dir ganz viel Glück dabei und viel Erfolg.

Ganz liebe Grüße Christopher

P.S. Der Alkohol ist eine Sache aber irgendwas muss er ja auch gefühlt haben.

 
Ich bins noch mal

Fataler Fehler Du darfst ihn nicht in die Ecke treiben entweder er meldet sich oder du sprichst ihn direkz darauf an was Sache ist.

Das macht dein weiteres Leben viel einfacher..

Lieben Gruß