Zum Inhalt springen

Höllenangst vor Korb

2 Antworten1'254 AufrufeGestartet von murfi ·

murfiThemenstart
Hallo, ich bin 25 Jahre alt. Ich hatte erst eine Beziehung (4 Jahre), die schon 3 Jahre zurückliegt. Anfang des Jahres bin ich in von Berufs wegen in eine neue Stadt gezogen. Bis auf wenige, kleinere, nicht weltbewegende Schwärmereien habe ich mich noch nie einer Frau so hingezogen gefühlt wie meiner neuen Arbeitskollegin. Sie ist 30 - kommt aber jedoch gut 3 Jahre jünger rüber..... naja, eigentlich egal. Sie ist mir schon am Anfang aufgefallen, weil sie wahnsinnig gut ausschaut. Natürlich, davon gibt es viele, aber was noch wichtiger ist - bei ihr stimmt auch der Charakter und sie ist liebenswürdigste Frau, die ich kenne. Was mich total umhaut, ist ihre Ausstrahlung. Es passt einfach alles! Bis vor 2 Wochen hatten wir vergleichsweise weniger miteinander zu tun. Ein bißchen Smalltalk hier, ein bißchen Späßchen da. Irgendwann hatte sie mal in der Runde indirekt die Andeutung gemacht, dass sie einen Feund hat. Oder ich habe es so (fälschlicherweise) interpretiert - kein Wunder bei der Frau. Ich hatte sie abgehakt. Letztes Wochenende hat sie mich gefragt, ob ich mit ihren Freunden was unternehmen wolle. Natürlich. Dabei habe ich im Laufe des Abends von ihren Freunden mitbekommen, dass sie gar keinen Freund hat. Ich hatte mich auch inzwischen gewundert, weil sie nie mehr von einem sprach. Die Aussage ihrer Freunde hat natürlich meine Hoffnungen wieder auf einen Schlag geweckt! Ich möchte einfach bei ihr sein, mit ihr lachen, ..... Ich fühle mich total wohl in ihrer Gegenwart, könnte sie stundenlang ansehen. Ich denke jede, jede, jede Sekunde an sie. Jetzt die Probleme: Ich weiß nicht, wie ich's ihr sagen soll, dass ich sie sehr, sehr mag. Das bekomm ich aber noch hin. Meine furchtbare Angst besteht darin, dass sie mir einen Korb gibt. Sie ist 5 Jahre älter. Hält sie mich für zu jung? Eine Abfuhr könnte ich nicht ertragen. Ich will nicht mehr alleine sein. Auf der anderen Seite muss ich ihr es einfach sagen. Jedoch habe ich irgendwie habe ich das Gefühl, dass sie nichts von mir will. Schreibt mir bitte eure Meinung.....

Ich glaube die Angst vor einem Korb hat jeder.

Weil du dich,sobald du deine Gefühle preisgibst,verletzbar machst. Aber Angst vor Zurückweisung,sollte dich niemals daran hindern,jemandem deine Liebe zu gestehen. Vielleicht solltest du nicht gleich mit der Tür ins Haus fallen (das würde sie glaube ich eher abschrecken =D),aber wie wärs du fragst sie mal ob sie nach Feierabend mal mit dir was trinken gehen möchte? So signalisierst du ihr,dass du Interesse hast,aber bist nicht zu voreilig.An ihrer Reaktion wirst du dann auch erkennen,ob auch von ihrer Seite aus Interesse besteht oder ob du für sie nur ein guter Arbeitskollege bist.

Also hab Mut und sprich sie an =)

Ich drück dir die Daumen,dass es klappt!

Natürlich wird sie dir einen Korb geben, wenn du sie gleich mit deinen Gefühlen "erschlägst". Frag sie doch mal, ob sie dieses oder jenes mit dir unternehmen will, geh mit ihr und ihren Freunden wieder aus und es muss ja nichts zweisames sein, du kannst sie ja, wenn ihr in ner Gruppe unterwegs seid, mal "zur Seite" nehmen und was alleine Trinken, während die anderen tanzen oder so.

Und dann ziehst du dich zurück und ignorierst sie vielleicht mal ne Weile und lässt sie zappeln, damit du nicht zu verzweifelt wirkst und abwartest, ob sie auch mal Interesse/Signale von ihrer Seite zeigt (und ich meine richtige Signale, nicht nur "gemeinsam gerne lachen" oder sowas).

Wenn sie das macht, dann gibt sie dir bestimmt keinen Korb mehr, und du kannst ja mal ein intimeres Date vorschlagen (gemeinsam nen Film schauen etc., ins Restaurant...)

Aber erst mal ein Schritt nach dem anderen, sonst verzettelst du dich zu sehr und du kannst dir gleich ne neue suchen, mit der du "gerne lachst".

Seite 1 von 1 · 3 Beiträge in diesem Thema