Zum Inhalt springen

höllische eifersucht

7 Antworten686 AufrufeGestartet von i love you b... ·

i love you b...Themenstart
hi ihr! hoffe ihr könnt mir tipps geben oder mir so schnell wie möglich geben ich bin seit 8 monaten glücklich vergeben und wir haben über alles gequatscht ich kenne ihn dachte ich zu mindest auswendig und er mich weil ich ihm alles erzähle! am wochenende hat er dann bei mir übernachtet und ich dachte bloß schön wieder ein schöner abend zu 2. am nachmittag waren wir noch bei ihm und er kennt ein mädchen an seiner schule sie ist 12 und sie mag ihn er ist aber 16 und er hat mir nicht erzählt das er sie mal ganz doll mochtejedenfalls spielt er das immer so an ich sprach ihn dauernd drauf an und er sagte nur das das nicht so wichtig sei! dann haben sie auch noch über icq geschrieben und das ging den ganzen abend so ich wollt mir es mit ihm gemütlich machen und er textet die ganze zeit mit dieser schl...!!musste dann daneben liegen und zu schauen! sie schrieben die ganze zeit hin un her bis sie dann gehen wollte und dann schrieb er ganz groß und dick HDGGGGGGDL und das 2 mal! und er sagt auch noch er versteht nicht warum ich so drauf bin:mauer: ich mein halloooo??? der wollte mit der ein eis essen gehen und wir sind seit 8 monaten glücklich ich kann es immer noch nicht fassen dann sagte er noch so zu dritt ich mit der und ihm und dann habe ich gesagt nein danke doch nicht mit der !! und er sagt er geht ganz normal mit ihm um! helft mir meine mutter sagt ich soll los lassen!!! WAS SOLL ICH MACHEN?(

Hallo!

Also erstmal denke ich solltest du einen kühlen Kopf bewahren.

Du sagst ihr seid seit 8 Monaten GLÜCKLICH - warum bringt dich sein Kontakt zu diesem Mädchen dann so aus der Fassung?

Er schreibt ja auch nicht heimlich mit ihr sondern erzählt es dir auch.

Das heißt er hat vor dir nichts zu verbergen, und sein Vorschlag "mal zu dritt Eis essen zu gehen" spricht auch eher dafür dass er die Freundschaft zu ihr sucht, schließlich nimmt er dich, seine Freundin, mit.

Du solltest Ruhe bewahren und ihm vertrauen, schließlich seit ihr zusammen und habt euch gern.

Man kann niemanden fesseln, vorallem nicht durch Eifersuchtsszenen.

Und es ist außerdem sehr bereichernd auch Freunde anderen Geschlechts zu haben, und da funktioniert auch sehr wohl.

Verinnerliche das und dann versuch, ganz in Ruhe und ohne Vorwürfe mit ihm zu reden.

Sag ihm dass du einfach Angst hast ihn zu verlieren schildere ihm ganz sachlich deine Gefühle ohne zu übertreiben.

Er wird dich mit Sicherheit beruhigen können. Und vielleicht lernst du die andere ja auch mal kennen und findest sie sogar sympatisch wenn sich rausstellt, dass sie ihn einfach nur "nett" findet.

Diese Chance würde ich mir nicht entgehen lassen. Dann nämlich wirst du beurteilen können, ob sie wirklich mit ihm flirtet (so wie du es annimmst) oder (was in diesem Alter - 12- wahrscheinlicher ist) durch ihn erste freundschaftliche Kontakte zum anderen Geschlecht sucht.

Mach dich locker, du wirst sehen wenn er dich mag brauchst du dir keine Sorgen zu machen.

Und selbst wenn sie wirklich etwas fü ihn schwärmt heißt das noch lange nicht, dass sie gleich deinen Platz einnehmen kann oder wird.

Lg

bearbeitet #3
hey!

Also erstmal Mädchen, mach dir keine Sorgen wegen eurer Beziehung, er versteht sich gut mit der anderen, mehr nicht. Er will ein Eis essen gehen und er fragt ob du mitwillst, das sagt ja schon alles.

Also komm mal runter, stell deine Schriftart um und betrachte sie nicht als Bi****. Das ist selbst in eurem Alter heftig...

So ich kann zwar nicht behaupten, dass ich deinen Freund auf Anhieb sympathisch finde. Aber ungewöhnlich ( außer, dass seine Kontakte sehr jung sind) ist das nicht. Er knüpft weitere soziale Kontake und nach 8 Monaten solltet ihr doch eine solide Vertrauensbasis aufgebaut haben, oder?

Wenn du es dennoch nicht magst, dass er sich mit ihr trifft, dann sprich mit ihm, er wird eure 8 monatige Beziehung ja wohl nicht deswegen aufs Spiel setzen oder geh einfach mit Eis essen und schaue wie sichs entwickelt, vielleicht siehst du dann, das eine normale Freundschaft zwischen den Beiden existiert (nicht mehr und nicht weniger), sonst hätte er nicht um deine Begleitung gebeten.

Also sieh das Ganze nicht so eng, er wird immer wieder Freundschaften mit anderen Mädchen haben.

Lg.

Haaaallo.

1. Du bist 13, er 16 - Das ist sehr sonderlich. Er kann dich nirgends in die Clubs, Partys oder Ausgang mitnehmen, von dem her bin ich doch ein wenig erstaunt.

2. Ich finde es noch komischer, dass er mit einer 12 jährigen anbandelt. ist sehr fragenswürdig, doch nicht dein Problem.

3. Ich denke auch wie Life_means_Love, dass eine gewisse Vertrauensbasis vorhanden sein sollte nach 8 Monaten - Denn er lädt dich ebenfalls zum treffen ein. Das heisst, dass er dich nicht verstecken will, sondern der anderen Person zeigen will, dass er vergeben ist.

4. Ich würde nicht über die andere Person hinabziehen, denn warum solltest du? Weil sie ebenfalls als Minderjährige einen 16 Jährigen huldigt? Sei lieber froh, dass er sich für dich entschieden hat für die Beziehung (was ich immer noch sehr komisch finde).

5. Wenn du nicht einsehen kannst, dass man während der Beziehung auch mit anderen Frauen Kontakt hat, so bist du gänzlich unreif für eine Beziehung und solltest es glatt bleiben lassen.

6. Dies ist nicht mein originaler Post, denn der wurde aufgrund von Gemeinheiten gelöscht.

Also ich glaube du weiss nicht was "höllisch" überhaupt bedeutet!

Ich kann verstehen, dass du eifersüchtig bist aber "höllisch" ist wohl der falsche Ausdruck dafür! Überleg mal was diese Dimension überhaupt bedeutet! Werd erst mal ein bisschen älter, dann wirst da darüber lachen was du da geschrieben hast.

Also solche Probleme mit 12/13 ... ich weiß nicht, in dem Alter hab ich mir noch überlegt wie ich meinen Eltern das rauchen verheimliche aber ich hab mich doch noch nicht so auf ne Beziehung eingeschossen.

Ich geb Dir nen Tipp, wie alle anderen auch hier, schalt nen Gang zurück und mach Dich mal locker, das wird nicht Dein letzter Freund sein also wozu jetzt schon so ne Panik?

@all

Boah, seid ihr gemein!!! Sie ist halt erst 13 und sieht das so. Und hat zudem sicherlich nicht allzuviel Erfahrung... ;)

@I love you B...

Ich will es mal nicht so krass formulieren, aber auch mir kommt es ein wenig seltsam vor, wenn sich ein 16jähriger mit 12-13jährigen abgibt. Was sagt denn deine Mutter zu diesem Altersunterschied?

Und zu deinem Problem mit der anderen... Ja, er wird immer mal wieder Freundschaften und Bekanntschaften mit anderen Mädels haben. Das ist für euer Alter ganz typisch und wird dir auch als Erwachsene immer mal wieder begegnen. Das Zauberwort heißt "Vertrauen". Solange du zu ihm kein Vertrauen hast, wirst du immer wieder ausflippen, wenn er sich mal mit einer anderen abgibt. Wenn du dir aber sicher bist, dass er nur für dich da ist und dich wirklich richtig doll gern hat, dann brauchst du auch keine Angst haben, dass er sich mit ner anderen einlässt. Ich weiß, das ist sehr schwer, aber je älter du wirst, umso selbstsicherer wirst du auch werden.

Allerdings kann ich dich verstehen, dass du nichts zu dritt unternehmen willst. Würde ich auch nicht. Du kannst nämlich schnell das "fünfte Rad am Wagen" sein. Und damit kannst du ihn auch noch schneller los sein, denn dann sieht er dich als olle Nörgeltante und sie ist die strahlende Dritte. Rat mal, für wen er sich dann entscheiden würde... :cool:

Könntest du dich denn auch mit dem Gedanken anfreunden, diese Beziehung zu beenden, wenn er auf (d)eine Bitte, den Kontakt abzubrechen, nicht eingeht? Denn ob du 13 oder 31 bist, die Regel gilt immer: Man muss sich in einer Beziehung wohlfühlen. Wenn das nicht der Fall ist, sollte man schon mal die ganze Beziehung überdenken - angefangen bei dem Grund, warum etwas schief läuft bis hin zum Gedanken an eine Trennung.

Ich hoffe, dass ich dir ein bissel helfen konnte. :schmatz:

Hihi für Tylli sind immer alle gemein...tz tz tz wie könnt Ihr nur...

Ok Spaß beiseite!

Die Wörter die mit Bi oder mit Schl anfangen behalten wir mal fein für uns ;)

Also ich denke in einer Beziehung sollte auch jeder das Recht haben auf neue Freundschaften. Vertrauen ist dafür natürlich das ,,A" und ,,O".

Er bietet dir an das er dich mit nimmt? Warum nicht. Klar kann sowas auch unangenehm sein, aber denk immer daran das er dein Freund ist. Ihm vorschreiben mit wem er sich treffen darf?

Hm auch nicht gerade das gelbe vom Ei...

Bleib locker...oder hast du einen Grund deinem Freund nicht zu vertrauen?

Seite 1 von 1 · 8 Beiträge in diesem Thema