Zum Inhalt springen

Hab gestern Schluss gemacht und weiß nicht, ob es richtig war

28 Antworten2'881 AufrufeGestartet von sarisafari ·

sarisafariThemenstart
Ach so ein Scheiß. Meine 4 Jährige Beziehung ist seit gestern gelaufen.

Ich bin Tod traurig...weiß nicht, ob es die richtige Entscheidung war!...

Ach...alles mega Kacke...(sorry)

Also Story im Kurzformat: Ich liebe ihn, er liebt mich. Er log ab und zu wegen Belanglosigkeiten. Er konnte mir auch nicht erklären, warum er das tat(kam eher nicht so oft vor). Naja...irgendwann platze mir der Kragen, weil er immer versprach es würde sich ändern -tat es aber nicht. Dann war es soweit, dass ich ihm nicht vertraute dann hab ich vor 2 Wochen Schluss gemacht. Ich habe gesagt, dass ich ihm eine Chance gebe, wenn er sich Mühe gibt und mir zeigt, dass er es ernst meint.

Alles geritzt-dachte ich- daraufhin amüsierte er sich erst mal das ganze Wochenende mit dseinem Freund(FR, Sa, SO) und wir können uns sowieso nur in der Woche Mo,Mi , Fr sehen und Mi war der Mega Stress...naja...am Mo kam von seiner Seite auch nichts und gestern Abend ist mir der Kragen geplatzt. Letzten Mi und Fr hat er sich richtig ins Zeug gelegt und dann waren wir am Sa am See und da traf er so ne Tusse, die sich irre gefreut hatte, dass wir so Streit hatten und das so gut wie zu Ende war(obwohl sie mich nicht ein einziges MAl gesehen hatte)n und was macht der...Schleim...Schleim...HALLO? Wenn jemand versucht sich zwischen meinen Freund und mich zu stellen, dann weis ich ihm doch die Schranken, oder??? Da hat es mir gereicht...Ende....also wir sind ganz friedlich gewesen und wir haben uns auch gegenseitig getröstet...wir sind uns so vertraut...aber dennoch...war das richtig???

mmmhhh...

du musst auf dein herz hören und dabei aber nicht vergessen das du dich dabei nicht selbst kaputt machst ...wenn du immer die angst haben musst das er dich angelogen hat oder sich mit der tusse trifft dann würd ich mir das drei mal überlegen ob du den noch willst oder nicht!!

vielleicht ist es auch besser so ...

ich weiß es nicht..

am anfang ist eine trennung immer schwer!!

wenn du willst kommst du darüber hinweg und wenn du nicht darüber hinweg kommen willst dann schnapp dir den kerl sag ihm nochmal was dich anpisst und dann is wieder hoffendlich alles im lot!!

lieben gruß katrin :trost:

Das mit dem "Aufs Herz hören" ist gar nicht so einfach...denn mein Herz sagt"er meint das alles nicht so...und geh zurück", aber mien Kopf sagt"mmhh, warum macht er so was? Bist du ihm so wiechtig, wie er immer behauptet?".

Achso...er hat sich nicht mir ihr getroffen...sondern wir waren am See und sie war zufällig auch da.

Aber kannst du dir vorstellen, wie ich mich gefühlt habe; Wusste durch meine bester Freundin, dass diese Kuh sich irrsinnig gefreut hat, dass ich mich mit meinen Freund so gezofft hab, dass so gut, wie Schluss sei...eine wildfremde Tusse...und dann treff ich zussammen mit meinem Freund auf die(er wusste das auch, dass die alte sich gefreut hat) und lacht noch mit der rum und tut so, als wär nichts gewesen...und ich steh daneben...geile Sache...ehrlich.

Ach so ein Mist...ich bin total hin und her gerissen

Hey sarisafari!

4 Jahre ist ne lange Zeit die man nicht so einfach vergisst wie man das

gerne hätte.Die Liebe ist da afjedenfall noch von beiden Seiten da

würde ich sagen...

Aber ich finde KaTrIn88 hat Recht.Wenn du jemanden vergessen willst und über ihn hinwegkommen möchtest, dann kannst du das auch. Hast du aber mit dem

Kapitel noch nicht abgeschlossen, dann wird es solange dauern bis du Klarheit

geschaffen hast.

Spreche aus erfahrung :( Habe 8 Monate gebraucht um über meinen Ex hinweg zu kommen. Und ganz hab ich das immer noch nicht. Tja und ich war nur 2 Monate mit ihm zusammen... ;(

Also mach dir klar was du willst und lass dein Herz Entscheiden. :]

Viel Glück dabei :) )

:trost: Gruß Kleeblatt

Also meint ihr, ich sollte auf mein Herz hören und wieder zu ihm gehen?

Ich weiß einfach nicht, ob ich auf mein Herz oder auf meinen Verstand hören soll. :(

Vielleicht ist es besser erst mal eine Zeit lang getrennt zu bleiben und zu sehen, was man überhaupt will. Aber ich kann solche ungeklärten Sachen nicht leiden

Also das mit den 8 Monaten ist schon extrem krass...und das bei 2 Monaten Beziehungen...aber so ist die Liebe, nicht wahr?

Ach Mist...ich will ihn eigentlich nicht verlieren. wir haben doch schon unsere Zukunft zusammen verplant :heulen: aber er verletzt mich und ich weiß einfach nicht, ob der Preis nicht zu hoch ist

Aber vielen lieben Dank für eure Gutgemeinten Ratschläge

Du hast vielleicht Recht.Solltest evt.erstmal abstand halten und einfach mal sehn ob du es auch ohne ihn schaffen kannst was ich auch glaube.

wenn du ihn unheimlich vermisst, dann probiers vielleicht nochmal...

ICh denke, dass das im Moment das Beste ist.

Ich schwebe im Moment zwischen"Stinksauer, Enttäuscht" und " Ich vermiss ihn sooo sehr".

Er hat eben angerufen und ...ach ....es ist so schwer.

Wir sind ja getrennt und ich denke, dass ich erst mal versuch mich etwas von ihm zu lösen, obwohl das nicht leicht sein wird(wie gesagt: 4 Jahre)...

Danke für eure Unterstützung.

Wenn sonst noch wer weiß, was ich tun könnte, dann bitte....ich bin für alles dankbar

monsti
tachchen!

du hast noch gar nicht geschrieben, was dein (ex)freund dazu sagte!?

heult er sich die augen aus dem kopf?

was ist mit ihm?

wie verhält er sich?

wäre das nicht sehr aufschlussreich?

na und ich persönlich tendiere immer zu meinem herz.

wenn das herz spricht, hat mein hirn die klappe zu halten.

das kann schief gehen.

aber auch gut.

ich verkopfe mich nicht komplett um immer wieder feststellen zu müssen, dass mein herz was ganz anderes sagt.

das wäre meine entscheidung.

und soooo schlimme dinge hat er nun nicht getan.

was kann dein holder dafür, dass die tante am see abgeht wie ein zäpfchen?

nur weil sie sich nen ast freut, bedeutet das nicht, dass es ihm genauso ging.

horch mal tief in dich rein und dann rede mal mit ihm in aller ruhe.

trinkt ne flasche wein, denn im wein liegt die wahrheit! :super:

Du hast einen schönen Schreibstil!!!

Ja...das ist wohl war...es waren nicht DIE Dramatischen Dinge, aber die Masse machts.

Ja...er heult sich den Kopf aus.

Aber das was er tut und das, was er sagt das sind sowas von 2 paar Schuhe!!!

Er kann mir ja viel erzählen... :evil:

Ja sicher kann er nichts dafür, dass die Tusse sich so freut, aber hätt das mein Kollege gemacht wäre ich ihm gegenüber etwas reservierter. Er hat sich so richtig künstlich aufgeführt"Küßchen recht, Kßchen links" und dann auch noch Small Talk mit einer total übertriebenen Schleimspur! Ich finde das schon nicht so dolle...aber das war ja eigentlich nur der Tropfen.

Ach...ihr habt ja eigentlich recht "Scheiß auf meinen Kopf"...aber irgendwann reicht es doch auch, oder??? ?(

Auf jeden Fall-egal, wie ich mich entscheide - lass ich ihn noch was zappeln...er soll ja schließlich auch was leiden, nicht wahr?-Schon gemein, ne?

Ach was solls...lieben Dank...ich berdenk das alles noch mal und lass mir jetzt erst mal Zeit...mal sehen was dann los ist...oder?

monsti
zeit zu haben und sich zeit nehmen ist immer gut.

ihn etwas zappeln lassen ist auch ok.

es gibt in meinem leben dinge, die werde ich wohl nie verstehen.

wie kann es sein, dass ich jemanden furchtbar vermisse, er mich auch, ich aber nichts mehr zulasse?

das kapier ich nicht.

in diesem fall würde ich dem guten mal gewaltig auf die füsse treten und ihm den ernst der lage bewusst machen.

Ach...ihr habt ja eigentlich recht "Scheiß auf meinen Kopf"...
hää? aha.........

verstehe diese aussage nicht.

Erst mal zu der Aussagen: Kopf ist im Übertragenden Sinne für Verstand gebraucht:-)

Ja sicher vermissen wir uns unglaublich, aber wenn er halt Prioritäten setzt, die ich nicht akzeptieren kann, dann hilft es doch alles nichts...

Es hat mich irre verletzt, dass-als wir uns vor 2-3 WOchen irre gefetzt haben und ich ihm gesagt hab, dass er sich nun ins Zeug legen muss, damit unsere Bezihung nicht zerbricht(was ziemlich auf die Füsse getreten war) sich keinen Deut angestrengt hat...ganz im Gegenteil. ICh stell mir nur vor die Situation wäre andersrum. Ich hätte Mist gebaut...Er zweifelt an meiner Ernsthaftigkeit und er sagt mir auch noch, dass ich ihm zeigen soll, wie ich fühle...da schnapp ich mir doch nicht meine Freundinnen und fahr erst mal weg zum Shoppen für ein paar Tage. Da steht doch eine 4.jährige Bezihung auf dem Spiel...das war extrem kränkend für mich und jetzt mal ehrlich....kann man es ernst meinen, wenn man so handelt?

Hallo,

das mit der Tussi darfst Du Dir nicht so zu Herzen nehmen....Männer wollen mit solchen Aktionen oft auch erreichen, einen eifersüchtig zu machen oder "schau her, ich bin begehrt" bei Dir auszulösen. Dass der Schuß oft nach hinten losgeht sehen sie nicht. Sie sehen ihr Ego und wollen die "Partnerin" damit aufstacheln, ist meine Meinung. Da kam die Tussi ganz gelegen und war nur Mittel zum Zweck!

Dass er sich allerdings nach Deiner Ankündigung nicht ins Zeug gelegt hat, kann ich nicht nachvollziehen. Hast Du ihn darauf mal angesprochen und ihn gefragt?

Oder ihn mal gesagt, dass Du anderes erwartet hättest ?

Gruß

Chris

Okay...das mit der Tussi war wohl wirklich übertrieben ...aber es kam halt alles zusammen.

Ja...also es war ja sozusagen fast Schluss, am selben Abend hab ich ihm gesagt, was ich erwarte, dann ist er weggefahren, dann hab ich ihm das sogar schriftlich(per Email) geschrieben, was ich von ihm erwarte...nichts kam...dann haben wir telefoniert, ich hab geheult wie ein Schloßhund und hab ihm gesagt, dass mich das irre verletzt. seine Worte...ich krieg das hin...du wirst schon sehen. Dann am nächsten Tag...wieder nichts...dann gan es einen riesen Krach, selbst ein Freund von ihm hat angerufen um ihm die Hölle heiß zu machen. Die nächsten 2 Mal hat er sich dann ins Zeug gelegt, aber meiner Meinng nach echt viel zu spät...Ich habe ihm ja quasi alles in den Mund gelegt...und am dritten Tag trafen wir auf die Tusse...also kam quasi alles zusammen und ich habe echt keinen Ahnung, ob ich nicht vielleicht überreagiere, oder ob es gerechtfertigt war...

monsti
ich habe echt keinen Ahnung, ob ich nicht vielleicht überreagiere, oder ob es gerechtfertigt war...
ich denke überreagiert.

du warst aufgebracht und sauer.

hast deiner wut luft gemacht und alles hingeworfen.

besser geht es dir ja jetzt offensichtlich auch nicht.

warst du zu ungeduldig?

ich warte seit 9 jahren auf den grossen knall bei meinem holden, nix passiert.

beschwere ich mich, bin ich so ne ständig nörgelnde tante........ :rolleyes:

wer weiss, vielleicht lohnt es sich ja.

auch bei dir.

denn wo liebe ist, da ist auch ein weg.

wie bereits erwähnt, ihm ist die ernsthaftigkeit wohl mittlerweile bewusst.

magst du ihm keine chance mehr geben? :(

Doch...aber vermiutlich warte ich nun darauf, dass er mir jetzt zeigt, wie ernst es ihm ist...aber da kann ich noch lange warten denke ich.

Im Reden ist er groß...aber im Handeln anscheinend nicht so....vielleicht hab ich auch zu viele Filme gesehen, aber ich erwarte irgendwie endlich was ganz großes...so ne Art Liebesbeweis.

Wenn die Situation andersrum wäre...ach...ich hätte 1000 Ideen, die ich tun würde, damit er weiß, wie ernst es mir ist :]

Aber ich glaube nicht, dass er irgendetwas machen wird und das ist echt traurig...obwohl ich ihm immer sage: Mit Worten änderst du nichts!!!

Aber er merkt nichtm was ich will und ich werde ihm nicht noh mal alles auf die Zunge legen...

Hallo,

also aus taktischen oder auch voreiligen Gründen eine Beziehung zu beenden ist nie gut, denn eine solche Trennung verursacht beim Verlassenen immer einen Vertrauensbruch meiner Meinung nach. das ist also ein Schuß in die falsche Richtung.

und Du hast Dich ja ganz offensichtlich von ihm getrennt, weil Du eifersüchtig warst bzw. überreagiert hast. sehe ich zumindest mal so.

es ist doch jetzt eher an Dir, um ihn zu kämpfen und ihm einen Liebesbeweis zui erbringen, meiner Meinung nach. und nicht an ihm, wenn Du Deine Entscheidung bereuen solltest.

was dann mit seinem Vehalten ist, daß Du bemängelst, solltet ihr nicht außerhalb , sondern innerhalb Eurer Beziehung lösen, finde ich.

Wünsche viel Glück dabei!

Liebe Grüße

Verlassen?

?(Innerhalb einer Beziehung haben wir das schon tausend mal besprochen. Es hat augenscheinlich nicht gefruchtet.

Der Trennungsgrund war auch nicht die Tussi, sondern seine Lügen Geschichten, welche mein Vertrauen gekostet haben. Ich war total unglücklich und wollte so nicht mehr weitermachen, aber da wusste er bereits auch schon vorher...

Ich weiß nicht, wie ernst es ihm mit mir ist...und deshalb habe ich auch das Beendet...weil ich an seiner Loyalität mir gegenüber extrem zweifel.

Es war demnach kein taktischer Grund, sondern aus purer Verletztheit.

ICh denke nicht, dass ich ihm etwas getan habe...ich habe ihm doch oft genug die Grenzen aufgezeigt...er hat sie gebrochen und meine Reaktion darauf war Schutz...

Aus welchem Grund sollte ich denn nun etwas dafür tun, dass er mir vertraut...

Ich habe ihm doch gar nichts getan...

Aber ich finde Kritik echt gut...hilft mir meist besser weil man gezwungen wird rational zu denken und von der gefühlsebene weg geführt wird!!!

Denk ich wirklich so verquer?

Du kannst jemanden nicht ändern.. entweder Du nimmst ihn, wie er ist, oder Du ziehst Deine Konsequenzen. Es steht Dir natuerlich frei, Dich selbst zu ändern :-)

Aber eine vierte Möglichkeit gibt es nicht.

Unter Druck setzen mit Schluss machen KANN nicht funktionieren.. auch wenn Du anderes behauptest, ist es doch im Ergebnis so.. da sind kleine Wortspielchen müßig.

Im übrigen sehe ich die Dinge wie Verlassen?.

Ändern nicht, aber man kann Kompromisse schließen.

Was wir ja auch in vielen anderen Situationen getan haben.

Ich kann ef. nicht damit leben angelogen zu werden...heißt das also, dass ich die RIchtige Entscheidung getroffen habe?

Ist die Verletzung so unberechtigt...als ich tidtraurig war und von ihm eine Art Beweis in Form von Bemühungen wollte und nichts kam????

Seite 1 von 2 · 29 Beiträge in diesem Thema