Zum Inhalt springen

Hab ich überhaupt eine Chance?

16 Antworten2'193 AufrufeGestartet von sono penoso ·

sono penosoThemenstart
Oh man... eigentlich bin ich grade mal wieder ziemlich am verzweifeln. Mir ist etwas passiert, dass ich auf keine Fall wollte. Ich habe durch den Sport einen Typen kennen gelernt und ein paar mal Mails geschrieben etc. Jetzt habe ich ihn an Karneval wieder gesehen. Wir haben uns unterhalten, als würden wir uns schon ewig kennen. Pure Harmonie :-( Naja...und bei mir ist an dem Tag ein Feuer entfacht. Aber er erzählt hin und wieder von seiner Ex und versteht sich seit Karneval wieder besser mit ihr... Hab ich da überhaupt eine Chance? ne, oder?

Liebe S.,

kann man so nicht sagen - von der Ex erzählen ist normal - Trennungen verarbeitet man durch reden - leider oft auch Leuten gegenüber, wo's nicht soooo angebracht ist ... (meine Freunde mußten auch oft noch unterm Ex leiden)

- aber Du kannst ja herausfinden, ob Du ne Chance hast, indem Du Dich mit ihm verabredest - Kino oder so... wenn er abwimmelt, sieht er Dich wahrscheinlich nur als Kumpel...

einfach ist's natürlich nicht, wenn die Ex herumgeistert - das kann schon mühsam werden - liegt an Dir, ob Du Dir das antust ...

Viel Glück!

S.

Ich weiß es verdammt nochmal nicht. ich weiß nur, dass es momentan für mich der perfekte Typ ist. Bei meinem Exfreunden hatte ich immer bedenken und Zweifel...Die sind jetzt aber absolut nicht da. Also was seine Person angeht. Sein Aussehen, seinen Charakter und so. Er war mit seiner Ex ganz schön lange zusammen. Und jetzt: Er hat erzählt, dass er sich nach was festen sehnt etc. in dem Zusammenhang hat er auch noch von nem anderen Mädel geredet. "Nicht das sie besonders toll wäre"... Das waren seine Worte! Warum? Warum erzählt er das mir, wo er mich doch kaum kennt.

hallo sono penoso

also wenn ich ehrlich bin, ich würde jemandem an dem ich ernsthaft interesse habe, nichts von meinem ex erzählen, und schon gar nicht von anderen männern... sicherlich nicht in der ersten phase. da sollte es doch nur um euch beide gehen oder ?

hallo

also wenn ich einen typen von seiner ex erzählen höre und du erwähnst zudem, dass er sich seit karneval wieder besser mit ihr verstehen würde, dann seh ich erstmal rot.

für mich auch ein zeichen, dass er die trennung noch nicht verarbeitet hat und meistens verläuft es ja so, dass die aktuelle partnerin darunter leiden muss und zum schluss gar verlassen wird aufgrund zwiespalt der gefühle usw.

das heisst natürlich nicht, dass du ihn einfach vergessen sollst. doch zieh das oben erwähnte einfach in betracht, und geh mit vorsicht dahinter.

was die bemerkung über die andere frau darstellen könnte, weiss ich nicht. vielleicht wollte er dir damit signalisieren, dass er ein begehrter mann ist?

lg mörli

Erst einmal danke für eure antworten. Auch wenn sie mich natürlich nicht sonderlich aufmuntern können :-(

@Patrizia:

Wir sind ja nichtmal in der ersten Phase angekommen :-( Und ich denke ich mache mir völlig umsonst Gedanken... Aber ich kanns ja leider nicht ändern *heul*

@Mörli:

Ich kenne seine Ex ja gar nicht...Er hat mir nur erzählt, dass sie seit Karneval wieder miteinander reden... Warum auch immer... Aber ich rede auch noch mit meinem Ex. Und einfach so vergessen geht wohl eh nicht. Aber abschreiben sollte ich ihn wohl leider...

Warum muss er zeigen, dass er ein begehrter Mann ist?!?!

hallo

ob man die ex(en) kennt oder auch nicht, spielt gar keine rolle. ich find es einfach ätzend, wenn man jemanden frisch kennenlernt und er gleich mit exen-stories aufwartet. ich persönlich mag das nicht und möchte auch nicht zu einem vergleich mit ihnen heran gezogen werden.

umsonst machst du dir bestimmt keine gedanken, doch vielleicht unnötig viele. am besten lässt du es einfach mal locker laufen und siehst, was sich daraus ergibt.

war so eine idee von mir wegen des begehrt-sein-wollens. damit trumpfen doch viele männer und auch frauen auf, damit du das gefühl erhalten sollst, er sei ein toller kerl, der überall chancen hat und du dich quasi anstrengen sollst, dass du ihn kriegst. keine ahnung, ob das auf ihn zutreffen könnte.

wirf die flinte nicht gleich ins korn, es ich noch nichts verloren! :trost:

gruss mörli

das sagt sich so leicht ;(

hey, kleines, so schlimm sieht's doch wirklich nicht aus, oder?

wann siehst du ihn denn wieder?

Also ich find es sieht schon schlimm aus :-( Zumindest ziemlich aussichtslos. Ich weiß nicht wann ich ihn wieder sehe. Schreiben uns die ganze Zeit... Aber er hat nächste Woche Staatsexamen...

nun, das ist schon mal ein ziemlich triftiger grund, dass man da den kopf mit anderen dingen voll hat, als dass man noch zeit für anderes hat.

ich finde, du siehst alles ein wenig zu pessimistisch. eigentlich ist ja gar nichts negatives passiert zwischen euch, alles ist eben so in der anfangsphase, doch nicht weiter dramatisch. was macht dich denn so schwarz-seherisch?

wäre doch gerade ideal, ihm ein treffen vorzuschlagen nach seinem prüfungsstress, meinst du nicht? jemandem seine zuneigung zu zeigen, kann man auch damit beweisen, wenn man mit ihm mitgeht, mit seiner jetzigen situation sich konfrontiert, ohne etwas zu wollen.

lg mörli

Liebe S.,

also dass er die Beziehung noch nicht verarbeitet hat ist klar - wär ja auch etwas viel verlangt so auf die Schnelle - das kann noch dauern. Kann natürlich sein, dass er jetzt einfach eine Beziehung sucht, die ihm gut tut - das hab ich auch getan nach gescheiterter langjähriger Beziehung - der nächste Partner war dann nicht die große Liebe, aber ich war verknallt, es war schön, und es hat immerhin 3 Jahre gehalten. Ich glaub nicht, dass er es bereut hat, mich stark angeschlagenes 'Liebesfrack' zur Freundin zu nehmen. Ich hab natürlich dauernd vom Ex gequatscht - ich hab nie erzählt:

"Ich war in England auf Urlaub... " sondern

"Wir waren ... "

ich hab sicher 1 Jahr gebraucht, bis aus dem WIR bei Erzählungen ein ICH wurde - alle meine Erlebnisse waren ja mim Ex - klar ist der dauernd vorgekommen -

falls Du das aushältst, dann schnapp ihn Dir ;-)

falls nicht, lass lieber die Finger von ihmmm

Alles Liebe,

S.

Hallo nochmal.

@mörli: Ich glaube der Pessimismus ist leider eine sehr große Eigenschaft von mir. Und ich gehe wohl an die meisten Dinge pessimistisch ran. Habe eben schon so oft pleiten erlebt.

Und sobald irgendwas nicht so läuft wie ich es mir wünsche, dann sehe ich das eben als ein schlechtes Zeichen :-(

@ spaziergängerin: Was mir eigentlich das größte Problem bereitet, ist nicht, dass er noch an seiner Ex hängt. Das ist wohl verständlich. Und damit kann ich auch leben... Wenn auch mit ein bisschen Eifersucht *g*. Mein größtes Problem ist glaube ich, dass er sich seit Karneval wieder mit ihr versteht und ich nicht weiß was das zu bedeuten hat. Und ich würd ihn mir verdammt gerne schnappen...Aber vielleicht habe ich auch einfach zu wenig Mut :-(

Lieben Gruß

Warum ist eigentlich immer alles so verfahren???? :( ;(

Inwiefern verfahren, liebe sono penoso?

Ach...ich weiß auch nicht... Mal macht er so Andeutungen, dass ich denke, komm, die Chance musst du jetzt nutzen... Aber ich nutze sie nicht... Oder nicht richtig?!?! Und dann ist er wiederum so naja...nicht distanziert... Aber es geht eben nicht über small-talk hinaus... Und ich weiß einfach nicht was er denkt. Aber ich habe auch Angst ihn direkt darauf anzusprechen/schreiben oder wie auch immer...was er denkt :(

Liebe sono penoso,

wenn man sich verliebt hat ist man eben nicht cool und führt tiefsinnige Gespräche - das ist man schon froh, wenn man sich nicht völlig zum Affen macht. Solange man im Gespräch bleibt ist alles o.k.

Und wenn die Andeutungen primär von ihm kommen, dann ist er natürlich auch in Bezug auf Dich unsicher, ob Du ihn überhaupt so magst, denn woher sollte er die Gewißheit nehmen?

Vielleicht weiß er selbst auch noch nicht so genau was er will, bzw. wie er es erreicht - und das spürst Du eben. Wenn ER nicht einmal weiß, was er denken soll, wie könntest dann DU wissen was er denkt?

Frag ihn doch mal, ob er sich schon so richtig als freier Single fühlt, ob er schon auf der 'Pirsch' ist, oder ob er noch die Beziehung verdaut - einfach ganz allgemein.

Und wenn er dann sagt, dass er definitiv Single ist, dann kannst Du ja provokativ scherzen: " Siehst Du unsere Treffen eigentlich als Dates? - nur so aus Interesse"

naja, und wenn dann ein "Ja" kommt, kannst Du ja sagen: "Fein, das seh ich nämlich auch so"

und wenn ein "Nein" kommt , kannst Du ja sagen: "Hatte ich schon vermutet - ich wollte bloß dass es da keine Missverständnisse gibt ...."

und wenn etwas nicht eindeutiges kommt , kannst Du ja sagen: "Auf mich wirkt es wie so ein Mittelding zwischen Date und Kumpelhaftem Treffen...."

Also: trau Dich, wenn Du Gewißheit habren willst, oder warte einfach ab - ich glaub es ist nur eine Frage der Zeit, bis sich da etwas eindeutiges tut ...

Liebe Grüße, S.

Seite 1 von 1 · 17 Beiträge in diesem Thema