Zum Inhalt springen

Hab ich ausgedient?

9 Antworten2'320 AufrufeGestartet von Tomatsch ·

TomatschThemenstart
Der Schatten zieht nun schon zwei Monate seine Kreise über mich.

Es wird von Tag zu Tag kälter, ich drohe zu erfrieren.

Du hast mich nach 4 Jahren Sonnenschein in eine Eiszeit geschickt,

aus der ich nicht wieder herauskomme, ab und zu kamen Sonnenstrahlen,

die Hoffnung auf gute Zeiten in mir starb zuletzt.

Bist lautlos ausgezogen, hast mich einfach stehen lassen, mir aber den Glauben

gegeben, unsere Beziehung nicht wegwerfen zu wollen. Warum?

Es kam doch alles anders…

Nun sind ein paar Wochen vergangen, hast schon wieder den Nächsten in dein

Herz gelassen…

Du hast mich auf dem Schrottplatz abgestellt wie einen alten Wagen, der reif für

die Presse ist. Waren meine Mängel nicht mehr zu beheben?

Hat das Pflaster nicht mehr geklebt, das unsere Wunden heilen sollte?

Aber auch ich erklimme den Berg wieder, auch wenn’s meine ganze Kraft rauben

wird, wär doch viel zu schade jetzt schon aufzugeben…

------------------------------------------------------------------

Wie kann man eine Frau nur so lieben, der einen so verletzt hat??? Ich kann mich selber nicht verstehen…

...noch ein bruder im geiste!!

volles verstaendnis - und fast noch mehr fuer die signatur als fuer den beitrag!

liebe gruesse!

Danke, so weiß ich, dass ich nicht allein damit bin...

ich weiß nicht weiter, wie kann man einem so in der Hoffung stehen lassen und ihn dann doch fallen lassen?

Plagt sie etwa das schlechte Gewissen, mich wegen ihm verlassen zu haben, es mir aber nicht sagen zu können?

Ich habe so einen Fehler einmal gemacht und danach sehr bitter dafür bezahlt, diese Erfahrung wünsche ich ihr auch mal!

Bei allem Hass, den ich momentan habe, komm ich trotzdem nicht los, dafür hatten wir in den 4 Jahren zu viel Schönes erlebt, ja hatten sogar bis zuletzt noch das Thema Kinder im Gespräch...

Verstehe mal einer die Frauen, ich kann es nicht.

dito!

ich kann dir nur aus eigener erfahrung sagen: setz' dich ruhig damit auseinander, aber steiger' dich nicht rein. versuch' immer, den fokus auf dich zu richten - nicht auf sie!

moechtest du deine geschichte nicht als eigenen thread veroeffentlichen? kannst ja mal bei aehnlichen geschichten reinschauen (vince, megadeal26, carpediem, ...).

liebe gruesse und weiter schreiben!!

Ich versuche ja auch an mich zu denken, mir gehts mittlerweile auch schon besser als damals, da war das wie ein böser Traum, doch als ich in unserer leeren Wohnung stand, in der wir lange Zeit verbracht haben, ging es nur noch bergab.

Ich habe mittlerweile wieder Aufgaben zu erledigen, bin jetzt im 6. Semester und schließe mein Studium bald ab, wills doch hoffen...

Doch das Gedankenkarussell dreht sich trotzdem immer weiter, obwohl ich es immer anhalten will.

Wenn ich mal die Kraft in den nächsten Tagen habe, dann schreibe ich mal einen Thread darüber...

siehe "einiges aus dem gedankenkarussell"...

das studium ist bestimmt 'ne gute ablenkung. kostet bestimmt 'ne menge energie, sich zum lernen foermlich zu zwingen... aber es lohnt sich!! wenn du den abschluss in der tasche hast, wirst du maechtig stolz auf dich sein!!

Das stimmt, ich habe bis heute soviel dafür investiert, mich gequält, weil ich immer den Willen hatte das durchzuziehen, bis jetzt auch mit der Kraft von ihr, aber das stehe ich auch allein durch und irgendwann bin ich Ingenieur und es wird mir wieder gut gehen, auch wenn ich heute noch nicht daran glauben kann.

Original von Tomatsch...und irgendwann bin ich Ingenieur und es wird mir wieder gut gehen
...hmmm... bin ich auch... und geht's mir gut? ;-))

aber du hast noch viel von deinem leben vor dir und wenn du erst mal dein diplom in der tasche hast, dann werden dir die frauen zu fuessen liegen.... (muss ja etwas positives schreiben!!! ;-))) )

viele liebe gruesse!

Danke für die Aufmunterung,

ich bin schon aus vielen Tiefs wieder auferstanden, nur das hat mir den Boden unter den Füßen weggezogen, auch wenn ich sie im Moment nur noch hassen könnte...

Aber mir bleibt immer noch die Genugtuung, dass auch sie irgendwann ihre "Strafe" bekommt, nämlich in genau der gleichen S***** zu sitzen wie ich grad, aber dann soll mich das nicht mehr berühren...

Ich rede jetzt so "stark", aber weiß trotzdem, dass ich in den nächsten Mintuen einfach wieder heulen könnte.

Ich versuche das Beste daraus zu machen, auch wenn ich nicht weiß wie.

wenn wir einfach einen hebel umlegen koennten, dann waeren wir wahrscheinlich maschinen und keine menschen mehr.

du und ich

zusammen und getrennt

hinfallen und wieder aufstehen

leben und tod

diese dualitaet gibt es schon lange vor der einfuehrung des gelben sackes.

kuemmer' dich weniger um sie und mehr um dich.

ich weiss, das geht in den meisten faellen nicht von heute auf morgen, aber vielleicht jeden tag ein stueckchen besser. und bei rueckfaellen nicht gleich ausrasten, sondern gelassen bleiben.

uebung. selbstdisziplin. hoffnung. vertrauen. und dualitaet. wenn man sich an einen menschen binden kann, dann kann man sich auch wieder von ihm loesen. bei den traeumen, wuenschen und hoffnungen, die man an diesen menschen geknuepft hat, ist es schwieriger, weil nicht so ohne weiteres austauschbar. es werden jedoch neue, andere kommen...

gruesse!

Seite 1 von 1 · 10 Beiträge in diesem Thema