Zum Inhalt springen

hab ich das richtige getan?

3 Antworten743 AufrufeGestartet von idefix ·

idefixThemenstart
Hallo zusammen, ich war mit meiner Freundin fast 3 jahre zusammen (am 10.4 wäre es soweit gewesen) und habe mich gestern von ihr getrennt, aber nicht weil sie etwas getan hat oder ich sie nicht lieben würde, nunja ich bin 21 und sie wird im mai 28, hat ne eigene wohnung und wollte mit mir zusammenziehen, kinder kriegen und heiraten. alles was man sich als frau so wünscht.

aber, wie oben schon geschrieben, bin ich 21 und sie fast 28 und ich bin einfach noch nicht soweit mit einer person zusammen zu ziehen oder gar kinder zu kriegen! sie wollte warten, bis ich soweit bin, aber das hätte nicht nur monate sondern auch noch jahre dauern können und da habe ich die letzten wochen über alles nachgedacht, und mich entschieden, die beziehung zu beenden, wenn ich nämlich mit ihr zusammen geblieben wäre, hätte sie vielleicht nie ihre träume ausleben können, (heiraten kinder etc.) und damit ich ihr diese zukunft, die sie sich wünscht, nicht versaue.

meint ihr ich habe richtig gehandelt? es lief zwischen uns super, sie war und ist meine absolute traumfrau!

gruß idefix

hallo idefix!!

ich finde nicht, dass du das richtige getan hast. sie weiss doch, wie alt du bist. und sie weiss auch, dass du im moment für eine gemeinsame wohnung und kinder noch nicht bereit bist.

wenn sie das für sich nicht aushalten würde, hätte sie es bestimmt von sich aus beendet. aber du schreibst, dass alles super lief und sie deine traumfrau ist.

idefix, wirf das alles nicht so schnell hin. rede noch mal mit ihr und sag ihr in aller deutlichkeit, was du im moment fühlst. wenn sie damit nicht klar kommen sollte, wird sie es dir bestimmt sagen. aber man wirft doch nicht einfach so eine wunderschöne beziehung hin. :( :( :(

hast du dir schon mal überlegt, dass sie nur mit dir ihre träume ausleben will? hast du dir schon mal überlegt, dass du vielleicht auch ihr traummann sein könntest?

und ob es noch jahre dauert, bis du soweit bist, kannst du im voraus gar nicht sagen. bist doch kein hellseher.

also, geh zu ihr und sprich bitte noch mal mit ihr!

atzi

ich habe auch nicht das Gefühl, daß du das richtige tust (wenn es denn wahr ist, daß du sie liebst und alles passt) ..

ich sehe das so: du bist "erst" 21 und somit ist dir nicht klar, daß sie "erst" 28 ist.....natürlich nicht - aus deiner Sicht!

ich bin 29...daher kann ich sagen, daß 28 "jung" ist....jung genug um eben auch noch Jahre damit zuzubringen OHNE Kinder eine Partnerschaft zu leben.....

ich denke, daß sie diese Entscheidung auch nicht ohne zu überlegen getroffen hat, oder? wennn sie meint sie könne und wolle solang mit Kindern warten bis du soweit bist...dann wird sie das auch so meinen...

ich will auch Kinder..und hätte dennoch ein Problem mit einem Partner, der BALD welche wollen würde...auch ich (mit 29) gebe mir durchaus noch Jahre Zeit...nicht bei allen Frauen tickt die Zeit wie eine Bombe :D

schon gar nich wenn man einen so jungen Freund hat :)

überleg dir das doch - und sprich mit ihr über deine Sorgen!

@nintschi: da muss ich dir recht geben. ich bin 32 und habe nicht das gefühl, zu alt für irgendwas zu sein. :tongue:

hey idefix, du bist ihr jungbrunnen. sie weiss, wie alt du bist, oder hast du ihr erzählt, du wärst älter? glaube ich nicht. mann, genieß die zeit mir ihr und sei doch glücklich, dass es so gut läuft. ich glaube, manche hier im forum beneiden dich dafür ganz arg.

ihr beide habt doch noch alle zeit der welt. es gibt doch kein zeitlimit, wann man was machen sollte. also los, hol sie dir wieder zurück und mach euch beide wieder glücklich!

atzi

Seite 1 von 1 · 4 Beiträge in diesem Thema